Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 12:46
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Meines Wissens sind von Türken unterhaltene Privatschulen in Deutschland nicht verboten.
Sind sie auch nicht und es werden schon seit etlichen Jahren einige türkische Privatschulen in Deutschland betrieben. Deswegen frage ich mich ja die ganze Zeit, was er (das Erdi) denn dann forderte wenn es solche Schulen doch schon längst in Deutschland gibt.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Kreise, welche türkischsprachige Schulen fordern, können nicht erwarten, dass der deutsche Staat bei der Organisation und Finanzierung mithilft.
Dasselbe gilt für Kindergärten.
Ganz genau! Der deutsche Staat ist nicht zuständig für die Sprach- und Kulturpfelege von Zuwanderern. Dafür sind sie selbst zuständig.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Da geht es den Herren Politiker selten um die Realität.
Dies scheint ein mittlerweile pathologisches Problem (nicht nur) dieses Herr(e)n zu sein
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wenn der deutsche Staat kein besonderes Interesse daran hat, dass die türkischen Migranten hierzulande die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen
Der deutsche Staat hat ein großes INteresse daran aber eben nicht um jeden Preis. Wenn Leute nihct die Minimalanforderungen zum Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit erfüllen, ist dies nicht das Problem des deutschen Staates
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Hehe Kuba ist unfrei, Indien und Israel dagegen frei

Sag da mal einem Kastenlosen oder einem Palästinenser im israelischen Militärgefängnis ...

Du solltest mal Abstand von diesem neoliberalen Revolverblatt nehmen.
Mit "frei" meinen die wohl auch eher den Zustand von demokratischen Zuständen.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 13:05
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Du bist immer so fair und bleibst immer cool. Das ist beängstigend
Das gehört alles zu meinem Plan die Weltherrschaft an mich zu reissen. ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 13:22
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich bin gegen türkische Schulen in Deutschland.
Was denkt ihr euch eigentlich dabei??
Das ist echt eine Frechheit!
Gibt ihr mal in der Türkei mehr Rechte für die Minderheiten und dann können wir darüber sprechen.

Eine bodenlose Frechheit ist das!

Es lebe die Freiheit!


Gruß

SaifAliKhan
Macht du mal bitte ein thread auf was mit minderheiten in der türkei zu tun hat! bin mir zu hunder pro sicher du hast keine ahnung !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 14:10
@SamuelDavid2

Was soll dein sinnloser Grafik darstellen?
Die Einträge sind eh Falsch!
Das in der Türkei Minderheiten mit brutaler Staatsterror unterdrückt wird, muss ich dir wohl nicht sagen.

@al_islam

Tija, ist klar das du sowas sagst, kommt nix besseres von euch.
Ich habe mehr Kenntnisse darüber als du je haben wirst! :D

tz..tz..



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 14:14
@Spartacus

Genau, alles immer falsch, Lügen, Propaganda...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 14:33
@SamuelDavid2

Diese Grafik ist lächerlich, allein das dort Israel Grün markiert ist.
Seitwann sind die Palestinänser Frei?
Oder die Kurden in der Türkei.

Es könnte das gleiche Grafik geben aber umgekehrt, wäre der selbe Quatsch.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 14:42
@Spartacus

Lies was ich als Erläuterung im Anschluss geschrieben habe. Ich schrieb, dass man in der Studie als den Inbegriff der Freiheit von Menschen wohl die Demokratie ansieht und dementsprechend ist der Zustand von demokratischen Verhältnissen in den jeweiligen Ländern durch farbliche Kennzeichnung genüge getan worden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 14:47
@SamuelDavid2

Ja auf dem Papier sind die alle demokratisch, sogar Israel, Iran und Nordkorea.
Es reicht nicht das man die Regierung wählen kann bzw. an einer Wahl teilnehmen kann, es gehört viel mehr dazu.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 14:51
@Spartacus

Natürlich gehört viel mehr dazu frei zu sein, als lediglich mal Wählen gehen zu dürfen und in so manchem Staat liegt das Ergebnis ja auch schon staatlicher seits vor der Wahl fest.

Außerdem möchte ich noch (nicht für dich SaifAliKhan sondern allgemein) anmerken dass der Hinweis dass es doch deutsche Schulen in der Türkei gibt völlig uninteressant ist und keinerlei Belang hat.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 14:54
Ich bin immernoch gegen türkische Schulen in Deutschland! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 16:13
aber für Kurdische Schulen in Türkei ?

@Spartacus


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 17:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aber für Kurdische Schulen in Türkei ?
Muss ich das verstehen? Die Kurden sind doch teil der einheimischen Bevölkerung der Türkei. Hier käme doch auch keiner auf die Idee das Länderrecht zu übergehen und Beispielsweise den Bayern vorzuenthalten ihre Angelegenheiten der Bereiche Bildung, Wissenschaft und Kultur selbst zu Regeln. Aber sowas wie Föderalismus scheint ja in der Türkei und allgemein vielerorts ein Fremdwort zu sein und solche Vergleiche hinken über die Erdkrümmung hinaus.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 19:59
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich habe mehr Kenntnisse darüber als du je haben wirst!
große klappe aber nix dahinter , beweiß es mir doch :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 20:15
Zitat von LoNLoN schrieb:Beispielsweise den Bayern vorzuenthalten ihre Angelegenheiten der Bereiche Bildung, Wissenschaft und Kultur selbst zu Regeln
Allerdings hinkt der Vergleich zwischen Bayern und den restlichen Bundesstaaten, da Kurden eine Ethnie für sich, mit eigener Sprache und Geschichte sind.

Ansonsten ist noch zu erwähnen..
Die Türkei wird in sieben geographische Gebiete oder Regionen unterteilt: Marmararegion, Ägäisregion, Schwarzmeerregion, Zentralanatolien, Mittelmeerregion, Ost- und Südostanatolien. Diese Regionen unterscheiden sich stark bezüglich Vegetation und Wetterbedingungen.
Ist ein Vielvölkerstaat wie Russland eigentlich föderalistisch ? @LoN


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 20:22
@can

Russland ist ein föderalistischer Staat, bestehend aus 7 Föderationskreisen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 20:36
Okey, das mit Russland ist ein wenig unpassend von mir gewählt. Russland ist ja fast 20x grösser wie die Türkei, wenn die ihre Minderheiten unterdrücken würden, würden die Tschuktschen z.B schneller sich zur einer kompletten Unabhängigkeit entwickeln, als das Moskau reagieren könnte, denke ich mal.

Also das Problem mit der kurdischen Minderheit besteht meiner Meinung nach darin, dass der türkische Staat Angst hat, "geteilt" zu werden. Deswegen gibt es da noch sehr zögerliche Bewegung auf die Kurden zu, aber die momentane AKP unter Erdogan @SamuelDavid2, leistet da gute Arbeit.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 20:46
@can

Ich sehe das zum Leidwesen der Kurden leider etwas anders, denn in meinen Augen ist man in der AKP wieder einige Schritte rückwärts gegangen. Aber das gehört dann in einen anderen Thread


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 23:54
Zitat von cancan schrieb:Allerdings hinkt der Vergleich zwischen Bayern und den restlichen Bundesstaaten, da Kurden eine Ethnie für sich, mit eigener Sprache und Geschichte sind.
Dann hast du leider nichts gelernt. So etwas wie ein geeintes Deutschland gab es nicht immer. Es besteht aus zahlreichen Völkern/Ethnien, war teils über lange Zeit zersplitter in Fürstentümer, Königreiche usw. die alle ihre eigene Politik, ihre eigene Geschichte schrieben und die einzelnen Dialekte die gesprochen wurden und immer noch gesprochen werden unterscheiden sich teils so stark das auch hier das verstehen durch andere oft schwer fällt oder kaum möglich ist.
Bei uns bestimmen eben die Bayern, die Sachsen, die Baden-Würtenberger, Schleswig-Holsteiner usw. selbst ihre Bildungspolitik, in der Türkei jedoch scheint ein gleiches Recht für die Kurden ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

14.01.2010 um 00:10
Zitat von LoNLoN schrieb:Bei uns bestimmen eben die Bayern, die Sachsen, die Baden-Würtenberger, Schleswig-Holsteiner usw. selbst ihre Bildungspolitik, in der Türkei jedoch scheint ein gleiches Recht für die Kurden ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Was meiner Meinung nach falsch ist. Würde es in Deutschland ein einheitliches Schulsytem geben, also was jetzt das Lernstoff betrifft, würde beispielsweis der Lernstoff logisch in Bremen gleich wie in Bayern und Bremen würde in den Statistiken bestimmt mit halten können, weil sich da durch dann das Leistungsniveau steigern lässt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

14.01.2010 um 00:20
Die Bremer bräuchten auch einfach nur von selbst das Leistungsniveau in ihren Schulen anheben und fertig. Und siehs mal von der Seite, bei uns braut zwar jeder bischen sein eigenes Süppchen aber die einzelnen Völkchen leben in Frieden zusammen. Hier muss nicht die Bundeswehr in die Bundesländer einmarschieren druck machen und gegen irgendwelche Unabhängigkeitsbewegungen usw. vorgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden