Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 23:48
Jep...und darüber bin ich heute sehr sehr froh...:)
Ich sag mir in der heutigen Zeit...ein Glück, das ich hier auf Erden nicht ewig bleiben muss. Den dieses heutige rassistische Finanz und Lobbysystem ist entweder nur mit viel Humor oder mit Doping jeglicher Art auszuhalten...oder mit beidem...:)
Zudem diese zahlreichen Systemreligionen auf dieser Erde einfach nur noch wiederlich anzuschauen sind und Mutter Gaia in die Fresse treten...

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 23:50
Ich habe gute türkische Bekannte und selbst die schämen sich zutiefst für ihre respektlosen Nachwuchskünstler!!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 23:52
Geht mrinrn türkischen Freunden ebenso


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 23:55
Im endeffekt finde ich es nur noch krass wie unsere Jugend vor sich hinvegetiert und eine Bildung aufweist die dem eines geistigen Behinderten gleicht. Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin und muss sagen das meine zu Betreuten hundertfach emotional und menschlich intelligenter sind als diese unberechenbare menschliche Brut die gerade gezüchtet wird...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 23:56
Ich schaue zu und denk mir...puhhh..bin ich froh kein Jugendlicher mehr zu sein...Im Gegenteuil, ich freu mich auf das älter werden:)
Man muss sich in der Jugend einen Stecken schnitzen um im Alter daran gehen zu können. Gut das ich menschliche Werte mitbekommen und entwickelt habe...:)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 00:23
Recep Erdogan erinnert mich so eine Rolle Rückwärts.

Mit seinem grossmäuligen undiplomatischen Auftritt in einem anderen Land hat er seinen Leuten einen Bärendienst erwiesen, er ist es der die mühsamen Verbindungen zwischen Türken und Deutschen kaputt macht, er ist ein Volksverhetzer, der einen noch nicht aufgeklärten Hausbrand zum Anlass nimmt politische Brandstiftung zu betreiben. Wahrscheinlich betet er jeden Abend, dass die Mädchen recht hatten und es ein Deutscher Nazi war der das Haus abgefackelt hat, so wie es Koch gerade recht kam als ein Türke einen alten Deutschen zusammenschlug.

Besser wäre gewesen, wenn Koch in die Türkei gefahren wäre und dort genau so grossmäulig, deutsche Schulen gefordert hätte und auf die Angriffe auf Touristen und auf Christen hingewiesen hätte.

Wie dumm ist dieser Extremist eigentlich? Weiss er was er angerichtet hat?
Seinen Zielen ist er jedenfalls weit entfernt.

Dass die deutsche RFegierung sich Hetz- und Hassparolen in türkischen Zeitungen gefallen lässt, ist schon erstaunlich. Wir sind doch keine Bananenrepublik


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 00:31
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Mit seinem grossmäuligen undiplomatischen Auftritt in einem anderen Land hat er seinen Leuten einen Bärendienst erwiesen, er ist es der die mühsamen Verbindungen zwischen Türken und Deutschen kaputt macht, er ist ein Volksverhetzer, der einen noch nicht aufgeklärten Hausbrand zum Anlass nimmt politische Brandstiftung zu betreiben. Wahrscheinlich betet er jeden Abend, dass die Mädchen recht hatten und es ein Deutscher Nazi war der das Haus abgefackelt hat, so wie es Koch gerade recht kam als ein Türke einen alten Deutschen zusammenschlug.
Der türkische Regierungschef appellierte dann auch direkt an die Medien in der Türkei und in Deutschland, nicht "mit großen Lettern" den Frieden zu stören. Auch die Medien sollten helfen, die Freundschaft zu stärken. Der türkische Regierungschef kündigte an, dass er morgen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ausführlich über Ludwigshafen sprechen werde.

Erdogan fand auch dafür klare Worte: Er danke der deutschen Polizei und Feuerwehr, sagte der Regierungschef. Sie hätten alles getan, was in ihrer Kraft gestanden habe. Der Schmerz sei groß, aber ohne das Engagement der Polizei und Feuerwehr wäre es noch größer gewesen, sagte er mit Blick auf die aus dem Haus geretteten Menschen.

Quelle:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533895,00.html
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Besser wäre gewesen, wenn Koch in die Türkei gefahren wäre und dort genau so grossmäulig, deutsche Schulen gefordert hätte und auf die Angriffe auf Touristen und auf Christen hingewiesen hätte.
Deutsche Schulen gibt es in der Türkei das ist nichts Neues, Angriffe auf Touristen? Nicht mehr wie in jedem anderen Südlichen Land

Bsp.:http://www.ds-istanbul.de/start.htm

Da fragt man sich wer der eigentliche Extremist ist.



melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 00:59
heut zutage sit es nichts gutes mehr wenn man jung ist..alle älteren sagen das früher alles besser war;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 02:28
"heut zutage sit es nichts gutes mehr wenn man jung ist..alle älteren sagen das früher alles besser war"

So ist es.
Ich erlebe allzuoft wie türkische Mitschüler nen großes Mundwerk haben und nahezu respektlos sind. Nicht alle... aber viele - mehr als Deutsche. man muss am besten den Mund halten und ncihts sagen wenn sie zu dir sowas rufen wie "Was guckst du so dumm, du hu***sohn?" Ich bin kein rassist oder so. Aber die sollten sich mal mehr versuchen sich anzupassen und aufhören mit ihrem Rudelverhalten. Man spürt dass ich darüber zornig bin. Aber ich kann da auch nicht viel ausrichten. Sorry für meine Unbeherrschtheit... Aber ich habse auch schon aufs Maul bekommen und das hatte nichtmal nen richtigen Grund.
Aber hierbei gehts nicht nur um Türken , sondern um Ausländer allgemein. Mir kommt es etwas so vor, als würden sie unser land nutzen um das große geld zu machen wobei sie gleichzeitig auf uns spucken. Denkmalschändung oder verprügelung alter Leute. Natürlich waren das nicht alles Bürger mit Migrationshintergrund - aber außergewöhnlich viele... .

mensch ich überlege ich diesen text einfach wieder lösche, weils ja gar nicht ins Thema passt und ich im Grunde nur meine Gefühle hier abgeladen hab..

Es geht ja um Türkische Schulen. Ich weiß nicht .. endweder verstärkt sich die Abgrenzung zu den deutschen noch mehr oder kommt immer mal wieder zu Texten wie diesen..

liebe grüße und gute nacht!
-therising-


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 02:42
Es muss von beiden Seiten mehr kommen. Viele Deutsche wollen doch auch nichts mit Türken zu tun haben. Da kann man nicht gleich erwarten, dass die Türken um die Anerkennung der Deutschen betteln. Andersrum genauso. Das hat sich seit Generationen so entwickelt.

Für mich zählt keine Nationalität, sondern das Individuum. Diejenigen, die was anderes denken, haben noch nichts verstanden. Das sind leider sehr viele.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:10
Àlso besser eine art von Bildung als keine.

Ich denke, dass ihr mir zustimmen würdet, wenn ich behaupten würde, dass Intelligente Menschen sich besser "intergrieren" können, oder besser gesagt Gewalt nicht mehr als eine art zwangslösungbetrachten


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:20
Zitat von pescadopescado schrieb:Türkische Schulen in Deutschland
Nein. Die deutsche Sprache ist das Standbein der Integration.
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Für mich zählt keine Nationalität, sondern das Individuum.
Einheitsbrei erster Güte. Daumen hoch!
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Diejenigen, die was anderes denken, haben noch nichts verstanden.
Auch das ist ein inhaltsloser Rundumschlag wie man ihn kennt... Fehlt nicht mehr viel, dann kommt die bewährte Nazi-Keule. Das kennt man ja von einigen Individuen, die besagte Nazi-Keule immer griffbereit haben wenns mal nicht so läuft...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:26
@ Maxwell_81
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Nein. Die deutsche Sprache ist das Standbein der Integration.
Es ist EINE Möglichkeit, aber nicht die EINZIGE Möglichkeit.

_______


Warum soll Mehrsprachigkeit denn in unserem Land nicht funktionieren???
Für mich klingt das immer so, als wolle man nur einen Vorwand zur Abschiebung.



melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:28
@Luke.Skywodka

Ich schein dich wohl an einem wunden Punkt getroffen zu haben.
Das war kein Rundumschlag, aber Leute, die sich angesprochen fühlen, schreien auch am lautesten. Also schrei mal weiter. Du hast dich ja gerade selbst verraten.

Wenn du Leute rein nach ihrer Nationalität beurteilen möchtest, dann hast du halt nichts verstanden. Tut mir leid für dich.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:31
@ topic


Ich bin für Türkische Schulen.


Es ist doch ein wichtiger Schritt zum besseren Verständnis ALLER! :)
Schon deshalb, weil man das Problem der Perspektivlosigkeit und Frustration löst!



melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:32
Abschiebung wollen? Auch das ist ein Vorwand sobald man sich kritisch äußert... Bravo!

Es ist nicht die EINZIGE, stimm ich zu, aber doch die WICHTIGSTE!


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:34
Es ist doch ein wichtiger Schritt zum besseren Verständnis ALLER!
Auch für Deutsche die nur deutsch sprechen? Ich bitte dich...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:38
@ Maxwell_81
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Es ist nicht die EINZIGE, stimm ich zu, aber doch die WICHTIGSTE!
Kommt ganz darauf an, welches Ziel man dabei ausgemacht hat.


Nimmt man sich beispielsweise vor: Arbeitslosigkeit, Straftaten und Bildung (natürlich an den eventuellen Türkischen Schulen) in den Griff zu bekommen, dann müssen "die Ausländer" für diesen Weg doch nicht zwangsläufig Deutsch sprechen.


Es wär mir aufgefallen, wenn Belgien, Luxemburg, die Schweiz oder Kanada verwahrlost wären! ;)

Dort klappt es prima! 8)



melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:41
@ Maxwell_81


Auch für Deutsche die nur deutsch sprechen? Ich bitte dich...

Ich hab doch extra ALLER geschrieben und nicht ALLER untereinander!!


Wenn sich die Türken, die Araber, die Deutschen usw. wohl fühlen, dann frag ich Dich, wo das Problem liegen sollte.



melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 03:43
hm wär das wirklich die beste Lösung oder doch nur ein Status erschaffen?

Musste es dann nicht auch eine Italienische, SPanische ,Griechische.... Schule geben?

Wie würden diese Schulen aussehen?

Reichen die Muttersprachen kurse nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden