Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 13:44
@Lomax
ja informier dich doch mal :D

ich bezahle Kirchensteuer,damit im Kölnerdom schön Werbung fürs Christentum gemacht werden kann.

Oder,damit der Pastor Urlaub machen kann..oder der Papst momentan

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 13:46
@pescado

Du hast aber ein großes Herz .

Bist du auch gegen türkische Schulen in Deutschland ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 13:48
@Lomax
ja..ich sehe ja nicht ein das meine Steuergelder für die Allgemeinheit drauf gehen und damit etwas sinnvolles getan wird.

lieber möchte ich jeden Altar Goldversiegelt haben.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 13:50
Keine wird Probleme haben, wenn es sich um englische oder hollaendische Schulen handeln wuerde.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 13:55
Es ist komplett schwachsinnig, wenn man tuerkische Schulen verbieten wuerde.

Es gibt bestimmt tuerkische Schueler, die nach deutschland gekommen sind, weil ihre Eltern hier eine vorruebergehende Arbeit bekommen haben und planen irgendwann wieder in die Tuerkei zurueck zu gehen.
Es waere nur vorteilhaft wenn diese Schueler tuerkische Schulen weiterhin besuchen koennen. Das gilt fuer alle Nationalitaeten.
Neben Tuerkisch, sollte es dann halt auch Deutsch als Pflichtfach geben.

Und wenn Deutsche die Schule besuchen wollen, dann gehen sie halt auf diese Schulen.

Wir sprechen von ja Privatschulen oder?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 13:58
Zitat von goofygoofy schrieb:Neben Tuerkisch, sollte es dann halt auch Deutsch als Pflichtfach geben.
Hier fangen die Probleme doch schon an...
Zitat von goofygoofy schrieb:Wir sprechen von ja Privatschulen oder?
Nein... Öffentliche Schulen mit extra türkischem Personal - ausgebildet, wenn es nach gewissen Leuten geht, direkt in der Türkei.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:01
@lightbringer

Und wo ist das Problem für dich , wenn es eine öffentliche Schule mit deutschem Lehrplan ist , in der zusätzliche Fächer in türkisch angeboten werden ?


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:03
Zitat von LomaxLomax schrieb:Und wo ist das Problem für dich , wenn es eine öffentliche Schule mit deutschem Lehrplan ist , in der zusätzliche Fächer in türkisch angeboten werden ?
Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen... Es geht um die Forderung, dass extra öffentliche Schulen eingerichtet werden sollen, wo türkische Lehrer den Unterricht auf Türkisch halten sollen, um die Leute zu "integrieren".

Deutsche Schulen mit deutschem Lehrplan und extra Fächern über die türkische Sprache und Geschichte gibt es hier in Deutschland längst...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:04
Und die gab es auch zu meiner Schulzeit schon - was ein paar Tage her ist...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:09
Also ich bin nicht fuer tuerkische oeffentliche Schulen weil wir ja in Deutschalnd leben :D
Aber ich bin dafuer, dass man Tuerkisch als Wahlfach zur Verfuegung hat.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:14
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Aber ich bin dafuer, dass man Tuerkisch als Wahlfach zur Verfuegung hat.
Und genau das gibt es schon an vielen Schulen. Genauso wie es Russisch gibt.

Hier ging es nie um Wahlfächer, die man freiwillig belegen kann, hier ging es um das Aufziehen von rein türkischen Schulen in Deutschland. Was anderes wollte Erdogan nie.

Und mit der Aussage "Es wäre ein Fehler, dies zu verhindern" nochmal zu unterstreichen, man solle sich bloss nicht überlegen, es nicht zu tun, ist eine ziemlich interessante Drohung und zeigt meiner Meinung nach auch die wahre Gesinnung...

Mit einer türkischen Schule mit türkischem Unterricht, türkischen Lehrern und türkischen Schülern gibt es keine Integration...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:21
Also mir geht es jetzt nicht wirklich um Integration (dann muesste man ja wohl alle privaten Schulen verbieten), sondern ganz einfach, dass wir hier in Deutschland leben.
Ich verstehe gar nicht die ganze Debatte?
Als Drohung werte ich das auch nciht auf, aber komisch schon.

Aber eines ist klar! Die detuschen Schulen sind wirklich nicht gerade Traumhaft. Ausserdem kann es auch sein, dass tuerkische Schueler in deutschen Schulen benachteiligt werden. Das fuerchten wahrscheinlich ihre Eltern.

Aus persoehnlichen Erfahrungen kann ich auch sagen, dass es stimmt, das Migranten oder ASUslaender benachteiligt werden.

Ich und sehr sehr viele meiner Freunde haben Hauptschulempfehlungen bekommen.
Viele Studieren jetzt. Aber manche konnten es nicht mehr schaffen.

Man muesste das Schulsystem etwas aendern, aber oeffentliche tuerkischen Schulen in Deutschland? Haee??


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:42
Ist aber ja so,auch wenn sich das Deutschlandfeindlich anhört. Man sagt immer die blöden Ausländer,leben auf unsere Kosten,dabei vergessen wir aber auch wieviele Deutsche auf unsere Kosten leben.
--------------------------------

Das ist eben nicht so !!!
kleines Beispiel, wenn du bei einer Firma arbeitest, der Boss wird dich immer fragen, WAS ERWIRTSCHAFTEST DU FÜR DIE FIRMA ... er wird dir nichts versprechen solange du Frage eins nicht positiv beantworten kannst.

Wir hatten immer schon arbeitslose !!! durch die Krise und dumm Politik noch mehr.
Aber es steht DIR nicht zu sich über deutsche Arbeitslose aufzuregen. Warum siehe Beispiel.
DU hast immer die Möglichkeit auszuwandern!!
DU musst deine Chance sehen was dir Deutschland gibt und gegeben hat.

Ein Feindbild sich aufzubauen noch in dem Land wo dir die Chance gegeben hat, halte ich für mehr als bedenklich.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:48
Ach ... du regst dich über meine Aussage auf , hast aber nix zur Pauschalisierung des Kollegen mit 99% der Türken zu sagen ?

Dazu sage ich mal nichts .

Ich und Deutschfeindlich ? Reagierst ziemlich allergisch auf meine Äusserung wie ?

Naja ... wenn du mal wüsstest wie sehr ich zu diesem Land stehe ...

Aber ist ok , du kannst deine Meinung gern behalten .
-----------------

Punkt eins: ich weiss es nicht wie du zu MEINEM LAND stehst.
Punkt zwei: deine Frage stellt sich mir nicht (siehe meine Post bevor)

Wenn du ein deutschen Pass hast und deine Leben hier verbringen willst. Klar dann kannst du ein System angreifen und sogar aktive werden und wählen oder sonst was tun.

Alles andere von dir sehe ich solange als hetzte gegen Deutschland.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:56
@pumpelskie
Wenn sich die Zeit ergibt,werde ich auswandern,vorher nehme ich natürlich all das Geld ein was mir zu steht,wo ja soviel für uns getan wird.

Das einizge was getan wird ist; das man gearscht ist,wenn man arbeiten geht. Die meisten Arbeitslosen haben ein höheres Einkommen als ich.
Wenn irgendwas benötigt wird,wird es vom Amt gestellt. Auch, wenn dies manchmal sogar dahinter kommt..bezahle ICH immer weiter ein ohne daraus zu provitieren..was daraus kommt ist,dass ICH arbeiten gehe bis ich sterbe und Deutschland sich freut,dass sie mir KEINE Rente mehr zahlen müssen. Die wandert dann zu den Arbeitslosen DEUTSCHEN und AUSLÄNDERN,die dann da sitzen und lachen,weil sie ihr leben lang faul darum saßen und ich mich kaputt gearbeitet habe...

Und so ist es ja,wenn man heute keinen guten Job hat,dann ist man im Nachteil...Zuschüsse kriegst du dennoch nicht..man muss erstmal ein richtige (as)Sozialfall werden..

Dafür finde ich kein Verständnis..zumal ich sowieso die Deutsche Politik kritsiere.

Aber es geht auch nicht die Schuld nur an Ausländern zusuchen...

Du stellst mich dar,als wäre ich Deutschland nicht dankbar.

Ich bin gerne Deutsche und auch stolz darauf..deswegen ist mir aber nicht verboten das System zu kritisieren und das tue ich hiermit.

Soll ich Deutschland dankbar sein,dass obwohl ich arbeiten geh und das nicht zu knapp,dass man mich trotzdem hängen lässt?Da sehe ich keinen Grund..es ist evtl nicht generell so; Mein Eindruck allerdings ist,dass denen die Hilfe brauchen nicht geholfen wird.

Mittlerweile bin ich auf dem stand,dass ich lieber verhungere als mich auf die Deutsche System zu verlassen..da sterbe ich lieber mit meinem Stolz als etwas zu fordern wofür das EIGENE Land nicht bereit ist etwas zutun.

Aber hauptsache Arbeitslose fahren einen 3er BMW und ich muss sehen,wie ich zur Arbeit kommen.

Danke.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:57
ja informier dich doch mal

ich bezahle Kirchensteuer,damit im Kölnerdom schön Werbung fürs Christentum gemacht werden kann.

Oder,damit der Pastor Urlaub machen kann..oder der Papst momentan

-----------------------------

DAS hier ist Deutschland, über eurer Fehl-wissen und Unfähigkeit sich zu informieren bevor ich in einem Land gehen und dann noch her geht den Glauben hier anzugreifen .... naja was kann man davon halten. SEHR BEDENKLICH

EINFACHE Lösung ... sucht euch ein Land aus nach eurem Geschmack.
Tolle Einstellung, man geht in ein Land greift den Glauben dort an und erwartet sogar noch Verständnis ....


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 14:59
@pumpelskie
Ich bin nicht hierher gekommen,ich bin hier geboren...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 15:00
Du stellst mich dar,als wäre ich Deutschland nicht dankbar.

Ich bin gerne Deutsche und auch stolz darauf..deswegen ist mir aber nicht verboten das System zu kritisieren und das tue ich hiermit.

-------------

Wieder Falsch .. lese bitte was ich geschrieben habe.
-----------------Wenn du ein deutschen Pass hast und deine Leben hier verbringen willst. Klar dann kannst du ein System angreifen und sogar aktive werden und wählen oder sonst was tun.------------------------@pescado


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 15:01
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber hauptsache Arbeitslose fahren einen 3er BMW und ich muss sehen,wie ich zur Arbeit kommen.
Und statt was dagegen zu tun wanderst du lieber aus?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

19.07.2009 um 15:04
Ich bin nicht hierher gekommen,ich bin hier geboren...

------------------------

Toll und NUN ....
die Frage ist ob du dich Deutsch fühlst .. ob du dein Leben hier verbringen willst.


Anzeige

melden