Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Serben vor Abspaltung?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 14:48
hallo. Na klar haben sie ihr land verteidigt, nachdem sie die jenigen waren die die kriege angefangen haben. Glaubst du im ernst das es ein land gibt daß sich gegen agressoren nicht verteidigt??

Anzeige
melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 15:00
Ich habe nicht behauptet, das sich ein land nicht gegen agrossoren verteidigt


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 15:24
@ HomerSimpson

> Das "ofizielle" Dokument, wäre dann mit Autopsieberichten, Namen, Fotos,etc,etc.
> Sowas wird der Öffentlichkeit verständlicherweise nicht präsentiert

Logisch, denn etwas nicht existentes kann auch nicht präsentiert werden.

> Nun hast du aj eine Quelle

Eine, die Aufschluß darüber gibt, anhand welcher Fakten die Zahl "8000" ermittelt wurde? Die fehlt nach wie vor, trotz aller Ablenkungsmanöver - kein Wunder, entstammt sie doch einzig und allein den ersten Schätzungen des IRK, wieviel Menschen vermißt wurden. Daß Tausende andernorts quicklebendig wieder auftauchten, sind doch nur unwesentliche Details. Wen stören die schon; nachdem die Propagandamärchen um die kuweitischen Brutkästen und die serbischen Vernichtungslager alle willigen Medien-Deppen in ihren Bann zogen, kommt es auf diese eine Lüge nun auch nicht mehr an. Ein serbischer "Genozid" war nun mal notwendig als nachträgliche Rechtfertigung für den Bruch des Völkerrechts durch die NATO. Was bleibt übrig von ihm?
"nur Gerüchte ohne Belege, ohne Quellen und ohne Grundlage."


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 15:46
"Serbien ist das ärmste Land Europas"

Eines der ärmsten. Da gibt es viel schlimmere, wie z.B Albanien, FYROM, oder Slowakei und Rumänien (trotz EU-Mitgliedschaft, wer da war, weiß was ich meine).

Serbien hatte eine starke Wirtschaft, aber die Nato-Bombardements haben die Serben um Jahrzente zurückgeworfen.
Eine EU-Mitgliedschaft würde ihnen gut tun und die Wirtschaft erholen lassen, aber wer sich so von der EU verarscht fühlt, hat echt keine Lust darauf.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 16:15
@jalla

Aha, also lügt die UN. Ist sie etwa auch Teil der weltumspannenden Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat die armen, armen Serben nieder zu machen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 16:24
> Aha, also lügt die UN.

Nicht die UN, sondern du hast behauptet, es gäbe ein "ofizielles" UN-Dokument mit Autopsieberichten, Namen, Fotos etc.. Über Texte, die von offizieller Stelle ausdrücklich als "Not an official document" deklariert wurden, kannst du gern spekulieren; ich halte mich lieber an offizielle Dokumente, die aber in diesem Fall nicht zu existieren scheinen - wie auch.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 17:32
@jalla

Klarheit im Fall Srebrenica könnte geschaffen werden, wenn Serbien seine Kriegsverbrecher ausliefern würde. Das wollen sie aber nicht. Warum denn wohl? Kannst du dir hoffentlich selber denken.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

12.03.2008 um 21:48
Srebrenica
Mit 8.000 Exekutierten und tausenden im Kampf Getöteten sollte es riesige Grabstellen und auch Beweise in Form von Satellitenphotos geben, sowohl von Exekutionen, Grabungen und von der Entfernung von Leichen. Aber die Fahndungen in der Umgebung Srebrenicas waren furchtbar enttäuschend; lediglich um die zwei tausend wurden bis 1999 gefunden, darunter auch Menschen die im Kampf gefallen waren und womöglich auch jene von Serben, einige von ihnen lagen schon vor Juli 1995 dort. Das war die Zeit als die NATO serbische Positione bombardierte und kroatisch/muslimische Armeen gegen Banja Luka vorrückten.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 09:19
@madmax

a) 'nur' 2000 ist makaber
b) sagt wer ?
c) kommt alles mit der Zeit, Massengräber vom 2.WK werden heute noch immer wieder neu entdeckt (siehe Maribor letztes Jahr wo 1500 Kroaten im Massengrab gefunden wurden)

Es seht ausser Zweifel das es diese Massenhinrichtungen gab. Die UN vor Ort kann es bestätigen, die gefassten, geständige und verurteile Täter sagen diesm, das Rote Kreuz sagt es, Human Right Watsch und Amnesty International sagen dies. Dem allem stellst du die Propaganda deiner Regierung gegenüber die das alles mitverursacht hat ? Das ist aber schwach wenn du daran wirklich glaubst. Tust du wahrscheinlich nicht, aber es geht um die Nationalität, Geschcihtsschreibung und Politik....jaja, immer iweder die gleiche Leier....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 15:35
Maribor letztes Jahr wo 1500 Kroaten im Massengrab gefunden wurden?

Das glaube ich nicht.

Erst musst du mir das beweisen


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 16:26
was 2WK betrifft, was ist mit dem balkanischen Auschwitz? Jasenovac zb.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 18:50
@madmax99

Jasenovac ? lese meine Beiträge dazu hier im Thread....
JA, es gab Jasenovac, es gab auch Ustasas...es gab aber auch Bleiburg und auch die Pratizanen die aber auch zu 60% aus Kraten bestanden...
Auch gab es die Cetniks die auch mit den NAZIS kollaborierte, das du mir das ja nicht vergisst......

Und KEINER leugnet Jasenovac und JEDER sagt es wäre was wirklich grausames. Nicht wie die Serben mit ihren SCHANDTATEN die sie auch noch leugnen und Geschichte umschreiben versuchen.......das ist einfach nur PFUJ


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 18:53
@madmax

Der Link zu Maribor:

http://steiermark.orf.at/stories/214459/

Habe nur bei Google Masengrab + Maribor eingeben müssen und gleich das erste Resultat hier gepostet.....also das hätte ich sogar dir zugetraut es auch so zu machen.....)

Nur das ich mich doch korrigieren muss: es waren nicht 1500, es waren insgesamt 15000 Hingerichtete alleine in Maribor und Umgebung....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 19:21
> Geschichte umschreiben versuchen....

Eben, denn die Geschichte war exakt so, wie sie unser Ministerium für Wahrheit für wahr ausgegeben hat. Da hat kein anderer was dran umzuschreiben!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 19:33
Serbien hatte eine starke Wirtschaft, aber die Nato-Bombardements haben die Serben um Jahrzente zurückgeworfen.
------------------------------------------------

Na dann kann es ja nicht viel gewesen sein.


----------------------------------
Eine EU-Mitgliedschaft würde ihnen gut tun und die Wirtschaft erholen lassen, aber wer sich so von der EU verarscht fühlt, hat echt keine Lust darauf.
-----------------------------------------

Die schlimme erfahrung wenn man ein Risiko eingeht und verliert.

Was hat Millosovics erwartet? Das die Nato nur blufft.?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 21:17
@jalla

Ja genau, die Welt verarscht uns alle..... vor allem uns auf em Balkan da wir ja eine Weltmacht waren und jeder uns zerschlagen wollte. Nur wir haben das gute im Milosevic nicht erkennen wollen, richtig ?

Und Auschwitz gab es wahrscheinlich auch nicht....aber Jesenovac dann auch nicht....warum macht ihr dann so viel Stress wegen dem 2.WK, denn dann wart ihr ja gar keine Opfer..... oder dreht man sich die Geschichteb ei euch so um wie es einem grade passt ? So wirds wohl sein.....



@all

Die NATO hat Serbiens Wirtschaft nicht kaputt gemacht. Denn da wo nichts war kann man nichts kaputt machen! Schon in Jugoslawien war der Durschnittsverdienst ca. 700 - 900 DM dort. Nach dem Krieg waren die Löhne in Serbien 300 - 500 DM (vergleich dazu in Kroatien: 700-900 DM). Seid dem Euro ist es in Kroatien ca. 500 - 600 € Durschschnittlich und in Serbien 150 - 200 €.
Serbien hatte eigentlich nur einen namhaften Konzern: Zastava wo die Autos produziert wurden und nach dem Krieg keiner Geld hatte diese zu kaufen, westliche Gebrauchtautos billiger und besser waren und der Absatzmarkt für diese Autos sich lediglich auf Serbien und Montenegro abgrenzte.
Früher gingen ein paar Autos nach Malta und angeblich in die USA (habe bei Spiegel mal gelesen das diese Autos als Gag verschenkt wurden von einem Maklerbüro an Hauskäufer in den USA)
Wirtschaftlich war Serbien ohnehin schwach da sich die ganze Kraft immer auf das Militär und das Herrschen konzentrierte. So wurde Belgrad von Geldern der Slowenen (Industrie) und Kroaten (industrie und Tourismus) hochgezüchtet, ultramodern und neu. Ljubljana aber vor allem Zagreb wurde dem zerfall überlassen.....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 21:35
blicknixmasta heute um 18:47

> Aber das diese NAZI-Keule [...] ausgepackt wird deutet darauf hin das diese
> irgendwo zwischen Mittelalter und 2.WK einfach hängengeblieben sind Kulturell,
> Geschichtlich und eben allem.....

blicknixmasta heute um 21:17

> Und Auschwitz gab es wahrscheinlich auch nicht....

blicknixmasta ist also irgendwo zwischen Mittelalter und WK2 einfach hängengeblieben - kulturell, geschichtlich und eben in allem.
Wer wollte ihm widersprechen...


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 22:49
@BlickNixMasta


Die NATO hat Serbiens Wirtschaft nicht kaputt gemacht.

Was für eine Feststellung.

Der kennt sich besser aus als all die millionen in Serbien.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 22:52
blicknixmasta geh in Belgrad und erzähl das dort den Serben, dann wirst sehen wieviele Leute dir das glauben werden


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

13.03.2008 um 23:13
@madmax

Die glauben ja nichteinmal das es Srebrenicamassaker gab. Da ist Malz und Hopfen verloren in Belgrad wenn man davon ausgeht das die Propaganda dort genauso wirkt wie hier bei euch (und wahrscheinlich noch viel intensiver)....

Aber sage du es mir:
Wie hoch war denn der Durchschnittsverdienst Serbiens bis 1999 ? Ist meien schätzung von hörensagen so falsch ? Ich denke nicht.......


Anzeige

melden