Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Sklaverei im Islam

417 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Religion, Islam, Sklaverei â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 01:13
Das war ein Tipp fĂŒr einen anderen User.

Dich brauche ich nicht zu wiederlegen, das machst du schon selbst.

Oder spiegeln deine PostÂŽs etwa nicht deine Geisteshaltung wieder?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 01:21
Sklaverei ist ja nicht nur ein Problem der Geschichte. Im Niger etwa wurde Sklaverei erst 2003 verboten, dementsprechend sind noch heute ca. 10% der Bevölkerung Sklaven, wenn auch jetzt inoffiziell.


melden

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 01:29
Im Vergleich mit den indischen Dalits werden die "Sklaven" im bitterarmen Saharastaat wohl besser behandelt ...

Mailo@

NatĂŒrlich bin ich fĂŒr Sklaverei und wĂŒrde lieber heute als morgen wieder offiziell den Status "Im Besitz" (Mamluk) in der Scharia verankert haben. Aber nur Dhimmis dĂŒrfen versklavt werden

Habe ich euch jetzt gegeben, was ihr hören wollt ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 01:37
Ich finde, es geht nicht darum, wie sie behandelt werden. Der Status alleine ist Anzeichen dafĂŒr, dass einige gleicher als andere sind. Wenn man jemanden gut behandeln möchte, kann man das auch so, wir können es ja auch.


melden

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 14:19
@Mailo


Die Sklaverei ist nach dem Koran nicht verboten. Sie ist zwar bestimmten Regeln unterworfen, aber dennoch ist sie erlaubt. Mohammed hatte selbst unzĂ€hlige Sklaven. Al-Chidir dĂŒrfte ja als glĂ€ubiger Moslem nichts gegen die Sklaverei einzuwenden haben. Der Koran hat ja immer Recht.....


melden

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 18:04
Mensch Leute was regt Ihr euch auf.

Um das mal klarzustellen:

Die Àltesten Gewerbe der Welt.

Unangefochten auf Platz Nummero Uno Oncho:

"Prostitution"

Unangefochten auf dem zweiten Platz:

"Sklaverei"

Ergo, es wĂ€re doch unmoralisch sowas zu verbieten, besonders wenn meine Religion das ganze sogar noch unterstĂŒtzt.

Bevor Ihr losprescht:

Sklaverei, gab es Weltweit in fast jeder Kultur und zu jeder Zeit und es gibt Sie heute noch, sogar vor unserer Nase.
Vor unserer Nase komischerweise meistens in Muslemischen LĂ€ndern.
(Saudi Arabien) dort wurde Sie erst 1974 verboten, wird aber immer noch im verborgenen betrieben.

Ein Schelm wer da böses unterstellt !!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 18:13
@al-chidr
"Ich behaupte einfach einmal, dass weitaus mehr Menschen mit dem Status Sklave in den islamischen Reichen ehrenwerte Positionen innehatten als Leibeigene in Mitteleuropa ..."

Vermutlich richtig

"Auf der anderen Seite gab es natĂŒrlich auch Sexsklven/innen oder Eunuchen aus dem Niltal"

Es sind vermutlich Prozentual auch ein hoeher Bestandteil der Sklaven dirket an den Folgen ihrer Unfreiheit gestorben...

"Aber auch das gab es in Europa ... Martin Luther war selber an solchen Deals beteiligt, munkelt man"

Nicht institunalisiert

Munkel man ist eine fragwuerdige Quelle

Ich habe mal gehoert das mindestens ein Papst einen Chror von Jungen hatte deren Stimbruch mit einscheideneden Massnahmen verhindert wurde....

Was Luther angeht nichts gehoert dergleichen(ausser eben von dir natuerlich)


melden

Sklaverei im Islam

28.11.2008 um 18:20
Achso, da fĂ€llt mir noch ein das die Mameluken, frĂŒher Sklaven der Ägypter es sogar bis auf den Ägytischen Thron und in die obersten RĂ€nge des damaligen Ägyptischen MilitĂ€r geschafft haben.

Mamluken (auch Mameluken, Mamelukken, Mamelucken, Mamaluken, Mamalukken) oder Ghulām waren ursprĂŒnglich MilitĂ€rsklaven tĂŒrkischer Herkunft in einigen islamischen Herrschaftsgebieten. Den Mamluken gelang es unter anderem im Jahre 1250 in Ägypten die Herrschaft zu erringen und sie zehn Jahre spĂ€ter auch auf die Levante auszudehnen. Danach wurde das Wort fĂŒr mehrere Herrscherdynastien verwendet, die von Mamluken abstammten, aber meist selbst keine Sklaven gewesen waren. 1517 wurden die Ă€gyptischen Mamluken von den Osmanen unterworfen, beherrschten Ägypten aber weiter bis zur Schlacht bei den Pyramiden.

Wikipedia: Mamelucken


melden

Sklaverei im Islam

29.11.2008 um 17:55
@Cruiser156

KĂŒmer dich um eure osteuropĂ€ischen Huren die dazu gezwungen werden sich auch in Deutschland anzubieten (Sexsklavinnen), bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

Die einen haben vielleicht Zwangsehen, hier gibs Zwangshuren in allen grĂ¶ĂŸeren StĂ€dten. In deutschen GroßstĂ€dten kann man auch jede Nacht minderjĂ€hrige an den Straßenseiten finden, sogar richtige Kinder.

Frage mich immer wo die Polizei bleibt wenn Journalisten diese ZustÀnde jede Nacht dokumentieren können.


Vielleicht ja zu sehr damit beschÀftigt kriminelle Migranten zu jagen.


melden

Sklaverei im Islam

29.11.2008 um 17:59
In deutschen GroßstĂ€dten kann man auch jede Nacht minderjĂ€hrige an den Straßenseiten finden, sogar richtige Kinder.

In welchen Gegenden treibst du dich denn rum?


melden

Sklaverei im Islam

29.11.2008 um 18:03
@Pallas

DarĂŒber gibs Berichte und Reportagen und die bewegen sich da nicht hinter dunklen Gassen sondern in hell beleuchteten Stadtzentren.
Nachts kommen da die ganzen perversen raus, Drogenhandel und Hurerei blĂŒhen Nachts auf, legale und illegale.

Wenn der BĂŒrger diese Angebote erreichen kann dann auch die Polizei, aber die kommt nur gelegentlich und nimmt paar Leute hoch, das illegale System nimmt dadurch kein Schaden, die meisten machen weiter.


melden

Sklaverei im Islam

29.11.2008 um 18:07
halt doch auf,
das gibt es ebenso in teheran, bagdad und kairo

buddel


1x zitiertmelden

Sklaverei im Islam

29.11.2008 um 18:10
FĂŒr @Cruiser156 gibs so was anscheinend nur in islamischen LĂ€ndern.
Zitat von buddelbuddel schrieb:halt doch auf,
Ja vielleicht sollte men eine BĂŒrgerwehr schaffen, wir sollten die Lizenz bekommen diese Leute zu verhaften, wie die KopfgeldjĂ€ger in den USA.
Dann liefern wir sie bei der Polizei ab, nachdem wir mit inzwischen gĂŒnstigen mini kameras und aufnahmegerĂ€ten die Beweise vorher gesammelt haben.


melden

Sklaverei im Islam

04.12.2008 um 18:22
@euroturka

Der Thread heißt:

Sklaverei im Islam

und nicht Sexsklavinnen im Osten oder Die Hure an der nÀchsten Ecke.

Verstanden !

Wenn nicht, dann ist das ganz alleine dein Problem.

FĂŒr @Cruiser156 gibs so was anscheinend nur in islamischen LĂ€ndern.

Ich richte mich nach dem Topic und schlage nicht nach jedem der was gegen den Islam sagt.

Außerdem poste ich nur belegbares und keinen geistigen DĂŒnnschiß den sich irgendein Hinterhof Imman ausgedacht hat.


Sklaverei formal abgeschafft
© DIE ZEIT, 26.07.1963

Seit Beginn dieser Woche gibt es in Saudi- Arabien formal keine Sklaven mehr. Praktisch allerdings wird die Mehrzahl der Sklaven, die auf etwa 250 000 geschĂ€tzt werden, vorerst nicht frei werden. MinisterprĂ€sident Feisal hat erst ein FĂŒnftel der 4,2 Millionen Mark bereitgestellt, mit denen die Sklavenhalter entschĂ€digt werden sollen. Bis in diese Tage blĂŒht in Saudi-Arabien der Sklavenhandel. Afrikaner werden zu „Pilgerfahrten" nach Saudi-Arabien angeworben, dort von den Behörden als „illegale Einwanderer" festgenommen und gegen eine „LösegebĂŒhr" an SklavenhĂ€ndler weitergegeben. Resolutionen des Völkerbundes und der UN-Menschenrechtskommission gegen die saudi-arabische Sklaverei waren bisher erfolglos. 1962 jedoch verkĂŒndete Feisal unter außenund innenpolitischem Druck ein „Programm sozialer Reformen", das auch die Aufhebung der Sklaverei vorsah.

Habe mich leider mit der Jahreszahl vertan, war nicht 1974 sondern 1963.

Achso, fast vergessen. Der Drogenhandel und die Prostitution in Deutschland wird wirklich zum grĂ¶ĂŸten Teil von Migranten kontrolliert.

Tja, dann scheine ich mit meiner "Jagd" wie du das nennst nicht allzusehr daneben zu liegen.

„TĂŒrken beim Drogenhandel auffĂ€llig“

Bernhard Falk, VizeprÀsident des Bundeskriminalamts, ordnet Bereiche der KriminalitÀt bestimmten ethnischen Gruppen zu

19.09.2007

Falk: TatverdĂ€chtige aus der TĂŒrkei liegen mit 21,9 Prozent an der Spitze, gefolgt von TatverdĂ€chtigen aus Jugoslawien (14,1 %), Polen (8,3 %), Italien (4,7 %), Bosnien-Herzegowina (4,2 %) und RumĂ€nien (3,1 %). Ausgewertet wurden Zahlen aus den alten LĂ€ndern einschließlich Berlin.

FOCUS: Gibt es NationalitĂ€ten, die schwerpunktmĂ€ĂŸig in bestimmten KriminalitĂ€tsbereichen anzutreffen sind?

Falk: Bei einigen KriminalitĂ€tsphĂ€nomenen rĂŒcken bestimmte ethnische Gruppierungen in den Vordergrund – wie die Vietnamesen beim illegalen Zigarettenhandel oder die rumĂ€nischen Einbrecherbanden. Im Bereich der Organisierten KriminalitĂ€t (OK) zeigen AuslĂ€nder PrĂ€ferenzen bei der Rauschgift- und EigentumskriminalitĂ€t. Die 1996 in OK-Verfahren ermittelten 8400 TatverdĂ€chtigen, davon 5218 Nichtdeutsche (62,2 %), gehörten 98 unterschiedlichen NationalitĂ€ten an. Neben Deutschen wurden beim internationalen Drogenhandel besonders TĂŒrken, bei der EigentumskriminalitĂ€t Polen, bei der GewaltkriminalitĂ€t Vietnamesen und bei der illegalen Schleusung Ex-Jugoslawen auffĂ€llig.

FOCUS: Wie schÀtzen Sie die weitere Entwicklung ein?

Falk: Seit 1993 sank der Anteil nichtdeutscher TatverdĂ€chtiger von 33,6 auf 28,3 Prozent. Eine Prognose fĂŒr die Zukunft lĂ€ĂŸt sich aufgrund vielfĂ€ltigster Einflußfaktoren nicht treffen.

FOCUS: Welche Rolle spielt die Öffnung der europĂ€ischen Grenzen?

Falk: Die hat sicherlich zu einer grĂ¶ĂŸeren grenzĂŒberschreitenden MobilitĂ€t von Verbrechern – besonders aus Osteuropa – beigetragen. Die Politik und Sicherheitsbehörden reagierten darauf unter anderem mit verstĂ€rkten Kontrollen an den Außengrenzen und mit der Errichtung des Schengener Informationssystems (SIS), mit dem ein wirksames staatenĂŒbergreifendes Fahndungssystem geschaffen wurde. Allerdings ist nicht nur die Öffnung von Grenzen ausschlaggebend. Die KriminalitĂ€tsentwicklung ist auch das Ergebnis immer besserer und schnellerer Reise- und Kommunikationsmöglichkeiten.

FOCUS: Wie reagiert das BKA auf die Gefahr aus dem Osten?

Falk: Wir versuchen stĂ€ndig die Zusammenarbeit mit den mittel- und osteuropĂ€ischen Staaten zu verbessern. Das Bundeskriminalamt hat inzwischen Verbindungsbeamte in all diesen Staaten mit Ausnahme Weißrußlands stationiert. Die Stationierung in Weißrußland erfolgt aber noch in diesem Jahr. Zur Zeit arbeiten wir an PlĂ€nen, in dieses Netz weitere Staaten einzubeziehen – insbesondere auch die aus dem ehemaligen Jugoslawien hervorgegangenen. Die polizeilichen BemĂŒhungen bleiben aber lĂŒckenhaft, wenn nicht gravierende Fortschritte bei der internationalen Rechtshilfe, das heißt im Bereich der Justiz, gemacht werden. Vereinfachung und Beschleunigung sind die Gebote der Stunde.

Noch Fragen ?


melden

Sklaverei im Islam

04.12.2008 um 22:35
TatverdĂ€chtige aus der TĂŒrkei liegen mit 21,9 Prozent an der Spitze, gefolgt von TatverdĂ€chtigen aus Jugoslawien (14,1 %), Polen (8,3 %), Italien (4,7 %), Bosnien-Herzegowina (4,2 %) und RumĂ€nien (3,1 %)


Du weißt aber schon, dass hier einschließlich den Asylbewerbern und Illegalen rund 4 Millionen Menschen mit tĂŒrkischem Hintergrund leben, aber dazu im Vergleich verschwindend wenig RumĂ€nen ...

Auch die Balkanrate und Italienerrate ist "nicht schlecht" - pro- Kopf gerechnet

Aber Hauptsache, aus Zahlen, die man entweder selber nicht richtig einordnen kann oder nicht richtig einornen will, sein Weltbild bestÀtigen ... ;)

Weiters muss die Frage zugelassen werden, WARUM bsp. unter den Asylbewerbern so viel gedealt wird


melden

Sklaverei im Islam

06.12.2008 um 00:17
@al-chidr

Weiters muss die Frage zugelassen werden, WARUM bsp. unter den Asylbewerbern
so viel gedealt wird



Wie wÀre es mit "Enormer Krimineller Energie"


melden

Sklaverei im Islam

06.12.2008 um 00:28
@GiveittoMe
wie waere es mit dein kommentar ist genauso schlau wie das modell auf deinem bild?


einfach nur gut aussehen und nichts dahinter, ein satz analysen sind meistens eh fuer'n arsch


melden

Sklaverei im Islam

06.12.2008 um 00:33
@kickboxer187

@GiveittoMe
wie waere es mit dein kommentar ist genauso schlau wie das modell auf deinem bild?


einfach nur gut aussehen und nichts dahinter, ein satz analysen sind meistens eh
fuer'n arsch


Du scheinst mich ja ziemlich gut zu kennen?

Welches Psychologische Profil mag wohl fĂŒr einen Menschen zutreffen der den Police
Code 187 in seinen namen TrÀgt? Ich denke viel braucht man dazu nicht sagen !

Das so jemand natĂŒrlich Partei fĂŒr seine Vorbilder und seines gleichen ergreift liegt ja
wohl mehr als auf der Hand! "Kickboxer 187" Alles klar!

ErklÀre doch mal den Usern hier die es noch nicht Wissen sollten was der Police Code
187 eigentlich bedeutet?


melden

Sklaverei im Islam

06.12.2008 um 00:41
murder,death,kill
wieso fuehlst du dich angesprochen@GiveittoMe


melden

Sklaverei im Islam

06.12.2008 um 00:43
@kickboxer187

Nein von Murder, Death, Kill fĂŒhle ich mich im Gegensatz zu manch anderen wirklich
nicht Angesprochen!


Anzeige

melden