Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.06.2009 um 19:57
schlimm genug das nicht genug plätze für alle da sind...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.06.2009 um 20:20
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:schlimm genug das nicht genug plätze für alle da sind...
Wo jetzt, im Bus?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.06.2009 um 20:21
;) vergessen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.06.2009 um 20:22
warum nicht gleich schulabschluss abschaffen? erzeugt doch eh nur leistungsdruck... wär doch mal was für die linken... sind doch eh alle gleich.... minderleister gibts ja keine und wenn doch, dann hab sie trotzdem das recht genausoviel zu bekommen wie alle anderen. muss ja schließlich alles gleich sein weil das motiviert. am besten noch kombinieren mit einem bedingungslosen grundeinkommen in einer höhe, mit der man nicht mehr arbeiten braucht. wie wärs so mit zwei oder dreitausend euro im monat? dann könnt jeder daheimbleiben und niemand müsste mehr arbeiten. wär doch super oder?

ironie off für diejenigen die es nicht peilen....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.06.2009 um 20:41
@prousa

hm irgenwie versteh ich ich nich ganz was du meinst

was ist ironie??
peilen hää ich kenn das wort pfeilen, aber peilen was bedeutest das?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.06.2009 um 20:59
@Lacanianer
EKL schon mehrmals gelesen (kann es fast auswendig) meine Bibel (neben der anderen)
aber auch:
Atman-Projekt
Das Wahre, Schöne, Gute
Ganzheitlich handen (sehr aktuell)
Einfach Das und die bewegende Geschichte Mut und Gnade


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.06.2009 um 21:05
@Lacanianer
fast vergessen, die Ergänzung Nacht und Nebel - Aktion stammt von mir.
Es geht gar nicht anders, als schnell. Schnell und überraschend, habe ich auch irgendwo gelesen. Weiß nicht mehr wo.
Schade, dass unsere einzige Hoffnung auf so einer Utopie gründen muss.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 09:08
@prousa
die Schüler müssen auch immer viel zu früh aufstehen!
Schulbeginn 9.00Uhr würde völlig ausreichen,bis 13.00Uhr dann Mittagessen für alle Frei(ohne bezahlung)!anschließend finde ich es sehr wichtig das Kinder und Jugenliche an spezifische Aufgaben herangezogen werden-"freiwillig versteht sich" so wie im sportlichen,im wissenschaftlichen,handwerklichen und kreativen bereichen voll auslasten,sich auch verwiklichen,aber auch einen gewissen zukunftsweg für orientierung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 09:31
Tobias Kaiser von heute, sein kommentar-
Wirtschaftskkrise trifft den Osten weniger stark,als in den westdeutschen Bundesländer.
Er sagt die stabilität in der ostdeutschen Wirtschaft in der Krise sind Faktoren,die zeichen für schwäche des Standorts in Deutschland.

-ich sag nur so ein vollfosten-


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 09:49
@Jacy26

den osten trifft es nicht so stark
weils dort nichts mehr gibt was großartig zusammenbrechen könnte

dafür hat ja die treuhand umfassend gesorgt!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 09:57
@Jacy26

so ein schukkonzept sollte man wieder einführen
so würden die kinder wieder sinnvoll ihre freizeit verbringen können

an kostenloses mittagessen kann ich mich auch noch erinnern, also beinahe kostenlos eig wars so billig dass mans kostenlos bezeichnen kann

schade dass es diese ddr vorzüge nicht mehr gibt:(
fand ich gut damals


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 09:58
Das liegt viel mehr an der unterschiedlichen Struktur: Im Osten gibt es mehr mittelständische Unternehmen und weniger von den Großkonzernen, welche nun reihenweise durch ihre Spekulationen zusammenbrechen. Soll nicht heißen, dass nicht auch Mittelständler da mit reingezogen werden, aber zunächst sind das Probleme der großen Aktiengesellschaften....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:00
zu 9uhr

da habe ich mal eine wissenschaftliche studie gelesen, da wurde herausgefunden dass es eig total ungesund ist sehr früh aufzustehen
ich würde viell sogar 10uhr als schulbeginn festlegen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:01
@annabea

es gab damals sehr viele große unternehmen in der ddr
die haben die nach der wende ausgeschalchtet u kaputtgehen lassen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:02
wiedervereinigung pphhffff


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:04
@frieder

was willst du jetzt damit sagen?

nur ein wort ist schwierig zu deuten..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:07
@georgerus


meinte damit das die brd die ddr übernommen hat
die ddr ist meiner erfahrung nach vernichtet worden und deshalb ist das gejammer über den soli zuschlag und der zuwendunf aus den alten bundesländern unbegründet


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:09
@georgerus
die haben wirklich ganze arbeit geleistet,und unsere Jugend wurde total im stich gelassen...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:10
@frieder

die brd wußte wenn sie die ddr niederreißt reißt sie die su gleich mit in den abgrund!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.06.2009 um 10:11
@georgerus
entschuldige bitte mein unwissen über deine su abkürzung kannst mir das bitte erklären danke :)


Anzeige

melden