Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.08.2009 um 16:16
@georgerus

ey braque, auch wenn du es vermutlich nicht rallen wirst, da selbsternannte kommis selten was rallen, ist es so absolut lachhaft, politische theorien als von der praxis loslösbare konstrukte zu betrachten. ich will dem ollen kalle aus trier auch nix inne schuhe schieben, aber man darf nach den erfahrungen des 20. jhd. auch ruhig mal kommunismus als referenz auf die real existierenden sozil./ komm. staaten benutzen. dieses beharren auf dämlichen ethymologischem firlefanz führt hier fast immer in idiotie. das ist genau so wie das ewige gelaber zum begriff des "antisemitismus", wenn die ganze keulen anmerken, viele nahostethnien seien semiten und daher sie der begriff falsch ohne zu bemerken, dass begriffe halt flexible konstrukte sind, die kein copyright besitzen wie "adidas" und trotzdem im diskurs verständlich bleiben.

und merk dir doch einfach:
ein pol. konstrukt, über das immer wieder gesgat wird, es sei gut, der mensch hingegen sei zu schlecht für seine umsetzung, ist wertlos. der bergiff der politik allein zeigt, dass dieses ewige geseiere vllt ende der 80er mal ne okaye analyse ergab, inzwischen aber standardgeschwätz halbgarer gymnasiasten ist.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.08.2009 um 15:37
http://www.amerika21.de/nachrichten/inhalt/2009/aug/fdp_293847_bt/
hier mal ein bericht um klarzustellen welche ziele die fdp verfolgt , mit wem sie zusammenarbeitet u mit welchen mitteln

das ist ein haufen verbrecher mit grinsevisage schwesterwelle an der spitze!
ich hoffe die leute begreifen dass u wählen die nicht im september


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.08.2009 um 15:39
@kiki1962

ja die leute immer mal wieder mit einer kleinigkeit oberflächlich ruhigstellen u dann hintenrum die krassen gesetze erlassen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 08:11
@Tribe
ganz schön eng - -

@georgerus
früher war die kirche opium für`s volk - - jetzt ist der staat die keule mit der sie das volk vor die birne schlagen. ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 17:55
Wenn die Leute denken das irgendein spitzenausgebildeter Mensch in einem kommunistischen Land bleibt dann sind die aber auf dem Holzweg. Die meisten Menschen gehen dort hin wo es was zu holen gibt, der Staat würde auf kurz oder lang keine andere Wahl haben als die Leute im Land einzusperren, der Faschismus wäre geboren worden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 18:51
Vermehrte Zeichen für Wirtschaftsaufschwung - Experten warnen vor Euphorie

Die Anzeichen auf ein Ende der Rezession in Deutschland nehmen zu. So stieg der Umfang der deutschen Ausfuhren im Juni um sieben Prozent im Vergleich zum Vormonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Einen so deutlichen Zuwachs hatte es zuletzt im September 2006 gegeben. Insgesamt verkauften die Firmen Waren im Wert von 68,5 Milliarden Euro ins Ausland. Allerdings exportierten die deutschen Unternehmen im Juni immer noch rund 22 Prozent weniger als vor einem Jahr. Deshalb warnten Fachleute auch vor verfrühter Euphorie.
leute - glaubt einfach, dass das system keine krise hat -- :D

http://www.dradio.de/nachrichten/200908071800/1 alles wird gut . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:31
@kiki1962
das Traurige ist, daß es funktioniert-und daß der nicht mitmacht und was auf hohe Kante hat-der Arsch ist-wenn nicht mitspielt-obs ihm passt oder nicht. Mitgefangen mitgehangen...Wenn du konform bist sind hohe Renditen drin-bist dus nicht, verlierst du-da gibt es nur schwarz oder weiß...nix mit grau-höchstens hast nix-dann kann man schlau schwätzen...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:37
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:. ... Wenn du konform bist sind hohe Renditen drin-bist dus nicht, verlierst du-da gibt es nur schwarz oder weiß...nix mit grau-höchstens hast nix-dann kann man schlau schwätzen...
Das "Nachtgebet" aller Kapitalisten! :D Wenn wenigstens DIE, die nix haben, das nicht auch noch nachbeten würden!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:43
@jafrael
Genau das mein ich mit Schwätzer...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:45
@jafrael
Ich zock seit 1998 an der Börse und hab viel Geld verdient-bin dein Feindbild?
find das System dennoch nicht OK...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:45
@AUMNGH44

Das ist schnell misszuverstehen. Erklär Dich mal deutlicher! Dann kann ich auch darauf antworten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:50
@AUMNGH44

Feindbild? Weil Du an der Börse Geld verdient hast? Kann man ja auch im Spielcasino. Börse ist jedenfalls chancenreicher. Nein, SO primitiv ist mein Weltbild nun doch nicht.

Nur die Plattituden der Anhänger des kapitalistischen Systems gehen mir zuweilen auf den Keks!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:51
@AUMNGH44

Meine Frage an Dich bezog sich auf den von Dir gewählten Begriff: "Schwätzer" ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 22:57
@jafrael
1999 habe ich mit Aktien mehr im Monat verdient, als mit meiner damaligen Arbeit...
Bin ich deshalb ein Kapitalist, weil ich in einem kapitalistischen 'System meine Gegebenheiten ausnutze-bzw in welcher Weise, ist dies als verwerflich zu betrachten...
um nochmal auf mein Beispiel mit der Giraffe zurückzukommen...
weshalb, sollte es verwerflich sein, wenn sie aufgrund ihres langen Halses an Blätter kommt, an die andere nicht kommen-die unteren Blätter kommen für die Giraffe doch gar nicht in Frage...
das System hat natürlich Fehler - und ich deshalb auch manchmal ein schlechtes Gewissen-aber warum sollte man sich beklagen-hab 10Jahre LKW gefahren und gespart-da kann ich diese Ersparnisse doch arbeiten lassen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 23:00
@jafrael
Sorry für Schwätzer-war gar net bös gemeint-seh nur Anfeindung gegen das System, aber andererseits, kein Verständnis, dafür, daß wenn man was erreicht hat, daß eigentlich keine Möglichkeit bleibt außer mitzuspielen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 23:01
@AUMNGH44
tja - geld arbeitet nun mal nicht -- und wenn du aktien kaufst ..

ach - mach du wenn du für dich das richtig findest -

vergiss nicht, dass manche die für diese "aktien" arbeiten müssen vielleicht auf zuverdienstbasis oder als leiharbeiter tätig sind .. usw. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 23:04
@kiki1962
Vergiß du bitte nicht, daß es manche Arbeitsplätze nur deshalb gibt, weil sich Unternehmer daran beteiligen...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 23:04
@AUMNGH44

Du hast schon eigenartige Vorstellungen von einem Kapitalisten! :D Hast Du Eigentumsrechte an produktionsmitteln? Nein? Dann bist Du auch kein Kapitalist! Und ein bisschen an der Börse zocken macht auch noch jeinen aus Dir. Aber WAS es machen kann, belegst Du recht deutlich. Du betest nach was die echten Kapitalisten vorbeten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 23:06
Wäre die Intrinsische Motivation-das Weiterkommen betreffend höher, wären doch Risikobeteiligungen gar nicht möglich...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.08.2009 um 23:06
:D - richtig - wir sind alle glücklich, dass leute für 3,50 oder 5,00 euro arbeiten gehen - besser als zu hause rumhängen, und nur um diese zeitausfüllung zu haben - und es tut so gut zu wissen, dass man trotz arbeit auch noch sozialleistungen in anspruch nehmen kann . ..

danke - unternehmer - weiter so - staat gibt das, was du nicht gibst :D


Anzeige

melden