Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 20:09
@kiki1962

welche jetzt ?
ich hab so viel gebrabbelt ;)

buddel

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 20:15
der hinweis auf die "jungen menschen" - - wobei ich noch keine 30 jahre gearbeitet habe- jedenfalls nicht "steuer- und sozialabgabenpflichtig" - -

nun - ich gehören zu jenen, die "bescheiden" leben - habe kein fernsehen, radion höre ich einen sender - habe zwar waschmaschine, einen kleinen geschirrspüler und einen kühlschrank und gasherd aber ich glaube das gehört zu einer grundausstattung- -

selbst das bräuchte ich nicht unbedingt . .. mehr bescheidenheit würde allen gut tun . . ..


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 20:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mehr bescheidenheit würde allen gut tun
Das denk ich mir auch.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 20:43
@kiki1962


Ich glaube du hast deinen PC vergessen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 20:45
stimmt - ja danke - ohne den würde ich echt alt aussehen - und licht habe ich auch und wc - und dusche . . alle annehmlichkeiten, die ich jedem gönne . . :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 20:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mehr bescheidenheit würde allen gut tun
ja träumst du, du hast ja eh schon nichts und dann das wenige ist auch noch zuviel. sei mir net böse aber ehrlich gesagt, du kannst mich gern haben, weil sowas ist absolut nicht unterstützenswert. zum glück hat mich deswegen noch keiner pesönlich belästigt, weil der sollte dann schnellstens land gewinnen sonst bekommt er einen kleinen denkanstoß meinerseits.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:00
@jollyrogers
och komm - wohlstandsschrott gibt es doch schon zur genüge - wer braucht das alles? - wenn dann sollten der fairness halber alle zugang haben -

wer es denn will. . . ich muss nicht "trendy" sein um ein gutes lebensgefühl zu haben . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:02
ohne geld geht es auch :

http://www.data-hoster.com/f3/?an=2033&id=267 (Archiv-Version vom 20.07.2009)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:03
Im Gewinnspiel - ja. Den/die paar Glücklichen den/die es trifft, die anderen bekommen dann jahrelang VIEL Werbung! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:08
@jafrael
einen versuch ist es wert -- wow - wisst ihr dass ich jeden tag den warenkorb für meine insulaner füllen würde .. täglich würde es für sie leckeres geben - -

ich überlege noch, ob ich das mitmache . .. wäre ja nicht für mich :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:13
@kiki1962

Klar kannst - ja solltest Du sogar mitmachen! Bei DER Motivation allemal! :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:19
es gibt immer ein erstes mal . . . aber ich tauge nicht dafür . . wäre zwar für einen guten zweck - aber wer weiss was damit alles verbunden ist -- :D

irgendwo gibt es bestimmt einen hacken -- :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:38
@kiki1962

Den "Haken" beschrieb ich Dir ja schon. Dein Altpapier-Container wird voller. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 21:40
naja - hacken kann man das auch nennen - die kunden spalten - - man hält ihnen eine banane hin - und dann wird sie weggezogen und man rutscht auf der schale aus :D -- ist halt wie immer


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 22:43
@kiki1962


trendy, ja das sind die leute die immer einen haufen zeug haben müssen, weil andere ihn auch haben und sie glauben dann dass sie wer sind. ne ne, keine angst, ich hab meinen eigenen style, von zeugs von dem die "coolen" menschen glauben, dass es sie besser macht halte ich absolut nix. ich gehe da meinen eigenen weg. es muss mir gefallen und wems nicht passt, der kann mir den schuh aufblassen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.08.2009 um 22:45
@jollyrogers
gute einstellung . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.08.2009 um 02:02
Jeder sollte für das, was er leistet, auch entsprechend entlohnt werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.08.2009 um 18:25
Jeder sollte bekommen was er braucht!
Wegen der Arbeit und Arbeitszeit
@georgerus : ich finde jeder sollte leisten was er kann und so lange wie es halt geht! Wer keine 8 Stunden schafft wegen Kind/ Gesundheit oder so - kann 6 Stunden etwas tun! Vier reichen auch! Übrigens hätte so auch jeder Arbeit und zu tun gibt es immer was! Seht euch nur mal um wie einiges Aussieht in der Umgebung! Es zerfallen Häuser/ Bahnhöfe - Parks können gepflegt werden und... und... und... es gibt viele Dinge die Dann ohne Geld und ohne Arbeitspflicht funktionieren würden! Ich sage: Das Geld ist das größte Hindernis! Es hält einen davon ab wichtige Dinge zu tun! @NoSilence wir sehen gerade jetzt das es so nicht ist! Also ist es an der Zeit das zu ändern!
@jafrael Es wird eine Zeit kommen, da das Geld keinen Wert mehr hat - wieso trennen wir uns nicht vorher von dem Geld?
@kiki1962
Ich teile deine Ansichten und sehe viele Dinge genauso - Doch ich weiß das es auch ohne Geld geht und ich bin davon überzeugt, das wir bald geldfrei und komplett Frei leben werden und es niemanden an etwas fehlen wird!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.08.2009 um 18:36
@PSYCHODELIC
Zitat von PSYCHODELICPSYCHODELIC schrieb:Es wird eine Zeit kommen, da das Geld keinen Wert mehr hat - wieso trennen wir uns nicht vorher von dem Geld?
Ich kann das nur für mich selbst beantworten - ich habe noch keine Lust zu verhungern. Denn ALLES was ich zum überleben benötige, muß ich kaufen. Da ist niemand, der mir das monatlich benötigte schenkt. Ich habe auch kein Gemüsegärtchen. Weitere Einzelheiten oder Nachfragen bitte nur über PN.

Gut möglich, daß eine Zeit kommt, in der Geld als Tauschmittel durch andere Regelungen ersettz wird. Aber ich werde diese Zeit wohl nicht mehr erleben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

11.08.2009 um 18:43
@jafrael


"Gut möglich, daß eine Zeit kommt, in der Geld als Tauschmittel durch andere Regelungen ersettz wird. Aber ich werde diese Zeit wohl nicht mehr erleben."

ich befürchte immer mehr das das auch für mich zutrifft...


wobei es eigentlich logischer wäre den wohlstand direkt zu fördern anstatt das wachstum zu mesten und zu sagen das das dem wohlstand gut tut obwohl alle zahlen da sgegenteil feststellen. (jetzt kommt mir keiner mit PC, dusche usw das sind dinge die es auch ohne extremes wachstum geben würde)


Anzeige

melden