Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:57
@frieder
weiter den kampf in sozialausschüssen fechten und nichts erreichen - weiter das scheiß system unterstützen -

uns bleibt ja wohl nichts anderes - - aber ich sage dir ich werde jetzt schärfer . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:59
@kiki1962


das problem seh ich eher darin wo man noch die chance bekommt anzusetzen ,ohne die aussicht auf langfristige nichtige veränderungen zu erfahren , die trägheit der gesellschaft tut ihr übriges, das taube gehör der übergreifenden politik den rest.

hat es denn irgendein erfolg gebracht gegen hartz 4 zu demonstrieren ,

zu anfang waren ja schon einige auf den straßen, zu ende wurden die wenigen belächelt,


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 18:06
@frieder
ich wiederhole noch mal die worte eines cdu-politikers - - wer nichts als das notwendigste hat - richtet sich ein und ist ein friedlicher am rande geduldeter bürger ..

sie haben es geschafft . ... :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 18:10
@kiki1962

"uns bleibt ja wohl nichts anderes - - aber ich sage dir ich werde jetzt schärfer ."


Dem ist, so oder so, nichts hinzuzufügen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 18:16
@kiki1962


mmh kiki , die worte sind wohl bezeichnend .

was können wir also tun ?


streiken , naja glaub nicht das das jemand juckt

boykott aller wichtigen finanzgebenden dienstleistungen des öffentlichen verkehrsmittel,
das abdrehen allen stroms für paar tage ,
das stehenlassen der autos,
waschen nur noch in der regentonne ,
essen aus dem see und von wald und wiesen um den politikern dampf zu machen der durch die verluste von andere seiten ausgeübt wird ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 18:17
@Doors
du mit beim kampf für soziale gerechtigkeit mit aller schärfe -- wow . ...

du darfst die texte schreiben - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 18:23
@frieder @kiki1962



Nun, es gab vor vielen Jahren mal die Idee, die AKW-Betreiber, also die Stromkonzerne, dadurch zu ärgern, dass man Einzugsermächtigungen wiederruf, und statt dessen seine Strom-Raten sporadisch zahlt, meist nach der ersten Mahnung, dann aber nicht im passenden Betrag, sondern zuviel, zuwenig, Zahlendreher in die Überweisungs einbaut, falsche Kundennr. angibt oder andere Zahlungszeiträume. Das kann man natürlich auch mit anderen Energieversorgern oder Behörden machen: Wasser, Gas, Müll, Abwasser, Grund- oder Hundesteuer.

Eine andere Idee war, haufenweise unfrankierte Sendungen mit der Post aufzugeben, ohne Inhalt, ohne Absender. Der Empfänger soll Nachentgelt zahlen - verweigert aber die Annahme.

Die Spass-Guerilla der "guten alten Zeit" hatte viele Idee, die ich aber aus strafrechtsrelevanten Gründen hier nicht wiedergeben will.

Eine einzige gute Idee noch: Alle holen schlagartig ihre Guthaben in bar von den Banken ab.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 18:25
@Doors
eine idee war auch einen cent zu überweisen - alle an einen tag - nach irgendwohin :D das finde ich irre - ich wäre dabei - stopp wenn ich von arge wieder geld habe . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 18:28
@Doors

der letzte punkt ist interessant , aber wie will das organisiert sein

da würde die regierung doch sofort wind von bekommen und ne sperre verhängen

zu den vorhergehenden punkten wäre die masse der willigen wohl verschwindent gering zur allgemeinheit .

so etwas ist aber mal ne größere publikation wert , nur um mal zu sehen wer aus politischn und wirtschaftlichen kreisen sich zuerts zu einem statement hinreißen läßt

schon allein die provokative seite dessen dürfte nicht lang auf reaktion warten lassen wodurch vielleicht eine allgemeine mediale reaktion ins rollen kommt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:33
Wie will man alle Leute dazu bringen gegen dieses tyrannische System vorzugehen?
Die meisten fühlen sich sogar wohl darin...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:37
@Braveheart17

in dem du schön rum erzählst das dieses system so tyranisch ist
und dich dabei schön als verrückter abstempeln lässt
so und nicht anders kann man die leute dazu bringen gegne das system vorzugehen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:39
@Genosis
ich glaube ehr, wenn man sagt: och alles nicht so schlimm, alles bestens, alles läuft in guten bahnen - regt sich der widerstand - - wetten . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:40
@kiki1962

hmm versteh ich das richt man soll alles schön reden damit der wiederstand erwacht?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:40
@Genosis

Mach ich das nicht schon oft genug hier in allmy?
In meiner Umgebung?
Viele wissen es, aber machen trotzdem nichts.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:41
einfach die Menschen, durch nachdenken zu bewegen ist nie verkehrt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:42
@Genosis
yo - das ging mir jedenfalls schon so - weil wenn ich alles miesrede - reagieren die leute genauso - man sollte - man müsste - man fühlt sich bestätigt und verstanden . .

probiere es doch mal an deinen freunden -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:42
@Braveheart17

die jenigen die es wissen und trozdem nichts machen geht es noch zu gut

es ist nunmal so das es uns troz wirtschaftskriese usw. noch richtig gut geht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:44
@Genosis

Ja stimmt dir geht es gut, du hast ein zuhause, essen, PC, fernsehen sicherlich.

Brauchste dir nicht viel sorgen machen, wie andere in krisengebieten die versauern, weil wir es hier so gut haben?

na ja ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:44
ja ja; das erwachen kommt immer erst später^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:45
@kiki1962

also ich rede es weiter hin miss^^

ich werde eher darin von anderen bestätigt das es miss aus sieht mit der welt....

aber du hast schon recht man sollte eher versuchen es ins positive zulenken mit so sachen wie du meinst

hmm ich weiß nicht.....


melden