Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:54
@Jacy26

Nun da du dir scheinbar sicher bist, zu wissen, welche Modelle besser geeignet sind, würde ich sie gerne hören...aber nur um danach auch lachen zu dürfen.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:57
bin im Sozialismus Groß geworden, also kenne ich zwei Seiten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 23:02
@Y34RZ3RO :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 03:41
@Y34RZ3RO

kapitalismus gutes system ? LOL

naja du solltest immer im kopf haben das dieses system darauf aufgebaut ist lohnsklaven zu haben denen nix andres übrig bleibt als den ganzen tag zu malochen um was aufem tisch zu haben ! wir merken es jetzt in deutschland wie hart es sein kann aber viele andere länder habens schon früher schlechter gehabt und ...denen gehts jetzt noch schlechter!

die reichen werden immer reicher und den armen bleibt nix mehr


ist doch schon krank das 1% der menschen 40% des reichtums haben während 50% der menschen von weniger als 2€ am tag leben müssen.......

also wer das gut findet ich weiss nicht ....

wir sollten die erde endlich in eie schöne welt verwandeln wo jeder genug hat zum überleben... und nicht jeden tag in angst und sorgen verbringen muss ob er morgen noch arbeit hat und sich noch versorgen kann!

wir menschen könnten soviel erreichen aber was uns daran hindert ist geld ! eine grenze oder barriere die wir uns selber erschaffen haben ...... oder ein goldener käfig aus dem wir nich ausbrechen können da es normen der gesellschaft sind ....

aber wer schonmal in den sternenhimmel gesehen hat sollte deneken wow das alles ist um uns herum.... und wir sitzen immernoch auf diesem planeten und schlagen uns die schädel ein für geld und öl..... obwohl es soviel versprechende technologien gibt ...sie aber von den kapitalisten und machthabern gebannt oder einfach in schupladen verschwinden ... damit sie auch morgen noch macht über uns haben !


WACHT ENDLICH AUF!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 03:51
@basi
Alter, was soll dieser geschrei denn? Du hast mich echt um 4 Uhr geweckt! :D

Die gier und die sehnsucht und das verlangen der Menschen sind das Hauptproblem. Die Mächtigen Reichen werden aller daran tun um uns zu kontrollieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 05:09
ja aber das ist wieder so eine tolle ausrede wie ist halt so kann man nicht ändern ...müssen wir akzeptieren.....


naja dazu kann ich nur eins sagen ....ausreden sind wie arschlöcher.... jeder hat eins!


sorry für den satz aber der satz triffts ....


naja ich kann leider nicht mit dem gedanken leben das es jemanden gibt der mein leben dictiert ... und warscheinlich weniger wissen hat als ich oder jemand anderes .....


reiche die kein interesse haben an geld .... die nur macht wollen ... und denen dabei einer abgeht jemanden in eine macht posizion zu setzen um ihn als fleischpuppe zu benutzen und ihn tanzen zulassen wie er grade will......

aber naja wenn der mensch weiter blind bleiben möchte ...!


schaffe schaffe häusle baue... der mensch ist geschaffen um zu arbeiten.....

naja wer son denk sollte gesteinigt werden ... den das ist das womit man uns seit sovielen jahren das gehirn wäscht ...! und wer so dumm ist das zu glauben bitte schön =)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 07:18
steinigen, wie primitiv :|


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 07:47
Bundesbank:
Nächste Regierung : Entweder Ausgaben drastisch herunterfahren oder höhere Steuern !

Süddeutsche Zeitung 17.8.2009
Bundesbank warnt vor Rückkehr der Finanzkrise

Bundesbank-Präsident Axel Weber hat vor einer zweiten Runde in der Finanzkrise gewarnt. Obwohl die deutsche Wirtschaft die Talsohle erreicht habe, drohte nun eine weitere Krisen-Phase, in denen Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten und Kreditausfälle deutsche Banken unter Druck bringen könnten. "Ich warne davor, das Ende der Finanzkrise zu früh auszurufen
Der Abschwung schlage sich bei Banken erst zeitlich verzögert nieder. Deshalb seien die deutschen Banken und Sparkassen noch nicht über den Berg. Die Vorsorge für Kreditrisiken dürfte erheblich steigen und der Zinsüberschuss entsprechend zurückgehen. Einige könnten auch noch beim Bankenrettungsfonds SoFFin vorstellig werden.
Gleichzeitig sorgte sich Weber, dass viele Institute, bedingt durch Auflagen und Verkleinerungen, sich wieder auf ihren Heimatmarkt zurückzögen. "Es gab bislang nur wenig grenzüberschreitende Fusionen im Euroraum, von Ausnahmen wie Unicredit und HVB abgesehen." Die Größe dürfte bei der Regulierung nicht im Mittelpunkt stehen. "Alle Banken, gerade auch die großen, müssen widerstandsfähiger werden. Sie brauchen höhere Eigenkapitalpuffer, größere Liquiditätspolster und ein besseres Risikomanagement." Außerdem forderte Weber eine bessere Überwachung der Finanzmärkte und ein spezielles Insolvenzrecht für Banken.
Der Bundesbank-Chef betonte in dem Interview, die deutsche Wirtschaft habe mit dem leichten Anstieg des Bruttoinlandsprodukts im zweiten Quartal zwar die Talsohle erreicht. Allerdings drohe nach dem Auslaufen der Kurzarbeit ein Anstieg der Arbeitslosigkeit. "Das könnte den Konsum belasten, dürfte aber die Erholung insgesamt nicht gefährden, höchstens deren Dynamik schwächen."
Die Bundesbank hatte für 2009 mit einem gesamtwirtschaftlichen Minus von sechs Prozent gerechnet. Weber sagte, vermutlich dürfte es etwas günstiger laufen. Von der nächsten Bundesregierung fordert der Notenbankpräsident einen schnellen Abbau der stark gestiegenen Staatsschulden. "Das muss ein zentrales Element des Koalitionsvertrages sein." So forderten der europäische Stabilitätspakt und die erst kürzlich installierte Schuldenbremse eine entschlossene Haushaltskonsolidierung. Zum Schuldenabbau gebe es zwei Möglichkeiten: Entweder die Ausgaben drastisch herunterfahren oder höhere Steuern. Weber mahnte auch die Banken erneut, den Firmen genügend Darlehen zur Verfügung zu stellen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 10:31
https://www.youtube.com/watch?v=5_rpr69WrAw
das werbevideo bringt es so wunderbar auf den punkt ♥ die kapitalisten werden nicht aufhören, auf unser aller kosten zu zocken und dem maximalprofit nachzujagen. da helfen noch so viele appelle an die "moral" und ethikerziehung nichts


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 10:51
naja komunismus ist auch nicht der richtige weg ...... beispiel DDR


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 10:58
doch :O - nur musst DU mitmachen um es besser zu machen ;O lese, lerne! DU musst die führung übernehmen! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 11:04
@basi

Man sollte ein "statsmonopolististischen System" nicht mit Kommunismus verwechseln. Auch wenn dieser Etikettenschwindel sich im Denken der Leute zementierte und heute gerne von den Mietmäulern des Kapitals weiterhin betrieben wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 11:09
naja ich denke nur immer daran das es gefährlich ist ...denn man kann sehr viel unsinn mit der macht machen die den führungs kräfften dadurch zugeteilt wird.....

das volk sollte die macht haben und entscheiden was das richtige ist ...!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 11:40
@basi

Seit mehr als 40 Jahren schaue ich mir die Ansichten des Volkes an und bin so ganz allmählich zu der Überzeugung gelangt, daß das was "da oben" rumturnt genau DAS ist, was "das Volk" verdient. Sozusagen das "gewogene Mittel" aus den divergierenden Bestrebungen und Ansichten..

Das kann man negativ auslegen aber auch positiv. Denn unbestritten sind die 60 Jahre BRD AUCH eine Erfolgsgeschichte.

Und glaube nicht, daß, wenn das Volk direkt entschiede, DAS herauskommt, was DU Dir erhoffst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 12:36
@basi
Wie ich schon auf meinen vorherigen Beiträgen sagte, es ist unsere Aufgabe, den Kapitalismus zu bekämpfen und das Wirtschaftssystem ändern. Die Reichen und Mächtigen werden sich nicht ändern, wir müssen sie ändern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 12:36
@ eckhart Von der nächsten Bundesregierung fordert der Notenbankpräsident einen schnellen Abbau der stark gestiegenen Staatsschulden. lol
Merken die eigentlich noch was, die denken wirklich wir sind blöd.
Wollen wir uns wirklich weiter von den verarschen lassen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 12:42
@Jacy26
Politiker sind Volksverdummer, diesen Spuch hab ich irgendwo mal gehört.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 12:43
@basi

also der mensch ist zwar nicht geschaffen um sich tod zu schufften
aber arbeit gehört meiner meinung zu den bedürfnissen der menschen
es ist nur traurig das dieses bedürfniss auf so ein schreckliche art ausgebeutet wird

werd ich jetzt gesteinigt?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 12:52
@md.teach arbeite und bezahle sei nicht faul zahle deine Steuern und halts Maul.
Auch ein toller spruch!
Ja, wie lange lassen wir uns das, von denen noch gefallen?
@Genosis


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.08.2009 um 12:57
@Jacy26

ich kann nicht sagen wie lang wir uns das noch gefallen lassen müssen.....


Anzeige

melden