Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:48
Wir sind alles Produkte der gierigen Machthaber

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:48
@Genosis
moment ich wollte es nicht schön reden - - sondern dieses - ja, so ist es nun mal - und jeder bestätigt es . . . erregt keine bewegung. .

wenn du aber sagst - he - alles gut - sieh mal, du hast einen job - wenigstens deine zeit ist ausgefüllt .. sofort kommt ärger darüber auf, dass es nicht genug lohn gibt, dass man länger unterwegs ist wegen ein paar kröten von denen man noch die fahrkosten zahlt - - und von der steuer gibt es auch nichts, weil man keine steuer zahlt .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:51
@kiki1962

achso verstehe stimmt so könnte es funktionieren

und ganz erlich genau das mache ich sogar manschmal leuten so dsagen das es ja nicht so schlimm für sie aussieht weil ise jop haben usw.

hehe mir ist aber nie in den sinngekommen das es diese auswirklung haben kann cool^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:52
@Genosis
dass dumme ist nur wieder - dass sie ihren ärger durchaus raus lassen, aber an der falschen stellen . .. ich kann nichts ändern - --


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:55
@kiki1962

das ist wirklich so ja...

ich hab jetzt schon öfters mitbekommen das man hier in deutschland ja eigene partein gründen kann

warum schafft es eine selbstgegründette partei nicht in die obersten instanzen also das eienr aus der partei dann z.b. kanzler wird


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:55
@Genosis
die meisten verlassen sich auf das bekannte - gewohnte . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:56
ein Freund von mir hat jetzt sogar schon zwei Jop´s, damit er einiger maßen über die runden kommt. -armes Deutschland-^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 19:57
@kiki1962

dann kann man wohl wirklich nichts ändern.....

aber egal einfach weiter systemkritik äußern!^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 21:15
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich hab jetzt schon öfters mitbekommen das man hier in deutschland ja eigene partein gründen kann.
warum schafft es eine selbstgegründette partei nicht in die obersten instanzen also das eienr aus der partei dann z.b. kanzler wird
Das wäre das Gleiche, als wenn eine gewöhnliche Puppe im Marionettentheater mitspielen wollte.
Die, die die Fäden ziehen, haben das Sagen.
Nicht die Zuschauer, sprich Wähler.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 21:30
Ist es nicht so das wir trotz Demokratischen Verhältnissen in einer "Virtuelen" od. ähnlichen Kastensystem leben wie die Inder, nur halt "milder"? - also, was soll das mit Steuerklassen, Hartz4, Ausländer angelegenheiten wie es beim KVR heißt, ... . Diese ganzen einteilungen von den Behörden, ist doch theoretisch ein Kastensystem?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 21:35
@md.teach
wir haben das durchaus - und wir haben es wie in indien - wer dies einmal hat bleit darin gefangen . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:04
@md.teach

Die Analogie zum Kastensystem ist tatsächlich unübersehbar. Ein guter Vergleich.
Werde ich weiter vertiefen. Danke !
Auch was die Rolle unserer Regierung dazu betrifft.
Da bin ich im Zweifel, ob nicht sogar die indische Regierung mehr an der Überwindung des Kastensystems arbeitet.
Unsere Regierung will es eindeutig zementieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:18
@md.teach das mit dem Kastensystem jo, wie behält man sonst den Überblick, bei so vielen Menschen. Grübbel,Grübbel^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:29
@Jacy26
Warum? Man braucht vieles in der Bürokratie gar nicht. Den Überblick behält man auch dadurch, das man eine gut durchdachte Datenbanksystem integriert. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:32
@md.teach genau es müßte einiges abgeschafft werden!:)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:32
ein riesen problem sind meiner meinung nach auch die großstädte
die den geldsäcken die perfekte oberfläche bieten um uns auszubeuten


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:38
Und diese ganzen angeblichen Elite-Unis, wo ist den die gerechte Bildung? Nur weil paar Eltern superreich sind, schicken die ihre Kinder an solchen Schulen, wo es keine "Arme" und Mittelschicht gibts, die dann speziel für den Job an der Spitze für eine Spitzenposition lernen. Da haben wir "normalos" verdammt geringe Chancen auch so eine Job zu bekommen, auch wenn wir die Uni fertig haben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:43
Mit dem Kapitalismus ist es wie mit der Demokratie - Beide bringen große Nachteile mit sich und sind weit davon entfernt, allen die bestmöglichen Lebensbedingungen zu bieten, aber es sind die besten Modelle, die es bisher gibt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:51
@Y34RZ3RO die besten Modelle, selten so gelacht Ha,Ha


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 22:53
Das mit den Schulen ist ein Problem, einerseits sollte man verhindern das nur Leute mit Geld ihren Kindern eine vernünftige Ausbildung sichern können.
Auf der anderen Seite muss auch dringend verhindert werden, dass sich die Bildungstechnische Unterschicht um ein vielfaches so schnell vermehrt wie die Gebildete Oberschicht (Achtung: Ich spreche hier nicht von sozialen Schichten! Ich warne vor Zuständen wie in "Idiocracy").
Den diesen Trend sieht man momentan leider.


Anzeige

melden