Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.05.2009 um 01:07
Auf die oben gestellte Frage :

Wir brauchen andere Volksverteter !
Wer von euch ist den zufrieden mit unseren * Herrschern * ?

Delon.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.05.2009 um 01:13
;-) Herrschern .... Schwachköpfe, die im Geschäftsleben jämmerlich versagen würden und ihre Rettung in der Politik gefunden haben um uns Menschen Lügen zu erzählen.

Wie auch immer, es wäre Zeit für eine Revolution.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.05.2009 um 01:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zbsp. waren conti mitarbeiter aus frankreich vor einigen wochen in deutschland um gemeinsam mit den deutschen kolegen zu streiken! aber davon hat man nichts in der presse gelesen in deutschland zumindest. ich hoffe das öffnet einigen die augen wie die medien uns an der nase herumführen wollen..z bsp. durch nicht bringen von gewissen nachrichten od themen
es wurde ganz normal drüber berichtet. ein mittelwichtiges ereignis, das an entsprechender stelle auch zur sprache kam. konnte man aus den ganz normalen mainstream medien erfahren.

@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:es wäre Zeit für eine Revolution
ich vermisse den smiley hinterm satz.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.05.2009 um 01:35
@AMR

Smiley dort wo sie sein sollten, jedoch ist das was im Moment passiert nicht witzig....
Revolution...... wohl Wahr zu hart ausgedrückt jedoch wird das Spiel so in Europa nicht lange bestehen.

Kapitalismus, Sozialismus etc. alles NUR Wörter.......


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.05.2009 um 12:14
@AMR

aber höchtens ein od zwei mal so dass man es nciht mitkriegt..also ich hab nix gelesen

wenn schweinsteiger mal zu spät zum training bei den bayern kommt wird darüber wochenlang geschrieben..hoffe du verstehst was ich meine.


@pumpelskie
ich finde sozialismus ist nicht nur ein wort.
es geht um die inhalte..du kannst dir mal alternativ wa überlegen u ich denke du wirst wenn du auf dem richtigen weg bist zu ähnlichen prinzipien u überlegnungen kommen wie marx, engels u lenin.
kannst es ja dann anders nennen wenn du willst;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.05.2009 um 13:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hoffe du verstehst was ich meine.
ja, ungefähr.

aber ich würde eine solche, unausgewogene berichterstattung nicht als anzeichen für übertrieben starke medienkontrolle deuten. über die steuereinbrüche 2010 und 2011 wurde ja beispielsweise auch überall berichtet, u.a. auch in der tagesschau.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.05.2009 um 16:15
@AMR

das sind ja eohl komplett verschiedene sachen!

die conti sache könnte ja zu mehr solch ähnlicher streiks führen wenn das bewußtsein für sowas zunehmen würde.

steuereinbruch sache: dazu ist die presse verpflichtet. außerdem ist das wahlkampfankurbelung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 02:44
Wikipedia: Schwarzbuch Kapitalismus


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 12:03
mit einer normelnen "sägen wir die politiker ab" revolution wird es aber nicht getan sein

denn die kommen auch aus der masse und sind genauso teil davon - man kann sie nicht einfach auf eine andere eben stellen - sie würden ruckzuck von anderen besetzt und dann nach einer weile geht es wieder von vorne los

zumal noch eine globale komponente reinspielt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 12:43
man muss nicht nur die Politiker abschaffen, sonder auch die Institutionen -Sozialisierung von Staatsfunktionen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 13:30
bei solchen Dingen kann ich verstehen wenn einige diese Ausage Kapitalismus sei die Hölle stellen:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/137962

Denn das hat nichts mit Demokratie zu tun. Deshalb soziale Marktwirtschaft mit nachhaltigen Wirtschaften...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 13:33
Zitat von homophilhomophil schrieb:Deshalb soziale Marktwirtschaft mit nachhaltigen Wirtschaften...
Wo bitte geht es zum unterschreiben...?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 16:34
@ad_rem
@homophil

soziale marktwirtschaft=kapitalismus!

also wohl keine alternative!

habt ihr immer noch nichts gelernt


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 17:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:soziale marktwirtschaft=kapitalismus!

also wohl keine alternative!

habt ihr immer noch nichts gelernt
Da in meinen Augen der Sozialismus eine verabscheuungswürdige politische Idee ist und der Kommunismus sogar die Steigerung des Ekelhaften darstellt, bleibt mir in erster Linie der Kapitalismus.
Ich bin ausgesprochener Befürworter einer Leistungsgesellschaft aber dennoch muss der Kapitalismus gerade im Finanzsektor etwas mehr geregelt werden um zu asoziale Auswirkungen zu verhindern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 17:48
@ad_rem

Das arbeitslose Einkommen der Kapitalanleger spricht ja auch für ihre Leistung.(?)

Die gleiche Gesellschaft kannst du dann auch im Sozialismus und Kommunismus haben, sofern du genug Anhänger dann/noch dafür findest.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 18:03
@ad_rem

man sieht ja wohin uns die leistungsgesellschaft geführt hat!!

http://www.heise.de/tp/blogs/8/137962

das ist ja nur einer der Auswüchse. Da hat die Kritik von georgebraque schon Bestand.
Nur vergisst er das auch der Sozialismus irgendwann um sich geifert und die Natur zerstört. Deshalb muss die ökologische Nachhaltigkeit fest verankert werden. Und das zusammen mit einem sehr starken sozialen Gefüge, damit die Rationalisierungen in der Zukunft aufgefangen werden können:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29286/1.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 18:08
@homophil
Dein Link in allen Ehren aber ich sprach mich für die soziale Marktwirtschaft aus und nicht für das unkontrollierte wüten lassen von Konzernen. Auch ich bin für eine Beschränkung in bestimmten Bereichen aber generell soll es bei der kapitalorientierten Marktwirtschaft bleiben. Diesen Gleichmachschwachsinn der extremen Sozialsten oder gar der Kommunisten finde ich einfach verabscheuungswürdig


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 18:10
"Diesen Gleichmachschwachsinn der extremen Sozialsten oder gar der Kommunisten finde ich einfach verabscheuungswürdig"


da sind wir uns einer Meinung!!

Nur ist soziale Komponente in einer Marktwirtschaft sehr wichtig, falls du auswucherungen vermeiden willst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 18:22
Natürlich muss man zur Veränderung an mehreren Stellen beginnen aber als elementar wichtig erachte ich eine Zwangsvergenossenschaftlichung von Banken und Versicherungen. Was die Gesellschaftsform einer Genossenschaft angeht, setze ich jetzt einfach mal entsprechendes Wissen voraus

Ansonsten muss ich sagen, dass hier in Deutschland die soziale Komponente einen hohen Stellenwert hat, jedenfalls bei so gut wie allen klein- bis mittelständischen Unternehmen. Soziale Verantwortung ist auch hierzulande sehr stark in den Köpfen veranlagt und davon sind Arbeitgeber nicht ausgeschlossen.
Konzerne nehmen hier -leider!- eine Sonderstellung ein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.05.2009 um 18:32
@ad_rem

nur weil man die zutaten etwas anders vermengt wird das ergebnis nicht gleich besser...

egal wie solange es banken gibt wird es probleme geben, weil banken quasie die pfeiler der kapitalistichen markwirtschaft sind.


Anzeige

melden