Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 16:52
@Doors

wohl eher die ausgeburt des Faschismuses.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:02
@DerFremde

Das sehen die Republikaner in den USA ja auch so: Krankenversicherung für alle = Faschismus.


/dateien/pr49621,1250521366,obama hitler stalin


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:04
@Doors

Wenn die krankenversicherung wenigstens für ALLE gleich wäre.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:07
@DerFremde

Eine Gleichheit der Versicherungsleistung wie auch der medizinischen Versorgung wirst Du nie haben, so lange Wettbewerb herrscht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:10
@DerFremde
aber ist schon eine makabre situation . . die reps gehen scharf mit ihrem präsidenten um .. .

soviel demokratie muss dann doch nicht sein - - grenzen wir doch ein teil des volkes aus . . ist ja auch so gewachsen in laufe von jahrhunderten . ..


3x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:11
@Doors
Ich meine in einem Land wie Deutschland darf es nicht sein,das man Leute einfach sterben lässt,weil sie nicht versichert sind.Denen sollte genauso geholfen werden wie den anderen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:grenzen wir doch ein teil des volkes aus .
Wie meinst du das?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:18
@DerFremde
verzeih - es galt @Doors

erkläre es aber trotzdem . . in den usa scheint es nicht unüblich zu sein, menschen in "kasten" einzuteilen .. .

je nach dem welchem gesellschaftlichen status jemand angehört steht ihm was zu oder nicht . .

im süden der usa reichte es eine andere hautfarbe zu haben, um keine sozialen zuwendungen zu bekommen - und das heer von arbeitslosen, mittellosen angemessene lebensstandards zu "schenken" widerstrebt einigen . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:23
@kiki1962

Das die damit relativ "erfolgreich" sind wundert mich aber. Wollte Obama das nich auch ändern?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:26
@DerFremde


Verglichen mit Gesundheitssystemen anderer EU-Staaten ist man allerdings auch in der BRD (noch) vergleichsweise gut bedient. Es gibt zahlreiche der ehemals sozialistischen EU-Länder, in denen Dir nur gegen Schmiergeld-Zahlung oder sofortige Barzahlung geholfen wird. Auch im UK ist das Gesundheitswesen eher ungesund. Die Wartezeiten für OPs sind so, dass ein nicht geringer Teil der Patienten, vor allem ältere, darüber hinweg stirbt.
Natürlich gibt es auch hier in der BRD das Problem, dass beispielsweise Illegale oder Obdachlose keinen Versicherungsschutz haben. Dafür gibt es in einigen Grossstädten ja bereits ÄrztInnen, die ihnen kostenlos helfen. In nicht seltenen Fällen übrigens MedizinerInnen aus sogenannten 3.Welt-Ländern.
Die Zahl derjenigen, die hierzulande sterben, weil sie keine medizinische Behandlung bekommen, ist allem Sozialabbau zum Trotze, relativ gering - ebenso wie die Zahl der Verhungernden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:26
@DerFremde
er will vielleicht wirklich - aber wird gegner haben - und wie du siehst, die hat er . ..
Gesundheitsreform in den USA
Obama lenkt ein

Im Streit um die Gesundheitsreform zeichnet sich ein Kompromiss ab: Präsident Obama würde eine genossenschaftlich organisierte Versicherung für alle US-Bürger akzeptieren. VON ADRIENNE WOLTERSDORF
Die ursprünglich von Obama vorgeschlagene "staatliche Option" hatte sich in den vergangenen Wochen zum Zankapfel entwickelt.
http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/obama-deutet-kompromiss-an/
Fast überall in den USA demonstrieren Befürworter und Gegner der Gesundheitsreform - manche werden handgreiflich, andere stellen lieber Plakate an Straßen auf.
nur mal so zur info gepostet . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:34
Mit seinem "Industriepolitischen Gesamtkonzept" hat Wirtschaftsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) am Wochenende dem Wahlkampf neues Futter gegeben. Zahlreiche Politiker anderer Parteien kritisierten das Papier und seine Vorschläge zur Liberalisierung von Wirtschaft und Arbeitsmarkt.
@Doors
@DerFremde
@eckhart
@md.teach
Arbeitsmarkt, Mindestlöhne: Leiharbeit soll gefördert und Befristungsregelungen erleichtert werden. Eine weitere Flexibilisierung des Arbeitsmarkts wird gefordert. Mindestlöhne sollen abgeschafft werden, da sie "Gefahren für Beschäftigung" darstellen würden.
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/so-geht-es-nicht/

vor der wahl bekannt - zurückgezogen - aber wenn die cdu und fdp gewinnen wird es ganz schnell real . . :D wette ich drauf .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:37
@kiki1962


Und obwohl die Menschen das wissen sollten, zumal sich CDU/CSU und FDP ja nicht mal die Mühe machen, ihre Pläne zu klaschieren, werden sie eine satte Mehrheit einfahren.

Es ist ja nicht mal so, dass irgendwelche gigantische Wahlversprechungen á la "blühende Landschaften" gemacht werden, sondern sehr wohl "Gürtel enger schnallen" und "mehr Wirtschaftsliberalismus" gepredigt werden.

Die Leute gehen also sehenden Auges in ihren herbeigewählten Untergang. Aber dann hinterher 'rummeckern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:42
@Doors
die meckern gehen eh nicht zur wahl - - und die anderen sind zufrieden - könnte zwar besser für den einen oder den anderen sein . . naja - hauptsache den sozialschmarotzern geht es an den kragen ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:44
@kiki1962

"Sozialschmarotzer" sind die "Volksschädlinge" von vor 1945.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:45
ronald profalla :

"Das Jahr 2009 darf nicht nur das Jahr einer außergewöhnlichen weltweiten Krise sein, sondern es muss auch das Jahr sein, in dem die Grundlage für einen neuen Aufschwung gelegt wird. Damit unser Land 2013 noch besser dasteht als 2009, nach innen wie nach außen, zum Wohle der Menschen. Um das zu erreichen, wollen wir in die Zukunft unseres Landes investieren, die Bürgerinnen und Bürger entlasten und den Haushalt konsolidieren. So schaffen wir die Grundlagen für eine gute und sichere Zukunft unseres Landes. Geben Sie am 27. September bei der Bundestagswahl Ihre Stimme CDU und CSU, sichern Sie unsere Zukunftschancen! "

naja , wenn das kein wahlversprechen alla " blühende landschaften " sind , dann weiß ich es auch nicht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:49
@Doors
diesen begriff prägte klement als die hartz iv - gesetze unters volk geworfen wurden . .. nur mal zur erinnerung. . .

@frieder
.. sichern sie die zukunftschancen für noch mehr gewinne der wirtschaft - kaufen sie aktien, die keinen deut wert sind, damit die staatskasse gefüllt werden . .

und sozialleistungen braucht eh kein mensch . ... wenn er sie nicht zahlen kann . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:49
uups , ich meinte ronald pofalla


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:51
@kiki1962


na da können wenigstens wir unsere soziale ader unter beweis stellen :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.08.2009 um 17:54
Ich glaube nicht das die FDP viele Stimmen bekommen wird aber die CDU schon. :)


Anzeige

melden