Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 21:24
@-Amos- uns kann nichts mehr schockieren, was den dreckigen Kapitalismus angeht!

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 21:56
@Jacy26
Jo eigentlich nicht ^^
Man ist mittendrin und erlebt es jeden Tag


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 22:09
@-Amos- ich weiß und ich bin froh, das ich auf dem Land lebe^^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 22:14
@-Amos-

das buch war eine empfehlung von mir um viell auch diese diskussion ins laufen zu bringen u zu zeigen wie bzw mit welchen mitteln der kapitalismus an anderen orten arbeitet um dieses system des grauens durchzusetzen

hier in deutschland muss man alles relativ sehen, trotzdem ist dieses system auch hier höchstunmenschlich u gehört abgheschafft!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2009 um 22:48
@georgerus das sehe ich genauso wie du george und da kann es gar keine weiteren Fragen geben, Punkt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:02
Jop so ist es
Der Kapitalismus muss abgeschafft werden!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:12
@-Amos-
Zitat von -Amos--Amos- schrieb:Der Kapitalismus muss abgeschafft werden!
In meinern Augen ist dies eine sowohl unrealistische, als auch einseitige Aussage.
Überleg doch, wieviel Arbeitsplätze und Existenzen an Unternehmerischem Kapital hängen...Und Marktkapitalisierung entsteht nicht nur durch institutionelle Investoren...
Wie entsteht denn Innovation-durch den Gedanken-die Blümchen wachsen von selber?-das wurde doch auch schon probiert-aber dadurch ist weder der Hybridmotor, noch die Solar oder Windnutzungstechnik entstanden...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:21
@AUMNGH44
Mag sein,wohl Utopische Gedanken die um mich herumschwirren...
doch interessiert mich dass wenig wie meine Gedanken analysiert werden.
Auch im mittelalter hätten die menschen den ausgelacht oder als Spinner gehalten,der über Flugzeuge und Mondlandung gesprochen hätte.
Und heute ?
Nichts ist von Dauer alles ist im Wandel...
Und wer unvoreingenommen die Welt betrachtet sieht sie wie sich wirklich ist.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:22
kleine Korrektur:^^
Und wer unvoreingenommen die Welt betrachtet sieht sie wie sie wirklich ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:23
das hier ist der neuste film von MICHAEL MOORE passt zu thema


ENJOY

Youtube: TRAILER: Michael Moore's 'Capitalism: A Love Story' - Now On DVD
TRAILER: Michael Moore's 'Capitalism: A Love Story' - Now On DVD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:25
@-Amos-
Zitat von -Amos--Amos- schrieb:Auch im mittelalter hätten die menschen den ausgelacht oder als Spinner gehalten,der über Flugzeuge und Mondlandung gesprochen hätte.
Da Vinci hatte Vorstellungen und Zeichnungen, über Zukunftsvisionen-und nicht über Weltuntergänge-das wird oft mit Hieronymus Bosch verwechselt...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:37
Und deshalb fliegen wir heute mit Flugzeugen - und nicht mit Besen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 01:49
naja bezeichnest du das was wir haben als hochkultur ?

wir könnten nicht mals die pyramieden in der gegeben zeit nachbaun wie sie vor tausenden von jahren gebaut wurden ...... und das mit unserem heutigen stand der technick....

werweiss vileicht ist der besen ja besser als das flugzeug ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 02:13
@basi
empfehle objektive Selbsthinterfragung-freundlichst....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 04:22
@AUMNGH44

naja einige baustine der pyramiden selber und der hauptsechlich der sphix wiegen bis zu 200 tonnen pures gestein ....

also es ist schon sehr schwer baumaschinen zu finden die damit klar kommen....

ein kleiner link ^^ von einer firma die ladekrane hat..... =P

http://www.lex.de/ladekrane/index.html (Archiv-Version vom 23.05.2009)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 11:28
@basi
@AUMNGH44

genauso das ist mein größter kritikpunkt am jetzogen system!

wo ist der wirklcihe fortschritt der gesellschaft zu beobachten????

nirgends eig.

wenn medikamente für rheuma auch für alzheimer genommen werden könnten aber das nicht von artzen eingesetzt wird weil die neu entwickelten 10 mal so teuer sind..
es gibt so viel beispiele in der medezin wo durch profitgier od durch kosten dinge nicht weiterverfolgt werden

stelle man sich mal vor wo man wäre in ener gesellschaft wo es viell kein geld mehr gäbe u projekte dadurch ganz anders angegenagen werden könnten?!

medezin energie luft u raumfahrt

von braun wollte in den 80er basen auf dem mond errichtet haben u in den 90er auf dem mars sein! aber wo sind wir jetzt? alles wegen den kosten..


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 11:57
@georgerus

Wenn du das Leben aus den Büchern von vor 100 Jahren mit dem heutigen vergleichst, dann sind durchaus gravierende positive Fortschritte erkennbar


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 12:43
@georgerus wie ich schonmal sagte .... die haben einige BLACK OPS geschichten am laufen und die us navy hat ein 60millarden $ (english billion) space program ... wer sagt dir das die nicht schon da wahren ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 14:25
@_1683_

ja kommt drauf an wie man es sieht

na klar sind wir vorangekommen aber nur zur geringfügig wenn man das ganze mit dem vergleicht wo wir schon sein könnten!

die brennstoffzelle wurde zbsp nicht mehr verfolgt wegen der kosten..das war schon im 18jhr so..wo wären wir jetzt wenn man dort weitergeforscht hätte..

@basi

ja war man im weltraum u auch auf dem mars aber es war noch kein mensch dort!
u es gibt keine mondbasen bis jetzt od sind die auf der seite des mondes wo man sie nicht sieht..

alles wirde den kosten untergeordnet so ist es einfach mal!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2009 um 14:36
Jaja, wir sind ja so arm dran :( Wie gut das jedes nichtkapitalistische Land dem Westen nacheifert und fleissig die Technik kopiert bzw. klaut.
Komisch, warum machen die das, wenn der Kapitalismus doch denn Fortschritt bremst ?!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:von braun wollte in den 80er basen auf dem mond errichtet haben u in den 90er auf dem mars sein! aber wo sind wir jetzt? alles wegen den kosten..
Andere Prioritäten, z.B. das Wettrüsten mit dem kommunistischen Schlaraffenland...ach ja, warum bauten dann die lieben Sowjets jenseits des eisernen Vorhangs keine Mondbasis ?! Wenn doch alles nur am System liegt, müsste es doch so sein, oder ?


Anzeige

melden