Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:26
jetzt mal im ernst der durchschnitz mensch geht fast ein halbes jahr arbeiten um die steuern zu zahlen ... was bekommt man davon ?

soviel steuern wie gezahlt wurden .... da müssten wir heute straßen aus gold haben .... mal im ernst was tut der staat für uns ? ...schaut euch doch mal die schulen an wie runtergekommen die meisten sind ... schaut euch doch einfach mal um .... der einzige der von den steuern hat sind die politiker ! nicht das volk ......

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:27
@kiki1962 muß mir das noch alles genau durch Lesen ok.
bin ja auch Link´s anhänger!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:35
@basi
Auf den 1. Platz der Ausgaben steht, Sozialausgaben (Krankenkasse, Arbeitslosengeld, ... ) , auf den 3. oder 2. Platz, wenn ich mich nicht irre, Bunderwehr.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 13:52
LOL wenns so ist warum merken wir dann nix davon ?

wo sind denn unsere milliarden hin die in die wirtschaft gingen ?

man verblässt lieber das geld auf die weise als wenn man das geld nehmen würde um den jungen menschen bildung zu ermöglichen ...... schau dir doch mal die unnis an ... jetzt kann man nicht mehr einfach so studieren oder oder abend schule machen ... das kostet alles !

und wenn du versehentlich in harz4 gerähzt ... hast du nicht mals das recht dich weiterzubilden außer wenn die vom amt es für richtig halten würden ! und dann sind es nur irgentwelche geschichten wo du keine lerer hast sondern nur dozenten ....

wir haben 13 millonen arbeitslose die versteckt sind in irgentwelchen lehrgängen .... und wir wissen grad mal von 4 millionen .... also was ist lso ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 15:09
@basi Der Kapitalismus wird nie sein wahres Gesicht zeigen, der ist nur auf lügen und betrügen aufgebaut.
Korruption und Machenschaften sind Tages-Ordnung!


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 15:24
@basi

wenn du wüßtest wie lange die liste ist der unternehemen die subventionen von der eu bekommen
das wird alles von steuergeldern bezahlt..u da sind einige nahmhafte dabei..ich frage mich dann immer wieso dfie subventionen brauchen bzw welche bekommen


merkt ihr nicht langsam wie das hier läuft?
da gibt es eine kleine gruppe von menschen
die einen hocken in den unternehmen seine es die unternehmer selber od die manager, die ihr schönes leben von den wirklcih arbeitenden bezahlen lassen
u die anderen sitzen in der politik u machen gesetze für die!

wenn man das mal begiffen hat dann ist man schon ein ganzes stück weiter


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 15:28
yep das wusste ich schon lange ......

wusstest du das der manager von nestle anfängt darüber zu sprechen das man das recht auf sauberes wasser neu überdenken sollte ?

naja was das für folgen haben könnte ich will nicht mals darüber nachdenken ... aber es führt in die richtung das es irgentwann jemanden geben wird dem das wasser gehört .....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 15:37
@basi

das wiird der tag sein an dem ich wirklich das erste mal zu einer waffe greifen werde!

die leute gehen soweit wie wir sie lassen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 15:40
@georgerus


welche waffen ? lol wir in der eu dürfen doch keine waffen besitzen ..... selbst in den usa wird darüber nachgedacht waffen zu verbieten ...... denn wenn es aufstände gibt ....was meinste wer dann mehr reißen kann die menge mit knüppeln ? oder die menge mit waffen die für den staat arbeitet !

nicht das ich waffen gut heiße aber das ist ein sehr interessanter punkt !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 15:43
es gab in den usa mal einen aufstand und die mänge wahr bewafnet und die staats mächte hatten eine scheiß panik !

aber sein wir erlich wen die deutschen auf die straßen gehen würden und alle protestieren würde .... wir würden ohne mit der wimper zuzucken aufgemischt werden ..... es schaut aber anders aus wenn die demonstranten fausfeuerwaffen hätten .... weil sie sich währen könnten gegen die staats mächte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 15:57
wenn die breite masse nur aufwachen würde breuchten wir keinen aufstand
wir müssten dann einfach nur das system ignorieren
wenn alle mit machen würde die elite dumm aus der wäsche gucken
was sollen sie auch tuen wenn alle friedlich bleiben und einfach kein geld mehr benutzen
werden sie dann alle erschiessen die sich dem system nicht unterordnen wollen?

aber um das zu erreichen brauchen wir ein zwischen system
welches uns ermöglicht in der zeit des "großstreiks" ohne geld zu überleben


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 16:00
http://www.sanktionsmoratorium.de/

fangen wir doch so an - es sind fast 6000 leute, die es unterzeichneten - also los -

@Rocco75
@mitras
@AUMNGH44
@Genosis
@basi


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 16:08
ah das ist eine schöne rede



"wir werden sehen wie wichtig es ist , die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen.
Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins.
Eine Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen.
Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Abression, und so weiter...
Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd.
Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut."


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 18:10
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Laut Gesetz muss Geld als Zahlungsmittel akzeptieren, aber was ist wenn ichs nicht tue?
Dann wirst du Problme beim erledigen deiner alltäglichen Geschäfte habe... :)

@kiki1962
Zum Glück gibt es ja keinen Zwang zum Unterzeichnen solcher Aktionen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 18:24
@md.teach

Ja, Verteidigung ist der drittgrößte Einzelposten
Näheres hier: http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2009/pdf/vsp_2.pdf (Archiv-Version vom 15.02.2010)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 18:26
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Korruption und Machenschaften sind Tages-Ordnung!
Ach, und dies ist eine Eigenart die ausschließlich dem Kapitalismus zuzuordnen ist?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 18:28
@_1683_
nein, den gibt es nicht und das ist auch gut so . . es wird jedenfalls genug menschen geben, die das tun -- du kannst deine beine auf dem sessel lassen und den verlauf beobachten - wie bei der wahl . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 18:29
@_1683_ dir schein das flamen ja richtig spass zu machen =P


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 18:33
@basi

Wenn ich (!) aufgefordert werde, an solch einer Unterschriftenaktion teilzunehmen, dann muss man auch mit entsprechender Antwort rechnen und ich finde, meine Antwort war sehr zurückhaltend und freundlich formuliert


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 18:34
also so wwie ich das sehe wurdest du überhaupt nicht angesproche =) also WHATS UR PROBLEM !


Anzeige

1x zitiertmelden