Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 14:31
@Gabrieldecloudo
und wir sind frei wenn alle sich nur noch nach den regeln von wenigen richten?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 14:38
es geht nicht um die anzahl derjenigen die entscheiden
es geht darum ob die entscheidungen richtig sind

und aktuell hat die mehrheit in den seltesten fällen recht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 14:49
ja wir sind frei, wenn keine idiotischen politiker mehr herschen, de nichts besseres zu tun haben als den normalen bürger auszunehmen, es darf keine könige geben, keine kaiser, keine politiker, so etwas hätte es nie geben dürfen, nach meiner meinung sollten alle menschen gleich gestellt sein und ohne geld frei in der natur leben, wäre schön wenn das alle so machen würden^^


doch dann gibs wieder die menschen die mehr und mehr haben wollen, die gier ist zu hoch.

und so wie wir jetzt leben ist das eine ICH-GESELLSCHAFT

fast jeder denkt nur an sich und die Politik-schweine sind da ein gutes beispiel, es darf kein system mehr geben, ihr seht doch wohin das hinführt der ganze fortschritt, i-wann gibt es so viele menschen das die erde so stark überbevölkert ist, das nachher jeder zweite menshc hungert, man sieht ja wie in den letzen jahrhunderten die rate der bevölkerung aller menschen zusammen auf der erde gestiegen ist, im mittelalter oder all die jahrhunderte davor war das nicht der fall und warum?
ja weil die natur keine gnade kennt und die medizin nicht so hoch wahr, doch wir menschen kennen auch keine gnade wir nutzen die natur sogar nach strich und faden aus, in der natur zu leben mit einer gruppe von menshcen wäre gar nicht so verkehrt, man lebt in einer gemeinschaft ohne geld, man ist frei und wird nicht von i-ein system unterdrückt.


wacht endlich auf die ganzen schwachköpfe hier die dafür sind das system zu erhalten, ist doch wahr hier...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 15:33
@Jacy26

warum ich hier bin `? weil der ach so tolle Sozialismus die Freiheit des Menschen und die Individualität eingeschränkt hat !

Meine Eltern sind mit mir hier gezogen damit wir ein besseres Leben haben und sie bereuen nicht einen Schritt !

Es war nicht toll für Brot mehrere Stunden anzustehen , es war nicht toll Schinken nur zu Weihnachten zu haben ...

@Gabrieldecloudo

Nicht nur der Stahl wird wieder gebraucht die Kurzarbeit wird auch wieder eingestellt. Die Nachfrage ist wieder da ...

Mir fehlt es an nix ich muss nicht hungern , ich muss nicht dursten, ich kann mich jeden Tag waschen , ich kann meine Freizeit auch noch finanzieren!


Es tut mir Leid wenn du jetzt momentan kein Geld für ne Playstation hast ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 15:37
@Braveheart17

Leute wie du sind es die alles noch schlimmer machen

wenn ich schon höre "PolitikerSchweine" könntest du den Job besser machen ?

Es allen Recht machen ?

dann tritt in eine Partei ein und änder was anstatt rumzuheulen! Mach den 1. Schritt aus der "Ich-Gesellschaft" engagier dich ehrenamtlich

Dir geht es viel zu gut!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 15:43
"Es tut mir Leid wenn du jetzt momentan kein Geld für ne Playstation hast ..."

habr ihr alle irgendwelche komplexe?


ich rede NICHT von geld oder anderen MATERIELLEN dingen

hoffe jetzt hat es auch der letzte monetär fokusierte gerafft


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 15:46
"Dir geht es viel zu gut!"


das will ich mal hervorrheben

wie kannst du jemanden unterstellen das es ihm zu gut geht ?
woher willst du wissen wie gut es ihm geht ?
woher willst du wissen was es ist das ihn glücklich macht ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:03
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:habr ihr alle irgendwelche komplexe?
Genau das frage ich mich auch immer wieder wenn ich durch diesen Threas blättere. Vorallem wenn ein vorwurfsvolles "dir geht es viel zu gut" von ein paar Deutschen Wohlstandsmaden zum Vorschein kommt. DIESE Leute wissen doch garnicht was "wahre" Armut bedeutet...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:08
@hollawaldfee


das es mir gut leugne ich nicht, ich lebe gut auch wenn meine mutter arbeitslos ist, können wir trotzdem gut sparen um genug essen zu haben, man kann sich zwar nicht direkt andere Sachen wie nagelneue Rechner leisten, aber man lebt trotzdem glücklich,w eil man sich lieb hat und auch nur das zählt.

Du schreibst das ich derjenige bin der alles schlimmer macht, wie denn ich bin ein mensch der seine ziele verfolgt und nicht aufgibt und was aus seinen leben macht, aber ich bin keiner der da oben steht wie die politiker, die uns belügen, jedesmal lügen die, wenn die etwas einhalten dann selten, doch ich halte meine versprechen gegenüber meinen freunden ein.


doch egal in was für ein system ich mich unterordnen muss, ich werde weiterleben und das glücklich, geld ist nicht das wichtigste, liebe, freundschaft, zusammenhalt ist das wichtigste.


und warum bist du so kaltherzig und behauptest das ich schuld bin, sone menshcen kann ich leiden die andere gerne verantwortlich machen die sie nicht mal kennen, habe ich shcon mal im fernsehen etwas versprochen, nein habe ich nicht und das werde ich auch nie tun, denn ich würde nicht für das volk lügen damit es mich wählt, nein ich würde nie so einen job machen, wozu auch, ich habe kein bock den leuten mehr steuern auf den hals zu jagen.

und eine partei gründen, nein welche die etwas gutes wollen kommen eh nicht durch.

das böse hat da oben die oberhand.

und denke mal darüber nach wie du mich beschuldigst, so was gehässiges kann ich leiden, du bist idiotisch, ich habe nur geschrieben was ich von den system halte, nämlich gar nichts...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:09
@Braveheart17
dann musst du aber auch sagen es hätte nie häuptlinge und familienoberhäupter geben dürfen

das war jedoch nie der fall

ausser wir gehen soweit in der evolution zurück bis wir z einem tier kommen das ein einzelgänger war. doch selbst da wurde um territoprien ud ienflussgebiete gekämpft

wir müssen wohl bis zu dem punkt zurückgehen wo wir einzellige organismen waren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:13
@james1983
wir leben nicht in der vergangenheit und kämpfen musste man shcon immer, das liegt in usnerer natur und deswegen wird es auch nie auf dem gesamten planeten frieden geben..

heute wissen wir mehr, aber nutzen unser wissen nicht gut, sondern shcelcht, es steigert sich bis wir immer mehr haben wollen, die Macht will sich ausbreiten, mehr planeten erobern soweit kommt es auch noch.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:18
@Braveheart17
da gebe ich dir natürlich recht. dank der memetischen evolution die nicht mehr nur noch von der genetischen abhängig ist wäre es uns theoretisch möglich uns zu modernisieren

die frage ist ob die neue evolution so frei von den regeln der alten ist


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:30
@Braveheart17

dann mach es besser !

deine romanische Scheinwelt mit friede freude eierkuchen wird es nie geben !

Dazu ist der Mensch nicht fähig !
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:und warum bist du so kaltherzig und behauptest das ich schuld bin, sone menshcen kann ich leiden die andere gerne verantwortlich machen die sie nicht mal kennen,
wer macht denn hier wen verantwortlich ? du machst doch die Politikerschweine dafür verantwortlich !

Leute wie du sind es aber die zum Grossteil vermummt mit Steinen auf die Polizei werfen! Das soll keine Verallgemeinerung sein aber ich kenne Leute die so drauf sind und sie haben dieselbe Meinung.

Immer nur das negative sehen bei den "Politikerschweinen" , Deutschland ist eines der sozialsten Länder.

In anderen Ländern wirst du einfach fallengelassen , wenn du glück hast hast du eine Familie die sich um dich kümmert .
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:du bist idiotisch
lass dir erstmal Sackhaare wachsen bevor du anfängst mich persönlich zu beleidigen

@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:DIESE Leute wissen doch garnicht was "wahre" Armut bedeutet...
Wenn ich so ein Scheiss schon höre ich weiss was ARMUT ist , gerade die die sich beschweren sollten mal ein Jahr lang in einem anderen Land leben!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:34
@hollawaldfee

"deine romanische Scheinwelt mit friede freude eierkuchen wird es nie geben !

Dazu ist der Mensch nicht fähig !"


in erster linie weil menschen wie du sich nicht daran beteiligen

"Deutschland ist eines der sozialsten Länder."

ulkig gabs da nicht letztens eine studie die das gegenteil festgestellt hat ?


"Wenn ich so ein Scheiss schon höre ich weiss was ARMUT ist , gerade die die sich beschweren sollten mal ein Jahr lang in einem anderen Land leben!"

DU beschwerst dich gerade darüber das jemand die welt die du anscheinend auch auch nicht so toll findest zum besseren zuändern versucht ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 16:48
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Wenn ich so ein Scheiss schon höre ich weiss was ARMUT ist , gerade die die sich beschweren sollten mal ein Jahr lang in einem anderen Land leben!
Hast du was an den Augen? Ich rede von Menschen IN Deutschland.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 17:02
es wird immer krieg geben von Friede freue, eierkuchen habe ich nicht gesprochen, sodnern das wir ohne politiker, olhne geld und ohne gesetze vielleicht besser leben.

ich mache die Politiker auch zu recht veratwortlich, die geben nur scheiße von sich, genau wie du, was hast du in der diskussion hier zu suchen wenn du eh mit den system zufrieden bist, verziehe dich einfach, anstaat leuten etwas anzuhängen was gar nicht stimmt...

sackhaare, du bist wirklich nicht ganz sauber ich bin nach den blöden gesetz fast erwachsen und du bist nicht mal annährend erwachsen, sonst würdest du dich in der hinsicht etwas zurückhalten und auch mal tolerieren was andere dazu sagen, doch du greifst die leute gleich regelrecht an.

ich bin froh das ich dich nicht persönlich kenne, auf sone menshcen kann ich verzichten.


und gegen die polizei habe ich nich nie gekämpft, ich hab noch nie soweit ich weiß gegen ein gesetz verstoßen, doch ich bin trotzdem dafür regeln abzuschaffen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 17:02
@hollawaldfee


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 17:17
@hollawaldfee
ich weiss das es in polen schlimmer war ,als in der DDR!
findest du es toll von dir,hier die leute zu beleidigen?
mich würde interissieren wie alt du bist?

Ach,ja noch etwas- denn jetzt wird mir einiges klarer das du keine Ahnung hast wovon du da redest-über Deutschland


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 17:19
@Braveheart17
du musst schon eingestehen dass anarchie nicht gerade das system ist bei dem keiner zu schaden kommt ehre im gegenteil


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 17:48
@Braveheart17

wenn sich die leute schon so gegenseitig die köpfe einschlagen, obwohl es gesetze gibt, was glaubst du was passieren würde wenn es erst gar keine gäbe?!?!?! das nennt man zivilisation, wo die menschen nicht mehr auf bäumen leben u in den wald scheißen...

das ist nicht der weg, aber wofür es sich zu kämpfen lohnen würde sind dinge wie eine gerechte gesellschaft, wo die menschenrechte eingehalten werden, wo die wirklich wichtigen sozialen berufe ordentlich entlohnt werden, wo ein arbeiter auch von seinem lohn anständig leben kann u nicht wie ein arbeitssklave gehalten wird...


Anzeige

melden