Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 23:51
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber Dir gehts ohnehin nur um Dich und Deine Fettlebe!
Was sind denn das für Sprüche? Fettlebe. Das habe ich das letzte Mal 1955 gehört! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 23:54
@Theotis

Aiußer solchen Bemerkungen hast Du hier nix zu bieten?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 23:54
@Theotis ich kenne den Ausdruck auch, von mein Vater! und so alt bin ich noch nicht^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 23:58
@Theotis

Meierst MICH an - aber das "outing" betreffs 1684 läßt Dich völlig ungerührt? Naja - dann kann ich mir schon denken was mit DIR los ist!

Sicher findest Du auch in diesem Beitrag Fehler in Sachen Interpunktion! :D


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.08.2009 um 23:58
@jafrael
Zur Ausgeburt äussere ich mich nicht. Das könnte lebensgefährlich werden ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:00
@Hansi
Weder witzig noch intelligent, sprich, wenn du mit mir reden willst und nicht nur Stimmung machen, musst du schon etwas mehr in die Wagschale werfen. Und komm jetzt nicht mit Metadiskussionen von wegen Aroganz oder sowas, darauf gehe ich nicht ein und wir kommen nur vom Faden ab!

@hope
Denkverkürzung? Ich weiß sehr wohl, was Kommunismus sein kann oder Sozialismus, das sind Zustände wie in der Bibel beschrieben oder in einem durchtechnokratisierten Staat, in dem niemand mehr arbeiten muss. Das hat Marx ja übrigens in seinem "Kapital" auch beschrieben, dass Maschinenarbeit menschliche ersetzt. Und hast du zufällig mal "New Atlantis" von Bacon gelesen? Vielleicht geht dir dann ein Licht auf und du verstehst die Zusammenhänge.

Es geht darum, dass Menchen Zustände hervorrufen und die Systeme diese Zustände konservieren, das Uni-Gequatsche vom Systemwechsel und revolutionärem Bewusstsein ist eine Ideologie, bei der man sich besonders revolutionär und weltverbesserisch fühlt, später merkt man, erwachsener geworden, dass das, was im großen stinkt, im kleinen anfängt und Knechte nur Knechte sind, weil sie sich haben kaufen lassen. Es gibt sehr wichtige Schnittstellen bei der Käuflichkeit wie die Liebe zur Selbstliebe, viele Menschen bezahlen für Schmeicheleien viel Geld, um sich geliebt zu fühlen, um wirklich erstmal was zu fühlen und damit kommen wir zu emotionalen Defiziten und Schulden, aber das interessiert hier halt niemanden, es ist einfacher die Diskussion auf Greifbares, Materielles zu verkürzen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:02
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Meierst MICH an - aber das "outing" betreffs 1684 läßt Dich völlig ungerührt? Naja - dann kann ich mir schon denken was mit DIR los ist!
Na gut. Wenn du mich drum bittest @jafrael
Ich denke es handelt sich da entweder um ne Früh- oder Spätgeburt. Ich lege nicht alle Satzzeichen auf die Goldwaaage und harre der Dinge, die da kommen müssen. Geduld ist eine Frage der inneren Einstellung. Mit dem Kaiserschnitt sollte man allerdings nicht zu lange warten. In diesem Sinne, ich beobachte weiter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:06
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:... aber das interessiert hier halt niemanden, es ist einfacher die Diskussion auf Greifbares, Materielles zu verkürzen.
Das das hier niemanden interessiert ist so nicht richtig. Aber es macht kaum Sinn hier auf solche Zusammenhänge hinzuweisen. Diejenigen die um diese Zusammenhänge wissen schreiben in anderen Threads und denen sind dann wieder Diskussionen über die politischen Auswirkungen unangenehm.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:09
@Theotis

Was soll eigentlich dieser Blödsinn? Der Begriff "outing" wird - und Du weißt das - auch in anderem Zusammenhang benutzt. Lass doch Deine "intellektuellen Spielereien" man merkt sonst noch, wer Du in diesem Forum vorher warst!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:14
@jafrael
Ich glaub, du verwechselst mich. Ich bin hier nur ein stiller Beobachter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:15
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das das hier niemanden interessiert ist so nicht richtig. Aber es macht kaum Sinn hier auf solche Zusammenhänge hinzuweisen. Diejenigen die um diese Zusammenhänge wissen schreiben in anderen Threads und denen sind dann wieder Diskussionen über die politischen Auswirkungen unangenehm.
Ja, wenn du so willst stimmt das, ich wollte damit bezwecken, dass man die Dinge etwas umfassender nimmt und analysiert. Nicht nur Parolen dreschen und Positionen aufbauen und verteidigen, dies ist keine Kunst und wenn du so willst, sind hier viele halt keine Künstler und begnügen sich damit, verbal Bälle hin und her schmeißen und ab und zu auch mal an die Köpfe anderer.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:15
@Theotis

Dann bleib auch etwas stiller! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:18
Ihr seid leider offtopic.. aber so was von... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:18
Da hab ich hier nur einmal einen Beitrag kommentiert und schon deine Aufmerksamkeit erregt. Das genügt mir. Und nun, ich linse noch etwas rein hier werde aber nichts mehr dazu sagen @jafrael
Fettlebe, es lebe hoch! ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:19
@mitras

Ich freu mich ja über solche Anmerkungen!
Hab vor Jahren auch ausgiebig dazu gepostet. Aber irgendwann merkt man, daß das außer ein paar Hobbypsychologen - die sich meist gar nicht in Polit-Threads verirren - eh niemanden interessiert. Eben WEIL diese Zusammenhänge allzu "peinlich" sind.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:21
Ich habe die Hölle des Kapitalismus vorhin wieder hautnah erfahren können.
Ach scheiße. Ich sollte vielleicht besser nach Hause gehen.
Zuviel Phoenix tut auch nicht immer gut. Da hat man doch das Gefühl der Schwindel überkommt einen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:22
Wachstum für die Fettleber. Sie lebe hoch 3, 6, 9


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:23
Abzocke durch Politesse @Maat ? Oder was sind Deine Beweggründe?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:23
Eher Politikerfresse.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.08.2009 um 00:24
@mitras was meinst du wohl, was ich schon alles gelesen hab! oh man^^


melden