Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 00:57
@buddel

stimmt zwar aber der zins alleine bringt die reichen schon dazu ihr geld auf der bank zulassen und somit fehlt das geld dann im umlauf

auserdem wird durch den zins geld aus dem nichts erschaffen

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:05
Warum legt denn die Bundesregierung nich einfach mal 100 Billionen auf die hohe Kante und bezahlt ihre Ausgaben aus den Zinserträgen? Wird doch nich so schwer sein, bei ner Bank mal 100 Billionen sich gutschreiben zu lassen^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:13
@GilbMLRS

ja genau, warum macht die regierung das nicht?
vllt weil das ja zum wohle des volkes wär?
ich weiß nicht warum da du die frage stellst, weißt du wohl auch keine antwort oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:16
Na welche Bank is schon in der Lage, Zinsen für 100 000 000 000 000 Euronen zu zahlen? Kann ja jeder kommen^^

Ich hätts dann gern in Bar ausgezahlt :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:21
@GilbMLRS

achso garnicht soweit gedacht wieviel geld das ist xD

es existiert wahrscheinlich nichtmal genug bargeld um das bar auszuzahlen^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:38
@GilbMLRS ,
jede bank die vorher entsprechende rendite eingefahren hat

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:49
@Genosis ,
der "einfache" zins macht schon sinn,
geld ist mittel der wohlstandsmehrung eines staates
und ohne zins
hätte der gesamte umlauf des geldes für niemanden nutzen

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:55
@buddel

eine seite zuvor habe ich einen text geposted
wo es um ein experiment mit zinsfreiem geld ging
das solltest du mal lesen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 01:59
@Genosis ,
habe ich gerade,
hat ja scheinbar nicht mal im ansatz funktioniert
;)

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:02
@buddel

wie kommst du darauf?
was soll den nicht funktioniert haben?
die ausbeutung der masse?
oder was meinst du?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:06
@Genosis ,

dein post hier:

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle (Seite 155)

eine utopie,
es gab
meiner meinung nach
nicht mal die chance auf ein realisierbares modell


simple begründung :
meine thesen auf den letzten seiten dieses threads ;)

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:10
@buddel

aber das experiment ist doch auf ganzer linie geglückt!!!
und gerade weil es so gut funktioniert hat
wollten die leute die das jetzige system benutzen um sich dumm und dämmlich
zu verdienen nicht das es weiter genutzt wird


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:17
@Genosis ,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das experiment verstanden habe
aber so weit ich weiss,
wurde das finanziert.

alle können nicht alle finanzieren,
zumindest nicht
ohne irgendeine leistung

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:26
geld gehört rauskonsumiert,
nur jeder hat angst,
dass da irgenwann nix mehr da ist


hier spielt wieder die glaubwürdigkeit eines abschätzbaren, etablierten systems wieder eine rolle :
habe ich noch vertrauen in diesen staat ?
habe ich noch vertrauen,
dass der euro (hihi) noch die mark wert ist ?

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:27
@buddel

naja ich habe es so verstanden das die 32.000 freien schilling gedeckt waren mit 32.000 echten schillingalso ja wie du sagst jemand hat es finanziert
aber wenn das freie geld eingeführt werden würde
muss man es ja nicht mehr decken(finanzieren)

und das unglaublichste ist das meiner meinung :

Die 32.000 Freien Schillinge sind 463 Mal umgelaufen und hatten auf diese Weise Güter und Dienstleistungen im Wert von (32.000 x 463 =) 14.816.000 Schillingen geschaffen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:28
@buddel

ja diese probleme würde mit dem freien geld verschwinden schätze ich


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:30
und das rauskonsumieren wird hiermit gesichert :

Die Benutzungsgebühr für dieses Geld betrug l% monatlich, also 12% im Jahr. Die Gebühr mußte von demjenigen entrichtet werden, der die Banknote am Ende des Monats besaß.

somit wollte keiner das geld horten es war die ganze zeit im umlauf das ist doch wunderbar oder?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:35
@Genosis ,
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Die Gebühr mußte von demjenigen entrichtet werden, der die Banknote am Ende des Monats besaß.
cool

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:40
@buddel

bist du jetzt immer noch der meinung das, das experiment nicht mal im ansatz funktioniert hat?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.09.2009 um 02:43
@Genosis ,
too drunk to fuck,
ich les morgennoch mal nach

und prinzipiell bin ich immer dagegen,
opposition rules

buddel


Anzeige

melden