Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 15:51
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:komfortable Transportweise umschreiben? willst du mich verwirren?
na gut: auf angenehme art und weise vom startpunkt a zum zielpunkt b gelangen.
mit ner Sänfte?

nochmal:
"es gibt immer eine instanz, die festlegt, welche bedürfnisse befriedigt werden sollen/ können/ müssen, das zu leugnen oder dem individuum zu überlassen ist halt unsinn."

Wer sollte das festlegen-deiner Meinung nach
und das hat sehr viel mit dem Thema zu tun-meiner Meinung nach!

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 15:57
"mit ner Sänfte?"

ach du willst es konkreter.
na wenn man meine aussage nicht isoliert liest sondern im kontext mit dem rest des beitrages, genügt es selbst darüber nachzudenken je nach beispiel eine entsprechende antwort zu finden.


"nochmal:
"es gibt immer eine instanz, die festlegt, welche bedürfnisse befriedigt werden sollen/ können/ müssen, das zu leugnen oder dem individuum zu überlassen ist halt unsinn."

Wer sollte das festlegen-deiner Meinung nach
und das hat sehr viel mit dem Thema zu tun-meiner Meinung nach!"


nochmal: das ist nicht von mir.
würdest du BITTE meine antworten richtig oder überhaupt erstmal lesen?


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 16:09
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:nein. ist nämlich gar nicht von mir sondern von Tribe. der erste absatz im kursivtext ist von mir, darauf bezog sich Tribe, mit dem von dir zitierten satz, in seiner antwort. er müsste noch heute entsperrt werden, wenn er es nicht schon ist. vielleicht schaut er ja vorbei und du kannst ihn darauf ansprechen.
ich les das schon-aber was soll ich davon halten...?
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:"nochmal:
"es gibt immer eine instanz, die festlegt, welche bedürfnisse befriedigt werden sollen/ können/ müssen, das zu leugnen oder dem individuum zu überlassen ist halt unsinn."

Wer sollte das festlegen-deiner Meinung nach
und das hat sehr viel mit dem Thema zu tun-meiner Meinung nach!"


nochmal: das ist nicht von mir.
würdest du BITTE meine antworten richtig oder überhaupt erstmal lesen?
Hätte da gern ne Antwort drauf-flöten tu- wo bitte hab ich das überlese?

Wenn du andere Meinungen zitierst, mußt du damit rechnen drauf angesprochen zu werden-aber deine Reaktion sagt eigentlich auch schon genug aus...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 16:31
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:ach du willst es konkreter.
na wenn man meine aussage nicht isoliert liest sondern im kontext mit dem rest des beitrages, genügt es selbst darüber nachzudenken je nach beispiel eine entsprechende antwort zu finden.
Ich bin schon aufm Dach vonnem reisebuss gesessen zur Annapurna Lodge-und wir haben alle paar Kilometer die Stromkabel über die Damen gehievt-Gott sei Dank hats net geregnet! Aber ich bin auch schon im eleganten Ambassador mitgefaheren...
und in nem Ferrari-fahr selbst grad Porsche-und nun?
Bin ich Kapitalist, weil Rashid nen Arbeitsweg von 5 Std in nem Holperbus nach Bangalore zurücklegt? und dies tun will und nicht gezwungen wird? Wäre es besser, er würde seine Familie über Generationen verschulden, damit er ein Stück Land pachten kann?
Wann wird endlich klar, daß Kapitalismus inzwischen nicht mehr eine Frage Ja/Nein ist sondern- wie?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 16:47
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Aber ich bin auch schon im eleganten Ambassador mitgefaheren...
und in nem Ferrari-fahr selbst grad Porsche-und nun?
Bin ich Kapitalist, weil Rashid nen Arbeitsweg von 5 Std in nem Holperbus nach Bangalore zurücklegt? und dies tun will und nicht gezwungen wird?
Ja.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 16:50
Enschtschuldige ich setzte nur deine Maßstäbe an... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 18:09
"Bin ich Kapitalist, weil Rashid nen Arbeitsweg von 5 Std in nem Holperbus nach Bangalore zurücklegt? und dies tun will und nicht gezwungen wird? Wäre es besser, er würde seine Familie über Generationen verschulden, damit er ein Stück Land pachten kann?
Wann wird endlich klar, daß Kapitalismus inzwischen nicht mehr eine Frage Ja/Nein ist sondern- wie?"


was hat kapitalist sein mit dem gefährt zu tun?
woher willst du wissen dass rashid das will?
was hat land pachten mit dem thema nun zu tun?
wann nimmt die dummheit mit schlechten rhetorischen fragen um sich zu werfen um sich einen auf den kapitalismus einen zu ...?

"Wenn du andere Meinungen zitierst, mußt du damit rechnen drauf angesprochen zu werden-aber deine Reaktion sagt eigentlich auch schon genug aus..."

willst du mittels vorgespielter blödheit provozieren? ich habe ihn zitiert und auch noch geantwortet, also werde ich mich wohl auch zu dem zitierten part geäußert haben.
ich halte fest: du liest meine beiträge nicht und hast einfach nur ein gro...

deine beiträge haben genauso viel inhalt und tragen ebensoviel bei wie die von tribe: 0
und auch dich werde ich ab sofort ignorieren, weil du ja noch nicht einmal auf meine fragen geantwortet hast sondern einen monolog hälst der gar nichts mit der sache zu tun hat, jedes weitere wort an dich also zeitverschwendung ist.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 19:12
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:weil du ja noch nicht einmal auf meine fragen geantwortet hast sondern einen monolog hälst der gar nichts mit der sache zu tun hat, jedes weitere wort an dich also zeitverschwendung ist.
Wärst du so nett auf freundliche Anfrage deine Frage zu wiederholen?
Bitte!
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:was hat land pachten mit dem thema nun zu tun?
mehr als du denkst...

Bist du der Ansicht, daß Kapitalismus beendet werden könnte-wenn ja- dann wie?
Mit welcher Kontrolle?
Allein aufgrund deines Nicks erwarte ich ein echtes Statement-und verlass dich drauf es bleibt von mir nicht unbeachtet...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 19:24
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:was hat kapitalist sein mit dem gefährt zu tun?
woher willst du wissen dass rashid das will?
was hat land pachten mit dem thema nun zu tun?
wann nimmt die dummheit mit schlechten rhetorischen fragen um sich zu werfen um sich einen auf den kapitalismus einen zu ...?
Rashid will sauberes Wasser, das seine Nieren nicht kaputtmacht, außerdem hat er ne herzkranke Mutter und ne unverheiratete Tochter...
Sein Land hat schon sein Urgroßvater gepachtet und sich dafür über Generationen verschuldet, weshalb er seine 8jährige Tochter Lakshmi dem 18Jährigen Sohn des Großgrundbesitzers zur Ehefrau gibt-die er natürlich nur zum Spaß hält-weil die Partie aus Bangalore doch lukrativer ist...
Schon mal was von "Phoolan Devi" gehört?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 19:54
Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen:

Wer nicht an seinen eigenen Zielen arbeitet, arbeitet
ein Leben lang für die Ziele Anderer!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2009 um 21:05
ein Leben lang für die Ziele Anderer!
ja, der kleine Mann und die Politiker schreien, her mit eurer kohle zu meinem wohle!@NoSilence


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.08.2009 um 22:11
@hope
Die Politiker sind nur Mittelsmänner, die schreien das bestimmt nicht, sondern werden von oben eingekauft.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2009 um 12:42
ach, @mitras und warum schreien die wohl? hier ich gib dir mal ein link http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/lobby-appell/damit du weist das ich es weis!
das nächste mal "Bitte" hope-daria ok.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.08.2009 um 13:44
@AUMNGH44

"Wann wird endlich klar, daß Kapitalismus inzwischen nicht mehr eine Frage Ja/Nein ist sondern- wie?""

wie willst du denn ohne grenzenloses wachstum jeden menshen arbeit geben wenn die arbeitskraft die man braucht niemals 100% sein wird sondern immer weiter sinken wird?


"Rashid will sauberes Wasser, das seine Nieren nicht kaputtmacht, außerdem hat er ne herzkranke Mutter und ne unverheiratete Tochter..."

schlimm genug das er abrieten muss um das zu ändern

wer nicht arbeitet darf an krankheiten verrecken und dreckiges wasse bekommen ?

ja was machen wir dann mit den 5millionan arbeitslosen in deutschland?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2009 um 13:04
5 Millionen sind doch gar nichts, in wenigen Jahren wird sich die Zahl verdoppeln.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2009 um 15:49
Hypo Real Estate
Profite mit der Pleite

An der Rettung der Pleitebank Hypo Real Estate verdienen Privatbanken viel Geld - ohne Risiko. Denn die Kredite für die HRE werfen ordentlich Zinsen ab. VON MALTE KREUTZFELDT
Neben den Verlusten, die dem Bund drohen, sorgen im HRE-Untersuchungsausschuss auch Gewinne für Streit. Für die an der Rettung beteiligten Privatbanken entwickelt sich deren Engagement in der inzwischen verstaatlichten Pleitebank zu einem sicheren und einträglichen Geschäft.
#http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/profite-mit-der-pleite/

ihr alle sprecht über die sozialen schwierigkeiten, die arbeitslosigkeit und armut mit sich bringen . . .

andere haben nicht auf das falsche pferd gesetzt . . . sie gewinnen am verlust und den zuwendungen des staates ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2009 um 16:07
Wirtschaftskrise
Ruf nach Lohnzurückhaltung wird immer lauter
(92)
29. August 2009, 10:28 Uhr

Als erster großer Konzern hat die Deutsche Post gefordert, die tariflich vereinbarte Lohnerhöhung zu verschieben. Auch das Institut für Wirtschaft (IW) plädiert dafür, dass die Arbeitnehmer selbst nach dem Ende der Krise genügsam sein sollen. Die Gewerkschaften warnen indes vor Massenentlassungen – nach der Wahl
Der Direktor des Instituts für Wirtschaft (IW), Michael Hüther, warnt zudem vor hohen Lohnsteigerungen nach dem Ende der Krise. Er plädierte dafür, mit Rücksicht auf die unsichere Entwicklung, nur geringe Erhöhungen zu vereinbaren.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4421244/Ruf-nach-Lohnzurueckhaltung-wird-immer-lauter.html

... genau - alle werden aus rücksicht nur noch für ein geringeres entgeld arbeiten . . . keiner will, dass es den firmen schlecht geht - hauptsache der job bleibt erhalten . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2009 um 17:30
http://www.veoh.com/collection/Dokusundreportagen/watch/v6266816r6GTRd7w#watch%3Dv62667738g9dRjxr

Wer zahlt für die Aufgaben des Staates - - Subventionen großzügig verteilt . . .


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2009 um 17:32
@kiki1962

danke kiki

hatte ich heut morgen auch gelesen! eine frechheit
das ist immer die ausrede od behauptung für solche forderungen
entweder wirst du arbeitlso od verzichtest!
aber die leute lassen sich nicht mehr so leicht verarschen

hattest du auch die kommentare mal unter dem artikel durchgelesen?also 80% haben es begriffen gehabt, endlich gibt es eine welle des begreifens bei den menschen
einer hatte geschrieben, dass das iwf institiut aufpassen soll was sie schreiben , nicht das es das brennen beginnt, denn die leute haben langsam die schnauze voll von solchen aussagen!
hat mir gefallen dieser kommentar;)

früher hat man ja auch lohnverzicht gefordert od längere arbeitszeiten
aber heute hat man einen vergleich!
denn wie kann es sein dass milliarden an banken gehen millionen an managern
u die belegschaft soll dafür auf lohn verzichten od länger arbeiten!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2009 um 17:38
@georgerus
ganz so ist es nicht - leider - viele sagen auch: wenn es so mies aussieht, dann sind höhere lohnforderungen nicht duldbar ..

wirklich?eigentlich will man doch den binnenmarkt fördern . . das geht nun mal mit mehr geld in der tasche . ..

klar 80 prozent skepsis . . aber letztlich lassen sich viele auf den deal ein .

es bleibt hoffnung. . . .


Anzeige

melden