Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.08.2009 um 18:41
@kiki1962


pass mal auf wies aussieht wenn cdu u fdp die btwahl gewinnen!

was die dann für eingeständnisse von der belegschaft verlangen werden!

mir ist hier jetzt zu wenig auf den punkt eingegangen worden dass merkel mit den managern der topkonzerne verienbart hat mit den massenentlassungen bis zur bundestagswahl zu warten um gewählt zu werden anstatt zbsp die linke aus frust od wegen arbeitslosigkeit!
denn danach werden sie noch viel drastischere forderungen an die arbeitnehemr stellen um die unternehmen angeblich zu entlasten!
dann werden die auch den kündigungschutz abschaffen, wenn diese verbrecher die mehrheit haben!

also davon müssten sich auch einige hier bei allmys von betroffen sehen

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 00:50
Ich will dir nicht generell widersprechen, doch ich denke immer noch, daß das System zu genial zur Ausbeutung geschaffen ist, als daß der Untergang nicht noch das eine oder andere "Hihlight" mitnehmen würde... ich denke, daß die maximalen Ausbeutungsmöglichkeiten in einer hohen Volatilität, gelegentlichen Beruhigungsphasen und Manipulation des Sicherheitsbewußtseins/bedürfnisses bestehen...
Sie werden genutzt zur Umverteilung des Kapitals...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 00:53
die Volatilität ist derzeit eher niedrig-die Märkte sind sich des Aufschwungs relativ sicher...
V-Dax von 25-30% ist nicht die Welt...
Umverteilungen werden eher schleichend sein...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 01:43
und welche Partei das macht ist wurscht...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 02:09
@AUMNGH44

aaahhhh ja es ist wurscht weil die profite sowieso die selben bekommen -.-


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 02:12
genau


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 02:13
leichte Branchenunterschiede bzgl der Performance seien vorbehalten...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 02:17
Weiß gar nicht, was ihr alle habt-bin Abo-kunde Börse online-da liest das doch ständig...
evtl manchmal nur zwischen den Zeilen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 02:17
@AUMNGH44

warum hast du mich nicht ge@Det^^
wolltest du das ich nichts mehr schreibe?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 02:32
du scheinst meiner Meinung zu sein-dann gibts nix zu handeln...
natürlich, will ich, daß du schreibst-je mehr Meinungen desto besser...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 02:56
@AUMNGH44

dann siehst du es auch so wie dieser eckhart?

das hinter den regierungen schlüsselleute stehen?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:05
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:dann siehst du es auch so wie dieser eckhart?
welcher eckhart?-bzw welches Zitat?
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das hinter den regierungen schlüsselleute stehen?
Politik, Wirtschaft und Währungen sind heutzutage ein Geldverleihungsgeschäft, dessen Hintergründe zahlreiche Analysten beschäftigen und ihnen Arbeitsplätze bieten(evtl zweifelhaft)
Das System ist meiner Ansicht nach in sich selbst stützungsbedürftig (praktisch auch bewiesen)
Es kann nicht von gestern auf morgen einfach abgeschafft werden, selbst wenn es sich in irgendeinem Punkt als unzureichend erweisen würde.

Alle die sowas posten sind Phantasten...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:13
@AUMNGH44

naja das genau zitat von ihm will ich jetzt nicht suchen dauert zulang

aber ich denke schon das es von "gestern" auf "morgen"
oder wie man bei mir sagt von "heute" auf "morgen"
eine änderung geben könnte wenn man die breite masse auf seiner seite hätte


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:18
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:breite masse auf seiner seite hätte
Wer soll denn das sein?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:20
@AUMNGH44

jeder der nicht seinen kopf anstrengt um die ungerechtigkeit zuerkennen
jeder der nur seinen arsch im blick hat und jeden arsch der von der "norm" abweicht verpfeift


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:23
@Genosis
Welche Vermögensklasse?
10000-50000
500000-1000000
usw
Welche Einkommensklasse?
400-900
1000-2000
2000-5000
500000-700000
?
Pro Jahr oder pro Monat?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:25
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:jeder der nicht seinen kopf anstrengt um die ungerechtigkeit zuerkennen
jeder der nur seinen arsch im blick hat und jeden arsch der von der "norm" abweicht verpfeift
wenn ich verpfeifen les, hab ich das gern etwas genauer-
was müßte getan werden?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:26
@AUMNGH44

es hat nur teilweise was mit dem einkommen zutun

es gibt auch leute die zählen nicht zur breiten masse die verdienen 400-900
es gibt aber auch welche die verdienen 10000-50000

ich würde sagen es kommt auf das denkmuster von einem an

und es nur auf den verdienst zu beschränken
ist so falsch wie es auf das aussehen zu beziehen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:28
@AUMNGH44

hab keine lust das mit dem verpfeifen genauer zu erklären das war nur so eine redens art sry-.-


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 03:30
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und es nur auf den verdienst zu beschränken
ist so falsch wie es auf das aussehen zu beziehen
Schatzi-du bist ganz schön unterwegs...:-)


Anzeige

melden