Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:39
@Cyberspion
Na doch, durch die Zinsen ^^

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:40
...die Zinsen bekommt abert die Bank nicht der Staat...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:43
Die Banken drucken aber das Geld...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:54
Bank & Staat sind zweierlei dinge...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 03:56
Ich kann dir ehrlich gesagt langsam nicht mehr folgen?!

Die Banken drucken das Geld und nehmen Zinsen auf das Geld das sie dem Staat leihen, wo hab ich den Denkfehler?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 04:05
Kein denkfehler stimmt doch so wie du es geschrieben hast...

Dass ding ist nur dass der staat irgendwann mal pleite geht, bzw. sich von anderen Staaten geld leihen muss..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 04:17
Dann muss halt der Staat besser mit dem Geld, dass er von dem Bürger kriegt besser wirtschaften, ich sehe nicht wo das jetzt was mit den Banken zu tun hat?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 05:34
Die Wirtschaft bzw Banken nehmen das Land in Geiselhaft,da muss der Staat ja die Kohle raustun.Ich würds allerdings drauf ankommen lassen,dann wird die Geisel halt kalt gemacht,oder die Banken werden halt verstaatlicht...die Banken wohlgemerkt,deren Bosse wandern in den Bau


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 05:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:oder die Banken werden halt verstaatlicht.
Weil Politiker ja so gute Banker sind ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 05:47
Ach ja meistens sind die Banker ja auch Politiker,wie bei unserem Präse...müssen halt alle Kapitalisten an die Wand und Sozialisten übernehmen den Laden.Oh ich bin überzeugt wenn unsere geliebten Kapitalisten den Laden so weit in die Scheisse reingefahren haben verpissen die sich auch von selbst wenn man ihnen das Angebot macht von freiem Geleit auf eine nette einsame Insel mit allen Annehmlichkeiten...aber sie haben natürlich Angst vor Rache,und werden auf das Angebot nicht eingehen,sie werden kämpfen bis zur letzten Kugel,das lässt die Rache am Ende eine sehr blutige werden,so das meine Lieblingsoption,nämlich die der Massenliquidierung durch die wütenden Massen,näher rückt


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 05:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:müssen halt alle Kapitalisten an die Wand und Sozialisten übernehmen den Laden
Man könnte auch einfach alle Bedürftigen an die Wand stellen, dann geht das Neoliberale System auch wieder auf.
Ich befürworte so etwas nicht aber scheinbar befürwortest du das "an die Wand"

Und wie gut Sozialisten wirtschaften, können wir ja in den sozialistischen Ländern sehen...muhaaa


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 09:10
@NoSilence <<wer viel arbeitet verdient mehr<< oh ich hab selten, so viel gelacht!
@mitras Ihr seid alle solche Blindgänger, eines Tages geht ihr selbst in die Luft…weil es solche Leute wie euch gibt, da muss man sich nicht wundern.
Ihr kapi Anhänger und habt ihr euch mal die Frage gestellt warum euch, es in diesem Land gut geht!
ne sicher nicht, sonst würdet ihr nicht so blöde daher reden.
Aber ein blindes Huhn, findet auch mal ein Korn.

@Hohlraum und was du hier von dir gibst, ist ja wohl das aller letzte... Pfui Deiwel sag ich nur zu!

Und was derzeit passiert, könnte aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sein, was noch kommen kann. Spätestens wenn die Regierungen ihren Bürgern einräumen müssen, dass es aufgrund leerer Staatskassen ihre bis dahin gewohnten Renten- und Krankenversicherungszahlungen, kein Arbeitslosengeld, keine Hochschul- oder Ausbildungsangebote mehr geben wird, dürfte das Chaos ausbrechen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 12:16
Lebensmittel
Hersteller tricksen bei den Mengenangaben
(26)
9. September 2009, 15:56 Uhr

Dreiste Masche im Supermarkt: Viele Hersteller tricksen immer ungenierter bei den Mengenangaben – und setzen so versteckte Preiserhöhungen durch. Verbraucherschützer haben jetzt besonders hemmungslose Schummeleien aufgedeckt. Immerhin kommt vom Statistischen Bundesamt eine gute Nachricht.
Bei Testkäufen fanden die Verbraucherschützer beispielsweise Schokoladentafeln mit 95 statt 100 Gramm Gewicht. Auch der Schokoriegel eines bekannten Markenherstellers schrumpfte in den vergangenen Monaten bei gleichem Ladenpreis von 26 auf knapp 22 Gramm. Der Bierkasten einer norddeutschen Brauerei enthielt nur noch 27 statt 30 Flaschen, die Windelpackung eines Markenherstellers nur noch 40 statt 44 Stück.

Bei dem Tiefkühl-Fischfilet eines Markenherstellers blieb nach den Angaben der Verbraucherzentrale zwar die Füllmenge mit 380 Gramm gleich, doch sank der Fischanteil von 70 auf 52 Prozent. „Auch bei vielgekauften Lebensmitteln werden die Verbraucher künftig mit versteckten Preiserhöhungen hinters Licht geführt werden“,
http://www.welt.de/wirtschaft/article4497222/Hersteller-tricksen-bei-den-Mengenangaben.html

tja - irgendwie gewinnen andere immer - wenn nicht legal - dann eben illegal . . welch slogan: sie bekommen weniger und zahlen den gleichen preis . . :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 12:43
@Jacy26

Falsch,hope-daria26, solange es Leute gibt, die hier auf das System schimpfen aber im Gegenzug auf die Banken rennen und sich Kredite holen, um sich irgendein Schnickschnack zu kaufen oder gar den Urlaub auf Pump, weil man nicht sparen kann.Das dauert ja auch zu lange.
Guck dir mal die Wahlergebnisse an, die Mehrheit, die über den Staat schimpft, wählen doch immer die selben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 15:16
Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit.
Er ist nicht das Chaos
Sondern die Ordnung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.

-Bertolt Brecht-


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 18:28
Ja, muss es! Denn die privaten „Investoren“ nehmen auch nur Kredite auf, die sie zu schlechteren Bedingungen bekommen, als die Kommune. Sie selber investieren nur 10%, genau genommen sind sie also gar keine Investoren! Und genau diese erhöhten Kreditkosten, die Beraterhonorare, der Preis für den Wirtschaftlichkeitsvergleich u.v.m. fließen in die Mietkosten ein, die die Kommune zu zahlen hat.
http://www.attac-netzwerk.de/ag-privatisierung/ (Archiv-Version vom 09.02.2014)

es gibt viele mittel und möglichkeiten kapitalismus kennen zu lernen - er stoppt auch nicht vor öffentlichem gut . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 19:56
@hope-daria
Kann es sein, dass du gerade einen schlechten Film schiebst? Frechheit, mir zu unterstellen ich sein ein Fan des Kapitalismus :-/, aber ich bin eben auch kein Fan der Deutschen, die jammern immer nur und dreht sich im Kreise, selbst die Studierenden jammern nach ihrer Tonleiter der Theorie, das ist meine Erfahrung mit vielen, vielen, vielen und jene meiner Freunde, die anderes sind kommen aus Eritrea, Russland, der Türkei.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 20:05
Es kommt leider sicherlich wieder CDU an die Macht!
oder was denkt ihr?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 20:35
CDU-FDP oder eine Dreier-Kombination, Grün-Rot-Schwarz.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.09.2009 um 20:37
grauenvoll, wieder die falschen.


Anzeige

melden