Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:22
reagieren bringt Geld-weil Umschichtungen-Profit-Marktentwicklung -unrelevant-bevorzugtes Geschäft...no Risk much Fun...

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:22
@niurick

japp das ist die kriese weil durch das mangelnde vertrauen entsteht eine
unaufhaltsame kriese


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:24
Umschichtung von Kapitalvermögen-nix weiter-schon x mal passiert und immer wiedr neu...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:26
Volatilitätsbeeinflußung-sowie Aussaugen über Derivate!
Who knows...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:27
Ich setz jetzt nen "Strangle" aufn Dax...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:29
@AUMNGH44

verstehe diese banker sprache nicht sry xD


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:30
Warum sollte es denn eine Entscheidung zwischen Verstaatlichung und Privatisierung geben?
Wenn ich die Threads im Bereich Politik verfolge, so ist ein großer Teil der User der Meinung: "Die Politiker verarschen uns doch eh nur!"
Seltsamerweise sind es oft die gleichen User, die dann nach der Verstaatlichung von Unternehmen/ Konzernen plärren.
Der Widerspruch fällt hoffentlich nicht ur mir auf.
Ich kann doch denen, die ich für Lüger/ Marionetten halte, nicht die Verantwortung für die Wirtschaft übertragen, in der Hoffnung, dass fortan alle Missstände abgestellt sind.
Wie weltfremd seid Ihr denn eigentlich?
Primär geht es darum, dass das "System", welches hier schief läuft, von Menschen Hand erschaffen worden ist. Dann spielt es auch keine Rolle, ob diese Charakter-Eigenschafteb auf menschlichem oder "politischem" Wege ihr Unwesen treiben.

Nun bin ich bereits so weit vorgeprescht, dass wir beim Thema Kindererziehung angelangt sind, und auch gleich den Werdegang mancher Manager an Elite-Unis oder deren Zusammenarbeit mit Think-Tanks unter die Lupe nehmen müssten, aber, da denke ich, seid Ihr 2 nicht die richtigen Ohren für meinen Mund.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:33
@niurick
du wirst mir immer sympathischer...:-)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:36
@Genosis
Stradle ist der gleichzeitige kauf und verkauf einer Position, mit dem Ziel, daß sich die Schwankungsbreite (Volatilität) erhöht- eine Seitwärtsrendite erzielt wird...l


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:40
@AUMNGH44

danke für die erklärung aber verstehe trozdem nur bahnhof sry
vllt können ja andere mehr damit anfangen

@niurick

also du musst nur verständlich audrücken was du meinst
ich bin auch der meinung das die erziehung anders aussehen müsste


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:47
Tatsache ist: egal wie die Börse läuft-es lässt sich Kapital damit umschichten-selbst wenn sie sich nicht bewegt!
Ich denk ich bin mit coldman einig, daß Banken bisher unter staatlicher Schirmherrschaft nicht besonders gut aufgehoben waren(in der Vergangenheit) und eine gewisse Skepsis bezüglich der derzeitigen Situation angebracht erscheint...
Ein Kursgewinn von über 100% spiegelt leider erneute Illusion...Es ist noch nicht zu Ende...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:50
@AUMNGH44
@niurick

auch wenn ichs damit schwarz sehe
jeder privatmann der mit der börse geld macht hat arschgeleckt
die börse gehört meiner meinung leuten die dieses system seit jahrhunderten
geplant haben und diese leute ziehen heute auch ihre gewinne daraus


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:51
Beim Thema Erziehung beziehe ich mich nicht ausschliesslich auf die mancher Manager.
Ich meine uns alle damit.

Uns, die wir geizig und gierig sind.
Uns, die wir keine Grenzen kennen.
Uns, die stets anderen die Schuld anlasten, ohne das eigene Verhalten zu hinterfragen.

Gern will ich Euch sagen, was ich meine:

Wenn Herr Mustermann zu seinem Berater geht und eine "maximale Rendite" einfortdert, so ist es nicht die Schuld von Managern, die "zu viel verdienen", sobald es zu einer Krise kommt.
Wenn die Oma von nebenan ihre Rente verdoppeln möchte, interessiert es sie wahrscheinlich einen Dreck, ob dieser Gewinn durch Kinderarbeit erwirtschaftet wird, oder was in der Dritten Welt mit der Umwelt geschieht.
Diese Punkte meine ich, wenn ich möchte, dass wir unser Verhalten unter die Lupe nehmen, anstatt die Wohlhabenden und Reichen zu kritisieren.
Wäre das erreicht, wäre ein großer Schritt getan.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:55
@niurick

ich gebe dir zwar recht darin das nur wenige veruschen die verantwortung für das eigene handeln zu übernehem

aber ein großteil will auch keine verantwortung übernehmen
solange es einem gut geht
kann ja nichts falsch sein an seinem handel

so denken wohl viel traurig aber wahr-.-


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 04:56
@niurick
weißt schon was das ist:
gell?
Utopie?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 05:04
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:aber ein großteil will auch keine verantwortung übernehmen
solange es einem gut geht
Es sollte nicht heissen "solange", sondern damit es ihnen gut geht.
Die Frage beschäftigt mich tatsächlich sehr oft im Alltag: Wollen die Bastarde, mit denen ich es tagtätglich zu tun tun nicht anders, oder können sie es es nicht anders?
Falls ihnen nie ein Unrechts-Bewusstsein beigebracht worden ist, könnte ihnen nie ein "moralisch verwerfliches Verhalten" vorgeworfen werden.

Mit anderen Worten: Wie soll jemandem, der nur einen - nämlich: seinen - Weg kennt, klar gemacht werden, dass sein Weg falsch ist?
Wie und von wem können Erwachsene denn überhaupt erzogen werden?

Fragen über Fragen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 05:10
@niurick

die einzige antwort auf die erziehung von erwachsenen ist : ihre kinder!
die kinder müssen die erwachsenen erziehen.....
was natürlich sogut wie garnich möglich ist

die erziehung dieser erwachsenen von dennen du sprichst ist geprägt von der gewinnprofitierung was denn weg freimacht für denn wahren feind-.-


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 05:16
@niurick
dieser letzte Post veranlasst mich nach deiner Lebenssituation zu fragen:
Was machst du Wie anders?
Andale..jetzt will ich was hören!
Ist sonst nicht meine Art, aber wenn sich jemand so auf die Schulter klopft, muß Farbe bekannt werden...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 08:16
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn Herr Mustermann zu seinem Berater geht und eine "maximale Rendite" einfortdert, so ist es nicht die Schuld von Managern, die "zu viel verdienen", sobald es zu einer Krise kommt.
Dir ist aber schon auch klar, daß Herr Mustermann entgegen dem Rat des Bankers-"short" gehen könnte...so wie es einige Manager oft über Verkäufe ihrer Anteile-im Mißtrauen der eigenen Unternehmenszuversicht tun...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.08.2009 um 09:22
@georgerus
... was kommt nach der wahl . . . das kurzarbeitergeld wurde verlängert - dass dies eine hinhaltetaktik ist, ist allen bewusst . . .

die herausforderungen wäre für alle: parteien zu wählen, die sich nicht als "volkspartei" darstellen - sondern weniger diesen begriff nehmen . ..

die sind für mich am überzeugensten - - "volk" scheint bei den großen parteien oder "mitteparteien", wie sie sich auch nennen, klar definiert zu sein: die "mitte" - jene also, wo es sich lohnt den "besitzstand" zu erhalten - und wenn es die lohnsteuer ist, die jene abführen . ..

der rest des volkes wird doch gar nicht mehr wahrgenommen - die haben sich vergraben lassen . . .


Anzeige

melden