Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.09.2009 um 20:11
@kiki1962

Die "lange Nacht" war nur zum Hören (Deutschlandfunk).
Die Wirklichkeit kenne ich wie Du, aber für eine Menge Leute wäre es heilsamer, solche Sendungen, anstatt Musikantenstadl oder die witzigsten TV-Momente präsentiert zu bekommen. Man steht doch angeblich so auf Emotionen ...

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.09.2009 um 20:16
@interpreter

Erfahrungen kann man eben nicht ewig ignorieren ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.09.2009 um 20:16
@interpreter
ich weiss, dass unsere regierenden so eng mit wirtschaft verbunden sind, dass die sichtweise sehr eng bleibt . .. .

stimmt ich habe kein zutrauen und werde es auch nicht haben -- sollte doch das "volk" oder anders die bevölkerung das sagen haben -- sie haben ehr noch ein verständnis für gerecht - sozial - ungerecht - unsozial . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.09.2009 um 20:17
@eckhart
danke für den tipp - - werde mal stöpern . . .


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.09.2009 um 17:56
so zurück aus dem urlaub in südfrankreich
interessanterweise gibts dort dieselben diskussionen wie bei uns in deutschland
dort ist die spd ebenfalls am auseinanderbrechen!

was ist sonst so passiert die letzen zwei wochen?kann mich jem aufklären..irgenwas wichtiges dabei, was ich verpasst habe?

hab nur mitgekriegt dass ramelow seinen posten jem anderes zur verfügung stellt, weil es ihm um inhalte geht.respekt!

eine frechehit finde ich dass merkel u steinmeier die diskussionsrunden im ard u tdf abgesagt haben!!!!
normalerweise müssten alle partein zu sowas verpflichtet werden bzw sein!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.09.2009 um 18:40
@georgerus
also - deutschland gibt es noch - - kapitalismus ist auf höchstform - -

und merkel und steinmeier kann man eh nicht hören . . .. und ich verstehe durchaus, dass die nicht jeden talk mitmachen - - vermissen tue ich sie eh nicht :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.09.2009 um 23:48
@kiki1962
Ich kann dich schon verstehn-aber findest du nicht, daß du das ein oder andere Ziel zu hoch ansetzt-du scheinst ja bereits darin zu scheitern, daß du die Erreichbarkeit irgendeines Zieles anzuzweifweln scheinst...
Ich war früher Hippie-da hab ich auch viel geträumt-aber nur vom Träumen wirds nicht besser-deshalb krempelst du ja die Ärmel hoch und tust was-du kriegst den Felsbrocken nur dann hoch, wenn du dir bildlich vorstellen kannst, wie er auf dem Tisch liegt...

sorry- will dir net blöd kommen-nur so Gedankenblitz...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 00:13
zuerst ich bin hippie - stehe mitten im leben - erfahre täglich was um uns rum los ist - sozial - wirtschaftlich - gesellschaftlich
und ich krempel mir täglich die ärmel hoch - um den angestellten mist wieder zu begradigen - not und leid zu lindern - -

ich bin bemüht täglich berge zu verschieben - nur damit hier was anders wird - -

ziele - welche ziele denn - - kapitalismus als höchste entwicklungsstufe wahrzunehmen - ich glaube das kann nur einer, der von diesem system profitiert

die mehrheit ist abgehängt, erleidet hunger, elend, wohnt auf müllbergen, ganze regionen trocknen aus, weil das wasser ein kostbares gut geworden ist, riesen flächen werden am anderen ende der abgeholzt, damit weitere agrarflächen entstehen, um biosprit zu haben, soja für die kühe etc -

all das und noch viel mehr - danke


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 01:00
du bist derart verbittert, daß es wohl besser ist, wenn du dich erstmal so richtig auskotzt...
was liegt dir denn noch so am Herzen?
bevor du das nicht alles los bist kann gar keine realitätsbezogene Überlegung rein...

die Beiträge von @interpreter finde ich sehr aufschlußreich und auch gut geschrieben...

auch wenn hier Allmy ist, schadet es nicht, die Realität im Auge zu behalten...;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 01:04
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die mehrheit ist abgehängt, erleidet hunger, elend, wohnt auf müllbergen, ganze regionen trocknen aus, weil das wasser ein kostbares gut geworden ist, riesen flächen werden am anderen ende der abgeholzt, damit weitere agrarflächen entstehen, um biosprit zu haben, soja für die kühe etc -
du willst mir jetzt nicht im Ernst erzählen, daß die Welt und deren Bevölkerung vor dem Kapitalismus frei war wie im Paradies? oder?????


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 01:06
Enteignungen, Pest, Inquisition, Christenverfolgung...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 02:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst ich bin hippie - stehe mitten im leben - erfahre täglich was um uns rum los ist - sozial - wirtschaftlich - gesellschaftlich
und ich krempel mir täglich die ärmel hoch - um den angestellten mist wieder zu begradigen - not und leid zu lindern - -

ich bin bemüht täglich berge zu verschieben - nur damit hier was anders wird - -

ziele - welche ziele denn - - kapitalismus als höchste entwicklungsstufe wahrzunehmen - ich glaube das kann nur einer, der von diesem system profitiert

die mehrheit ist abgehängt, erleidet hunger, elend, wohnt auf müllbergen, ganze regionen trocknen aus, weil das wasser ein kostbares gut geworden ist, riesen flächen werden am anderen ende der abgeholzt, damit weitere agrarflächen entstehen, um biosprit zu haben, soja für die kühe etc -

all das und noch viel mehr - danke
Hab Mut, kleine Frau. Du bist so verdammt tapfer. Bleib es, bitte.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 02:28
Zitat von interpreterinterpreter schrieb am 20.09.2009:Die Börse hält die Aktienkuse meistens an den reellen Werten der Firmen
Wie am Beispiel Enron zu sehen war...oder Metallgesellschaft,soll ich weitermachen??Die Liste liesse sich beliebig verlängern.Mittlerweile wird auch mit Trinkwasser,Weizenernten,Reis und Mais Kasse gemacht.
Es wird dabei noch gar nicht gefördertes Trinkwasser verspekuliert,und natürlich ganze Ernten bewusst verknappt und verteuert


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 02:36
Eines der bekanntgewordenen, aber leider zu schnell aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwundenen "Spielchen" skrupelloser Spekulanten, ist dieses hier:

Wikipedia: Dotcom-Blase


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 03:04
Mit EM.TV hab ich mir ne goldene Nase verdient,1000% hab ich rausgeholt,aber meinste die Idioten sind ausgestiegen als ich denen riet rauszugehen...und Razorfish war auch mal richtig was wert,3000 Dollar...jetzt nur noch ein paar Cent,Pech für die Mitarbeiter die einen Teil ihres lohns in Aktien bekamen und ne Sperrzeit drin hatten...im Gegensatz zu den Vorständlern die sich beizeiten absetzten,ja so kanns gehen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 03:43
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit EM.TV hab ich mir ne goldene Nase verdient,1000% hab ich rausgeholt,aber meinste die Idioten sind ausgestiegen als ich denen riet rauszugehen...
Aha... und da hilt man dich kurzfristig für nen Antikapitalisten...
Pustekuchen... du bist Dot-Com Profiteur.

Schlägt der Markt nichtmehr zu deinen Gunsten aus? Oder wieso bist du geläutert worden?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie am Beispiel Enron zu sehen war...oder Metallgesellschaft,soll ich weitermachen??
Sicher gibt es Ausnahmen. Immer wenn jemand für viel Geld was mehr oder weniger wertloses kauft, schlägt der Preis aus. Wenn sich das ganze dan wieder der Realität nährt, hat jemand profitiert und jemand dazugelernt.
Was soll daran so schlimm sein?

Abgesehen davon hat Enron kriminell gehandelt. Wenn man das System nach den Idioten bewertet die gegen das System verstossen, könnte man genau so gut sagen, das Gesetze falsch wären, weil es Leute gibt die Menschen töten.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 03:59
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Schlägt der Markt nichtmehr zu deinen Gunsten aus? Oder wieso bist du geläutert worden?
Weder noch,das ganze ist lediglich ne Manipulation.Das Produkt kann der letzte Schrott sein,nur Gülle und Betrug,mach ne Story dazu und die Jauche leuchtet in den schönsten Farben

https://www.youtube.com/watch?v=eRqHwv4uXrY (Video: joghurt 39.90 99 Francs)

Ich bin selbst ein Oktave,ich weiss wovon ich rede,ich hab geholfen Pixelpark in den Boden zu rammen,Pixelpark-Pennystock

https://www.youtube.com/watch?v=T8JLDfJXGyg


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 04:21
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weder noch,das ganze ist lediglich ne Manipulation.Das Produkt kann der letzte Schrott sein,nur Gülle und Betrug,mach ne Story dazu und die Jauche leuchtet in den schönsten Farben
und wie verkaufst du deinen Arsch im Karussell der Prostitution?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 04:22
der Prostitution des Systems mein ich...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.09.2009 um 04:28
Gar nicht mehr,ich scheiss auf den Schotter und kassier Hartz IV


Anzeige

melden