Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 16:24
@Doors
ich entscheide mich für die steinzeitfigur - diese venus sieht mir fast total ähnlich - und zudem stammt sie aus einer zeit wo es wahrscheinlich keine "klassenunterschiede" gab - - heute spricht man ja von schichten -

:D

@mitras
aber letztlich - und das habe ich mir auf die fahnenstange geschrieben - muss ich jenen eine stimme geben, die keine mehr haben . .

diesen "burnout" habe ich auch - klar - mir ging es die letzten wochen gar nicht gut - -
aber - nun erst recht - und ich informiere auf teufel komm raus - habe es geschafft, dass der professor aus einer "geförderten" stelle nicht nur 1.100 raus holte , sondern 1.600 - d.h. wirklich ohne hartz IV auskommen , das heißt wirklich mal wieder richtig zu arbeiten . .

viele kleine schritte eben - -

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 16:28
@kiki1962



Wie sagten wir in meiner Jung-Maoisten-Zeit:


Der Mehrheit der Bevölkerung wird es erst dann gut gehen, wenn das Klassensystem durch das Schichtensystem ersetzt worden ist:

Eine Schicht Kapitalisten, eine Schicht Erde.




Heute distanziere ich mich natürlich davon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 16:32
@Doors
klassen war eindeutig - - schicht klingt so übergreifend - ist schwammig

andere worte - tragischere bedeutung - - finden wir noch mehr synonyme für "klasse"

letztlich ist aber gleich - die trennung ist gegeben - wir haben eine mauer, die unüberwindbar scheint - -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 16:43
@mitras
Es bedarf einer Bewusstseinserweiterung auf breiter Front.
Nicht dass ich in bewusstseinserweiternden Drogen DIE Lösung sehe.

Aber es ist schon auffällig, dass unsere Gesetzeshüter mächtig hinter
bewusstseinserweiternden Drogen her sind,
während bewusstseinsdämpfende Drogen gesellschaftlich akzeptiert und an jeder Ecke zu kaufen sind.
Bewusstseinserweiternde Drogen machen hell wach und nicht süchtig.
DMT kann der menschliche Körper selbst herstellen, ist also eine schnell spurlos abbaubare körpereigene Droge - und trotzdem lt. Betäubungsmittelgesetz verboten.

Ein Schelm, der dabei (keine !) Hintergedanken bekommt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 16:45
@eckhart
den "kick" kann man auch ohne "hilfsmittel" bekommen - weiss ichaus erfahrung . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:09
@kiki1962

Ich weiß, und letztlich ist es egal, ob da eine körpereigene DMT-Ausschüttung mitspielt oder nicht. ;)
Mir ging es eher um die Hintergedanken der Mächtigen.

Es soll fürs Volk unzählige Gründe zum Saufen geben:
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit" (habe ich irgendwo aufgeschnappt)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:12
@kiki1962
Besseres Synonym für Klasse ? Kaste !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:13
@eckhart
er satz stimmt -- zu freibier bekommst du die leute an jedes zelt - egal welcher müll dort verbal gestreut wird -- leicht sind sie dann alle ruhig gestellt - -

schon klar, warum staat keine andere drogen duldet - hast du richtig erkannt - - ich empfinde dies auch so

und die situation ist gewollt - menschen, die abgespeist sind - egal wie billig- richten sich ein und finden sich ab - - haben wir - erleben wir - sie sind "fressvieh" - - sonst nichts mehr - -

irgendwo habe ich mal eine studie dazu gelesen . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:14
@eckhart


Wie schrieb ich einst in einem Erdkunde-Aufsatz in der Schule über Indien?

Ein Inder aus dem einen Kasten darf eine Inderin aus einem anderen Kasten nicht heiraten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:17
@Doors
@kiki1962
Ich hätte noch ein Synonym für Kapitalismus: Kastizismus :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:18
@eckhart


Da klingt der schöne alte Begriff des "Kasteiens" mit:

"Kasteiung oder Selbstkasteiung (lat. castigatio „Züchtigung“) bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden, die man zur Beschränkung oder Abtötung der Sinnlichkeit auf sich nimmt („Abtötung des Fleisches“). Im 16. Jahrhundert war „Kestigung“ eine Alternativbezeichnung.

Körperliche Buße und Kasteiung waren im Mittelalter übliche Glaubenspraxis im Christentum, insbesondere bei Flagellanten. Übliche Methoden waren hauptsächlich das Fasten oder das Tragen von Bußgürteln, Büßerhemden oder eines Ciliciums. Mit Ausnahme des Fastens sind Kasteiungen im Christentum nur noch in wenigen Gruppierungen üblich. So praktizieren beispielsweise Opus Dei-Numerarier das tägliche Tragen des Ciliciums und eine wöchentliche Selbstkasteiung. In einigen Gegenden, vor allem auf den Philippinen, ist die Selbstkasteiung auch in Form der Selbstkreuzigung verbreitet.

Auch im Islam gibt es die Selbstkasteiung. Ein Beispiel bei den Schiiten sind die Trauer- und Bußrituale anlässlich der Schiitischen Passionsspiele, insbesondere am Märtyrer-Gedenktag Aschura.

Der Flagellantismus ist eine sexuell motivierte Kasteiungsform."

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Kasteiung“


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:21
Youtube: The best of Hip Hop "Ghetto people"
The best of Hip Hop "Ghetto people"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kastizismus - mit der bitteren folge, dass man dem, der am boden sitzt nichts gibt - weil er ja nicht unverschuldet in die situation kam --

das erleben wir gerade - - im gegenteil hier tritt man noch mal zu . .

@Doors
@eckhart

pervers - was wir hier entwickeln - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 17:24
@Doors
@kiki1962
Nichts ist perverser als unsere Wirklichkeit.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 20:07
@kiki1962
@Doors
@mitras
@AUMNGH44
@Warhead
@ all
Am 3.10. 09 im 3SAT Thementag Geld
6:30 morgens der erste Hammer- Beitrag mit Joseoh Stiglitz, dann gehts den ganzen Tag weiter ...
22:40 empfehlenswert:

Woher kommt das Geld?
Klaus Strigels Dokumentarfilm "Der Schein trügt"
Nimmt man einen Geldschein in die Hand, veranlasst eine Überweisung oder zahlt Zinsen, glaubt man, man wüsste, womit man es zu tun hat: mit Geld. Aber der Schein trügt. Der Dokumentarfilmer Claus Strigel ist dem Geld und seinen Geheimnissen in einem Film nachgegangen.
Nur zwei Prozent der Milliarden Dollar, die die Finanzmärkte täglich virtuell um den Erdball pumpen, werden zum Austausch von Waren oder Dienstleistungen benutzt. Wozu der Rest dient, dringt kaum ins öffentliche Bewusstsein. Man fragt sich, woher die Milliarden kommen, wenn man von immer unvorstellbareren staatlichen Stützungskrediten für Banken und Industriekonzerne hört. Während die kleinen Leute mit Zins und Zinseszins ihre Kredite abstottern und Angst haben, ihr Geld könnte plötzlich nichts mehr wert sein, pokern die Reichen und Mächtigen weiter um Milliardenbeträge, von denen keiner sagen kann, wodurch sie eigentlich gedeckt sind.

Der Dokumentarfilmer Claus Strigel unternimmt in seinem Film "Der Schein trügt" eine Forschungsreise in die Welt des Geldes und lüftet deren Geheimnisse. Die folgenreichste Erfindung der Menschheit erweist sich dabei als ebenso genial wie zerstörerisch: Ob Kartoffeln, Häuser, Waffen, Sex oder Krankenpflege, für Geld kann man alles kaufen - außer Verantwortungsbewusstsein und Liebe. So berichtet der Finanzexperte, Währungshändler und Geldforscher Bernard Lietaer, wie mit der Einführung von Geld der Jahrtausende alte Gemeinschaftssinn einer afrikanischen Stammesgesellschaft zerstört wurde. Was weder Kriege, noch Religionen oder kulturelle Einflüsse vermochten - Geld hat es in weniger als zehn Jahren geschafft.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 20:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: - die trennung ist gegeben - wir haben eine mauer, die unüberwindbar scheint - -
So unüberwindbar, dass ein Steine werfender Taxifahrer Außenminister und ein von einer armen Putzfrau alleinerzogener Jungsozialist Bundeskanzler werden kann.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 21:06
@Hansi

... Und dass eine FDJ- Sekretärin für Agitation und Propaganda,
Anwärterin auf den Staatsratsvorsitzenden-Posten,
in Nachfolge von Erich Honnecker,
heute Bundeskanzlerin ist.
Zur Erläuterung: Die FDJ war die Jugendorganisation der SED ! :D

Wenn Angela Merkel aus Glaubensgründen in die Ost-CDU gegangen wäre, hätte sie auf die Nähe und das eventuelle Erbe Erich Honneckers verzichten müssen.

Ach ja, ich war in keiner Massenorganisation der DDR, nicht mal Jungpionier !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 21:39
@eckhart


Sind wir endlich mal einer Meinung!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.10.2009 um 22:45
@eckhart
@Hansi
@Doors
aufarbeitung der geschichte der ddr gerade heute - bleibt zu sagen: wenn die linke allein wirklich das "fangbecken" jender sed-kader war

dann dürften die anderen parteien aber über ihr "fangbecken" nicht den deckel der verschwiegenheit ziehen - -

denn ganz viele von ihnen wechselten die "jacke" - wie ich es nenne

und da sind auch etwas "größere" fische dabei - - ehemalige betriebsdirktoren, schulleiter, kreis- und bezirksleitungsleute etc . . .

nur einen : der dirktor unserer schule (damals wurde man das nur, wenn man absolut "linientreu" war ) - ist heute fdp - bürgermeister . .. weich gefallen und seine vergangenheit hat er einfach an den nagel gehängt - und blieb oben . . ..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.10.2009 um 00:39
@kiki1962

soclhe leute waren der grund warum die ddr nicht funktioniert so wie sie sollte

das waren leute die nur an ihren vorteil gedacht haben u deshlab in der partei waren. denen ging es nicht um die große idee die dahintergesteckt hat!

schau doch den althaus an, jetzt cdu um noch ein bsp neben merkel zu nennen.
u ich denke mal es werden mehr ehemalige sed-ler in den anderen parteien sein als in der linken.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.10.2009 um 00:43
eine schlechte nachricht jagt die andere..
der lissabon vertrag ist wohl akzeptiert worden von den iren!


Anzeige

melden