Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 11:04
PROGNOSE FÜR 2010
Deutsche Bank erwartet mehr als fünf Millionen Arbeitslose

Die weltweite Wirtschaftskrise wird den deutschen Arbeitsmarkt in den kommenden Monaten deutlich härter treffen als bisher: Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank rechnet schon im Winter mit fünf Millionen Arbeitslosen. "Das Schlimmste liegt noch vor uns."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630413,00.html

meint ihr, dass dann mehr unruhe wächst - das leute sich mehr organisieren . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 13:38
Nö,das Elend kommt scheibchenweise,und wer Naomi Kleins Schockstrategie gelesen hat weiss das die Leute alles fressen auch wenns noch so unverdaulich ist

Wikipedia: Die Schock-Strategie

http://images.zeit.de/text/2007/37/Naomi-Klein (Archiv-Version vom 08.08.2008)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 14:13
@Warhead
danke für den eintrag - lese ihn, wenn ich von meiner "insel" zurück bin -- bis bald - darfst dann über mich wieder alle asche der verachtung auskippen - weil sanftmütigkeit und vorsichtige einflussnahme wahrscheinlich keine option für dich sind .. . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 14:57
@kiki1962
warte ab, du must vieeel Geduld haben und dann vielleicht wenn ihnen die Scheiße an Oberkante Unterlippe steht, passiert vielleicht so etwas, was Du "sich organisieren" nennst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 18:42
obwohl, es wird wohl eher ein "wild um sich schlagen" sein.
Und die "organisierung" entsteht zufällig, wenn endlich Einige merken, dass sie sich gegen das Gleiche wehren, aber das wird noch dauern.
Und sicher bin ich mir da auch nicht, ist wohl eher Wunschdenken.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 18:51
@Warhead
Naomi Kleins Bücher zu begreifen, halte ich SPD/FDP/CDU/CSU und die weiter rechts stehenden einfach schlicht zu dumm.
Aber bei den rechten Grünen, könnte schon der Gedanke aufkommen, dass Bücher gut brennen ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 18:52
@eckhart
rechte grüne die bücher verbrennen?

vielleicht in bizzarro world


melden
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 19:00
Genau, in dieser bizarren Welt.
War aber nur symbolisch gemeint, sie werden sie zerreissen, denn Verbrennen schadet der Atmossphäre.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 19:47
@kiki1962
auf jeden fall mehr unruhen, als sie dann jemals geahnt hätten,
weil viele sich Kredit für Haus,Auto oder einfach nur der Umbau im Haus sich viele nicht mehr leisten können. Fam. zerbrechen dran-wunsch- Träume-zerplatzten- gleicht einer seifenblase, denn Arbeitslosigkeit macht Krank.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 20:22
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:War aber nur symbolisch gemeint, sie werden sie zerreissen, denn Verbrennen schadet der Atmossphäre.
War mal zufällig Zeuge, wie nach einem Examen von Studenten ihre Aufzeichnungen verbrannt wurden. Also die ganzen eigenen Notizen und Aufzeichnungen, nicht die Bücher ;)
Da kamen zwei Amis vorbei, schauten kurz hin, da sagt der eine:
"Oh look at that, they burn their books. Uhm, must be a german tradition."
Muste noch tagelang lachen :D

Btt ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2009 um 20:32
@Lacanianer
das bringt mich ja sogar zum lachen....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 02:09
@Lacanianer

Schließe mich dem Gelächter gerne an! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 11:05
Kaum zu glauben. Es kommt was neues zum lachen!

"Ich kann Kanzler - Die Vorentscheidung" mit 6 Kandidaten
Donnerstag 18. Juni 2009 21:00Uhr im ZDF

Womit wir der Niveau-Angleichung der deutschen Fernsehsender wieder ein großes Stück näher kommen.

Aus einer noch tieferen Schublade wird dann RTL oder Pro7 ein neues Format ziehen:
"Ich bin ein Kanzler, holt mich hier raus !"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 12:24
Ich habe mir eine Programmzeitschrift für das zweite Halbjahr gekauft und möchte folgendes euch nicht vorenthalten:

Die Rettung der SPD ist nahe:

6 Kandidaten fangen am Donnerstag, dem 18. Juni 21:00 Uhr im ZDF an, um den Posten des Bundeskanzlers zu kämpfen: "Ich kann Kanzler"
Am 23. August wird auf Pro7 das neue Sendeformat "Wir können SPD" beginnen.
Am 26. September folgt auf RTL2 "Wir können Wahlsieger"
mit hochprozentigem in Eimern.

Das Format Bundestagswahl wird überarbeitet und frühestens wieder in 4 Jahren sendereif. Eher aber gar nicht mehr.
Als Ausgleich für den entgangenen Wahlsonntag gibt`s am 27. September Freibier für Alle mit politischen Diskussionen.

Geschätzte 90% sind der SPD sicher, sie muss das Zeug nur sponsern.

Und um die trübe Novemberstimmung aufzuhellen , folgt später von RTL
"Ich bin ein Kanzler, holt mich hier raus"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 12:38
"ich kann kanzler" werde ich mir anschauen.
ich hoffe,
dieses "casting" bringt tiefere einblicke in die ursachen der motivation
von spitzenpolitikern (und solchen, die es werden wollen)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,630273,00.html

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 13:20
@buddel
"tiefere einblicke" ?

Sei nicht enttäuscht, wir sind doch selbst schon so tief gesunken,
dass "tiefere Einblicke" fast nicht mehr möglich sind.

Diese Art Motivation kann man auch im Tierreich studieren.

Aber köstliches Amüsement ist sicher.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 15:32
@Warhead

"man stelle sich mal vor die ganzen Hartzempfänger bei den Tafeln nähmen ihre Rechte wahr,nicht auszudenken,man stelle sich vor die ganzen Hartzempfänger die bei den tafeln angestellt sind würden das tun,die wären nicht nur ihre Mitarbeiter los,viel schlimmer,die Kohle die sie dafür kriegen wäre auch weg.Pro Hartzempfänger der da arbeitet bekommt die Tafel 600 Euronen bar auf die Kralle,Monat für Monat für nada.Und erst die ganzen anderen Firmen...und was gibts bei den Tafeln...vergorenes Obst was sogar zum wegschmeissen zu widerlich ist weils im Müllcontainer anfängt zu brodeln...nene Hartzempfänger sind die besseren Kompostierer...und dann diese widerlichen alten Zicken mit den gestärkten Blusenkragen von der CDU-Frauenunion welche die Tafeln komplett assimiliert haben

ich kenn einen der hat hier sechs Beachbars...nen Laster Sand hingekippt,ne Bar zusammengezimmert,bisschen Musike,bisschen D&B,Techno,House und die Massen strömen,die Mitarbeiter lässt er sich vom Arbeitsamt kommen,die machen ein Praktikum mit der Hoffnung eingestellt zu werden und nach ein paar Monaten fliegen sie,das Arbeitsamt macht gerne mit,ein Idiot arbeitet schon das drittemal für den"


Wundert mich nicht. Was glaubst du denn, was für Menschen in solch einer Partei verkehren? Rassistische, weiße, Ausbeuter. Wenns nach denen ginge, würden wir wieder den Sklacvenhandel einführen, weil Ausländer ja allgemein Assozial sind...und das ganze Lumpenproletariat auch.


Der Hammer:


Youtube: Wie Deutsche denken: "Gehören in ein Arbeitslager gesteckt"
Wie Deutsche denken: "Gehören in ein Arbeitslager gesteckt"



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 15:35
@georgerus

"ja aber die dkp ist zu klein u für den normalwähler angsteinflößend
eig sollte die linke sich mit ihr zusammenschließen!
schau dir doch mal an wie schwers die linke schon hat, erst recht dann doch die kpd"

Eben, das is es ja. Deshalb bin ich für nen Zusammenschluss der KPD, DKP, Linke, MLPD, KPD/ML,KPD (B) usw.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2009 um 17:15
@petrograd
vielleicht hast du Recht,bei so einem zusammenschluss dieser Partein.....
und dass das Problem was wir in der Welt gerade erleben,
vielleicht haben sie sogar damit Erfolg!
und gewinnen das vertrauen der Menschen und dann, kann man nur hoffen, das es wirklich für jeden einzelnen besser wird!

Es muß doch mal besser werden!!!


melden