Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:13
@eckhart
du hörst den politikern nicht zu - die sprechen vom wirtschaftlichen aufschwung schon seit paar wochen - - spürst du es nicht ;)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:13
@eckhart
Das denke ich auch. Der kommende Crash müsste zu mehreren Staatsbankrotten führen. Beginnend mit der USA, folgend von Großbritanien. Der Dollar bricht zusammen und reißt die Funktion der Weltwährung mit.
Das ist natürlich den Ländern auch bewußt und sie haben Gegenmittel arrangiert.
Bin gespannt, welche.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:15
@SamuelDavid2
Hallo, noch was. Du bist ein Dummschwätzer.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:33
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Hallo, noch was. Du bist ein Dummschwätzer.
Ist ja gut Brauner

Ja, und weil ich ein Dummschwätzer bin, verstehe ich das System so weit dass ich mir meinen entsprechenden Stück Kuchen davon habe sichern können. Man, ich bin ich dumm, mir geht es zwar sehr gut aber ich bin dumm :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:34
@SamuelDavid2
Bin mal gespannt, wie lange du noch lachst, Jehova.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:36
@kiki1962
Ich habe langsam die Übersicht über die vielen Aufschwünge verloren. :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:38
@raphuriel
keine persönlichen beleidigungen bitte - -

@eckhart
wäre schon schade, wenn du die hoffnungsschimmer nicht wahrnimmst - die kurzen - aber intensiven - - :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:39
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Bin mal gespannt, wie lange du noch lachst, Jehova.
Ich werde immer lachen, denn ich bin ein sehr lustiger Mensch der überaus gerne lacht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:40
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb: Jehova.
Was diese Anspielung nun soll, kannst du mir sicherlich erklären


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:40
@kiki1962
Als ethnische Minderheit muss er doch gewohnt sein, gleiches mit gleichem vergeltet zu wissen, da gibt es keine Beleidigungen...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:42
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt verstehe ich aber nicht, was am Kapiitalismus gut sein soll, wenn er doch nachweisbar und zwanghaft die Marktwirtschaft zerstört und in einer noch nie dagewesenen Katastrophe endet.
Der Kapitalismus zerstört die Marktwirtschaft! :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:43
@SamuelDavid2
Logisch, erkär Du mal Brauner, Subjekt.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:44
@raphuriel
Lass den Selbsternannten Ewiglächler doch in Ruhe, das Thema hier ist doch ein Anderes... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:47
@schmitz
Ich seh schon, dieser ist bekannt. Irgendwie ist in jeder Diskussion solch ein Spinner.
Selbstsüchtig, sein Geschwätz am liebsten selbstlesend und alles ist die Spitze, was er schreibt. Bei Betrachtung jedoch jemand, der eigentlich ein wirklich ganz armes Würstchen ist. Kommt in der realen Welt nicht zurecht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:50
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Logisch, erkär Du mal Brauner, Subjekt.
Das ist hier einfach so eine Redewendung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:50
@Hansi
Was hast Du gegen Marktwirtschaft ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:50
@raphuriel
Vielleicht ist so mancher mit seiner Art viel näher am Thema, als es zunächst scheint. Die Rücksichtslosigkeit, die Selbstüberschätzung, der Zweck der die Mittel heiligt, Ellbogenmentalität...Allesamt jene Aspekte die, wie wir heute wissen, durch ihre globale Entfesselung dafür gesorgt haben, das die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 19:54
@SamuelDavid2
In Deiner Welt vielleicht. Komme aus Franken und wähle natürlich CSU. Ohne jiddische Vorfahren, selbst alles erarbeitet.
@schmitz
Diese Mentalität hat in den 80`zigern hier angefangen, genau nach 1984. Wurde leider nicht beendet und führt in immer kürzer werdenden Abständen zum Absturz. Das Krasse daran ist, dass die Reichen noch am Absturz elendig dran verdienen. Wenn ich höre, dass die kranke Gesellschaft mit Lebensmitteln spekuliert, dreht sich mir alles um.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:03
Wie weit es noch bis zum Crash ist, kann sich jeder an dieser Grafik zusammenreimen.
( zur Erklärung: Es handelt sich um den Ausschnitt einer Exponentialkurve )






Die geht ab wie eine Rakete, da gibts nichts "zyklisches"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:04
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:In Deiner Welt vielleicht. Komme aus Franken und wähle natürlich CSU. Ohne jiddische Vorfahren, selbst alles erarbeitet.
Und Ja, bei uns sagt man das wirklich so als Synonym für "Kleiner"
Das ist schön zu lesen und auch ich habe mir weitesgehend alles selbst erarbeitet.


Anzeige

melden