Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 21:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hast du eine lösung - ? sag sie mir - . . .
Wer in zwei Jahren über 15 Tausend Beiträge in einem Forum schreibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Dem kann man auch keine Lösung anbieten.
Denn derjenige ist schon zu fest gefahren in der virtuellen Welt. Die Realität ist ihm fremd.
Lebe du wie du es für richtig hältst, kiki. Ich füttere dich weiter mit durch. Mach ich gern, wirklich.
Mit dir zu diskutieren führt zu nichts, weil immer wieder das gleiche kommt. Der böse Staat, der ist ja schuld an allem.
Mag sein, dass du deine Geschichte hast. Die haben wir alle.
Und mag sein, dass du schlechte Erfahrungen hast. Auch die haben wir alle.
Aber ich selbst wäre lieber auf den Strich gegangen, als mich auch nur ein Jahr lang vom Staat durch füttern zu lassen.

Ich stelle gerade fest, dass ich in dieser Diskussion mit dir zu persönlich werde. Ich beziehe dieses Thema rein auf dich, aus einem Zustand heraus, der sich Wut nennt.
Und weil dem so ist, werde ich mit dir nicht mehr weiter diskutieren.


@Diabolist

Und du beschränke dich aufs Thema.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 23:14
@Merlina
Tja, vielleicht würdest du auch gerne etwas abhängen und vom Staat die Knete bekommen wie @kiki1962 und bist schon so konditioniert, dass du dir das nicht eingestehen kannst und wirst darüber wütend. Wenn dich das wütend macht, dann sehe es als Beweis an. Ansonten finde ich, solltest du selbst nicht von anderen Lösungen fordern, wenn du selbst keine anbieten kannst. Also, viel Spaß noch beim dir den Buckel krumm arbeiten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 23:19
@mitras
nun - das problem dabei liegt darin, dass zu viel arbeit von zu wenigen gemacht werden "muss" - und es ist erschreckend, dass das lohngefüge so mies ist

und da versteht sich die wut auf leute, die nichts tun _ nur diese leute sind nicht das problem - sondern, dass arbeit zu schlecht bezahlt wird


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 23:20
@mitras

Würde ich das wollen, dann würde ich längst abhängen und mich vom Staat versorgen lassen.
Du hast nicht mal ansatzweise verstanden, was ich überhaupt gesagt habe.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 23:43
@kiki1962
Also ich stimme Merlina in soweit zu, als dass du dich z.B. für mich unnötig oft wiederholst - ist jetzt nicht böse gemeint. Ich weiß dass es so ist, man muss nur mit Leuten sprechen, die in der Pflege arbeiten, da sieht es teilweise ziemlich drastisch aus.

Das Dilemma ist bekannt oder kann als bekannt vorausgesetzt werden - nur man kann nicht vorraussetzen, dass Menschen von ihren Erfahrungen nicht auf das Allgemeine rückschließen, sprich, verallgemeinern und dann auf Expertenwissen vertrauen, das ist Reaktion der Verblendung oder, was man nicht sehen möchte, das sieht man auch nicht. Da ich Menschen aus allen möglichen Bereichen kennen, habe ich wenigstens einen guten Überblick, auch wenn er notwendigerweise unvollständig ist. Eins ist sicher: Deutschland stinkt vor Korruption. Behinderte werden z.B. von bestimmten Sozialfirmen ausgetrickst und ausgenutzt, das interessiert aber keine Sau. Es gibt bestimmt genug Anlässe, sich den ganzen Tag aufzuregen über den alltäglichen Schwachsinn, aber warum?

@Merlina
Doch ich verstehe wohl und du hast Unrecht. Deinen selbstgerechten Zorn könntest du schmälern, wenn du mal die Zahlen anschauen würdest, einfach mal Statistiken (Bundeshaushalt und Zuteilung der Gelder in die Ressorts), dann würde die vielleicht ein Licht aufgehen und zusätzlich noch mehr, wenn du etwas von Geschichte verstehen würdest und warum es früher starke Gewerkschaften gab, um Lohnniveaus durchzusetzen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du rein subjektiv urteilst und dich von den Medien steuern lässt, die gerne den Hass auf die "Schmarotzer" schüren. Wahrscheinlich liesst du gerne Bild oder ähnliches der Springer-Presse wie den Berliner Tagesspiegel oder vergleichbare Instrumente dieser Firmengruppe. Das steigert ja auch ungemein das persönliche ich-bin-etwas-wert-weil-ich-ehrlich-arbeite-Gefühl.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 23:52
@mitras
hör doch mal zu, was sporadisch politiker alles so abgelassen haben

die hatz hat begonnen -

denke an westerwelle - an koch - an sarrazin etc

doch keiner von diesen gestalten prangert die unternehmen an, die dumpinglöhne austeilen

in meine einrichtung kommen hochschulabsolventen, da sind ing. u. dipl. - ing. dabei

und was sagt man denen - ihr seid schmarotzer - .. .

herb - aber geschürt und es gelingt - wir alle sind opfer der meinungsmacher . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 23:53
@mitras

Du bist noch mehr auf dem Holzweg, als ich anfangs dachte. Diverse "Zeitschriften" lese ich nicht. Ebenso wenig lasse ich mich beeinflussen. Meine Wut wurde von niemandem geschürt und wenn du wirklich so aufmerksam gelesen hast, dann müsste dir klar geworden sein, dass ich meine Wut mittlerweile allein auf eine Userin gerichtet habe. Kurz: es wurde zur persönlichen Sache. Nicht umsonst habe ich mich ausgeklinkt.
Ist im ersten Beitrag auf dieser Seite zu lesen.


Ich kenne diverse Zahlen und Statistiken, darauf musst du mich nicht hin weisen. Ich weiß wie es in diesem Land zu geht und in diesem System.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 00:15
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wer in zwei Jahren über 15 Tausend Beiträge in einem Forum schreibt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen
yesss....endlich spricht es jemand mal aus!


melden
raeli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 02:59
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber ich selbst wäre lieber auf den Strich gegangen, als mich auch nur ein Jahr lang vom Staat durch füttern zu lassen
Falls du wieder mal so weit sein solltest, dann ruf mich doch bitte an.....ich wäre herzlich gerne dein Freier :D Bezahlen werde ich dich dann zwar mit H4-Geld, aber ich nehme an, dass du so eitel dann auch wieder nicht sein wirst, und auch dieses Geld dankbar annehmen wirst :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 03:02
@raeli

Du musst schon richtig lesen, ich war noch nie so weit.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 03:05
:D Ok, jetzt wird es lustig.
Mach weiter, ich bin ganz Ohr.

Hast du schon mal was von einem Topic gehört? Ich denke doch schon, oder?
Wenn du mir Geld für Sex anbieten willst, weil du dich vielleicht grad in den Hormonüberschusswochen befindest, dann mach das per PN und hol dir deinen Korb da ab.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 03:38
Grüezi!

Jeder der möchte kann in die Politik gehen und Veränderungen anstreben.
Ich selbst werde mich zurückziehen und mir ne Insel des Friedens und der Harmonie suchen.
Oder ne Runde Qigong machen.

Der wirkliche schaden der durch den Kapitalismus entstanden ist befindet sich nicht bei uns, wir haben ja profitiert davon. Der Staat hat zwar seine Macken aber wir haben Freiheiten und sind bis zu einem gewissen Masse sozial gesichert. Diese Soziale Sicherung wird durch Arbeit finanziert. Wir haben nun mal eine Krise, nicht die Erste und sicher auch nicht die Letzte. Fragt sich wie weit man die Strukturen versteht. Wenn die Bank scheisse baut und das hat sie nun mal, die Börse sich mit Panik-Öl ins unermessliche hoch spekuliert, hat jemand seine Arbeit nicht gemacht.

Und doch ...es funktioniert noch. Ich möcht mal in den Raum werfen was man hier machen würde wenn es den Kapitalismus nicht geben würde.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 03:45
@DonFungi
möchtest du in den Raum werfen was man dann machen würde oder möchtest du die Frage in den Raum werfen?


Anzeige

melden