Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 21:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber vielleicht bildet sich ja mal ein Samariterstaat.
Es wäre so schön anzusehen wenn sagen wir mal die Schweiz als Erste Hilfe Kasten für die Welt umgestaltet werden könnte, denn Kohle lagert ja genug dort und die Flagge passt ja schliesslich auch was sagst du dazu ?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 22:07
@yakamozzz
Lese den Beitrag in Ruhe - dann wirst du ihn auch so verstehen !
Habe mich mit diesen Wörtern schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 22:23
@Delon
he - meinst du, dass wir morgen nichts mehr kaufen können, dass es demnächst kein hartz iv mehr gibt? -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 22:48
@kiki1962
Nein - das ist unwahrscheinlich ^^

Meinte das schon etwas höher angesiedelt ...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 22:52
@Delon noch höher angesiedelt - ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 23:01
@kiki1962

Ja - wenn ich doch von einer sorgfältig geplanten Krise rede...
Mir ist es aber auch zu riskant - noch offener über das Thema zu reden !
Denke - die es lesen - wissen was ich meine.

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:05
Das Grundprinzip ist ganz einfach, Geld vermehren durch Selberdrucken und Zinsen und damit in aller Ruhe durch selbst erzeugte Krisen und Spekulation die ganze Welt aufkaufen, dann kontrolliert die Geldtitel-Blasen zum platzen bringen, um den Rest auch noch aufzukaufen. Dabei westliche Placebo-Politik betreiben und die Leute mit Brot und Spiele ablenken.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:08
@mitras

hast da grad die nwo beschrieben?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:21
@georgerus
Wenn man so will, einen entscheidenden Schritt dazu, natürlich umfasst diese darüber hinaus vor allem eine wirtschafspolitische Systemintegration wie den Lissabon-Vertrag und den Ausbau von Überwachungstechniken, wie Schäuble und Co es vorsehen und teilweise schon durchführen können. Eine bewusste Beeinflussung geschieht zentral über das Fernsehen, sodass die Fernsehzuschauer unbewusst bestimmte Ressentiments und Urteile pflegen. Solche Urteile sind z.B., dass die Ausländer und die Arbeit wegnehmen oder für Kriminalität zuständig sind, dass die Wirtschaft wachsen muss, damit mehr Arbeitsplätze entstehen können, dass die Lehrer am Übel in der Schule zuständig sind und anderes mehr.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:22
@Delon

den selbtschutz hat sich die elite ja mit dem lissabonner vetrag besorgt..
die werden nicht lange fackeln u werden die bundeswehr aufs eigene volk schießen lassen,wenn wir hier wie die griechen revoltieren sollten!

@kiki1962
die schulden sind alle nur fiktiv..

es geht doch eigentlich um die änderung der besitzverhältnisse.
darin unterscheiden sich systeme..
über was ich immer wieder nachdenke ist, was man mit dem ganzen erwirtschafteten geld machen könnte was in den konten der kapitalisten verschwindet!

der mensch ist von der evolution auserwählt worden um das leben auf andere planeten zu bringen
aber im kapitalismus wird das nicht funktionieren.
in einem system dass sich nur an profitmaximierung ausrichtet gibt es keine sinnvollen utopien!
oder warum erleben wir gerade den verfall sämtlicher kultur!?!?

meine meinung ist wenn wir nicht daraus lernen u uns weiter von 10% kranken, gestörten menschenfeindlichen indiviuen befehlen zu lassen was wir tun sollen werden wir sehr sehr schnell von der evolution ausgelöscht werden!


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:26
Warum glauben wir denn immer noch wir könnten nichts daran ändern?
Auf alle Verschwörungstheorien steigen wir ein. Jeder Pubs kann uns beängstigen - nur dass wir tatsächlich mehr Einfluss haben als diesen "Kleingeistern" lieb ist, auf die Idee kommt niemand


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:34
Was ist hier eigentlich los? Ich denke dies ist ein Diskussionsforum? Ist hier keiner oder bin ich falsch hier. Es sind ja schon interessante Beiträge hier, doch ich habe das Gefühl, dass ich alleine hier "im Dunkel rumtappe" - ist hier jemand?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:40
Was haben wir denn für eine andere Alternative - entweder Kriege und den endgültigen Tod oder wir sehen uns einmal die andere "Seite" an - und dies ist wahrscheinlich schwerer als über die ganzen "Bonzen, Kriegs- und Sklaventreiber" zu keckern


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:41
Es wäre so schön anzusehen wenn sagen wir mal die Schweiz als Erste Hilfe Kasten für die Welt umgestaltet werden könnte, denn Kohle lagert ja genug dort und die Flagge passt ja schliesslich auch was sagst du dazu ?
-------------------------------

Das die Schweizer bestimmt nicht genug Drogen nehmen für so einen Blödsinn.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:45
den selbtschutz hat sich die elite ja mit dem lissabonner vetrag besorgt..
die werden nicht lange fackeln u werden die bundeswehr aufs eigene volk schießen lassen,wenn wir hier wie die griechen revoltieren sollten!
------------------------------------------

ach gott, die Mär vom Lissabonner vertrag, aber naja was man halt in so Texte reinschreiben kann. Was die Leute blos immer vergessen ist das die Exekutivkräfte ebenso teil des Volkes sind wie jeder andere Auch.

naja das Gespennst geht ja seit jahren rum.


--------------------------
der mensch ist von der evolution auserwählt worden um das leben auf andere planeten zu bringen
----------------------------------------------------------------------------

sehr gewaagte These, zumal du davon ausgehst das die Evolution ein Ziel hätte,



--------------------------------------------------------
aber im kapitalismus wird das nicht funktionieren.
in einem system dass sich nur an profitmaximierung ausrichtet gibt es keine sinnvollen utopien!
oder warum erleben wir gerade den verfall sämtlicher kultur!?!?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das so? Kultur ist immer im Fluss, war so, ist so , wird immer so sein.

Kapitalismus ist überigens das einzige was Raumfahr weiter bringen könnte.


------------------------------------------------------------------------------
meine meinung ist wenn wir nicht daraus lernen u uns weiter von 10% kranken, gestörten menschenfeindlichen indiviuen befehlen zu lassen was wir tun sollen werden wir sehr sehr schnell von der evolution ausgelöscht werden!
----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Evolution löscht nicht aus, eine Art Stirbt aus wenn sie sich den Umweltzuständen nicht anpassen kann. Oder umgekehrt.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:45
@Elai

Vielleicht solltest du etwas mehr Geduld haben, ist hier schließlich kein Chat oder Telefongespräch und nicht alles was man zusammendenkt gibt man gerne ungefiltert in ein Forum - ich jedenfalls nicht. Die Natur eine Forums wie dieses hier ist eseben, Standpunkte und Informationen, Quellen auszutauschen und mehr nicht. Aktionen beruhen auf konkreteren Dingen.

Ich glaube, du unterschätzt die sog. "Kleingeister" und überschätzt die Schafe in der Herde. Was fortgelebt und von Generation an Generation weitergegeben wird ist eben auch Kleingeistigkeit, die den fehlenden sozialen Zusammenhalt bzw. den rein instrumentellen Zusammenhang festlegt; der ausgebaute Kapitalismus ist da nur der Hebel organisierter Energievermehrung und -umschichtung auf Kosten der Erde und Lebenszeit. Die großen "Kleingeister" haben längst beschlossen, dass die Weltbevölkerung reduziert werden muss und das kleingeistige Bewusstsein in ihren Dienst genommen. Für die kleinen "Kleingeister" gibt es die Disney-Kultur und das Trendbewusstsein, dass man durch Werbung als Religionsersatz in den Köpfen stationiert. Wo aber kann solches Bewusstsein greifen? Nur bei Völkern, bei denen das soziale Miteinander nachhaltig gestört und zerstört ist und das würde ich für die deutsche Bevölkerung behaupten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:47
naja grob zusammengefasst, das meiste hier ist ziemlich undurchdachte Trotzgeschreibe, basierend auf Neid, und einem Mangel an Selbstverständnis.

naja Hitler war auch nur Landschaftsmaler aber der ist mit seinem Komplex ja durchgekommen.


Wenn ihr was ändern wollt, macht doch mal was, aber vorsicht, kann sein das mann schon morgens aufstehen muß, und sogar vor die Tür


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 13:58
@Fedaykin
Das ist doch Unsinn, wo ist hier Trotzgeschreibe und Neid? - ich sehe eher den Wunsch nach Orientierung und Veränderung.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 14:06
Wir alle wissen, dass eine große Veränderung im Gange ist. Nur haben wir wenig Raum und Zeit für effiziente Orientierung. Jeder Prozess schließt sich irgendwann - der Beginn eines neuen Prozesses beginnt so wie der alte Prozess beendet wurde. Wir können doch eigentlich (also mit Einschränkung) von Uns behaupten, dass wir es ganz gut gemacht haben - in Relation zu den letzten 5000 vergangenen Jahren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2010 um 15:23
Das ist doch Unsinn, wo ist hier Trotzgeschreibe und Neid? - ich sehe eher den Wunsch nach Orientierung und Veränderung.
-------------------------------------------------------------

Ihr sehnt euch nach einem bequemen weg, pauschalisiert Geschichte, Personen, ect

Frei nachdem Motto, Schuld an meiner Situation haben immer nur andere, dazu die Anmaßung die Meinung der Masse zu vertreten,

naja hier sind ja seit Jahren ewig neue Onlinerevolutionäre,

aber dann mal Raus mit den Ideen. Und nicht einfach beim 100 Jahre alten Marx abschreiben, das wird durch wiederholen auch nicht besser


Anzeige

melden