Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:06
@SamuelDavid2
@raphuriel
bleibt ihr bitte beim thema - per pn - könnt ihr euch gern darüber verständigen -

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:20
@kiki1962
Kapitalismus-Die Ausgeburt der Hölle
Ist nicht nötig, pn. Wenn ich den Titel anschaue, sind synonym dazu die Verfechter und Bestreiter des Kapitalismus auch Ausgeburten der Hölle. Dem ist natürlich nicht so, sie sind nur im Strudel und Sog der Mächtigen.
Bei uns ist viel Geld in der Karpfenzucht investiert und verdient. Ist direkt hier überall. Ein Beispiel ist bei Überschwemmungen der Karpfen in der Mulde der Wiesen. Wenn man ihn genau betrachtet, sieht man überall an ihm die Blutegel kleben. Sie hängen sich an ihn und schmarotzen. Sie arbeiten nicht, sie hängen sich an und schmarotzen.
So wie viele, an der Börse und an den Kapitalmärkten.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:24
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Sie arbeiten nicht, sie hängen sich an und schmarotzen.
So wie viele, an der Börse und an den Kapitalmärkten.
Ja, da sieht man sie und auch in anderen Bereichen zur Genüge


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:25
@raphuriel
guter vergleich - mit dem karpfen - um dem noch eins drauf zu setzen: der staat hilft jenen schmarotzern - und dann saugt der sich am volk fest und saugt es aus - bis auf die knochen -

nur damit die da oben fett bleiben -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:32
@kiki1962
Ja, das hat System und ist auch nur abgeschaut. So ungefähr 1,2 Mio Euro ist das Leben eines Menschen für den Staat wert.
Von Aussaugen und den Versuchen dazu, kann ich Dir Geschichten erzählen. Da ich ja nun durch den Lauf der Zeit nun kein Brauner mehr bin und auch Erfahrung habe, sag ich Dir, dass die Gauner aus dem Bankgewerbe die Erfüllungsgehilfen Nr. 1 des Staates, sprich des Finanzamts sind. Ich hab so viel Dreckiges von denen gesehen, dass es mich anwidert, wenn ich nur eine Bank sehe. Ich hab dagegen steuern können und mein eigenes konstruiert.
Die Geldsammelstellen des Staates sind die wahren Bonzenmäster. Teilweise merken sie es nicht einmal. Selbst die Genossenschaften, genau das Pack wie die anderen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:35
@raphuriel

Wofür plädierst DU? Was sind deine Vorstellungen? Was würdest du ändern und welche Voraussetzungen würde es in deinem Modell geben?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:40
@raphuriel
es gibt auch ethische banken . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:42
@SamuelDavid2
Du kannst ja doch flätig schreiben!
Wenn ein Crash kommt, und der kommt sicher, liegt es im Interesse der paar Wenigen, unbedingt mit Geld weiterzumachen und so dreht sich die Spirale wieder. Der Hedge verdient noch mehr, ist klar, er verdient an der Marodigkeit. Und umso mehr er nach oben schwirrt, desto mehr müssen unten abgewickelt werden. Sind nicht viele die daran verdienen. Das Finanzsystem muss komplett umgekrempelt werden und es wird zwangsläufig dazu kommen. Ich hab ein Modell ausgedacht, das funktionieren müsste. Einzig allein der Faktor Mensch ist das Risiko, nicht der, der darin lebt, sondern der, der überwacht. Deshalb wäre ein Programm nötig, um dies zu minimieren. Natürlich muss dieses auch geschrieben werden, das Risiko der Schmarotzer bleibt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:43
@kiki1962
Nur am Anfang sind sie das, garantiert.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:49
@raphuriel

Wenn man vernünftig mit mir redet ist auch eine vernünftige Resonanz zu erwarten....so ist das Gesetz der Resonanz nunmal
... aber genug der Nicklichkeiten

Wie sähe dein Modell denn etwas genauer aus?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:56
@SamuelDavid2
Genau, aber Du kannst niemanden, von dem Du nicht weißt, ob er klüger ist als Du, dumm bezeichnen. Oder kennst Du Resonanz im luftleeren Raum? Funktioniert nur bei Harmonie. Und in der Harmonie gibts auch keine Gesetze. Die sind nur für die, die sie brauchen.
Mein System funktioniert ohne Geld, damit auch ohne Zinsen. Also ohne In- oder Deflation. Auch kein exorbitantes Gehalt wird es geben.
Und natürlich keinen Kommunismus, da wir hier selbst im Keller einen schwarzen Schatten werfen.
Und keine Krankenkassen und Sozialversicherungen. Meine private wird momentan jährlich um 10 - 15 % erhöht. Rate mal, warum und wer wieder verdient. Meins weg, dem Chef seins drauf.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:57
@SamuelDavid2
Und nochwas anderes.
Zum Geldverdienen muss man nicht besonders hell sein. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, das garantier ich Dir. Ich kenn sie hier alle.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 20:59
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Mein System funktioniert ohne Geld
Ich habe dazu auch ein Modell, wie eine Welt ohne Geld funktionieren könnte aber ich bin jetzt erstmal auf dein Modell des Warentausches ohne Geld gespannt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:03
Geld hat heute verschiedene Funktionen, die es bedient ode bedienen soll, der Mensch manipuliert diese Funktionen, auch an der Börse.
Um ein neues System zu entwerfen muss man sich die Funktionen einzeln vornehmen, von seinem immateriellen Trägerstoff Geld gedanklich erstmal sauber abtrennen und dann diesen Funktionen wieder in einem neuerdachten Energie-Austausch-System ihre Stelle zuweisen, das an die Stelle des Kapitalismus tritt.

Funktionen sind u.a.

- Expansion (durch Investition bei Geld), bedingt: Akkumulation
- Kreislaufsicherung (durch Zins und Verschuldung)
- Arbeitsmobilisierung (Elitebildung, Schule, Bewussteinsbildung)

Normalerweise könnten wir alle auch arbeiten, wenn wir dafür nichts bekommen würden, kein Geld/Tauschwert, keine soziale Wertschätzung. Durch unsere Arbeit würde, wenn sie segensreich ist, unabhängig von einer Bezahlung als Ausgleich Wert geschaffen, der zunächst mal unbemessbar ist.

Erst im Laufe der Nutzenentwicklung, wenn sich der Wert verselbständigt und verbreitet, folgt die Beurteilung der Werthaltigkeit. Da jedoch keine Zahlen der Werthaltigkeit entsprechen können, sondern nur subjektive, persönliche Einschätzungen, folgt jeder Wert einer Energiekette, in welche sich der Mensch als Wertträger und -entwickler selbst einreiht.

Indem nun der Mensch in der Folge selbst zum Wert wird, wie ein schönes Schmuckstück oder ein Auto, das man gerne pflegt, und sich der Dienst an ihm gleichzeitig als Dienst an Gott heraustellt, muss die Kirche, da sie dieser Wertschätzung widerspricht, vorher abgeschafft werden sowie alle Institutionen, die sich vom Gedankengut der Trennung und des Opferfreikaufs haben anstecken lassen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:04
@SamuelDavid2
Ich hab eine Erklärung, weshalb wir ähnliches haben.
Nur können wir oder ich das System hier nicht öffentlich schreiben. Zwei Punkte eines Intelligenten:
Zum einen forderst Du heraus, ohne einen Beweis für mich, dass Du etwas hast und nur meins erfahren willst. Zum anderen ist mein Gedanke nur zu veröffentlichen, wenn er komplett ist.
Das Problem dabei ist die Subjektivität. Ich hatte noch keine Zeit, den richtigen zu finden, um es konkret zu machen. Es existiert. Jedoch zu meinen Bedingungen und ich geh davon aus, dass es nicht möglich ist, allein etwas komplettes zu konstruieren. Vielleicht lesen das die Gierigen und ändern ihr krankes Hirn ein wenig.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:04
@raphuriel

Und noch etwas: Ich habe niemanden (es sei denn ich leide mittlerweile an Gedächtsnisverlust) als dumm bezeichnet aber DU hast mich Dummschwätzer genannt. Deswegen hatte ich das mit der Resonanz erwähnt.
Aber ich bin ja nicht nachtragend und sehe deswegen nun darüber hinweg.
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Zum Geldverdienen muss man nicht besonders hell sein. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, das garantier ich Dir. Ich kenn sie hier alle.
Alle kennst du? Hmmm, stapel mal nicht zu hoch, denn ein tiefer Fall kann weh tun

Ich kann dir jedenfalls versichern dass ich mein Geld nicht durch Dumm-sein verdiene, sondern eher dadurch, dass ich sehr komplexe Vorgänge begreifen muss, sie darstellen muss und daraus Maßnahmen empfehle


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:06
@raphuriel

Du schriebst zuerst dass es in deinem Modell kein Geld gibt, also bist du im "Erklärungszwang", wie dein Warentauschmodell ohne Geld funktionieren soll.
Erläutere es ansatzweise oder lasse es einfach. Deine Entscheidung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:06
@mitras
Sehr gut. Sehr gut.
Alles, das herrscht, ist auf Gier und Geld aufgebaut, leider auch die Kirche.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:08
@SamuelDavid2
Ich weiß schon, was ich schreibe. Nur brauch ich keinen Moderator.
Geld wird ausgetauscht durch ein Punktesystem. Wertigkeit von einem Monat.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:12
@SamuelDavid2
Der Ami ist auch nicht schuld am Kapitalismus, Dollar kommt vom Thaler, wurde auch von uns exportiert.

So, nun Brutus, jetzt lass Du die Hosen runter.


Anzeige

1x zitiertmelden