Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 00:02
warum kommt immer ein k wenn ich l schreiben will *g* natürlich heißt kange lange

@Koriander

ich geb mir mühe bei der blöden rechtschreibung *g* also nicht böse sein

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 00:11
@Braveheart17
seid wann gab es denn keine kommunisten in deutschland. was glaubst du woher du die sozialen einflüsse in der soziale marktwirtschaft hast. schau dir auch mal die geschichte der weimarer republik an. sie waren nicht sehr erfolgreich aber sie waren da.
ausserdem vergiss nicht die DDR. das war auch deutschland

@kiki1962
auch in naturvölkern geht es um macht und um neid. klar sie konsumieren weniger aber auch sie kennen viele statussymbole. als angehöriger musst du dich oft auf betsimmte arten verstümmeln. man erschlägt einen nachbar weil der eine ziege von dri gestohlen hat.

klar es geht nicht um maschinkl gefertigte dinge. aber macht das einen unterschied, ob die kette jetzt von band kommt oder aus muscheln per hand gemacht wurde?

entscheidend ist das macht bedeutet das man bessere chancen hat sich fortzupflanzen. deswegen wirst du in jedem system das finden was du an unserem bemengelst.

es kann erst andere systeme geben wenn sie nicht emhr von menschen bewohnt und gesteuert werden.

vielleicht erschaffen wir ja irgendwann so ein wesen dass uns dann überfüssig macht aber solange müssen wir mit uns und den regeln der natur leben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 00:20
@james1983
mit uns und der natur zu leben - heisst sich bewusst zu sein, dass jeder ein teil davon ist - ein teil einer gesellschaft und ein teil der natur

und wenn wir alle mit dem bewusstsein herangehen - niemandem zu schaden, sich zu beteiligen, aufmerksam zu sein usw. - dann können wir eine andere gesellschaft - nämlich z.b. herrschaftslos anstreben - eine evolution die noch dauert


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 00:59
@kiki1962
da kann ich nur zustimmen. ich bin da genau der gleichen meinung. Ich bi ein strickter gegner der alten idealogie dass ir menschen irgenwie unnatürlich wären oder im kampf mit der natur leben. da wir natur sind.

aber wir dürfen die natur nicht romantisieren
die natur schärt sich nicht darum ob jemand schaden erleidet. die größten katastrophen sind für sie ein freudenfest weil sie immer den evolutionären druck erhöhen und als motor der evolution aggieren. wir hätten nichts von der vielfallt auf der erde ohne leid und schmerz.

ich gebe dir in dem punkt recht das ich auch glaube das unsere sozialen und kommunikativen fähigkeiten wachsen werden um uns ein konfliktfreieres miteinander bei unseren großen populationen zu gewehrleisten. tiere die schon vile länger als wir in großen herden leben haben das auch gecshafft. e sist schwerre für uns weil wir nicht mehr nur noch sklaven der genetischen evolution sind sondern auch der memetischen.

doch dadurch das wir immer noch die besten imitatoren bei der fortpflanzung bevorzugen (das kann ein mensch sein der sich sehr gut in die gessellschaft einpasst oder ein guter redner sein schauspieler usw) besitzen wir immer noch einen evolutionären druck hin zum ausbau des frontalen hirnlappens. es ist nicht weit verbreitet aber es gibt durchaus genetische entwicklungen in den letzten 100.000 jahren. (natürlich red ich nicht von mutatnten wie bei x men *g* sondern einem winzigen gen das bestimmte hirnleisteungen verändert)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 01:05
wäre ja zu hoffen, dass wir alle zu einem größeren bewusstsein kommen - nämlich mit respekt ausgestattet allem und jedem gegenüber -

@james1983
:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 01:09
@kiki1962
*g* ja das hoffe ich ja auch.

obwohl ich da halt doch ein zyniker bleibe

und eher galube das wir irgendwann mal eine art erschaffen die von der biologie unabhängig ist. auch wenn viele heute noch angst vor einem dritten rezipienten haben


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 01:16
@james1983
nun fühlende u. lernende computer gibt es ja schon - aber danke ich mag lieber menschen mit 36,4 grad körpertemperatur um mich - mit denen "reibe" ich mich gern für eine gerechtere welt . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 01:25
@kiki1962
ja ich mich auch. ist halt unsere genetische programmiereung *g*

aber vom wirklich fühlenden und lernenden computer sind wir noch weit entfernt.

aber mich würde es faszinieren was wir von ihnen lernen könnten wenn wir sie jeh soweit bringen dass sie unabhängig von uns sind


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 02:33
Kapitalismus, von lat. caput,caputis das Haupt, der Kopf.
- Kopfgeldjägergesellschaft.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 08:40
@hollawaldfee
du schreibst,die Wirtschaftskrise wird nicht mehr lange dauern lol
du gehörst zum mittelstand -(hast du dann überhaupt begriffen worum es hier geht)
das heißt, du bist ein befürworter unseres Politischen system?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 08:41
@Jacy26

Die Wirschaft kann abstürzen und aufschwingen, das hängt von den Bankern ab. Wir haben da keinen Einfluss :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:11
@DerDarkiii
das reelle geld ist weg futsch verloren...
es wird immer wieder neues Geld gedruckt,für den, kein problem,die machen das einfach und versuchen mit aller macht das die Wirtschaft wieder zum laufen kommt
und wer bezahlt den ganzen qwatsch "ja wir du und ich die kleinen Leute der Mittelstand"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:11
es reicht doch langsam!!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:12
@Jacy26

Naja es wird kaum Geld gedruckt, das meiste wird doch eh Digital gemacht. Und wenn die Bänker wollen, das es eine Krise gibt dann verlangen sie einfach die Zinsen und die Schulden zurück und fertig. Die interessieren sich für uns nicht. Wir sind der Dreck.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:16
@DerDarkiii
wird es dann nicht endlich zeit!
und sagen nein-nein-nein mit uns nicht mehr...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:21
@Jacy26

Steht auf geht ans Fenster macht es auf und schreit: IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN! ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR GEFALLEN!!!

;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:42
@james1983

habe ich behauptet das es keine Kommusten in deutschland gab??

nein ich habe geschrieben, das kein Kommusnismus in Deutschland herrschte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:48
@Braveheart17
Wurde Kommunismus schon einmal irgendwo auf der Welt umgesetzt?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 09:48
@james1983


und wenn ich ehrlich bin ist es mir auf einer art egal wie wir jetzt leben, ich weiß das viel ungechtigkeit herrscht und das auf das auf den ganzen planeten, doch ich lebe trotzdem und werde was aus meinen leben machen.

aber wenn ich für ein system bin, dann gar keins, weder kapialismus, weder kommusnismus, nein wir leben alle frei ohne gesetze und geld, ohne politiker, jeder ist dann frei und jeder kann sein leben selbst bestimmen wie er will, dafür wäre ich, was sicherlich nicht mehr eintreten wird, aber naja ich geieße mein leben rotzdem anstaat sich viel sorge zu machen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 10:06
@DerDarkiii
gut gebrüllt Löwe, aber hat dich dann jemannd gehört-nein-
wir müssen uns gehöhr verschaffen jetzt,jetzt,jetzt denn es muß sich etwas ändern ,denn so geht es nicht weiter...

gruss


Anzeige

melden