Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 11:27
@DonFungi
vielleicht sollte ich ötzweib werden - rückzug in die berge -
damit ich das geld dort behalten kann - man ist besser dort wo es gelagert ist ;) -

ja - mach die fotos - freue mich drauf - irgendwas muss ja überschwänglich sein - und wenn es die blütenpracht ist . .

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 11:31
@DonFungi
@mae_thoranee
@Doors
@Jimtonic
@georgerus
Steuerausfälle
Kommunen steht das Wasser bis zum Hals
Von Markus Sievers
Berlin. "Finanzielle Auswirkungen - nicht bezifferbar." So hat es das Bundesfinanzministerium in das Gesetz geschrieben, das Union und FDP möglichst schnell verabschieden wollen, damit es am 1. April in Kraft treten kann. Mit Erleichterungen für Unternehmen, die in Deutschland forschen, wollen sie den Standort stärken. Dafür sollen Verschärfungen zurückgenommen werden, die seit der Unternehmensteuerreform 2008 der großen Koalition gelten.
http://www.fr-online.de/top_news/2323740_Steuerausfaelle-Kommunen-steht-das-Wasser-bis-zum-Hals.html (Archiv-Version vom 21.02.2010)

irgendwer wolle hartz iv empfänger rekrutieren, um straßen usw. ausbessern zu lassen - ich hoffe, dass es wenigstens die suppe am abend gibt . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 11:33
@kiki1962


Kann man Asche eigentlich zum Strassenbau verwenden?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 11:45
@Doors
- he - mach wenigstens ein ironiezeichen dahinter - es könnte missgedeutet werden

zum düngen - eventuell

ich wäre dafür, dass die teerstraßen abgemeißelt werden und dann wie früher zur burg steine (kopfsteinpflaster) verlegt wird - das ist einfacher zu reparieren - und bei der menge an demnächst hartzbekommenden - kein problem an arbeitskräften

unter den arbeitenden sind dann sicher die vom hießigen landschaftsgestaltungsunternehmen die ehemaligen mitarbeiter - also die garantie, dass profis mit dabei sind ist schon gegeben . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 11:52
@kiki1962

Ironie? Das ist mein bitterer Ernst.

Im Radio hörte ich heute früh, dass über 11.000.000 Menschen in der BRD unter der Armutsgrenze leben müssen. Na gut, die könnten jetzt, dank FDP, günstiger im Hotel wohnen, wenn die MWst-Senkuung denn weitergegeben werden würde.

In Südamerika hält sich die Oberschicht Todesschwadronen, die den Armen, sollten sie zu frech werden, schon mal zeigen, wo das Tor zur Hölle ist.

In diesem Land haben wir ja, vom landesherrlichen Armenhaus über das Konzentrationslager bis zum Jugendwerkhof (Made in GDR) eine über tausendjährige Erfahrung und Tradition im Umgang mit lästigen "Armen" oder so gekennzeichnete "Asozialen". Lassen wir uns überraschen, auf welche Rezepte unserer Regierung zurück greifen wird.

Vielleicht werden auch alle nach Afghanistan abgeschoben. Kann sich dann der Taliban mit amüsieren, wenn er nicht dem Islam abschwört.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 11:54
:lol:


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:01
@kiki1962

Das mit dem Arbeitseinsatz ist gar nicht so abwegig.
Beim Strassenbau könnte im 24 Stundenbetrieb Arbeitslose beigezogen werden, weshalb auch nicht?! ... ist schliesslich Arbeit.

Wer kommt da immer gleich mit einem Mindestlohn Ansatz.
Nur weil der Arbeiter keine Fachkraft ist? Ein guter Handlager ist Gold wert und sollte dafür einen gerechten Lohn erhalten. Gleich gestalten sich jene Arbeiten die erledigt werden müssen, weil die Bürger keinen Sinn für Umweltschutz und der Gleichen haben.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:01
@Doors
mehr als 10 prozent der bevölkerung - ist schon beunruhigend - da hilft nur eins: ghettoisierung - mauern drumrum - sollen sie zusehen wie sie klar kommen

hat mal ein bwler kundgetan . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:03
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das mit dem Arbeitseinsatz ist gar nicht so abwegig.
Beim Strassenbau könnte im 24 Stundenbetrieb Arbeitslose beigezogen werden, weshalb auch nicht?! ... ist schliesslich Arbeit.
Dadurch nimmst Du anderen Firmen die Aufträge weg und produzierst noch mher Arbeitslose. Bitt erst nachdenken, dann schreiben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:03
@DonFungi
wer regelmäßig einer tätigkeit nachgeht - das wäre in diesem fall so - muss auch dafür lohn bekommen -
jener stellt seine kraft und zeit zur verfügung -

wir haben die zeiten überwunden, dachte ich, wo menschen für nichts arbeiten -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:07
@kiki1962

für nichts arbeiten sie ja auch nicht
durch ihre arbeit geht es anderen ja dann besser lol


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:08
Leitartikel zur Sozialstaatsdebatte
Die richtige Agenda
Erstens: Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor den schlimmsten Folgen von Arbeitslosigkeit entspringt nicht den Auswüchsen eines wild um sich greifenden Staates. Er ist auch nicht nur ein zwingendes Gebot der grundgesetzlich verankerten Menschenwürde. Er ist die historisch gewachsene Konsequenz aus den Armutsverhältnissen der frühindustriellen Gesellschaft - aus Elendsquartieren, Tagelöhnerei und auch Revolten, an denen die damalige Mittelschicht nicht gerade ihr Vergnügen hatte. Die (Unter-)Töne, die die Errungenschaft sozialer Rechte pauschal infrage stellen, sollten sich zivilisierte Politiker im 21. Jahrhundert sparen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/2318789_Leitartikel-zur-Sozialstaatsdebatte-Die-richtige-Agenda.html (Archiv-Version vom 18.02.2010)

naja - die aussichten sehen, wenn wir hier die beiträge lesen - düster aus . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:10
@Genosis
jeder arbeitet gern dafür , dass es dem anderen gut und wenn möglich besser geht
das mein freund - scheint aber bei jenen nichts so anzukommen


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jeder arbeitet gern dafür , dass es dem anderen gut und wenn möglich besser geht
ja das sehe ich auch so
wollte das mit meinem betrag auch nicht sagen^^

aber wie ich sehe hast du mich ja verstanden ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:15
Wie mancher Gast -oder Wanderarbeiter arbeitet an solcher Stelle. Hierbei ist Schwarzarbeit noch nicht mal eingerechnet. Vernünftiges Denken ist abgesagt @Badbrain ich will ja nicht gleich alle Arbeitslosen auf die selbe Baustelle bringen. Ich finde es schade, dass ein Gegenargument immer gleich Exzentrische Ausmasse annehmen muss.

Vielleicht versuchen wir es mal mit einer vernünftigen Mitte!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:21
@DonFungi
es gibt keine "mitte" - schau doch mal : städte sind knapp bei kasse - ehemals pflichtaufgaben werden möglichst ganz weit runter geschraubt . .

jetzt nimmt die stadt diese "kostenlosen" arbeitskräfte - der unternehmer vor ort beschäftigt 10 leute - die kann er dann alle entlassen - öffentliche kassen geben keine kröten mehr dafür her -

naja - vielleicht kann er wenigstens die geräte verleihen .

dieser weg dazwischen ist nicht machbar . das ist die realität . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:23
@DonFungi


Nunja, Ideen kann man haben, nur sollte man sie sich auch genauer durch den Kopf gehen lassen und ob Du nun Strassenbau oder Aufräumen im Wald(kommt auch sehr gern als Argument) oder oder oder, in unserer Marktwirtschaft nimmst Du anderen die Arbeit weg anstatt neue zu schaffen. Und das sehe ich auch als vernünftige Mitte an.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer regelmäßig einer tätigkeit nachgeht - das wäre in diesem fall so - muss auch dafür lohn bekommen -
jener stellt seine kraft und zeit zur verfügung -

wir haben die zeiten überwunden, dachte ich, wo menschen für nichts arbeiten -
Jiu! ... leider kenne ich da ganz andere Tatsachen @kiki1962

@Genosis ein Beispiel wie der Staat denkt.
1 Euro Jobs führten dazu, dass die Städte nicht mehr die Gärtnereien mit der Naturpflege und dem beseitigen von Laub etc. betrauten sondern diese Arbeit durch 1 Euro Jobler entrichten liessen. Dies ist z.B. ein Argument welches deine Sorge beschreibt @Badbrain und zu weiteren Arbeitslosen bis zur Aufgabe der Geschäfte führte.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:30
Lehrer bei Amoklauf in Berufsschule getötet

Ludwigshafen (dpa) - Ein Lehrer ist in einer Berufsschule in Ludwigshafen getötet worden. Ein 23-Jähriger wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er soll mehrere Lehrer angegriffen haben.
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9903194-Lehrer-bei-Amoklauf-in-Berufsschule-getoetet.html (Archiv-Version vom 21.02.2010)
das ist das ergebnis von asozialer politik - wie passiert es, dass junge menschen so reagieren können - es läuft vieles falsch in dieser gesellschaft - und das ist das szenario, was auf uns zu kommt -
Der stellvertretende Vorsitzende der IG Metall, Detlev Wetzel, sagte, Lohnabstände zwischen Arbeitenden und Empfängern staatlicher Hilfe seien grundsätzlich richtig. Westerwelle versuche jedoch, aus Opfern Täter zu machen. "Erst werden 20 Prozent der Leute in den Niedriglohnsektor gezwungen, andere werden arbeitslos, dann drückt man die Löhne und wirft den Menschen schließlich vor, dass der Lohnabstand nicht eingehalten wird", sagte Wetzel der "Braunschweiger Zeitung" (Donnerstag). "Ein größeres Maß an Heuchelei habe ich noch nicht erlebt."
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/9901426-Sozialstaat-FDP-legt-nochmal-nach,page=1.html

und weiter wird an der falschen stelle diskutiert - das sind alles keine antworten auf die fragen - sondern nur feststellungen - - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 12:31
@DonFungi
yo ich auch - wieviele haben auf lohn verzichtet - nur damit die firma irgendwie erhalten bleibt . . . .


Anzeige

melden