Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 00:11
@Valentini
@eckhart
@Warhead
Bei deren Dreistufenmodell mit Sätzen von 10, 25 und 35 Prozent würden die untersten Einkommensgruppen, sofern sie überhaupt steuerpflichtig sind, um ein Prozent, die Topverdiener aber um 16,9 Prozent entlastet, haben Ökonomen des Instituts zur Zukunft der Arbeit in Bonn ausgerechnet.
noch was aus dem obigen artikel . ... valentini - dir wird es richtig gut gehen, wenn es denn so wird -- - ;)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 00:39
@kiki1962
"Leistung soll sich lohnen" soll ja nicht Mindestlohn heißen.
Also Wahlversprechen eingehalten ! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 00:41
@eckhart
:D - dein beitrag gefällt mir gerade sehr .. ..


melden
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:11
@Jimtonic
@eckhart
@Valentini
@Warhead
@georgerus
Am Politischen Aschermittwoch der SPD warf Sigmar Gabriel der schwarz-gelben Koalition vor, mit der Sozialdebatte eigene Versäumnisse zu verschleiern. "Die wollen vom eigenen Nichtstun ablenken." Merkel sehe tatenlos zu. "Die tut ja so, als geht sie das nichts an", sagte er vor rund 500 Anhängern.

Er bezeichnete Westerwelle als "Dienstboten derjenigen, die sich den Staat in Deutschland zur Beute machen wollen". In Wahrheit nützten diejenigen den Staat aus, die ihr Geld am Fiskus vorbei ins Ausland schafften. "Das sind die wahren Sozialbetrüger und Asozialen in Deutschland."
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/viermal-polit-polter-folklore/

wir werden von minderheiten regiert - und das desinteresse an den bürgern, dem volk ist gesetz

ohne dieses aber dreht sich nichts - zum einen - zum anderen die, die sie bauchpinseln geben brav ihre spenden für parteien, streichen damit ne menge vergünstigungen ein, fressen im reichstag bei der kanzlerin - und feiern ihren wohlstand


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:22
Ich merke, dass nach 4900 Einträgen hier, sich die Welt weiterdreht und wir hier im Kreis.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich sagen würde, ich gründe meinen eigenen Staat? Ich habe ein Grundstück und ein Haus und das ist mein Land. Ich kann doch tun, was ich will auf diesem Land. Es ist mein Privatbesitz. Ich könnte mich dann aus dem System der Bundesrepublik ausklinken und mein eigenes aufmachen. In der Wirtschaft wird alles geoutcourct, dieses Prinzip kann ich doch auch anwenden. Ich schliesse Verträge mit der Bundesrepublik und der EU und schon kann ich mich überall das Einholen, was ich für mich brauche. Das wäre doch mal was....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:33
@Badbrain
he - hochadel ist abgeschafft - fürstentum "bad" ist wohl auch nicht der richtig name - und du brauchst erstmal jemanden, der einen draht zu denen da oben hat, damit es gelingt :D

mach mal - derer von "badbrain" - selbstgekrönt, mit eigenem grund und boden - autonome zone - klingt jedenfalls gut -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:35
@Badbrain
Lebst du dann alleine auf deinem Land?
Und was gibst du der Bundesrepublik als Gegenleistung, bei deinen Verträgen?

Übrigens gehört jedes Land innerhalb der Grenze auch immer noch zum Staat. Du bist lediglich als Besitzer im Grundbuch eingetragen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:37
@Badbrain
"gegenleistungen" - fordert @Jimtonic - ich würde dem staat nicht einen cent geben - die sollen froh sein, wenn sie jemanden nicht im hartz iv haben . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:41
@kiki1962
Ah... vollkommene Isolation also.
Wo gehen deine Kinder zur Schule?
Was machst du, wenn du mal krank bist und medizinisch versorgt werden musst?
Wo


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:42
@Valentini
@Warhead
@eckhart
@Badbrain
@Jimtonic
17. Februar 2010 Die FDP verliert weiter in der Wählergunst. In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa fallen die Liberalen im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt auf sieben Prozent. Das ist weniger als die Hälfte des Rekordergebnisses von 14,6 Prozent, das die FDP im September bei der Bundestagswahl erzielt hatte.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~ECAB06A12EA4B4D1DA0084C0E4F231C5B~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 20.02.2010)

fdp verliert - @Valentini irgendwie treffen die wohl doch nicht den nerv der zeit - noch nicht mal bei den wählern - die werden jetzt untreu - - naja die zuwendung zur cdu/csu ist ja nun auch nicht gerade ein sinneswandel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:42
@Jimtonic

Was gibt mir die Bundesrepublik als Leistung? Ich rede hier mal von Theorie und es wäre mir dann schon klar, dass ich auf einiges verzichte, nämlich meine auf meine Anteile in den sozialen Kassen. Anerkennen wäre so ziemlich das einzige, was sie tun müssten. Für alles andere müsste ich bezahlen, wie so auch. Nur lege ich fest, welche Mehrwertsteuer etc ich in meinem Land habe.

Und was Du schreibst mit Grundbuch stimmt,aber das heisst auch, als man D gründete, wurde man eigentlich enteignet. Grund und Boden, was man erbt, sollte auch einem gehören und mit machen dürfen, was man will. Gut, andere schädigen sollte man vermeiden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:46
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ah... vollkommene Isolation also.
Wo gehen deine Kinder zur Schule?
Was machst du, wenn du mal krank bist und medizinisch versorgt werden musst?
Wo
Du studierst nun BWL/VWL und solltest doch wissen, was Outcourcing ist. Angebot und Nachfrage bestimmen dabei auch den Preis und der beste bekommt den Zuschlag. Wenn mein Staat anerkannt wäre, dann kann ich in jedem Land meine Kinder in die Schule schicken, in jedem Land zum Arzt gehen etc. Lediglich alles allein bezahlen müsste ich. Aber wie ich schon schrieb, das muss ich jetzt auch, bei den KKs wird es eine Frage der Zeit sein, wo nur noch das notdürftigste bezahlt wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:46
@Jimtonic
och mann muss immer alles so sachlich sein? -

ich mache es so wie früher: die kinder werden in haushalte, bauernhöfe gesteckt, um magd zu sein - oder knecht (man braucht noch nicht mal dafür lesen und zu schreiben) -

kranksein - was solls - meide jetzt schon jeden doc - petersilie und pfefferminze im garten werden es schon richten . . .
früher sind die leute wenigstens noch normal gestorben - heute schiebt man alles mögliche in sie hinein, damit sie "erhalten" bleiben - danke keinen bock drauf . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:48
@Badbrain
Für alles andere musst du bezahlen? Woher bekommst du denn dein Geld?
Und wie willst du der Frau an der Kasse im Supermarkt weis machen, dass der Preis für deinen Einkauf nicht stimmt, weil du kein Deutscher bist und eine andere MwSt. zahlst? :D

Von welcher Enteignung sprichst du? Es ist nun mal so geregelt, dass du nur gewisse Freiheiten hast, wenn du ein Grundstück kaufst. Z.b. darfst du auf einem Privatgrundstück kein Gewerbe betreiben usw. - ganz zu schweigen davon, dass du einen Staat darauf gründen darfst :D denn wie gesagt: das Grundstück gehört nach wie vor zum deutschen Staatsgebiet.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:51
@kiki1962
Warum muss alles so sachlich sein? Hmm, vielleicht weil es Regeln geben muss, damit jeder weiß welche Rechte er hat und welche nicht. Das gibt Sicherheit und Stabilität. Anderenfalls geht alles drunter und drüber und die Gewalt regiert.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:51
@Jimtonic

Sag mal, weisst Du schon, dass man in der EU arbeiten kann, wo man will? Stell Dich mal nicht dümmer als Du bist.

Es gab mal viele Staaten, die sich dann zusammen getan haben und daraus entstand das, was wir heute als D kennen. Manche von ihnen(damals) waren bestimmt nicht erfreut und haben bestimmt auch nicht freiwillig ihr kleines reich hergegeben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:52
@Jimtonic
@Badbrain
seht ihrs nun - der staat hat uns im griff - soviel zur propagierten freiheit - beschneidungen ohne ende -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:56
Mir ist es wurscht. Ich wollte mal einen anderen Gedankengang einbringen zu dieser Diskussion hier. Ich lasse Euch jetzt hier allein. Dreht Euch weiter im Kreis und vergesst nicht, wirklich jede Kleinigkeit aufzuzählen und gegeneinander auszuspielen.
Ich jedenfalls mache Frühstück jetzt im Kreis meiner Lieben und werde dann mal was arbeiten gehen. Schönen Tag noch...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.02.2010 um 09:56
@Jimtonic
das gibt begrenzungen - ausgrenzungen - zwang -

je mehr man ordnet, regelt um so starrer wird es

es gibt nur zwei grundsätze für mich: behandle andere so, wie du auch behandelt werden willst und: tue was du willst aber schade niemandem

das genügt - mehr bedarf es nicht - @Valentini


Anzeige

melden