Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 15:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann kennst du den Kapitalismus nicht, der gehr auf Eigenverantwortung zurück und schränkt die Staatliche Macht enorm ein.

Und Sklave ist relativ, klar wenn ich in einer Gemeinschaft wohne habe ich mich an Regeln zu halten, so leicht ist das. Aber ich habe die Freiheit ja zu gehen, kann mir eine andere Gemeinschaft suchen, sofern die einen Aufnehmen.
Die staatliche Macht wird also eingeschränkt ja?
Erkläre mal.

Wir sind eigenverantwortlich? Nein wir sind die willenlosen Zombies, die nicht den mumm haben dafür zu sorgen eigenverantwortlich zu handeln, sondern weiter nach so einen ausbeutersystem leben, uns geht es hier sehr gut, mehr oder weniger, was essen und unterkunft angeht, haben ja die meisten.


Doch woanders wird mit Krieg Geld gemacht, damit es uns hier gut.
Krieg wird gefördert, die Gier wird weiterhin gefördert, Hunger wird weiter in so ein System gefördert.
Sehe dir mal Lord of war an ist ein gutes Beispiel.


siehst du es denn nicht?

Schon viele Jahrhunderte ging es immer bloß ums Geld, wir namen uns mehr als wir brauchten, wir sind Verbrecher unserer eigenen Welt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bin gespannt wie deine Freunde deinen Blindarm rausnehmen,
Ich kenne jemanden der will mal Artzt werden, der ist jetzt schon sehr intelligent in Bereich Medizin, ich denke der könnte für Notfälle, jemanden zur Seite stehen.

Doch falls man wegen einer schweren krankheit sterben muss, dann stirbt man halt, wenigstens in einer Welt ohne so ein mist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pseudophilosophischer pupertärer Unsinn. Geh in den Regenwald, schließe dich einer Jäger und Sammler gemeinschaft an, oder geh zu den Mongolen, da bist du weit genug entfernt vom dich erwürgenden System.
es gibt nur eins im Leben worauf du dich verlassen kannst, und zwar das es irgendwann endet.
Kein Interesse, entweder alle oder nicht lol

klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber wenn nicht der Großteil der Welt so lebt, hätte ich auch kein bock so zu leben, weil ich immer daran denken müsste, das dass hasserfüllte system der gier im konsum immer noch existiert.

Doch was kann ich schon dagegen machen gar nichts, ich kann nur versuchen mein leben so gut wie möglich weiter zu leben, selbst in sowas hier.
Und hoffen da es i-wann kracht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:brauchst du kein Internet für, und außerdem was interessiert es dich denn? Du träumst doch von einer Berghütte im Niemandsland. Stell dir vor, es soll sogar ein Weltgeschehen vor dem Internet gegeben haben,und selbst wenn braucht du keinen Eigenen Anschluss.
stimmt, wenn der knall kommt brauch ich es auch nicht mehr, weil ich weiß das sich mein traum für alle Menschen erfüllt, nämlich richtig zu leben.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 16:12
Thüringer Dorf verkauft Schlaglöcher
Für 50 Euro gibt es eine Plakette im sanierten
Straßenabschnitt

Ein Dorf weiß sich zu helfen: In Niederzimmern in Thüringen verkauft die Gemeinde ihre Schlaglöcher. Für 50 Euro kann jeder auf der Gemeinde-Homepage ein Loch erstehen - die Stadt füllt es dann und lässt eine Plakette mit einer Wunsch-Aufschrift ein.
MAL was zum schmunzeln
Seit dem Start der Aktion zu Wochenbeginn hätten sich bereits Käufer aus dem Kollegenkreis und aus dem Dorf gefunden(Externer Link - Öffnet in neuem Fenster) , sagte Schmidt-Rose. Auch der eine oder andere Fernsehsender und einige Zeitungen hätten schon gekauft. Er würde sich freuen, wenn sich viele Leute dafür interessierten. Dann könne die Straße wieder in Ordnung gebracht werden und keiner müsse sich beim Rüberfahren mehr ärgern. Eine Mitarbeiterin Schmidt-Roses sagte, die Idee zu der Aktion sei dem Bürgermeister bei einem Gespräch mit Freunden gekommen.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8045513,00.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 10:01
Wird nun bald die Totenglocke unseres kapitalistischen Systems geläutet. Der totale Zusammenbruch ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Als erstes brach das Finanzsystem zusammen. Aus den Fehlern wurden keine Konsequenzen gezogen. Der nächste Finanzcrash ist nur eine Frage der Zeit.

Das Eu- Währungssystem ist als nächstes dran. Währungssysteme sind sowieso nicht unproblematisch, wie uns das Bretton Wood System gelehrt hat.

Wikipedia: Bretton-Woods-System#Inhalt des Bretton-Woods-Vertrages

In der EU sind zu viele Länder, und es besteht noch lange nicht die einheitliche Wirtschafts- und Steuerpolitik, die für ein solches Währungssystem erforderlich wäre. Und es gibt Länder, die sich mit kriminellen Methoden vor der Verantwortung drücken, das sogar noch mit Hilfe von US-Banken.

Und im Innland, stehen wir auch vor unlösbaren Problemen.

Der Renten, Gesundheits- und Arbeitsmarkt kollabieren. Helmut Schmidt sagte einmal das eine Millionen Arbeitslose für eine Demokratie nicht hinnehmbar ist. Wir haben seid vielen Jahren, so um die 10 Millionen, wenn man einmal richtig rechnet ( Frührentner, Notstudenten, Billigjobs, Kurzarbeit, Hausfrauen die nicht mehr arbeiten, diverse sinnlose Umschulungen etc. ).

Die Gesellschaft produziert Discountakademiker ( Bachelor ), Millionen Menschen, die nicht mehr in die Gesellschaft integriert werden können, einen großen Anteil an verblödeten Jugendlichen die schon fast zu den Analphabeten zählen, sowie eine Menge psychischer Angststörungen. Durch demografischem Wandel, wird der Arbeitsmarkt Probleme bekommen, und von den wenigen Jugendlichen die nachrücken, sind ein sehr großer Teil nicht zu gebrauchen.

Irgendetwas stimmt an dem einfachen Motto der FDP nicht, nämlich das der Markt alles regelt. Die Tagesnachrichten beweisen uns etwas anderes.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,681543,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,681604,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,681593,00.html

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,681591,00.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 12:21
Die staatliche Macht wird also eingeschränkt ja?
Erkläre mal.
---------------------------------------------------------------------------------

Der Staat hat ganz klar abgegrenzte Gebiete, im Überigen zum X mal Deutschland ist kein Kapitalistisches Land, es hat Kapitalistische und Staatliche Regeln für die Wirtschaft.



----------------------------------------------------------------------
Wir sind eigenverantwortlich? Nein wir sind die willenlosen Zombies, die nicht den mumm haben dafür zu sorgen eigenverantwortlich zu handeln, sondern weiter nach so einen ausbeutersystem leben, uns geht es hier sehr gut, mehr oder weniger, was essen und unterkunft angeht, haben ja die meisten.
---------------------------------------------------------------------------------------

Definiere mal deine Vorstellung von Eigenverantwortung?



-------------------------------------------------------------------
Doch woanders wird mit Krieg Geld gemacht, damit es uns hier gut.
Krieg wird gefördert, die Gier wird weiterhin gefördert, Hunger wird weiter in so ein System gefördert.
Sehe dir mal Lord of war an ist ein gutes Beispiel.
--------------------------------------------------------------------------

Danke klasse Film, trifft aber nicht die Kernaussage, Gesamtvolkswirtschaftlich kommt da wenig rum durch die Waffenindustrie, in den USA ist es zumindest ein zweistelliger Bereich im gesamten BIP, nur hat das mit dem Reichtum des einzelnen wenig zu tun.

Die Kriege gibt es so oder so, es ist die Frage nach der Moral, sollen sie sich mit Knüppeln toschlagen, oder verkaufe ich mein Gewehr? Mit waffen ist es wie mit allen anderen Angebot und NAchfrage.





--------------------------------------------------------------------------------------------
Schon viele Jahrhunderte ging es immer bloß ums Geld, wir namen uns mehr als wir brauchten, wir sind Verbrecher unserer eigenen Welt.
-----------------------------------------------------------------------------------

Willst du auf die Nachaltikeit der Ökologie hinaus? Naja ich sag mal geh mit gutem Beispiel voran und kauf dir keinen neuen PC.


-------------------------------------
Ich kenne jemanden der will mal Artzt werden, der ist jetzt schon sehr intelligent in Bereich Medizin, ich denke der könnte für Notfälle, jemanden zur Seite stehen.
------------------------------------------------------------------------------------
wieweit kommt ein bei schwierigen Dingen ohne die entsprechende Infrastuktur.?

Wer leht ihm denn Medizin? Ist er Autodidakt?

Du hast zu einfaceh Vorstellung von deinem LEben im Wald, schau dir ein paar Regenwaldvölker an,dannn hast du dein Leben.


----------------------------------------------------
Doch falls man wegen einer schweren krankheit sterben muss, dann stirbt man halt, wenigstens in einer Welt ohne so ein mist.
--------------------------------------------------------------
Dann stirb halt, erfahrungsgemäß wählen 98% das Leben.


-
Kein Interesse, entweder alle oder nicht lol

klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber wenn nicht der Großteil der Welt so lebt, hätte ich auch kein bock so zu leben, weil ich immer daran denken müsste, das dass hasserfüllte system der gier im konsum immer noch existiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tolle ausrede, du bist einfach Feige, weil du nicht im WAld hocken willst während ander nen tollen Samstag abend haben. Nebenbei ist nichts vermessener als zu wissen welche Lebensart richtig für die Menschen ist, aber den fehler haben ja alle Ideologen.



-------------------------------------------------------------------------------------
Doch was kann ich schon dagegen machen gar nichts, ich kann nur versuchen mein leben so gut wie möglich weiter zu leben, selbst in sowas hier.
Und hoffen da es i-wann kracht.
-------------------------------------------------

und wieder die Ausrede, die eigene Hilflosikeit vorschieben um nichts zu verändern.


--------------
stimmt, wenn der knall kommt brauch ich es auch nicht mehr, weil ich weiß das sich mein traum für alle Menschen erfüllt, nämlich richtig zu leben.
-----------------------------------

und noch mal maß dir nicht an die Träume der Menschen zu kennen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 12:21
@Braveheart17


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 12:24
Thüringer Dorf verkauft Schlaglöcher
Für 50 Euro gibt es eine Plakette im sanierten
Straßenabschnitt

Ein Dorf weiß sich zu helfen: In Niederzimmern in Thüringen verkauft die Gemeinde ihre Schlaglöcher. Für 50 Euro kann jeder auf der Gemeinde-Homepage ein Loch erstehen - die Stadt füllt es dann und lässt eine Plakette mit einer Wunsch-Aufschrift ein.
---------------------

großartige Idee



----------
Angststörungen. Durch demografischem Wandel, wird der Arbeitsmarkt Probleme bekommen, und von den wenigen Jugendlichen die nachrücken, sind ein sehr großer Teil nicht zu gebrauchen.

Irgendetwas stimmt an dem einfachen Motto der FDP nicht, nämlich das der Markt alles regelt. Die Tagesnachrichten beweisen uns etwas anderes.
-------------------------------------------

Alle Probleme die du da angesprochen hast wurde eher vom Staat verbockt als von einem Markt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:15
@Waldfreund
@kiki1962
@georgerus


Der Markt regelt alles ... von welchem Markt spricht man aber ?
Allgemein gesehen - bricht der Markt in sich zusammen...
Das Gleichgewicht fehlt...
Angebot und Nachfrage... alles ist vorhanden... kann aber bedingt durch fehlende Kaufkraft nicht genutzt werden...
Kaufkraft muss aber in Krisenzeiten auch finanziert werden...
Nein !
Banken die selbst durch Steuergelder gerettet wurden - verweigern dem normal sterblichen jeglichen Kredit...
Kleine Unternehmer ( bis zu einem Umsatz bis 500.000.000,-- Euro jährlich ) haben kaum eine Chance ihre Firma zu retten - Arbeitsplätze zu erhalten - sich selbst zu retten -
bedingt durch Kreditabsagen und damit verbundenen Folgeerscheinungen !!!
Durchhaltevermögen - Risikobereitschaft werden nicht belohnt sondern bestraft !

So radiert der Markt sich selbst weg - bzw. : Er wird minimiert - bis auf eine * Elite *

Ein Beispiel:
Bedingt durch diese Krise - versucht ein Kleinunternehmer einen neuen Kredit zu bekommen - alternativ eine Umschuldung zu erhalten.
Die Bank erkennt zwar seine Sicherheiten an - stellt aber die Bedienbarkeit der laufenden monatlichen Raten in Frage...obschon seit 20 jahren * alles * ordnungsgemäss bedient wurde...
Fazit : Kein neuer Kredit - keine Umschuldung ..... sondern eine Dispokürzung - wegen gefallener Umsätze !!!
Als dieser selbsthaftende Unternehmer sich an verschiedene Politiker wendet - um Hilfestellung zu erhalten - teilt man ihm lediglich mit :

Zitat : Die Politik hat leider keine Einflussmöglichkeiten - auf Entscheidungen der Banken !!!

Weitere Bemühungen endeten bei einem zuständigen Bundestagabgeordneten der zitiert;

* ....sehe ich keine Möglichkeit - eine konkrete Hilfestellung zu gewähren...
Was die Verschuldungssituation anbelangt - so wiederhole ich meinen bereits mündlich gegebenen Rat - die Verschuldung möglichst durch eine Veräußerung des belasteten Immobilienbesitzes zu reduzieren bzw. zu tilgen. Aufgrund der augenblicklichen Marktsituation - insbesondere der aktuellen Ratingverfahren der Banken werden Sie ansonsten kaum eine Chance haben * frisches Geld * zu bekommen.

Diesen Rat gibt ein Bundestagabgeordneter in einer Krise ?
Ja !!!

Setzen wir noch drauf :

Zitat Büro Dr. Westerwelle:
Haben Sie vielen dank für Ihre erneute Nachricht vom 24.2.2010 an Herrn Dr. Westerwelle und für die ausführliche Schilderung Ihrer Lage.
Dr. Westerwelle bat mich - Ihnen zu antworten.
Für Ihre schwierige Situation haben wir großes verständnis. Mit unserer Antwort möchten wir Sie ermuntern - weiterhin für Ihr unternehmerisches Glück zu kämpfen.
Vielleicht haben Sie Menschen in Ihrem persönlichen Umfeld - die Sie dabei unterstützen können. Das wünschen wir Ihnen von Herzen.
Wir müssen Sie allerdings - wie vorab im Telefonat - um ihr Verständnis dafür bitten - dass wir weder Einfluss auf das Verhalten von Banken nehmen noch beratend tätig werden können. Seien Sie aber versichert - dass die freien Demokraten Ihr Anliegen politisch aufgreifen werden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift.Ihnen persönlich alles Gute.

Diese Infos mal zur Kenntnisnahme !!!
Passt das aber zu Aussagen die die Politik über die Medien verbreitet ?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:28
@Delon

Das erinnert mich an das Buch: Raubritter in Glaspalästen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:37
Von einem gewissen Standpunkt aus, kann die Antworten und Aussagen der zitierten Stellen, als Unverschämtheit und pure Heuchelei betrachten! Eine Schande ist das!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:41
Edit:

Ich werfe ein man hinterher, als traurig schauriger Textbausatz zum Selbstfummeln... :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:44
Sie (Politiker) sind nichts weiter als Maulhelden.... große Klappe und nichts dahinter.

Es wird Hilfe versprochen und wenn welche gebraucht wird, windet man sich heraus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Wahl in NRW ausschauen wird.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:46
@skeptikerin
NRW ist voll von reflexgesteuerten Gewohnheitswählern, schwarz wie die Nacht... :(


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:50
@schmitz

Nicht in allen Regionen von NRW ..... bin schließlich selbst gebürtige Westfälin und ich kann mich noch an eine andere Regierung erinnern als die Schwarzen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:57
@skeptikerin
Ja, O tempora, o mores... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 13:59
@schmitz
Ich verlasse mich auf meine gebürtige Region ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 14:00
@skeptikerin
Meine Gegend ist hoffnungslos verschwarzt, da gebe ich mich keinen Illusionen hin...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 14:05
Das Münsterland an sich ist natürlich auch schwarz, allerdings gibt es dort auch einige "Lichtblicke" , u.a. die Stadt, aus der ich komme ;)

Darf ich fragen, aus welcher Region Du kommst @schmitz?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 14:06
@skeptikerin
Köln/Bonner Raum...Hier regiert die Telekom. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 14:08
Ist die Telekom nicht eher magentafarbig? ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 15:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Staat hat ganz klar abgegrenzte Gebiete, im Überigen zum X mal Deutschland ist kein Kapitalistisches Land, es hat Kapitalistische und Staatliche Regeln für die Wirtschaft.
Was für ein Land ist Deutschland denn?
Das würde ich gerne mal von dir erfahren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Definiere mal deine Vorstellung von Eigenverantwortung?
Das bedeutet das man für sich selbst sorgt, für sich selbst in manchen Dingen handelt, doch handelt jeder einzelne von uns gegen so ein System? nein.
Vielleicht einige, die die Möglichkeit dazu haben und das ist auch gut

Manche wie du sind auch zufrieden damit, sie mögen das Ausbeutersystem.

Aber egal, es hoffen eh viele genauso wie ich, das dasss System von alleine zugrunde geht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Danke klasse Film, trifft aber nicht die Kernaussage, Gesamtvolkswirtschaftlich kommt da wenig rum durch die Waffenindustrie, in den USA ist es zumindest ein zweistelliger Bereich im gesamten BIP, nur hat das mit dem Reichtum des einzelnen wenig zu tun.
Die Kriege gibt es so oder so, es ist die Frage nach der Moral, sollen sie sich mit Knüppeln toschlagen, oder verkaufe ich mein Gewehr? Mit waffen ist es wie mit allen anderen Angebot und NAchfrage.
Ach und du weist das alles so genau ja?
Ja Krieg gehört leider zum Leben dazu, Moralität hängt wohl ganz unten heutzutage, würde ich mal sagen.
Denn heute geht es bloß um das scheiß Geld, was man nicht essen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann stirb halt, erfahrungsgemäß wählen 98% das Leben.
Nein ich will leben, selbst in so einer Welt werde ich mich durchkämpfen, verlass dich drauf. Denn das Beste bleibt immer noch erhalten, Freundschaft und Liebe und solange man sowas hat, lohnt es sich zu leben egal wo man ist, und darum wünsche ich mir das alle Menschen die Möglichkeit haben ohne ein System zu leben das uns ausnutzt, sondern das wir lernen alleine klar zu kommen.

Wir brauchen den Adel nicht, wir Bauern können alleine ohne sie leben, wenn ich es so ausdrücken soll.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tolle ausrede, du bist einfach Feige, weil du nicht im WAld hocken willst während ander nen tollen Samstag abend haben. Nebenbei ist nichts vermessener als zu wissen welche Lebensart richtig für die Menschen ist, aber den fehler haben ja alle Ideologen.
Ich bin in deinen Augen feige, weist du wie egal mir das ist, Feigheit ist wenn man vor etwas wegläuft.
Doch laufe ich nicht weg, ich würde erst weggehen, wenn die Gier auf diesen Planeten getilgt ist.

Du bist eher Feige, weil du vor der Wahrheit, das unser System nur Schaden anrichtet, wegläufst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wieder die Ausrede, die eigene Hilflosikeit vorschieben um nichts zu verändern.
Ich bin nicht hilflos, ich bin noch jung, traurig jetzt schon zu wissen was hier auf diesen Planeten abgeht, ich bin froh das ich auf ein dorf wohne und nicht in der Stadt, wer weiß wozu ich fähig wäre, wenn ich die Politiker persönlich i-wo lügen hören sehe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und noch mal maß dir nicht an die Träume der Menschen zu kennen.
es stimmt jeder hat seinen eigenen Traum, doch ich denke das fast jeder für mehr Gerechtigkeit ist, denn das ist mein Traum das ein bisschen mehr Freiheit und Gerechtigkeit auf diesen Planeten herrscht.

Niemand sollte Hunger leiden in dieser Welt!!!
Das muss nicht sein


Anzeige

melden