Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 17:45
ich kaufe gern frischmilch - aber leider ist es so, dass sie nicht von händlern aus der region kommt - meine kinder würden gern alle zwei tage frische milch kaufen - die pfandflaschen abgeben usw. . .

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 18:05
ich habe früher wirklich frische milch geholt, und zwar vom bauern mit meiner milchkanne. das war frische milch und nicht der schrott vom discounter heuer
@kiki1962


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 18:07
wir hatten sie einst zu hause - frisch von der kuh . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 18:09
wir hatten nur ne zuchtkuh für den bullen zum besamen, und für die milch bin ich 100m
die koppel hoch gelaufen,. war schon nicht schlecht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 18:14
@bungsberg
nicht schlecht die zeiten damals - meine eltern standen um fünf im stall - melken - und ich eine halbe stunde später - ich hatte die "gnade" den wagen mit den milchkannen mit einem meiner brüder zur "milchstelle" zu bringen - dann ging es in die schule - der unterricht startete 6.45 uhr . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 18:16
brauchte morgens nicht laufen , opa war schulbusfahrer vom dorf, das war ne geile sache.@kiki1962


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 18:19
wir sollten von der milch wieder zum kapitalismus kommen - :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.11.2009 um 18:19
überlegt euch mal den informationsgehalt eurer beiträge bitte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.11.2009 um 10:06
Warnung vor Wohnungsnot in Berlin
Berlin: Mietergemeinschaft und Gewerkschaften kritisieren SPD-Linke-Senat. Erwerbslose fordern Erhöhung des Betrags für übernommene Unterkunftskosten um 25 Prozent
Während die Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) nach wie vor von einem »entspannten Wohnungsmarkt« in der Hauptstadt spricht, zeichnete Joachim Oellerich, Sprecher der Berliner Mietergemeinschaft, ein düsteres Bild von den Entwicklungen. Die Politik der Privatisierung von öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften und der Ausstieg aus dem sozialen Wohnungsbau, vorangetrieben vor allem durch den seit nunmehr acht Jahren regierenden SPD-Linkspartei-Senat, habe sämtliche Ressourcen für eine soziale Stadtentwicklung im Wohnbereich aufgebraucht. Während das durchschnittliche Einkommen in der Hauptstadt stagniere oder sogar rückläufig sei, müßten Mieter immer tiefer in die Tasche greifen.
http://www.jungewelt.de/2009/11-05/013.php

es ist bedauerlich, dass "gesellschaftliches" gut verhöckert wird, dass private unternehmen in allen bereichen wüten dürfen - diese haben kein interesse daran solidarität zu üben - die müssen ihre geldgeber und manager bedienen - und dann bleibt natürlich nichts mehr übrig . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.11.2009 um 11:19
Um 1975 textete ich mal "Keiner verhindert Reformen fortschrittlicher als die SPD".

Heute würde ich schreiben "Keiner macht Euch auf so soziale Weise arm und obdachlos wie die SPD und die Linke."

Irgendeiner muss dem Proleten ja klar machen, dass der Kapitalist sein Geld braucht. Dafür hat sich dieses System lange Jahre die SPD gehalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.11.2009 um 11:19
@kiki1962

'Tschuldigung, hatte ich vergessen drüber zu setzen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.11.2009 um 11:27
@Doors
diesen positiven aspekt hätte ich glatt unterschlagen - stimmt schon - stell dir vor es würde keinen mehr geben, dem es besser geht - das ist nicht auszudenken . .. . :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.11.2009 um 11:30
@kiki1962


Ich fürchte, dass die Linke dumm (und machtgeil) genug ist, diese Rolle von der 15%-Partei SPD zu übernehmen.
Muss ich mir schon wieder ein neues politisches Zuhause suchen? Von der Linken obdachlos gemacht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.11.2009 um 11:48
@Doors
ich bin eh basisdemokratisch orientiert - wähle zwar eine partei - aber nur aus dem zwang heraus, dass kein einzelkämpfer vorn stehen darf :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.11.2009 um 09:51
Attac will Verursacher der Krise vor Tribunal bringen
Das globalisierungskritische Netzwerk traf sich zum Ratschlag in Leipzig und wartet mit interessanten Vorschlägen auf
Von Anke Engelmann, Leipzig
Attac will die Verantwortlichen für die Bankenkrise vor ein »zivilgesellschaftsrechtliches« Tribunal zitieren – das ist eines der Projekte, die am Wochenende auf dem Attac-Ratschlag vorgestellt wurden.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/158808.attac-will-verursacher-der-krise-vor-tribunal-bringen.html

das ist die richtige antwort auf die ereignisse der letzten monate - haftbar sollten alle werden, die darin verwickelt waren - und das sind nicht zuletzt auch politiker ...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.11.2009 um 21:10
Find ich gut, insbesondere
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Attac will die Verantwortlichen für die Bankenkrise vor ein »zivilgesellschaftsrechtliches« Tribunal zitieren
Damit kommt dann jeder vor das Tribunal, der dämlich genug war, auf überzogene Renditeversprechen der Vermögensberater und Banken hereinzufallen.
Denn es wird häufig vergessen, dass eben nicht nur ein paar wenige Spitzenverdiener hier kräftig gezockt haben, sondern viele viele Kleinanleger ebenso (und dies nach wie vor tun).


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.11.2009 um 21:16
erstmal muss hier hinterfragt werden, was ist Attac! ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.11.2009 um 22:21
Da eine Krähe der anderen kein Auge auspickt, kann Attac fordern was sie wollen... es wäre gerecht, die Verursacher zur Kasse zu bitten, nicht das Volk. Da jedoch auch die Politik hier und da involviert sein dürfte, und wenn es nur durch "Nebenjobs in Aufsichtsräten" bedingt ist, bleibt es wohl oder übel nur beim Ansinnen von Attac.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.11.2009 um 22:45
@Jacy26
attac - ist eine globalisierungskritische organisation - gegründet in frankreich - http://www.attac.de/was-ist-attac/

der ansatz ist jedoch richtig

wer haftet für den untergang der landesbanken? - waren nicht die ministerpräsidenten nicht in den räten? - nahmen sie ihr amt nicht ernst - oder griffen sie gleich mit in die gewinne - -

die verursacher haften nicht . .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.11.2009 um 22:59
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bundesrepublik auf harte Zeiten eingeschworen. »Die volle Wucht der Auswirkung der Krise wird uns im nächsten Jahr erreichen, erklärte sie am Dienstag in der ersten Regierungserklärung nach ihrer Wiederwahl. Ihr Text hatte die programmatische Überschrift »Wachstum, Bildung, Zusammenhalt. Deutschland zu neuer Stärke führen.« Die Opposition reagierte zum Teil mit Spott.
Sie könne »nicht versprechen, daß alles schnell leichter und besser wird. Aber was ich sagen kann, das ist dieses: Wir haben bei allen Schwierigkeiten viel Anlaß zur Zuversicht.« Merkel versprach eine »schonungslose Analyse« der Lage.
http://www.jungewelt.de/2009/11-11/034.php

gleich noch eins von der zeit :
Diese Botschaft ist sehr einfach, und wie viele einfache Botschaften ist sie ziemlich raffiniert. "Die Probleme werden noch größer, bevor es wieder besser werden kann", ist ein zentraler Satz darin. "Ich will, dass wir jetzt ganz schnell die Voraussetzungen für neues Wachstum schaffen" ist der zweite. Der raffinierte ist der dritte. "Auch dieser Weg ist keine Garantie, dass wir es schaffen."
Solche und ähnliche Sätze werden noch öfter fallen. Sie sind eine innovative Variante eines Satzes, den alle Bundeskanzler vor ihr und auch die großkoalitionäre Kanzlerin selbst häufig benutzt haben: der Satz, dass es keine Alternative gebe. Doch, sagt Merkel, gibt es – nur taugen die alle nichts. Soll die Regierung mitten in der Krise etwa die größte Kürzungs- und Streichungsaktion aller Zeiten veranstalten? "Offensichtlich keine Lösung". Sollen die Beiträge zu den Sozialkassen steigen und steigen, um die Löcher dort zu stopfen? "Lohnt keine weitere Diskussion." Also: Wachstum anheizen oder, wie das am Vortag auf den Weg gebrachte erste schwarz-gelbe Vorhaben übertitelt ist: "Wachstumsbeschleunigungsgesetz".
http://www.zeit.de/politik/2009-11/merkel-regierungserklaerung-bundestag

somit wissen wir ganz klar: die neue regierung schafft wachstum - spürt ihr es schon ?


Anzeige

melden