Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 14:59
@Delon
Das ist die Realität seit Jahrzehnten. Wie willst Du es denn ändern und mit welchen Mitteln und vor allem: mit wem? Stell Dir diese Fragen und Du wirst zu einer ähnlichen Sichtweise kommen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:00
@Delon


Diese Umfragedingens, fürn Ar...mal ganz deutlich gesagt. Die Leute reden so und reden so, aber es kommt aufs Machen an.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:07
@Badbrain

Die Umfrage ist lediglich ein Spiegel - Ja !

Machen ?
Mache mal einen Vorschlag - was man machen kann...
Das du schreibst - das keiner was macht - ist ja kein machen ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:16
@Badbrain

Du siehst - es ist nicht so einfach !
Das ICH ein Risiko eingehe - hier so relativ offen zu schreiben - ist mir schon bewusst !
Mache das aber aus Frust bzw. Anderen zu zeigen - das sie nicht alleine so denken - wie sie denken !
Das in einer Demokratie ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:21
Das allein genügt aber nicht @Delon wenn man die Welt verändern will. Ich denke auch anders und freue mich Gleichgesinnte hier zu finden, allerdings die Welt einreissen und neu aufbauen, das geht so nicht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wie gesagt wer den Chinesen die Butter auf den Brot nicht gönnt
Jedem gönnt man es, allerdings verschenkt China auch nur solchen einigen Afrikanischen Staaten die Butter wenn sie von den dadurch auch profitieren !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:43
und veschenkts du deine Butter an Alle?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und veschenkts du deine Butter an Alle?
Nach deiner vorstellung ginge es nicht weil ja nicht alle die Butter verdienen, da kann ich
noch so verschenken ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:45
@Badbrain

Mittlerweile wissen zuviele - wie es nicht geht !
Da stehst du nicht alleine !

* Zeitgemäß * agieren und reagieren sollte aber ein muß sein....

Schulen sanieren - Straßen bauen - die Autoindustrie zu retten etc. kann und konnte aber auch nicht die Lösung sein !
Das Bestehende mit Logik zu verbessern - wird aber nicht einmal versucht ...

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 15:47
Nach deiner vorstellung ginge es nicht weil ja nicht alle die Butter verdienen, da kann ich
noch so verschenken
-------------------

Nein ich bin der Ansicht jeder Mensch sollte selber entscheiden ob er seine Butter auf sein Brot streicht, in dne Kühlschrank stellt oder verschenkt.


und naja Nationen haben keine Freunde, sondern Interesse.

aber vielleicht bildet sich ja mal ein Samariterstaat.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 16:04
@Fedaykin

Um diese Interessen geht es ja - wer hat allgemein gesehen - welche Interessen ?
Wer die Kuh tötet - die ua auch die Butter liefert ... kann nicht zukunftsorientiert denkend sein...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 16:10
Wenn es seine Kuh ist, ist das seine Entscheidung.

er sollte die Kuh nur legal erworben haben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 16:24
Kapitalismus und Nationalismus

schlimmsten Vobrereiter für Konflikte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 16:44
Alles spricht von Griechenland, spricht von den PIIGS-Staaten (Portugal, Irland, Italien, Griechenland, Spanien), die als Kandidaten für einen Staatsbankrott gelten. Allerdings hat das Vereinigte Königreich, meist einfach England genannt, deutlich schlechtere Daten als alle diese Länder des Euro-Verbundes. Die Briten verbuchten im Januar erstmals mehr Ausgaben als Einnahmen. Die Netto-Verschuldung (und das sind getürkte Zahlen) stieg auf fast genau 60% des Brutto-Inlandsproduktes (BIP). Die wirkliche Zahl ist höher. Das Pfund sieht sich bereits Wetten gegen seinen Bestand gegenüber.


http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=08032010ArtikelWirtschaftWeiss1

liest euch mal den Link durch, wenn ihr Zeit habt, ist sehr interessant.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 17:06
Zitat von DelonDelon schrieb:Mittlerweile wissen zuviele - wie es nicht geht !
Da stehst du nicht alleine !
* Zeitgemäß * agieren und reagieren sollte aber ein muß sein....
Schulen sanieren - Straßen bauen - die Autoindustrie zu retten etc. kann und konnte aber auch nicht die Lösung sein !
Das Bestehende mit Logik zu verbessern - wird aber nicht einmal versucht ...

Delon.
Man weiss doch, dass das Volk auch nur labern kann und trotzdem schön seine Sachen bezahlt. Noch geht es den meisten gut und somit am Allerwertesten vorbei. Und es lässt sich noch mehr rauspressen.

@Braveheart17

Dein Link ist interessant, nur wie bei jedem anderem Land lese ich was von drastischen Steuererhöhungen und drastischen Einschnitten. Wie und wo die verlaufen dürfte klar sein und trotzdem bleiben die Schäfchen schön bei der Herde auf der Weide und lassen sich scheren.


Bullshit das Ganze und alle machen mit.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 18:19
@Braveheart17

Warum ?
Haben wir nicht schon selbst genug Probleme ?
Unsere Politik sollte sich um * uns * kümmern !!!
* Wir * sind verschuldet bis zum * geht nicht mehr * - haben nichts zu verschenken -
somit ist Deutschland nicht unbedingt in einer besseren Position !
Man sollte in der Hochfinanz nachfragen :
* Möchte jemand England kaufen ? * ^^
Verkauft Deutschland die ehemalige DDR wieder ?

Erinnert mich irgendwie alles an Monopoly ..... * lach *


@Badbrain
Auch nur labern ... wer labert denn sonst noch ? ^^
*
Solange wie die Schäfchen Futter bekommen - lassen sie sich scheren - geben später sogar evtl. noch Milch !
Schlachten - kann man sie nur 1x .....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 19:18
@Delon

Mal gespannt wie es demnächst aussehen wird, immer wieder lese ich zurzeit das es kracht, doch bis jetzt ist noch nichts passiert.
Wollen wir hoffen das es so dermaßen krachen wird, das die Machteliten nie wieder dazu kommen uns reinzulegen.
Ich hoffe vom ganzen Herzen, das die Menschen sich in Zukunft nicht mehr unterdrücken lassen.

Möge das neue Zeitalter beginnen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 19:44
@Braveheart17

Was wir momentan erleben - ist der Anfang einer wahrscheinlich sorgfältig geplanter Aktion !
Die * Elite * hat sich - ebenso wahrscheinlich - längst in Sicherheit gebracht !
Über die Medien erfahren wir lediglich nur das - was wir erfahren sollen !

* Kreditklemme trotz fehlender Kaufkraft - kann kein Zufall sein ! *

Ich hoffe - das ich Unrecht habe !

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 20:09
@Delon

Ja i-etwas liegt in der Luft.
Wer weiß was die Machteliten wirklich vorhaben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 20:11
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Was wir momentan erleben - ist der Anfang einer wahrscheinlich sorgfältig geplanter Aktion !
Die * Elite * hat sich - ebenso wahrscheinlich - längst in Sicherheit gebracht !
Über die Medien erfahren wir lediglich nur das - was wir erfahren sollen !
was für ne Vermutung hast du denn? könntest du das vlt genauer beschreiben?


melden