Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 15:40
Hartz-IV-Debatte
Mehr Freude durch Kraft

Auch die SPD-Spitzenkandidatin in NRW, Hannelore Kraft, will Hartz-IV-Empfänger zu gemeinnütziger Arbeit heranziehen. Die FDP sieht sich kopiert. Die CDU kontert: An Rhein und Ruhr gibt's das schon.
"Wir müssen endlich ehrlich sein: Rund ein Viertel unserer Langzeitarbeitslosen wird nie mehr einen regulären Job finden", wird Kraft zitiert. Diese Menschen bräuchten ein neues Angebot, das ihnen eine würdevolle Perspektive geb
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/mehr-freude-durch-kraft/ das ist ein zeitungsartikel - und kein propagandamaterial

scheint ja doch manches da oben anzukommen - meint ihr nicht? @buddel es besteht bald große nachfrage nach ehrenamt :D

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 15:49
@eckhart

Der wegen "vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung" im Aufina-Skandal rechtskräftig verurteilte und von dir mit einem Link versehene Hankel ist ja nicht grade derjenige, dem ich das Schicksal Europas in die Hand legen möchte:
http://www.kapital-rechtinfo.de/kapital-rechtinfo/archiv/texte_a/2008011095293033_Aufina_Aufsichtsrat_Schadensersatz.shtml


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 15:53
@kiki1962
das habe ich auch irgendwo gestern im Fernsehen gesehen.
Reguläre Arbeit gibts schon lange nicht mehr.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 15:56
@voidol
"traue niemandem" -

@Rebel77
das ist schon seit einigen jahren bekannt - die entwicklung zeichnete sich schon in den neunzigern ab . . . und jetzt nimmt man es wohl mehr wahr . . . oder stellt sich dem langsam . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 16:11
@voidol
Oh , das habe ich nicht gewusst !
Da wird das wohl alles nicht stimmen, was ich gepostet habe und der Mittelstand bekommt die ihm von den Schwurblern angedachte Würdigung, ohne es zu merken !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 16:16
@voidol
Aber danke für den Kapitalismus- Sumpf - Korruptionstipp !
vielleicht sollten wir lieber die außerordentlich seltenen trockenen Stellen im Kapitalsumpf suchen ? ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 16:36
@eckhart

Hankel hat nichts mit Mittelstanddiskussion zu tun, er war Aufsichtsrat einer AG, deren Geschäftsmodell auf Immobilien- und Währungsspekulation basierte und dessen Vorstand Möller sich gegen Einführung des EURO stark machte (S. 21):
http://www.direkteranlegerschutz.de/FOCUS/focus_schwab_fax.pdf

Bereits ohne verbrecherische Unternehmensführung: Hankel war Aufsichtsratsmitglied einer Firma, die aus Eigeninteresse gegen die Einführung des EURO auftrat.

Dass das Unternehmensziel weit darüber hinaus ging, habe ich ein Stück weiter oben schon angegeben.

Hankel vertritt definitiv nicht den Mittelstand. Denn sobald ein mittelständisches Unternehmen auf Import und Export angewiesen ist, wird ein stabiles Währungsverhältnis ständig sich ändernden Wechselkursen vorgezogen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 20:58
Lustige Vorstellungen haben manche hier über Handel

zumal das was der Mittler osten verkauft auch wenig mit kultur zu tun hat sondern

man handelt um die komperativen Vorteile zu nutzen.

und wie gesagt wer den Chinesen die Butter auf den Brot nicht gönnt


was ist leichter zu Diktieren, ein Volk in Armut, oder eines was sich seinen Wohlstand erarbeitet und damit auch politische Bewegung erzeugt, weil der Staat ohne das erwirtschaftete nicht weit kommt. China wird auf lang nicht über Politische Umwälzungen hinwegkommen, aber die Chinesen werden das ruhig und kontrolliert angehen, nicht das es so läuft wie in der UDSSR.

aber ,man verkennt oft auch die Dimensionen, 1,4 Mrd ist ein bischen was anderes als 80 Mio, und Handel hat auch schon immer Ideen im- und exportiert.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 20:59
Aber danke für den Kapitalismus- Sumpf - Korruptionstipp !
vielleicht sollten wir lieber die außerordentlich seltenen trockenen Stellen im Kapitalsumpf suchen
----------------

Komisch das alle nichtdemokratischen Planwirtschaften bedeutet korrupter waren.

wie gesagt, hier kann man nicht einfach Geld auf den Tisch legen und sich damit alle Rechte kaufen.

Wie alles aber immer noch verbesserungbedürftig.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.03.2010 um 21:01
jajaj der Mittelstand ich bin sicher das Elektronikfachhänderl größere Handwerksbetriebe nur böses im Sinn haben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 11:33
@Fedaykin

korruption hat doch nichts mit planwirtschaft an sich zu tun
das lag wenn dann an den einzelnen personen,die gewisse ämter inne hatten u die missbrauchten...

strukturen müssen anders aufgebaut werden..die herarchie der pyramide ist sowie das verkehrteste was es gibt..
es sollte eher ein quader sein..wo alle gleichviel zu sagen haben..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 12:35
Zitat von voidolvoidol schrieb:Hankel hat nichts mit Mittelstanddiskussion zu tun, er war Aufsichtsrat einer AG, deren Geschäftsmodell auf Immobilien- und Währungsspekulation basierte und dessen Vorstand Möller sich gegen Einführung des EURO stark machte (S. 21):
http://www.direkteranlegerschutz.de/FOCUS/focus_schwab_fax.pdf

Bereits ohne verbrecherische Unternehmensführung: Hankel war Aufsichtsratsmitglied einer Firma, die aus Eigeninteresse gegen die Einführung des EURO auftrat.

Dass das Unternehmensziel weit darüber hinaus ging, habe ich ein Stück weiter oben schon angegeben.

Hankel vertritt definitiv nicht den Mittelstand. Denn sobald ein mittelständisches Unternehmen auf Import und Export angewiesen ist, wird ein stabiles Währungsverhältnis ständig sich ändernden Wechselkursen vorgezogen.
Vollkommen richtig ! @voidol
Hankel vertritt nicht den Mittelstand ! Habe ich ja auch NIE behauptet !

Hankel ist lediglich ein Kritisierer !
Hankel ist Gegner einer Europäischen Währungsunion OHNE GEMEINSAME Wirtschafts-, Finanz- und Ordnungspolitik der Euro-Mitgliedsstaaaten.

Hankel hat nichts mit einer Mittelstandsdiskussion zu tun !

OHNE GEMEINSAME POLITIK der Länder innerhalb des Euro-Raums ist der Mittelstand neben der Mittel- und Unterschicht eindeutig der Verlierer !

Das ist keine Theorie sondern Alltag !
Sehr sehr sehr traurig dass man diese Wahrheit, wenn man sie hören will, so deutlich nur in einem Teleakademie-Vortrag Von Hankel hört.
Die wenigen Politiker, die das ebenfalls ansprechen, nannte ich bereits.

Niemand vertritt den Mittelstand !

Grüne und Linke unterstützen den Mittelstand mit Worten.
Ob Taten folgen würden, ist mehr als fraglich.
Die SPD hat bereits bewiesen, dass ihren Worten gegenteilige Taten folgen.

Von CDU/CSU und FDP (unsere "Regierung") ignorieren den Mittelstand bestenfalls.
Was hindert die Politiker und Wirtschafts"wissenschaftler" daran, die Probleme anzusprechen und vor allem, endlich einmal darüber nachzudenken ?

Dem Mittelstand steht das Wasser bis zum Hals !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 13:36
Tendenz: Steigend !!!

Die Politik erklärt ja offiziell - das sie keine Einflussnahme auf Aktionen - Reaktionen der Banken hat ...
Die Kreditklemme ist das A+O wird aber ignoriert... bzw. dreist dementiert...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 13:49
strukturen müssen anders aufgebaut werden..die herarchie der pyramide ist sowie das verkehrteste was es gibt..
es sollte eher ein quader sein..wo alle gleichviel zu sagen haben..
-------------------------------------

Ich bin sicher das sowas ganz gut funktionieren will

es wird immer Hierachien geben, wie sie zustande kommen das ist das wichtigste


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 14:17
Es wird ..
Es kann...
Es sollte..

Es * muß * etwas passieren - bislang sonnt sich die Politik in Ratlosigkeit...
Es passiert nichts - was Aussicht auf Erfolg hat...

Kopiere die Worte von:@eckhart :
Dem Mittelstand steht das Wasser bis zum Hals !

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 14:33
@Delon


Ich sage es ungern wiederhole mich aber gern nochmal für Dich: den Hitler hat man auch nicht beseitigt und der hatte mehr auf dem Kerbholz und D lag schon in Schutt und Asche. Nenne mir nun einen Grund, warum heute jemand was gegen diese komische Situation was tun sollte, aktiv meine ich. Dies hab ich dem @eckhart auch schonmal geschrieben gehabt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 14:44
@Badbrain

Es soll ja keiner beseitigt werden !
Aktiv müssen die handeln : * Die dafür bezahlt werden !
Unsere * Volksvetreter * !!!

Einleuchtend ?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 14:46
@Delon

Ich wollte Dir die Situation aufzeigen, dass keiner beseitigt werden soll, war klar dachte ich.
Weisst Du also, was alles passieren muss, damit sich hier was tut? Das ist mein Vergleich.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 14:54
@Badbrain

Das war kein Vergleich - eher ein Blick in die Vergangenheit - kombiniert mit Resignation !

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.03.2010 um 14:58
@Badbrain

Auch für dich zur Kenntnisnahme : Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Delon.


Anzeige

melden