Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.03.2010 um 17:13
Im Zusammenhang der von unseren Eliten regelmässig seit Jahrzehnten wiederholten unsinnigen Forderungen:

Die Gewerkschaften sollten Augenmaß halten.
Wenn wir nur noch ein wenig den Gürtel enger schnallen, gehts wieder aufwärts.
Langfristig werde alles gut, wenn nur kurzfristig die neoliberalen Rezepte
( Lohnsenkungen, Verlängerung der Arbeitszeit, Privatisierung von Staatseigentum, Abbau von Sozialleistungen usw.) befolgt würden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer redet davon? Ökonomen oder Politiker? Generell helfen solche Aktionen durchaus, gerade im Bezug auf einen Weltmarkt.



--------------------------------------------------------------------------
Gebetsmühlenartig wiederholte Sätze der Beschwörung eines fernen utopischen Tages, die schon Keynes kannte.
Denn davon träumte auch Keynes, dass sein neoklassisches Muster bei Vollbeschäftigung funktioniere.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer beschwört hier denn was? Die Vermeintlichen Enteigener kommen doch mit einfachen Lösungen, nehmen eine Geldsummer in die HAnd teilen sie auf und dann wären alle auf Dauer Glücklich.



-------------------------------------------------------------------------------
Nein, nein, wenn Du versuchst Keynes linkes Gedankengut unterzuschieben, scheiterst Du
und wirfst nur ein sehr bezeichnendes Licht auf Deine eigenen, offenbar anarchokapitalistischen Ansichten.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Linkes Gedankengut? Generell geht Kynes in Richtung eines Staatlichen Eingriffs, beurteile selber ob mindest, Höchstpreise, Sondersteuern, Subventionen ihren Sinn haben oder nicht.

Und wenn wir von Freiheit Reden, dann kommen wir um gewisse Anachistische Tendenzen nicht herum, wir reden hier aber nicht von einer vollkommenden Anarchie, sondern von gewissen Freiheiten. Freiheit bedeutend verantwortung.


---------------------------
Und was soll uns Deine aufklärerische Bemerkung
"Keynes war eh ein befürworter des Staatlichen eingriffs in die Volkswirtschaft"
sagen ?
Etwa dass Keynes ein Kommunist oder gar ein Extremist war ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur das er kein Anhänger des ach so bösen reinen Kapitalismusses war.


-------------------------------------------------------------
Was anderes soll der Staat den tun, als in die Volkswirtschaft einzugreifen ?
Was wäre denn gewesen, wenn die Banken anlässlich der Finanzkrise nicht auf Staaten zurückgreifen können ?
--------------------------------------------------------------------------------------

Die Banken wären pleite gegangen und aus dem Spiel raus und gut. Das einzige was der Staat hätte halten können wären eventuelle Einlagen der Kunden die nicht in Risikopapieren steckten. So überlebten Banken die es offensichtlich nicht drauf hatten auf Kosten der Allgemeinheit und bestraft so indirekt Banken die richtig gewirtschaftet haben.



-----------------------------------
Wenn wir wenigstens auf Keynes gehört hätten, wäre die Finanzwirtschaft in unserer globalisierten Welt wenigstens ansatzweise reguliert gewesen.
Bis heute ist sie es nicht !
--------------------------------------------------------------------------------------
Die Finanzwirtschaft mit ihren Fantasieprodukten entspricht kaum den Geist des Kapitalismusses, das hat mehr was von Wetten, ein grund mehr alle daran Beteiligten Scheitern doer selbst bezahlen zu lassen.



-------------------------------------
Die privaten brauchen den Staat zur Sozialisierung ihrer Verluste, denn die Gewinne sind privat !
------------------------------------------------------------

wenn der Staat nun mal die Verluste Sozialisiert? Der Staat braucht aber auch die Unternehmer um Geld zum Verpassen zu haben.

es sind auch die 10% der vermeintlich reichen die 90% der STeuereinnahmen stellen.


-----------------------------------------------------------
soso du bist unfrei? In wiefern`? Weil es nichts alles umsonst gibt?
ist an Infantilität (um nicht zu sagen Blödheit) nicht zu übertreffen.
Als wenn ich eines dieser egoistischen neoliberalen Scheusale wäre ...
Welch ein engstirniger Egoismus !
----------------------------------------------------------------------------------

Na los? Wo fühlst du dich unfrei,


-------------------
Inzwischen fühlen sich bei uns Millionen chancenlos, abgestempelt und diffamiert.
Das definiere ich als Unfreiheit !
------------------------------------------------------------------------------------

tut mir leid dann les noch mal nach was Freiheit bedeutet, wir können natürlich alle Wörter definieren wie es ist.


-------------------------------------------------------------------------------
Im Objektivismus finde ich nur die Art von Freiheit, die ich vorhin definierte und die eindrucksvoll in den Slums amerikanischer Großstädte zu studieren ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

was ist denn da zu sehen? Das Menschen auch Falsche Entscheidungen treffen?

Ich finde Menschen sollten entscheiden dürfen mit wem sie sympatien haben.



-------------------------------
In sofern interessieren mich weder Objektivismus, noch seine moderne Variante Anarchokapitalismus.
Mir reicht es die Gefahr zu kennen, die von beidem ausgeht.
------------------------------------------------------------------------------

die gefahr besteht darin das man falsch Entscheidungen selber verantworten muß, mit Konsequenz. Das ist ein Preis der Freiheit, Alternativ kann man natürlich auch alles in eine Bürokratie stürzen und alles regulieren, kontrollieren ect, nur sollte man dann nicht behaupten man suche Freiheit,


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen gilt die linear/mechanistische Sicht, sowohl in der Physik, als auch in der Ökonomie als längst widerlegt und überholt.
Nur schlafen die Ökonomen noch !
Wir leben in einer generell nichtlinearen Welt !
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich nicht wüsste auch nichte das das der Standpunkt ist, problem ist hier in Deutschland scheint das bei den Politikern noch nicht angekommen zu sein, ebenfalsl beim Großteil der Bevölkerung

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.03.2010 um 17:16
@SoundTrack
und das mit dem Nachdenken solltest du mal die Frauen darauf ansprechen und Ihnen versuchen beizubringen ob sie den ständigen Trend nicht verpassen wollen was die Modewelt so hervorbringt, und weil das nunmal nie funktionieren wird, bleibt es bei diesen perversen Werbungen die Männer dazu veranlassen für die angebliche liebste die sich natürlich von allen anderen unterscheiden muss ihren einmaligen Kosmos in dem sie sich befindet zu entsprechen und deswegen existieren all die Waren all das scheiss krempel die sich in Farb und Design technisch unterscheiden, nicht weil der Mann es toll findet, sondern weil die Frau es so wünscht !
--------------------------------------------------------------------------

Pff, ist doch nicht mein Problem mit welchen Mitteln Männer versuchen ein Sexualleben zu organisieren. WEnn sie ihre Frauen immer so beschenken wollen?

Zwingen kann sie keiner.

Leute die Modetrends hinterherlaufen sind naja, jedem das Seine


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.03.2010 um 17:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pff, ist doch nicht mein Problem mit welchen Mitteln Männer versuchen ein Sexualleben zu organisieren. WEnn sie ihre Frauen immer so beschenken wollen?

Zwingen kann sie keiner.

Leute die Modetrends hinterherlaufen sind naja, jedem das Seine
Der Trend zeigt aber der Gesellschaft was für Mitteln benutzt und
eingesetzt werden sollen

Ja und deswegen sind wir hier um die jenigen Männer anzusprechen und aus Ihrem Schlaf zu holen !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.03.2010 um 17:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer redet davon?
Politiker und Ökonomen in Nachrichtensendungen usw.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer beschwört hier denn was?
1. und 2. gehören zusammen !
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Vermeintlichen Enteigener kommen doch mit einfachen Lösungen, nehmen eine Geldsummer in die HAnd teilen sie auf und dann wären alle auf Dauer Glücklich.
Die kenne ich nicht !
Na los? Wo fühlst du dich unfrei,
tut mir leid dann les noch mal nach was Freiheit bedeutet, wir können natürlich alle Wörter definieren wie es ist.
Die Definition der Freiheit durch Egoisten interessiert mich nicht.
Ich fühle mich unfrei, so lange es Unfreie auf der Welt gibt, egal in welcher Gesellschaftsordnung.

Im Objektivismus finde ich nur die Art von Freiheit, die ich vorhin definierte und die eindrucksvoll in den Slums amerikanischer Großstädte zu studieren ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was ist denn da zu sehen? Das Menschen auch Falsche Entscheidungen treffen?
Augen aufmachen !
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich finde Menschen sollten entscheiden dürfen mit wem sie sympatien haben.
Das macht niemand, niemandem streitig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich nicht wüsste auch nichte das das der Standpunkt ist.
dann lese selbst nochmal bei Objektivismus, Any Rand usw. nach.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.03.2010 um 17:42
Und ? Ich muß nicht jede Lehre 100% dogmatisch betrachten, trotzdem muß man die Sinnvollen Aussagen aufnehmen


----------------
Ich fühle mich unfrei, so lange es Unfreie auf der Welt gibt, egal in welcher Gesellschaftsordnung.
--------------------------------

wie unglaublich selbstlos du bist. Naja mit Allmy machst du keinen Frei, also ran an die Arbeit. Aber glaub nicht das deine Moralische Sicht der Dinge die alleinrichtige ist



---------------
Das macht niemand, niemandem streitig
---------------------------

ja aber das Geld dafür das schon, und das ist nun mal zwangsolidarität, und die gilt es immer zu übedenken.

Denk dran wenn du irgendwo 2 Euro ausgibts im Geschäft, da hat der Staat dir schon 2 Euro gemoppst.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.03.2010 um 21:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie unglaublich selbstlos du bist. Naja mit Allmy machst du keinen Frei, also ran an die Arbeit. Aber glaub nicht das deine Moralische Sicht der Dinge die alleinrichtige ist
Das Thema hatten wir schon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 08:18
16. März 2010 Deutschland solle weniger exportieren, aber den Konsum stimulieren, rät die Pariser Regierung. Wirtschaftsminister Brüderle antwortet im Interview mit der F.A.Z.: Wer lange über seine Verhältnisse gelebt habe, der solle jetzt nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Brüderle über Kritik aus Paris
„Politisch verständlich - trotzdem unfair“
In Lagardes These schwingt der Vorwurf mit, Deutschland bereichere sich auf Kosten anderer.
Zum Thema

Dass Länder, die in der Vergangenheit über ihre Verhältnisse gelebt und ihre Wettbewerbsfähigkeit vernachlässigt haben, jetzt mit dem Finger auf andere zeigen, ist zwar menschlich und politisch verständlich, aber trotzdem unfair.
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E6CB59F5A6BA7402EAB6CAB56

"unfair" - auch die brd lebte / lebt über ihre verhältnisse

der globale export bricht zusammen, das ist eine logische schlussfolgerung aus den jetzigen verhältnissen

also wird wohl zukünftig der innenmarkt aktiviert werden müssen - das blieb all die jahre aus

allerdings kann ein heer von arbeitslosen, die billige fernostprodukte kaufen müssen, diesen ausfall nicht auffangen

die brd wird nicht mehr vom export profitieren - außer natürlich der kriegsgerätebau
ein glück, dass diese größe bestehen bleibt wäre ein drama, wenn es friedlicher würde (afghanistan - mittel zum zweck???)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 09:04
Na toll. Auf diese Einlassung der französischen Finanzministerin haben wir gewartet. Jetzt ist also Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit daran schuld, dass Euro-Mitgliedsländer unter Druck geraten. Das ist in etwa so, als würde sich der Nationalspieler Lukas Podolski bei seinen Mannschaftskameraden darüber beklagen, dass sie schneller rennen als er und verlangen, dass man doch bitteschön das Tempo für alle drosseln möge. Die Griechenland-Krise führt zu allerhand Absonderlichkeiten. Zuweilen scheint es, als merke das eine oder andere Euro-Land erst jetzt, was es heißt, über keine nationale Währung mehr zu verfügen. Eine eigene Währung wirkt als Scharnier, das die Folgen zu hoher Löhne oder Haushaltsdefizite im Lande ausgleicht: indem die Währung im Vergleich zu jener der Wettbewerber an Wert verliert und mithin die Preise der Exportwaren verbilligt. Der Ruf aus Frankreich nach einer Politik der Lässigkeit sollte Warnung genug sein, wohin eine europäischen Wirtschaftsregierung nach französischer Vorstellung führen würde: ins untere Mittelmaß und in eine Umverteilungsunion
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16380629-waz-frankreich-und-das-mittelmass-kommentar-von-thomas-wels-007.htm

Und so sehe ich das auch. Nur weil andere Länder ihre Wirtschaft nicht auf veränderte Bedingungen ausgerichtet haben und deswegen von Deutschland abgeschlagen sind, sollten wir noch lange nicht unseren Export zurück schrauben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 09:19
@kiki1962


Schon wieder zitierst Du so ein radikales Blatt (FAZ).
Das werde ich wohl melden müssen.

Ist ja schrecklich, was hier für marktradikale Kapitalismuspropaganda verlinkt wird.





@Valentini

Ich finde, wir sollten gerade im Rüstungsbereich die Exporte noch mehr ankurbeln. schliesslich hat der Kurde ein Recht darauf, vom Türken mit Qualitätswaffen "Made in Germany" umgebracht zu werden und nicht mit irgendwelchen chinesischen Billigschiesseisen.

Auch der Iran braucht natürlich deutsche Rüstungsgüter, die importieren noch immer viel zu wenig von uns. Wie will den der Windjackenkasper die endgültige Endlösung der Judenfrage realisieren, wenn er nicht genug Waffen von uns bekommt?

Auch andere sympatische Nationen wie Saudiarabien brauchen natürlich mehr deutsche Waffen, um die Menschenrechte zu verteidigen, vor allem gegen das eigene Volk.

Von den mit G3 bewaffneten Mörderbanden in Afrika wollen wir gar nicht erst reden. Da gibt's ja keine Menschenrechte. Da gibt's bloss Schwarze.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 09:22
@Doors

Die Rüstungsexporte sind doch nur "Peanuts" in Betrachtung der Gesamtexportleistung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 09:28
@Valentini


Trotzdem sind sie noch ausbaufähig und es hängen eine Menge Arbeitsplätze daran.
Darüber hinaus ist es natürlich schon begrüssenswert, wenn sich der Ausländer bereits in seiner Heimat umbringt, das ist dann praktische "Flüchtlingsbekämpfung" (A.Merkel).


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 09:31
Naja...der Hauptanteil des gestiegenen Rüstungsexport geht ja zugunsten des deutschen Kriegsschiffbau (macht knapp 50% des gesamten Waffenexportes monetär gesehen aus). So ist es nunmal wenn man die besten U-Boote baut und auch die Fregatten eine kaum zu erreichende Qualität bieten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 10:01
ach bitte was den Waffenexport angeht, so nimmt man gerne Relative Zahlen

tatsächlich betragät das Weltvolumen aber nur 60 Mrd.

DAs ist eher eine bescheidene Größte wenn man davon Deutschlands 11 % nimmt

so 2 Fregatten werden ausgeliefert und das Volumen ist schon halb voll

das ganze wird also zu sehr dramatisiert.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 10:03
Man kann sich natürlich eine vermeintliche Weltmoral zulegen, dann hat man zumindeste ein gutes Gewissen. Ändert aber auch nicht wirklich viel, Zumal Deutschland sich am Liebsten aus allen Problemen der Welt jenseits von verbalen Belehrungen raushält.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 11:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann sich natürlich eine vermeintliche Weltmoral zulegen,
Interessantes Moralverständniss, wenn sich das breit macht !

Mit welchem Selbstverständnis wollen dann Länder,
deren Politiker sich mit der Hand auf der Bibel vereidigen lassen
und sich im Extremfall sogar als wiedergeborene Christen bezeichnen,
noch irgendwohin "Moral und Demokratie exportieren" wenn sie selbst längst alles
relativiert und über Bord geworfen haben.

Das Ergebnis sind Weltpolizisten, die genau auf der gleichen niedrigen moralischenStufe stehen, wie die, die sie zu bekämpfen vorgeben.

In aller nächster Zukunft werden aus demografischen Gründen weitaus mehr Moslems
und was viel schlimmer ist,
unter ihnen (genau wie wir unsere Skinheads und Nazis haben) jede Menge radikale Islamisten die Erde bevölkern.
Altkanzler Helmut Schmitt sprach am letzten Sonntag im Atlantik-Brücke - Gespräch in Phönixdie zu erwarteten Zahlen an. (Atlanik-Brücke: googeln)

Es ist eine Tatsache, dass in wenigen Jahren einer überwiegend islamischen Weltbevölkerungsmehrheit,
eine Welt- Minderheit, die sich christlich nennt, aber scheinheilig oder bestenfalls materiell orientiert/atheistisch ist und sich wie @Fedaykin , als Moraljongleur präsentiert,
gegenüberstehen wird.
Man vergesse bitte nicht, dass es außer der abgrundtief menschenverachtenden Scharia, andererseits das fortschrittliche zukunftsfähige Islamische Finanzsystem gibt.
Der Islam ist, ebenso wie die westliche Moral, widersprüchlich, bis zum Gehtnichtmehr.

Helmut Schmidt interpretierte die letzte Zeit, in der Irakkrieg und Afghanistankrieg stattgefunden haben, als eine Zeit, in der der Westen und seine Werte in der islamischen Welt massivste Ansehensverluste hinnehmen musste.

Der Terrorismus ist massiv gestärkt worden.
Sein stiller Rückhalt unter den Moslems wächst fortwährend.
In Teilen der Jugend, wächst die Bereitschaft, ihr Leben als Selbstmordattentäter gegen die westlichen Werte einzusetzen.

In Fernsehdokumentationen wurde kürzlich ganz offen das Familienleben solch potentieller Selbstmordattentäter gezeigt.
Die praktizieren die Nächstenliebe perfekt. Vielleicht perfekter, als die christliche.
Für ihre Nächsten tun die buchstäblich ALLES.

Aber wir sind nicht ihre Nächsten. Wir wollen nicht ihre Nächsten sein.

(Nebenbei gesagt, verwarf Jesus Christus genau deshalb die Nächstenliebe
und forderte nachdrücklich die Feindesliebe von uns allen -
Geht den Christen unter den Mitlesern ein Licht auf ?)

Jedem von uns im Westen, werden allein aus demografischen Gründen global gesehen, bald mehrere Moslems gegenüber stehen.
Was haben wir ihnen entgegenzusetzen ?
Doch nicht etwa Waffen ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann sich natürlich eine vermeintliche Weltmoral zulegen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denk dran wenn du irgendwo 2 Euro ausgibts im Geschäft, da hat der Staat dir schon 2 Euro gemoppst.
Keine Sorge, ich denke viel viel weiter !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 11:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die brd wird nicht mehr vom export profitieren
???
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:außer natürlich der kriegsgerätebau
ein glück, dass diese größe bestehen bleibt wäre ein drama, wenn es friedlicher würde (afghanistan - mittel zum zweck???)
Och bitte stell doch nicht so unsinnige Zusammenhänge her.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 11:47
Ich bin ja mal nun gespannt,
für welche Extremisten ich mit meinem Hinweis auf die Atlantik-Brücke geworben haben könnte. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Altkanzler Helmut Schmitt sprach am letzten Sonntag im Atlantik-Brücke
Irgendwie ist er mir ja auch sympathisch aber trotzdem bleibt bei mir der Vorbehalt dass ein Mensch, welcher Herrn Henry Kissinger zu seinen besten Freunden zählt, ein mir völlig susoekter Mensch ist welcher seine wahren Absichten wohl mehr als wahrscheinlich verschleiert


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:09
Interessantes Moralverständniss, wenn sich das breit macht !

Mit welchem Selbstverständnis wollen dann Länder,
deren Politiker sich mit der Hand auf der Bibel vereidigen lassen
und sich im Extremfall sogar als wiedergeborene Christen bezeichnen,
noch irgendwohin "Moral und Demokratie exportieren" wenn sie selbst längst alles
relativiert und über Bord geworfen haben.
----------------------------
Das Ergebnis sind Weltpolizisten, die genau auf der gleichen niedrigen moralischenStufe stehen, wie die, die sie zu bekämpfen vorgeben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man kämpft für ein Gesellschaftssytem bzw für den Kodex des zuammenlebens und den Freiheiten und Grenzen die der einzelne in einer Gesellschaft haben sollte. Zum Beispiel sollten wir für unsere Freiheiten kämpfen, sowohl das sie nicht intern beschnitten werden noch durch äußere Feinde


Und wenn man diese Weltmoral zulegt von der ich rede, dann benehemen sich alle eher wie die SChweiz,




-----------------------------------------------------------------------------------------------
In aller nächster Zukunft werden aus demografischen Gründen weitaus mehr Moslems
und was viel schlimmer ist,
unter ihnen (genau wie wir unsere Skinheads und Nazis haben) jede Menge radikale Islamisten die Erde bevölkern.
Altkanzler Helmut Schmitt sprach am letzten Sonntag im Atlantik-Brücke - Gespräch in Phönixdie zu erwarteten Zahlen an. (Atlanik-Brücke: googeln)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein problem für den Fortbestand der Europäischen Lebensart?



--------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist eine Tatsache, dass in wenigen Jahren einer überwiegend islamischen Weltbevölkerungsmehrheit,
eine Welt- Minderheit, die sich christlich nennt, aber scheinheilig oder bestenfalls materiell orientiert/atheistisch ist und sich wie @Fedaykin , als Moraljongleur präsentiert,
gegenüberstehen wird.
Man vergesse bitte nicht, dass es außer der abgrundtief menschenverachtenden Scharia, andererseits das fortschrittliche zukunftsfähige Islamische Finanzsystem gibt.
Der Islam ist, ebenso wie die westliche Moral, widersprüchlich, bis zum Gehtnichtmehr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das islamsiche Finanzsystem ist nicht wirklich fortschrittlich, ob man die Dinge jetzt Zinsen nennt oder nacher Anteile am Profit der Investition zieht ist doch das gleiche.

Eigentlich ist es eher altmodisch aber dementsprechend etwas geschützter gegen nonsensprodukte.




Helmut Schmidt interpretierte die letzte Zeit, in der Irakkrieg und Afghanistankrieg stattgefunden haben, als eine Zeit, in der der Westen und seine Werte in der islamischen Welt massivste Ansehensverluste hinnehmen musste.

Der Terrorismus ist massiv gestärkt worden.
Sein stiller Rückhalt unter den Moslems wächst fortwährend.
In Teilen der Jugend, wächst die Bereitschaft, ihr Leben als Selbstmordattentäter gegen die westlichen Werte einzusetzen.
In Fernsehdokumentationen wurde kürzlich ganz offen das Familienleben solch potentieller Selbstmordattentäter gezeigt.
Die praktizieren die Nächstenliebe perfekt. Vielleicht perfekter, als die christliche.
Für ihre Nächsten tun die buchstäblich ALLES.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

nur fü ihr Eigen Fleisch und Blut, was nicht wirklich überraschend ist.

Aber wir sind nicht ihre Nächsten. Wir wollen nicht ihre Nächsten sein.

(Nebenbei gesagt, verwarf Jesus Christus genau deshalb die Nächstenliebe
und forderte nachdrücklich die Feindesliebe von uns allen -
Geht den Christen unter den Mitlesern ein Licht auf ?)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


----------------------------------------------------
Jedem von uns im Westen, werden allein aus demografischen Gründen global gesehen, bald mehrere Moslems gegenüber stehen.
Was haben wir ihnen entgegenzusetzen ?
Doch nicht etwa Waffen ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alle Stricke reißen sogar das, aber erstmal Wirtschaftliche und Technologische Überlegenheit, zumindest noch die nächsten 20 Jahre.

Außerdem wäre es Sinnvoll Europaweit die Einwanderung eher so zu steuern das man die passendere Kultur erhält, wo weniger Reibungpotential besteht.


Fedaykin schrieb:

Man kann sich natürlich eine vermeintliche Weltmoral zulegen

Fedaykin schrieb:
Denk dran wenn du irgendwo 2 Euro ausgibts im Geschäft, da hat der Staat dir schon 2 Euro gemoppst.
Keine Sorge, ich denke viel viel weiter !
------------------------------------------------------------

das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.03.2010 um 12:10
Irgendwie ist er mir ja auch sympathisch aber trotzdem bleibt bei mir der Vorbehalt dass ein Mensch, welcher Herrn Henry Kissinger zu seinen besten Freunden zählt, ein mir völlig susoekter Mensch ist welcher seine wahren Absichten wohl mehr als wahrscheinlich verschleiert
---------------------------

was für Absichten hat man wohl mit über 90 Jahren.

Er kennt denn Henry halt besser als der durchschnittsmensch, und Kissinger war bestimmt kein Trottel


Anzeige

1x zitiertmelden