Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2010 um 19:44



"Wenn man weiß, dass es in Deutschland bereits eine Deutsche Mark II im Druck gibt und eine Einführung praktisch jederzeit erfolgen kann, sobald der Euro crasht, dann weiß man auch, was die Stunde geschlagen hat: den Ausstieg des größten Nettozahlers Deutschland."

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2010 um 19:57
prüfe deine Quellen junger Padawan. Einerseit wollen alle so kritisch sein, andererseits wird jeder Mist geschluckt. Der Artikel ist doch ziemlich Dürfig und sagt erstmal nichts,
weiterhin ist die Aussage Fiktiv bzw Future

und so schnell crasht der EUro nicht, er ist immer noch stärker als der Dollar

ich denke eher schließt man Schwache Länder aus der Währungsunion aus.

und was den export als Heilige Kuh angeht, so wurde der brav von allen Inländern mitfananziert, und das kann es ja auch nicht sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2010 um 20:44
@Fedaykin

Ich schenke den Artikel auch keinen Glauben, aber ich stellte ihn trotzdem rein, um zu sehen was die Leute darüber denken.

Alles klar alter Jediritter? :)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

25.03.2010 um 21:13
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:um zu sehen was die Leute darüber denken.
Ich denke, dass ein Euro-Crash weit weniger geordnet ablaufen wird, als es sich die Autoren des Artikels vorstellen können.
Ich halte es für irrelevant, ob es Vorbereitungen für diesen Fall gibt oder nicht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.03.2010 um 14:40
http://www.worldwar3blog.de.vu/ (Archiv-Version vom 29.03.2010)

Seht euch mal diese Seite an, ist ja voll die Panikseite lol


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.03.2010 um 16:29
Das Internet ist voll von Panikseiten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.03.2010 um 17:35
@Fedaykin

Ja der Großteil basiert auf eine Lüge, geht mir langsam auf die Nerven.
Genau wie die Politiker lügen, das ganze Leben heute ist eine Lüge, man weiß doch gar nicht mehr wirklich was da draußen abgeht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.03.2010 um 17:39
@Fedaykin
@Braveheart17
Wenn man solche Seiten regelmäßig konsumiert, dann kann man sich gleich einen guten Therapeuten suchen.

Auch N24 bringt manchmal solche Filme. Klimawandel, Kometeneinschlag, Verlust des Magnetfeldes, Ozonloch ( redet keiner mehr drüber ), Aids, Ebola , Lassa Fieber, Ausbruch eines Supervulkans oder eine Supernovaexplosion in unserer Galaxis.

Mir reicht schon die Tagesschau um schlecht drauf zu sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.03.2010 um 22:01
Und mir reicht schon was ganz anderes um schlecht drauf zu sein. :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.03.2010 um 22:02
Vor allem, was bringt es, wenn man der Panikmache nachläuft - 2012 Doomsday - usw. wenn ein aufgepeischtes, chaotische Meer von sicherheitsbedürftigen Menschen die zivilisierte Welt retten will, aber die Basics gar nicht entwickelt hat: Einkehr, zur Ruhe kommen, Gelassenheit, Milde, Nachsicht, Begeisterungsfähigkeit, Mut, Wagnisse?

Idealismus muss man leben, denn wenn er nur im Kopf bleibt, dann verdorrt man irgendwann geistig, wird tröge und zornig und irgendwann senil, redet den lieben langen Tag darüber, dass früher alles besser war oder die Menschheit einfach grässlich degeneriert ist. Und warum? Weil man den Kontakt nicht gesucht hat, sich in seinem kritischen Sorgenturm eingegraben hat, von der Panikmache anstecken. Mit der kritischen Distanz ist es nur am Anfang leichter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 00:45
Ich erinnere euch- was sind WIR!

Youtube: Setzt die Erde in Brand
Setzt die Erde in Brand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



wacht endlich auf...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 01:12
@Jacy26
Schönes Video mit nettem Text von 4:15 bis 4:50, ansonsten etwas zu viel Paranoia (Chemtrails und so) ;)

Woran merkt man eigentlich, dass jemand wach ist?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 07:31
Überhaupt nicht schön und überhaupt nicht nett,vor allem Deutschland in den Grenzen von 1937...die Ostgebiete hat Deutschland im selbstentfachten Inferno des zweiten Weltkriegs verspielt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 08:33
@Warhead

Servier den Leuten nicht immer die geschichtliche Wahrheit, ist ja schliesslich schon ein paar Jährchen her.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 08:51
@Lacanianer
ob "man" wach ist - ist schwer feststellbar

die frage ist: wie wach bin ich


@Warhead
@Badbrain
mit wahrheiten ist das so eine sache - ist es wahr, dass der kapitalismus (heute neue soziale marktwirtschaft) ein menschenverachtendes system ist

der nutznieser sagt klar: nein ist es nicht - es basiert auf der freiheit des einzelnen ob es ihm gut geht oder nicht : jeder ist seines glückes schmiedt

fertig

der normale sagt: naja immerhin habe ich mein auskommen - bin einigermaßen "abgesichert"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 08:54
@kiki1962

Die Denkweise "Denken von Frühs bis Mittag" wird ja propagiert und man hat schliesslich zu funktionieren nicht wahr. Und es ist ein Leichtes, sich dem unterzuordnen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 08:56
@Badbrain
nur "denken" hilft aber auch nicht wirklich - oder anders bewirkt nicht unbedingt was -

und ich "denke" man muss was bewegen, sonst nützt kein gedanke was

schau dir @Warhead an ;)
sozusagen ein denkender und handelnder - über die mittel letzteres lässt sich streiten .. . ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 09:05
Nun, die Ausgangssituation ist auch eine andere. Es spielen viele Dinge dazu eine Rolle. Ausser an Petitionen, Wahlen, mein Vorleben für meine Kinder oder Bürgerentscheiden bleibt mir nicht sehr viel, denn ich wohne in der Pampa und hier schauen die Leute auf einen, mehr als in der Stadt. Und meine Kids sollen keine Nachteile erleiden, ich weiss wovon ich spreche. Wenn diese mal ihren Weg gehen, werde ich definitiv mehr machen. Aufklären und zum Denken anregen, mehr ist nicht im Moment... Wäre schön, wenn zumindest das die Menschen machen würden...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 11:14
@Warhead
Schönes Video mit nettem Text von 4:15 bis 4:50 das sind gerade mal 35sec. ansonsten ... viel Paranoia und VT halt.

@kiki1962
wie wach bin ich.
Hm, wenn menschen reden, gehen oder sonst was machen, sind die doch wach, oder?
Weiss immer nicht genau, was das "wach" sein, das "aufwachen" sein soll, weil meistens schlafen doch "die anderen" oder?

lg


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.03.2010 um 11:15
@Lacanianer
wer schläft - sündigt nicht - ist leicht off . ..


Anzeige

melden