Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2010 um 18:06
Zitat von naminnamin schrieb:Unsere BWLer,Wirtschaftsexperten,Politiker, was sagt Ihr nun, seid Ihr jetzt bereit oder muß erst der Knall kommen?!
Die werden dich wohl nicht hören, die stecken alle im Fußball-WM Fieber. :D

@namin :D

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2010 um 18:24
der Kapitalismus ist ungesund für die Menschen und darum gehört dieses System auch in die Tonne und es muß was anderes her....
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Das wir Arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.

Diese Ketten die wir uns selbst auferlegt haben und unsere Vorfahren uns auferlegt haben, durch riesige industrielle veränderungen, durch Kriege durch verbannung der Ruhe und es wurde ersetzt durch hektik, gier und dem Geld.

Kapitalismus könnte was gutes sein, wenn das kapital zum wohle der gemeinschaft eingesetzt würde, aber so kann es nur in eine richtung gehen, konfrontation-
Tja eine Konfrontation, die sich eines tages wohl nicht vermeiden lässt...! @kickboxer85


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2010 um 20:13
@namin
danke :)
u made my day ;PP


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.07.2010 um 22:53
Die Menschen sollten wieder zu Teilen lernen und das geht am besten, wenn sie es schon als Kind lernen, dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass das Leben und die Erde Leihgaben sind. Und dann sollten die Menschen lernen, angenommen zu sein und sich innerlich reich zu fühlen und viele ihrer Begabungen zu entwickeln, anderen etwas zu gönnen, Gott und darüber auch die anderen Lebenwesen anzunehmen und zu lieben, dann wird das Teilen recht leicht. Damit wird dem geistigen Kapitalismus der Nährboden entzogen, auf diesem baut der reale auf.

Was ich sagen will ist, es reicht nicht, den Kapitalismus zu kritisieren, will man die Macht brechen, muss man die Wurzeln finden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2010 um 16:45
Nun die Wurzeln, danach muß man denke ich nicht lange graben, aber zu denken es reicht Menschlichkeit zu predigen, was ich Dir nicht unterstelle, ist ein Träumen. @mitras
Zumindest nach den Resultaten und Erfolgen, man muß das ja so nennen, in welchen sich der Kapitalismus gegenüber dem einzelnen schwächeren oder dem Arbeitnehmer bzw. Arbeitslosen allgemein heute präsentiert. Geld für Minusgeschäfte, ich sage nochmals, da ist die Relativitätstheorie wirklich in der Politik angekommen.
Nur ein Widerstand der in der Lage ist zudem Verzicht zu leisten kann da evtl. noch korrigieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

07.07.2010 um 19:38
@kore
Zunächst muss das Volk mal eine Einheit werden, wie bei Laurence von Arabien, wie dieses Kunststück zu vollbringen ist, erzählt mir mal. Der begonnene Weg muss zuerst zuende gegangen werden und unser Volk wurde künstlich durch Herrscherdynastien zusammengepresst, daher wird es auch erst wieder zerfallen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

08.07.2010 um 10:17
Einheit muß von Vielfalt leben dürfen.
Genau dieses weicht zunehmend und in fast allen Bereichen Gleichmacherei!
Natürlich fällt das da wo jeder immer noch in der Lage ist sich für Besonderes zu halten, sogar wenn er den Nachbarn diskriminiert, kaum auf.
Nicht alle begonnenen Wege kann man zuende gehen. Schon gar nicht wenn sie gar nirgends hinführen als in die Irre.
Dort wäre dann in jedem Falle Umkehr nötig, aber wer weiß schon so genau woher er kommt? Die Herrscherdynastien, wobei mir nicht ganz klar ist, ob jetzt die Staufer, oder frühere gemeint sind, oder insgesamt, hatten ja noch das zum Ziel was man hier einst Christliches Abendland nannte. Hier wurden schon insgesamt Kompromisse nötig zur Wahrung von rein weltlich orientierten Interessen. Diese standen aber im Zusammenhang mit den Interessen von Vielen.
Heute ist das gar nicht mehr der Fall und um was es geht, ist wohl hinsichtlich der Tatsache daß es immer um Menschen geht und man diese gerade begonnen hat Interessen zu opfern, die der Einzelne nicht unbedingt mehr nachvollzieht, Verordnung von oben, die sich Demokratie nennt nur weil sie gemachte Versprechen grundsätzlich nicht mehr einhält.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.07.2010 um 19:14
@kore
@mitras
@kickboxer85
@Jacy26
@eckhart
@namin
@ramisha
@AUMNGH44
@Beria2
@tingplatz


baroso droht mit panzern und militärdiktaturen!
der herbst wird heiß.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.07.2010 um 20:19
@kore
Super beschrieben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.07.2010 um 21:56
@georgerus hast du ein link?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.07.2010 um 23:51
@georgerus
wer ist baraso


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 00:02
@kickboxer85
Präsident der Europäischen Kommission


"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen." (Hans Herbert von Arnim)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 14:59
@Valentini
@kickboxer85
@Jacy26
@namin
@kore
@mitras
@eckhart
@ramisha
@AUMNGH44
@Beria2

hier der link dazu:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/147988

also ich denke der herbst wird über unsere zukunft entscheiden!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 16:22
@georgerus
auch bei uns wird es nicht ruhig bleiben - der herbst wird hart - im september befindet die bundesregierung über das sparpaket - -

vorbereitung für sozialproteste laufen schon


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 18:57
danke für den link @georgerus na ja wir werden sehen... was kommt!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 19:36
@mitras
„Die Menschen sollten wieder zu Teilen lernen und das geht am besten, wenn sie es schon als Kind lernen, dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass das Leben und die Erde Leihgaben sind. Und dann sollten die Menschen lernen, angenommen zu sein und sich innerlich reich zu fühlen und viele ihrer Begabungen zu entwickeln, anderen etwas zu gönnen, Gott und darüber auch die anderen Lebenwesen anzunehmen und zu lieben, dann wird das Teilen recht leicht. Damit wird dem geistigen Kapitalismus der Nährboden entzogen, auf diesem baut der reale auf.“

Da gebe ich Dir recht. Leider besitzen nur wenige Menschen diese Erkenntnis. Und es sind nur wenige Eltern die ihre Kinder so erziehen.

Das System Kapitalismus sorgt schon dafür, das er entsprechenden Nachwuchs bekommt. Deshalb sind unsere Schulen nicht in erster Linie Orte des Lernens, sondern Orte der Konkurrenz. Wir würden ohne Schulnoten gar nicht auskommen, weil wir dieses System schon so sehr verinnerlicht haben, das wir gar nicht anders können.

Auch unsere Sprache ist so gewalttätig aufgebaut, weil wir in einem System leben, das auf Befehl und Gehorsam aufgebaut ist ( Quelle : Marshall Rosenberg ). Unsere Art der Erziehung ist nichts weiter als die Vorbereitung des Individuums für das kranke System.

Wenn Du Dein Kind nach den von Dir genannten Prinzipien erziehst, dann hast Du ein gesundes Kind, das in einer kranken Welt lebt, und daran verzweifelt kann, sofern es nicht seinen individuellen Weg findet, und der kann dann nur außerhalb der Gesellschaft sein.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 21:42
@mitras
@Waldfreund

Ich bin zu Tränen gerührt...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 21:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vorbereitung für sozialproteste laufen schon
Die "Sozialproteste" laufen schon seit Jahrzehnten.
Neider und Müßiggänger sterben wohl nie aus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 22:15
@Hansi
Neid ist eine Empfindung der Kapitalisten. Ihr ganzes Leben und ihr krankhaftes System basiert darauf.

In der Regel werden Kapitalisten nicht beneidet sondern von Fachleuten behandelt, wenn sie einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder eine psychische Störung bekommen.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.07.2010 um 23:25
@Hansi
proste und demonstrationen haben nichts mit neid zu tun, sondern mit gerechtigkeit -- zb.


Anzeige

melden