Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:18
@pprubens
Mein ich das nur, oder sprichst du mit einem Hauch Ironie?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:18
Hauch?

;)

@Fennek


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:19
@Fennek
anders: @pprubens schaut der wirklichkeit ins auge . . ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:20
Das Bild heißt: "was-fuer-ein-leben" und das kann man so und so meinen :)

@kiki1962


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:21
@pprubens
ich sehe es anderes . . und finde dies noch immer als die idee - . . gefällt mir - hätte ich dir nicht zugetraut .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:23
@kiki1962
Du denkst im zu kleinen Stil. Oder willst du dass ein ganzes Land vor die Hunde geht?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:25
@Fennek
ich - ? - oh hast du nachrichten verfolgt - wer sorgte dafür , dass staaten krachen gehen?

ich bestimmt nicht - . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:27
Aber ein ersehnter Aufschwung wird nicht durch Selbstversorgerhöfe in ganz Deutschland verbessert. Man sollte sehen dass die Leute ans arbeiten kommen. Dann kannst auch du sagen "Ich habe Deutschland gerettet!"


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:29
Ein Leben auf dem Lande :)

@kiki1962
Mein Lebensentwurf für das Alter sieht so aus: In einem kleinen Örtchen, durch das ein kleines Flüsschen fließt, den Tag begrüßen mit einem kleinen Roten, mittags eine Rotweinsuppe und am Abend sich in der Straußenwirtschaft mit dem pensionierten Postler und seiner Frau bei einem Gläschen Roten über die da in Berlin oder anderswo unterhalten. Ich arbeite fleissig drauf zu.

/dateien/pr49621,1274365759,weinfass


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:33
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber ein ersehnter Aufschwung wird nicht durch Selbstversorgerhöfe in ganz Deutschland verbessert
das ist arbeit - und wenn sie ihre produkte noch in der nächsten stadt anbieten, dann könnten sie noch paar groschen verdienen, um saatgut für das nächste jahr zu kaufen

nicht anders ist das auf anderen kontinenten - oder in einigen europäischen staaten . .
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann kannst auch du sagen "Ich habe Deutschland gerettet!"
ich tue schon meinen teil zur "rettung" - ich kümmere mich um jene, die vom "system" abgekoppelt worden . . reicht das noch nicht?

mehr kann ich für dieses land nicht tun - falsch - doch kann ich - da tätig sein, wo ich die hoffnung habe, dass paar leutchen aufwachen . ..


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:35
Und was machst du dann hier? ;)

Dem Staat hilfst du am besten durch eine Steigerung des BIP.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:40
@Fennek
unter garantie nicht -

was ich hier tue - oh ich feiere heute hartz iv - und morgen auch - und übermorgen - und zu pfingsten

und ich bin ein sozialschmarotzer . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 16:42
@kiki1962
das war auf
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da tätig sein, wo ich die hoffnung habe, dass paar leutchen aufwachen
bezogen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 17:33
ja aber wer arbeitet soll auch entsprechend entlohnt werden.
Heutzutage ist es speziell im Logiastikbereich hammer schwer einen festen arbeitsplatz zu finden, weil man sich hauptsächlich auf Zeitarbeiter konzentriert. Das erfreut die Anleger,den Chef des Logistikunternehmens und den Chef der Zeitarbeit.
Topkunde der Firma "Manpower" ist übrigens die Deutsche Bank :D
Und wer das glück hat anständig wentlohnt zu werden hat das problem mit einem 1-2Jahresvertrag. Die kleinen Leute unsicherlassen und gegebenfalls an die Wand stellen. Ja wie reagietren menschen die mit dem Rücken zu Wand stehen? Für kleinen teil der Weltbevölkerung wird wachstum versprochen und der Rest leidet dafür an Armut oder Unsicherheiten kurz davor zu sein den Job zu verlieren und nichmehr zu wissen wie man seinwe Familie versorgt und seine ständig Wachsenden Rechnungen zu bezahlen.
Also ein Großteil leidet weil eine minderheit der auf der Erde lebenden Menschen den hals nichtn voll genung kriegt?
Was ist das für eine Relation?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 18:02
@magnom911
wie menschen reagieren -da zu habe ich studien gelesen

dieses ausspielen und vorführen ist gewinn für den eigner der firma

eine firma lag immer 120 prozent über dem "durchschnittsplan"

seit dem leiharbeiter in der firma sind, die ihr allerbestes geben, um eventuell doch einen ersehnten arbeitsvertrag zu bekommen

schuften die angestellten gleichfalls stärker - möchte man doch seinem chef zeigen, dass man mehr kann - besser ist als der konkurrent . . .

das erhöhte die arbeitsleistung auf 170 prozent . . clever - weniger bezahlt und mehr raus bekommen . .. .

dieser druck belastet das arbeitsklima empfindlich

im abseits von den "firmenarbeitern" nehmen die leiharbeiter und praktikanten ihr frühstück

sie gehören nicht dazu - sie wollen den platz . . ja, auch zu schlechteren konditionen - hauptsache arbeit

@Fennek
@pprubens
ist das, dass was ihr wollt - stetig mehr druck, stets erpressbar zu sein - heute bist du da - morgen weg vom fenster ?

wisst ihr wieviele lebensträujme schon gestorben sind . . .


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 18:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@pprubens
ist das, dass was ihr wollt - stetig mehr druck, stets erpressbar zu sein - heute bist du da - morgen weg vom fenster ?

wisst ihr wieviele lebensträujme schon gestorben sind . . .
@kiki1962
Wie viele Menschen schon sterben mussten, weil ein einziger Mensch meinte, er wüsste, was das Richtige für seine Volksgenossen sei - Kiki - da schaust du lieber mal selbst nach und rechnest fein selbst zusammen. Ganz ehrlich, ich kann diese Ossi-Nostalgie und das Gejammer um Lebensträume nicht nachvollziehen. Wenn du selbst der Meinung bist, mit ner Milchkuh und nem Bollerwage wirst du glücklich, so frage ich dich mal, was hindert dich?? Der Erich ist tot, der kanns nicht sein.

Was ich immer (!) ganz schlimm finde ist, wenn sich Leute beschweren und aber selbst es am einfachsten hätten ihrem Wahnsinn zu entfliehen und es nur nicht auf die Reihe bekommen, weil sie zu bequem sind. @kiki1962
Mach "es" einfach!

/dateien/pr49621,1274373854,milchkuh


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 20:01
@pprubens
oha... diese Probleme sind schon einigen bekannt. Und es gibt genugend Leute die son denken. Ist das also für dich alles keine problem?
Es hat niemand gesagt das ein einzelner das sagen hat. Es wäre sogar besser bei manchen belangen mal eher das Volk zu fragen.
Im moment sind es ja nur wenige die meinen was gut für uns ist nd diese profitieren auch noch von der sache. Das ist doch mit das problem.
Ein Politiker sollte politiker sein und nicht nebenberuflich politiker und Hauptberuflich Vorstandsvorsitzender.
Niemand hat davon geredet einem einzelnen die Macht in die Hand zu drücken vonm dem wir die meinung eines Mesias haben.
Vielleicht sollte man eine 2 währung einbinden die an das Geld gekoppelt ist. Wie zum beispiel Moral etc
Keine ahnung aber unsere system ist vebesserungspflichtig unbd auch im Kopf sollte sich dringend was tun, sonst haben wir es sicher in ein paar hundert Jahren hinter uns.
Oder meint ihr das rohstoffe unbegrenzt vorhanden sind? Sicher net.
Wie gesagt so wie es ist flatschen wir auf eine Crash hin und ich glaube doch das mancher erst dann erstmals merkt was das bedeuteten kann.
Alle 60-70 Jahre können wir diesen Pfusch gerne wiederholen bis es dann vllt dochmal zu spät ist.
was ist denn so sclimm daran die Schere zwischen arm und reich nicht ganz so auf die höhe zu treiben? Und nicht nur an sich zu denken. Denn solche Leute sind es die heute am weitesten kommen und das ist mit ein problem


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 20:06
@pprubens
Ich persönlich stelle mich ja lieber dem Wahnsinn...und bin Sand im Getriebe der Bestie*knirsch**Knirsch*


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 21:16
@Warhead
So kann man´s auch machen ;)

Ist schon OK, Hauptsache wie!
Aber nicht jammern! :)

Youtube: Frank Zander - Ich trink auf dein Wohl Marie 1974
Frank Zander - Ich trink auf dein Wohl Marie 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 21:20
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und bin Sand im Getriebe der Bestie*knirsch**Knirsch*
Wo ist der Kärcher um den Sand zu entfernen? ;)


Anzeige

melden