Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:03
@Merlina
oh - erreicht habe ich , dass regional einiges mehr ins auge gefasst wird - z.b. der sozialpass

errreicht habe ich , dass wir über eine möglichkeit über öffentlich geförderte arbeitsplätze detaillierter sprechen

errreicht habe ich, dass darüber nachgedacht wird hier im ländlichen raum möglichkeiten zu schaffen, dass menschen anträge u.ä. abgeben können

yo - 4 jahre kampf und es zeichnen sich geringe erfolge ab

ist das nichts? -

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:05
@Merlina
ich tue was ich kann - mit einem langen atem - und natürlich auch mit zorn und wut auf die trägheit der entscheidungsträger

und wenn der stopp für den haushalt im nächsten jahr kommt, dann können wir manches wieder in den wind blasen

sag mir , wie man was tun kann - sag es mir, wie man veränderung erreicht - ?

aber hier im thema geht es darum den kapitalismus darzustellen -

und ja es ist die hölle .. . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:07
@kiki1962

Und wieder die selbe Leier. In jedem Thread, von Post zu Post. Immer das gleiche.
Du machst, du tust. Du hilfst den Ärmsten der Armen. Mit deinen Aktionen, mit deinen Kundgebungen. Mit deiner mütterlichen Fürsorge.
Oh ja, kiki du bist wirklich ganz vorne.

Weißt du was mich sauer aufstößt kiki? Das ich mich krumm arbeite, dass ich jeden Morgen um 5 Uhr aufstehe, auf Arbeit fahre, mir den Rücken kaputt mache. Und das bis zu meiner Rente. Damit Leute wie du, was zu Essen im Bauch haben und ein Dach über dem Kopf.
Damit du weiterhin sagen kannst, du machst und tust doch alles was du kannst.

Stört mich nicht. Mach ich gerne. Nennt sich Solidaritätsprinzip und gehört nun mal dazu. Damit lebe ich. Nennt sich vielleicht auch ein Stück weit Kapitalismus.
Aber auch damit lebe ich. Weil ich hier geboren bin, weil ich gerne hier lebe.

Das trage ich dazu bei, damit es meiner Familie und mir gut geht.
Und was tust du? AUSSER bei der nächsten Kundgebung dabei sein?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:08
@kiki1962
@Merlina
Gut dann ergeben wir uns in die grosse Aussichtslosigkeit?! Cool, gebe meinen Job und meine Unabhängigkeit, (meine eigene Meinung sowieso) auf und warte auf das trostlose Ende- da bin ich wieder bei meiner Schafe-Vision- weil alles das tun, tue ich das auch, Heh? mein Motto Aufgeben- niemals- noch lebe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:08
@kiki1962

Erreichen? DU etwas erreichen? Du bist genauso wie ich und wir alle hier, nur ein ganz kleines Licht, kiki.
Glaubst du das interessiert jemanden, was du zu erreichen versuchst?
Träume weiter deinen Traum. Du wirst eh nicht mehr daraus erwachen. Dir geht es doch gut, du hast doch alles.
Dem Kapitalismus sei dank.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:10
@angele

Gelächter.
Ich bin in keiner Aussichtslosigkeit. Mir geht es gut, ich mach auch genug dafür.
Ich kann dieses System nicht ändern. Das habe ich vor langer Zeit aufgegeben.
Ich kann nur noch so gut es geht damit leben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:11
@kiki1962

Und wie sieht es nun aus, Kiki? Bin ich jetzt auch in deiner rechten Ecke? Weil ich die Dinge nicht so wie du sehe? Hab ich auch braune Socken an, weil ich anders denke als du?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:15
@Merlina
@kiki1962
Sorry, ich dachte da geht es um etwas >Globaleres- bin nicht aus Deutschland- kann deshalb auch nicht mitreden- ich dachte nur, dass sich dieses Problem nicht nur auf einen Staat in Europa beschränkt- (m)ein Denkfehler- streitet euch weiter, bin raus aus der Diskussion, namaste!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:17
@angele


Halte dich bitte nicht zurück, wir streiten uns nicht. Und du hast auch keinen Denkfehler.
Aus welchem Land bist du und wie ist die Lage da?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:24
Siehst du ich bin aus CH und ich habe das gleiche Problem wie ihr- ich mag nicht mehr den "Gesetzen" und "es ist halt wie es ist"- beugen- aber es geht darum, dass wir, die "schwarzen schafe"- die, die mitdenken uns nicht selber in Endlosdiskussionen verstricken und verlieren- es geht um ein und dieselbe Sache- wir wollen anders leben- uneingeschränkt und selbstbestimmt! Frage: WAS KÖNNEN WIR TUN- ANSTATT UNS ZU KRITISIEREN- FINDEN WIR UNS DOCH AM GEMEINSAMEN pUNKT! Und ändern am Ende etwas!!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:26
@angele

China. Da solltest du aber aufpassen, dass deine Netzaktivitäten nicht überwacht werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:27
@angele

Was tust du denn dafür so zu leben, wie du willst?
Ich schätze, hier wird sich kaum einer finden lassen, mit dem man etwas ändern kann. Leider.

Bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Lage in der Schweiz ziemlich entspannt ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:28
China? CH steht doch für Schweiz, oder stehe ich mal wieder auf der Leitung?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:29
Schweiz -- Sry *g*


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:32
Schweiz (Confoederatio Helvetica), ISO 3166-1, Kfz-Nationalitätszeichen, Post-Länderkennung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 20:39
@Diabolist
@Merlina
Ja Schweiz- nicht China, gröl, und- überwacht wird man überall...:-) entspannt, ja wäre kaum im Forum, wenns so wäre- nein es geht um ein neues Bewusstsein- das hat mit Landesgrenzen nichts zu tun- habe als Selbstständige auch zu kämpfen, muss wie ihr meine Brötchen verdienen, aber ich habe auch in den trübsten Momenten mich selber nie aufgegeben, das ist es was ich die "Schäfchenmentalität" nenne-diejenigen, die sich aufgeben,,, glaube daran dass jeder einzelne Mensch ein Schöpfergott ist- immer! es aber leider vergessen hat!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 21:15
Weißt du was mich sauer aufstößt kiki? Das ich mich krumm arbeite, dass ich jeden Morgen um 5 Uhr aufstehe, auf Arbeit fahre, mir den Rücken kaputt mache. Und das bis zu meiner Rente. Damit Leute wie du, was zu Essen im Bauch haben und ein Dach über dem Kopf.
Damit du weiterhin sagen kannst, du machst und tust doch alles was du kannst.
[/ZITAT

merlina - ich weiß, dass dem so ist - ich weiß was du tust - nein, ich arbeite nicht nur in dem verein, nein, ich schwätze nicht nur dumm mit politikern rum, ich arbeite auf 165 euro hin und wieder, wenn ich gebraucht werden im hauspflegebereich - nein, ich kann die 165 euro nicht ganz behalten -
klar, ich habe auch schon zeitungen ausgetragen für 300 eus im monat bin 3.00 uhr los, um sie mit fahrrad zu holen und dann habe ich sie verteilt - klar doch mit der hoffnung, dass daraus mal was "festes" wird - yo und immer nebenbei der verein - . . .
stimmt, ich fahre nicht für einen job auf 400 euro - basis mit den öffentlichen verkehrsmittel in eine andere stadt - dann wären die nämlich fort - und die arge berücksichtigt nur ein halbes jahr die fahrkosten . . . nur mal so nebenbei . . .

nein, ich schiebe dich nicht in eine ecke - ich finde den umstand erbärmlich, dass es so ist wie es ist - und da wirst du mir sicher zustimmen
man sollte von seiner arbeit sein leben bestreiten - ich lebe bescheiden , ich brauche nicht viel - ich möchte loskommen von staatlicher unterstützung


nein, ich bin nicht faul und sitze nicht ständig in der ecke rum und klopfe weise sprüche -
meine ehrenämter unterstützen u.a. die diakonie - (altenbetreuung + den jugendclub in unserer stadt) - was soll ich noch tun?

bis jetzt schrieb ich erneut 50 bewerbungen - natürlich in allen bereichen - pfeif auf den beruf den ich mal gelernt hat und zeitarbeitsfirmen nehmen mich nicht - wegen des behinderten grades -

hast du eine lösung - ? sag sie mir - . . .



1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 21:22
@angele
nun - du bist aus der schweiz - ihr habt ein anderes sozialsystem als wir

hier bei uns gibt es unterstützungen für langzeitarbeitslose - jeder hat anspruch darauf und kann es beantragen -

die meisten hartz iv - empfänger nehmen jeden job an zu jeder konditition, um eben nicht nur zu hause zu sein

das schlimme ist, dass viele leute genau für das geld, was die anderen vom staat bekommen zur arbeit gehen

sie haben netto oft nicht mehr als 700 - 800 euro.

das schürt natürlich konflikte - diese löhne sind für jemanden, der den ganzen tag arbeitet natürlich nicht fair -

also nicht die staatliche leistung ist zu hoch, sondern der geringe lohn, der gezahlt wird

und das ist der konflikt . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 21:22
Ihr nehmt euch zu wichtig; Ja dieser Planet braucht die Menschheit nicht und ihre Nebenprodukte ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.05.2010 um 21:25
aso ... der Kontext: wollte sagen viele scheinbar unlösbare Probleme lösen sich von selbst.


Anzeige

melden