Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 03:49
@raeli

Kannst du jetzt mal aufhören zu trollen und auf den Punkt kommen? Sonst muss ich wegen Off Topic löschen.

Anzeige
melden
raeli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 03:58
@DonFungi

du meinst also, dass der Kapitalismus bloss deshalb "gescheitert" ist, weil ein paar Einflussreiche Leute die Hausaufgaben nicht gemacht haben?

Du musst aber weiter vorne anfangen mit Denken.....warum gibt es überhaupt ein paar wenige Leute, die so einen Rieseneinfluss auf die ganze Welt haben können?

Schon allein da sitzt der Wurm drinn.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 04:05
@DonFungi
du kannst dich auch einfach mal klar ausdrücken! ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich möcht mal in den Raum werfen was man hier machen würde wenn es den Kapitalismus nicht geben würde.
Also was willste in den Raum werfen?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 04:18
@raeli
Ja kann man so sagen.
Zitat von raeliraeli schrieb:Schon allein da sitzt der Wurm drinn.
Überleg mal auf was unser System aufgebaut ist. Ganz einfach ...Arbeit.
Die Wirtschaftsbosse sind auf Gewinnoptimierung aus. Unser System ist aber auf Arbeit bzw. Leute die Arbeit verrichten angewiesen.


melden
raeli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 04:26
@DonFungi


Also ich weiss jetzt nicht, auf was du hinaus willst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 04:33
Salve @CurtisNewton

Liebe(r) @raeli
Der Staat darf lenkend eingreifen.
Banken, Manager und die Wirtschaft entwickelten eine Eigendynamik die der Staat hätte bremsen können. Früher und schneller als es jetzt im Nachhinein der Fall ist.

In den Raum werfen beutet, sich mal Gedanken darüber machen was du heute wärst und wie du heute leben würdest ohne Kapitalismus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 04:35
@DonFungi
Danke, jetzt weiss ich auch was du meintest, sorry! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.05.2010 um 04:47
@raeli

So mein Freund, ich hab die Faxen mit dir jetzt dicke. Du wirst jetzt beim Topic bleiben und aufhören, hier die User zu provozieren. Wenn du die Verwaltung zu kritisieren hast, dann mach das direkt über den Verwaltungszweig. Findest du unter der Freundesliste, wirst du aber schon wissen.
Das kannst du jetzt meinetwegen als willkürliche Verwarnung auffassen und das öffentlich vor Zeugen. Da legst ja so großen Wert drauf. Und es verschandelt noch nicht mal deine Akte, so großzügig bin ich zu dir.

Topic! Das ist mein letztes Wort, sonst werden Beiträge gelöscht.


Anzeige

melden