Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 18:41
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das Geld macht gar nix...die Menschen, die die Welt wegen Geld zerstören, würden dasselbe auch ohne Geld wegen etwas anderem tun.
Korrekt. Geld ist einfach nur ein Wert in unserer Zeit, der eben zu dem erstrebenswertesten Teilen der Welt gehört. Und wenn das Geld nicht da wäre, wäre es etwas anderes. Es geht ja um die Macht, die die Leute ahben und nciht wirklich das, was sie haben, also materiell.
Zitat von DelonDelon schrieb:Die Elite nimmt - der Rest gibt...
*Ironie an*
Woher hast du das? Auch ein Fan von ASR? Die Elite, die Elite... dann findet doch endlich mal die Elite und TÖTET sie... dann haben wir dieses Problem nicht mehr. Was mein Englischlehrer mir mal erzählt hat, gehört zur Elite auch Vitaly Klitschko. Der ist SO blöd, bestecht den, denn der ist auch noch SO stark, dann tötet der die für euch.
*Ironie aus*

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 18:42
"Die Elite nimmt" Die Elite zahlt mehr Steuern in einem Monat als der durschnitts Arbeiter in seinem ganzen Leben. Ohne die Elite sähe es in Deutschland ganz schön mau aus.

@eckhart
Wenn du denkst das Zocken so risikolos ist, darfst du gerne mal dein erspartes nehmen und in Weizen investieren, du wirst sehen wie schnell sich dein erspartes verkleinert.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 18:47
@Schandtat

Setzen wir das Wort * Geld * für Macht...
Was wäre dann das Andere ? Futter ?

Wohl dem - der denkend ist...

Kritisieren kannst du gut ...
Viel Text kam von Dir ja nicht ...

Was für eine Denkweise hast du denn - mache uns mal schlau !?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 18:55
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Mal ganz davon abegesehen, hast du grade drei Firmen aufgezählt, deren Inhaber sie nicht aufgebaut haben, und tust so als wäre das die Regel.
Ja, das war Absicht !
Weil hier andauernd immer wieder und immer wieder die Geschichte des vom Tellerwäscher aufgestiegenen Millionärs aufgetischt wird, als sei das der Regelfall !

Man muss nicht dauernd die positiven Beispiele daher beten - das hat das Parteiorgan "Neues Deutschland lange genug getan !

Stattdessen sollten sich anständige Unternehmer von Bankrotteuren und Hasardeuren öffentlich distanzieren !
Ist das ein Problem , @Schandtat ?
Was hälst Du z.B. von Wolfgang Grupp ? Der tut genau das ! Er distanziert sich !
Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, denen es gelingt durch besondere Leistungen, Erfindungen u.ä. etwas aufzubauen und auch selbst zu einem gewissen Wohlstand kommen.

Ich lasse mich aber nicht für blöd verkaufen, dass der gesamte angehäufte Reichtum, wegen dem die Weltwirtschaft in Schieflage geraten ist, von Selfmademillionären unserer Generation angehäuft worden sein soll.
Der geringste Teil entstand aus Leistung in dieser Generation.

Der allergrößte teil durch Vererbung und Wiedervererbung
Reichtum wächst durch Zinsesverzinsung exponentiell.
Je älter, desto schneller und schneller.
Professionelle Geldvermehrung mit Geld, betrieben von verantwortungslosen Managern schafft die Probleme.

Familienunternehmer, wie Grupp kommen gar nicht auf derart kranke Ideeen-
Auch die Erfinder und Gründer von damals würden sich im Grab umdrehen, bin ich überzeugt !
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Klar, es ist ja auch keine Leistung das Geld, das andere angehäuft haben zu erhalten...
Leistung ist dazu weniger erforderlich.
Die nahmhaftesten deutschen Großkonzerne haben, was Zwangsarbeiter betrift, Dreck am Stecken.
Wer geleistet hat, sind die Zwangsarbeiter.

Die Geldsäcke sind nur zu feige, dazu zu stehen.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Beispiele für Leute, die hart gearbeitet haben, z.B. Steve Jobs oder Bill Gates oder die brüder Albrecht.
Du hättest es bei den Amis belassen sollen.
ALDI ist ein schlechtes Beispiel . ALDI ist nur der sauberste unter den mit unsauberen Methoden arbeitenden Discountern, als immer noch dreckig genug !
Tja, spätere unsaubere Geschäftsmethoden machen auch das Ansehen von Selfmademillionären kaputt.

Jetzt wird immer auf die Krise hingewiesen, bei soooooo viele ihre Reichtümer verloren haben.
Keine Sorge , für diese Verluste kommt der Steuerzahler und seine Kindeskinder "in Heller und Pfennig" auf !

Solange noch jemand an den Weihnachtsmann und dass Geld Wert besitzt, glaubt.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:00
Alle unterstützen doch die unsauberen Unternehmer in dem sie ihre Produkte kaufen.
Kaufst du im Bioladen? oder deine Kleidung in einer Botique Klamotten gefertigt in Frankreich oder Italien? Ich denke nicht.


3x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:04
Der allergrößte teil durch Vererbung und Wiedervererbung
Reichtum wächst durch Zinsesverzinsung exponentiell.
Je älter, desto schneller und schneller.
Professionelle Geldvermehrung mit Geld, betrieben von verantwortungslosen Managern schafft die Probleme.
-----------------------------------------------------

du wechselt immer zwischen Banken und den vermeintilchen Unternehmern.


naja sieh zu das du was an die Seite legen kannst für deine Nachfahren, dann ist vielleicht die übernächste Generation auch ganz oben mit dabei.

@eckhart


3x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:06
Jetzt wird immer auf die Krise hingewiesen, bei soooooo viele ihre Reichtümer verloren haben.
Keine Sorge , für diese Verluste kommt der Steuerzahler und seine Kindeskinder "in Heller und Pfennig" auf !
----------------------

tja schön blöd halt wenn der Staat sich wieder einmischt und die pleitgeier nicht "sterben" lässt.

so kann ja nichts funktionieren.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:09
@eckhart

Das Geld hat den Wert - solange dieser Wert von allen anerkannt wird ...
Verfügt man nicht über dieses Bargeld - straft uns Basel 2 mit der Kreditklemme....
Diese Kreditklemme gibt vielen dann den Todesstoss ... zumal Sicherheiten als Mittel für eine Kreditvergabe nicht ausreichen...

@Fedaykin

Was ist bei dir * was * ?
Was ist den ein Wert - der den Wert auch konstant hält ?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:15
Zitat von victimsvictims schrieb:"Die Elite nimmt" Die Elite zahlt mehr Steuern in einem Monat als der durschnitts Arbeiter in seinem ganzen Leben. Ohne die Elite sähe es in Deutschland ganz schön mau aus.
Ein eindrucksvolles Argument !
Wen genau vergleichst Du denn mit dem Durchschnittsarbeiter ?
Das wissen wir doch , dass ein Durchschnittsarbeiter tausende Jahre arbeiten müsste, um sich mit Lebenseinkommen eines elitären "Leisters" vergleichen zu können.
Das erklärt den Unterschied in der Steuer.

Doch stellen wir uns nicht dumm, Lichtenstein war vorgestern, die Schweiz war gestern, die Kapitalmärkte sind heute.
Das Geld ist sicher vor der Steuer.

Filialen von jeder Bank gibts in jedem Land.
Die Finanztransaktionssteuer ist ein zahnloser Papiertiger.
Das Geld ist sicher vor uns.

Vermehrt es sich , zahlen wir die Guthabenzinsen.
Wird es verspekuliert, leisten wir Ersatz und zahlen die Verlustzinsen.
Wenn der Staat kein Geld mehr hat, heisst es:
Das waren die Hartzer !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:20
@Delon
Kreditklemme ist für @victims , @Schandtat , @Fedaykin und wahrscheinlich @Mirrorman25 ein Fremdwort in ihrer heilen Welt.
Zitat von victimsvictims schrieb:Alle unterstützen doch die unsauberen Unternehmer in dem sie ihre Produkte kaufen.
Kaufst du im Bioladen? oder deine Kleidung in einer Botique Klamotten gefertigt in Frankreich oder Italien? Ich denke nicht.
Wer zahlt die Löhne, dass man dort kaufen kann ?
Den Mehrwert kann man doch auch einstecken.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja sieh zu das du was an die Seite legen kannst für deine Nachfahren, dann ist vielleicht die übernächste Generation auch ganz oben mit dabei.
Die übernächste Generation hat längst einen Haken ans Auto geschraubt und lässt es von einem Pferd oder einer Kuh ziehen.
Das sind dann deren Privilegien.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:27
Delon schrieb:
Die Elite nimmt - der Rest gibt...
Eine einwandfreie Definition für modernen globalisierten Kapitalismus.
Diese Definition galt nicht immer so konkret für den Kapitalismus.
Nun aber: In der Kürze liegt die Würze !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:28
@eckhart

Genau, meine heile Welt. Eine Scheinwelt, nicht wahr? Eigentlich werden wir alle nur von Politikern kontrolliert und wir sitzen in so komischen Maschinen drin...

achne, das waren ja Maschinen, die uns kontrollieren und der Film hieß Matrix. In deinen Kreisen sicherlich ein "Aufklärungsfilm" ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:28
@eckhart

Diese Kreditklemme - ist aber das - was die Spreu vom Weizen trennt !
Basel 2 macht die Kapitalbeschaffung doch fast unmöglich !
Bei der so oft erwähnten Elite - gelten ja andere Regeln.
Man * lässt * sich weiterhin * liquide * rechnen ...
( errechnete Bonität - basirend auf zukunftsorientierte Phantasieaktivitäten - Gewinne )

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:30
@Mirrorman25

Du solltest eher mal darüber nachdenken - wer die Politik kontrolliert ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du wechselt immer zwischen Banken und den vermeintilchen Unternehmern.
Wo sind die Unterschiede ? Echte Unternehmer distanzieren sich davon.
Ich bitte um einige Namen , derer , die sich davon distanzieren.
Wolfgang Grupp habe ich genannt.
Bitte:


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:32
@Delon

Delon kontrolliert die Politik?

Hey, das bist ja du, dann hör doch einfahc auf damit, dann müssen wir hier nicht diskutieren.

Nein, aber mal ehrlich, was willst du mir damit sagen? Willst du damit sagen, du hast "überlegt", wer die Politik kontrolliert und kamst auf die Lösung?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:35
@Mirrorman25

Sprichwort : * Dunkelheit - ist der Rede Sinn !

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:36
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Diese Kreditklemme - ist aber das - was die Spreu vom Weizen trennt !
Basel 2 macht die Kapitalbeschaffung doch fast unmöglich !
Bei der so oft erwähnten Elite - gelten ja andere Regeln.
Man * lässt * sich weiterhin * liquide * rechnen ...
( errechnete Bonität - basirend auf zukunftsorientierte Phantasieaktivitäten - Gewinne )
Ich weiß, ich weiß.
Die Banken schaffen es nicht, die Kreditklemme zu bemänteln.
Mit jeder Absage haben sie ihr wahres Gesicht offenbart und die Zusammenhänge selbst ganz unabsichtlich offengelegt. Das ist noch lange nicht zu Ende !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:37
@Delon

WAs bist du fürne coole Sau? Erinnerst mich an son Magier... nur einen "weisen" Satz sagen und selbst keine Ahnung haben,w as man da behauptet, aber es mal so stehen lassen^^ Das funktioniert bei den meisten bestimmt sogar.

Aber erklär mir das bitte.


Anzeige

melden