Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:38
@Mirrorman25

Sieh hier : Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Das sind zwar nur Allmy Zahlen...
Zählen die nicht aber auch ?

Delon.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:39
@Mirrorman25
Für Verschwörungstheorien ist hier kein Platz.
Dafür gibts ne eigene Rubrik.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:41
@Mirrorman25

Eine Erklärung meinerseits - würde romanartige Auswüchse annehmen...
Sage dir aber - mein Wissen - hat mir viel Geld und schlaflose Nächte gekostet ....
( Angst und Verzweiflung )

Meine Texte - sind Anregungen - mag jeder daraus machen - was er kann - oder möchte !!!

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:46
Zitat von DelonDelon schrieb:Sage dir aber - mein Wissen - hat mir viel Geld und schlaflose Nächte gekostet ....
( Angst und Verzweiflung )
@Delon , Du vergisst zu erwähnen, dass das nicht vorbei ist.
Da es mir ähnlich geht, weiss ich es.
Wir stehen am Anfang ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 19:55
@eckhart

Stimmt - mir wurde heute ein Zwangsverwaltungsverfahren plus Zwangsversteigerungsverfahren vom Gericht zugestellt !
Für investierte 130 000 incl. Zinsen - werden nun ca. 750 000,-- ( momentaner Zeitwert )
ganz legal - vorläufig - enteignet...

Kann es sein - das meine überlegte Ehrlichkeit andere nun umdenken lassen ?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:11
Zusatz:

Der Antragsteller ist kein Kredithai - sondern eine seriöse Sparkasse !
Die 130. 000,-- Euro lediglich ein Rest - bestehend aus :
50.000 Girodispo + einem Restkredit !
Zusagen der Sparkasse - wurden nicht eingehalten - mit der Begründung :
Zusagen - sind in einer Krise nicht bindend....

Herr Westerwelle hat mir ausrichten lassen :
ich solle mich in meinem privaten Umfeld nach frischem Geld umschauen - weil die Politik keinen Einfluß auf die Aktionen der Banken hat...
Er hat mir aber viel Glück gewünscht - bei meinen weiteren Aktivitäten - als Unternehmer...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:17
@eckhart
Wo sind die Unterschiede ? Echte Unternehmer distanzieren sich davon.
Ich bitte um einige Namen , derer , die sich davon distanzieren.
Wolfgang Grupp habe ich genannt.
Bitte:
--------------------------------------------------------------------------------

Der Unterschied ist einfach, Unternehmen können kein Buchgeld schaffen, das können nur die Banken bzw das Zentralbanksystem


Ob ein Unternehmen Geld verdient oder nicht liegt immer am NAchfrager.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:22
@Delon
Oh in dieser Größenordnung kann ich nicht mithalten.
Ich bin in Höhe der Kleinunternehmerregelung geblieben, habe die fruchtlosen Kreditbemühungen sein gelassen, habe mich auch der klettenhaften IHK "erwehren" können.
Und die Verluste fressen einfach nur die Gewinne auf.
Das habe ich schon begriffen , dass eine saubere Existenzgründung mit Erhrlichkeit,
gegen die Behörden,
gegen die etablierte Konkurrenz
und gegen die schwache Kaufkraft
ein äußerst schwieriges Unterfangen ist.

Leute, die vor 50 Jahren ein Geschäft oder Unternehmen gründeten,
können sich das gar nicht vorstellen, obwohl sie ja häufig heute noch arbeiten.

Die Marktwirtschaft geht vor die Hunde ! Das "soziale" ist schon weg .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:34
@eckhart

Weil :
Diese Krise - diese Kreditklemme gesteuert wird...
Monopole werden sich wahrscheinlich durchsetzen - die ja auch weiterhin grosszügig gefördert werden ...die ja auch weiterhin Kredite erhalten...

Mein Problem - trotz der Sicherheiten - gab es den versprochenen Anschlußkredit nicht !
Im Gegenteil - meine Kreditanfrage wurde mit einer Dispokürzung beantwortet...

Soviel zum Thema : Dementierte Kreditklemme !

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:38
warum muss ich eigentlich immer lachen, wenn ich hier mitlese? irgendwie scheine ich bei anderen banken als ihr kunde zu sein, wenn ich geld brauch, bekomm ich geld. komisch, woran mag das liegen?


3x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Unterschied ist einfach, Unternehmen können kein Buchgeld schaffen, das können nur die Banken bzw das Zentralbanksystem
Ich fragte nicht nach Unterschieden zwischen Unternehmen und Banken !

Ich fragte , wie sich echte Unternehmer von
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vermeintilchen Unternehmern.
distanzieren ?
Ich habe Wolfgang Grupp als Beispiel genannt.
Ist er der Einzige ?
Gibt es weitere ?

Vermeintliche Unternehmer sind mit den zockenden Banken ohne wenn und aber in einen Topf zu werfen !
Jede Differenzierung sehe ich hier als Beschönigung.

Zur Erinnerung:
Fedaykin schrieb:
du wechselt immer zwischen Banken und den vermeintilchen Unternehmern.

"vermeintilch" stammt nicht von mir, ich hätte vermeintlich geschrieben !


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:41
@Fedaykin
^ Und Delons Beitrag das ist auch schon ein Beispiel für die zwangsweise Monopolisierung durch Geld.

Die Vernichtung von Konkurrenz durch kalkulierte Verluste beim Verkauf, wenn der Verkauftspreis günstiger ist als der Einkaufspreis, gehören auch dazu.

Diese Logik ist zwingend, wo Geld übrig ist, entsteht mehr Geld. Wo Geld fehlt, verschwindet letztlich alles.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:42
@prousa

Weil du noch Arbeitnehmer bist ?
Noch ein sicheres Gehalt hast ?
Was passiert aber - wenn man deinem Chef mal Kredite verweigert ?
Lache du mal schön ( charakterlos ) weiter ...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:46
ja da lach ich gerne charakterlos weiter, weil deine mutmassungen alle ins leere gehen :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:49
Zitat von DelonDelon schrieb:Mein Problem - trotz der Sicherheiten - gab es den versprochenen Anschlußkredit nicht !
Im Gegenteil - meine Kreditanfrage wurde mit einer Dispokürzung beantwortet...
Die Sicherheiten haben niemanden interessiert, weil die Entscheidung von vornherein feststand.
Das wurde Xmal im Fernsehen gezeigt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Ein totgeschwiegener vielfacher Skandal !
Und entgegen aller Beteuerungen hält sich diese Praxis.
Begründung: Man wolle keine neue Blase provozieren.
Eine zynische Frechheit !
Der Finanzsektor hat ein für alle mal "vergessen", wozu er dienen soll.
Ja, der Finanzsektor war zum Dienen da !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:49
@mitras

Diese Krise war kein Zufall - viele in der Hochfinanz haben sich richtig daran bereichert - weil die Vorbereitung lange und gut vorbereitet war - die Elite längst ihre Schäfchen im Trockenen hatte !!!
Der Hammer ist aber - die Gleichen die da schnappten - schnappen nun erneut...

@prousa

Abwarten - manchen vergeht das lachen - schneller als sie denken können ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:50
tja und manche haben trotzdem was zu lachen, auch wenn das für manche nicht vorstellbar ist...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:51
@eckhart

Ich mag dich - es ist einfach nur gut - wenn man verstanden wird ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Leistung ist dazu weniger erforderlich.
Die nahmhaftesten deutschen Großkonzerne haben, was Zwangsarbeiter betrift, Dreck am Stecken.
Wer geleistet hat, sind die Zwangsarbeiter.
Ich gehe mal davon aus, das du auf die Zeit des Naziregimes anspielst, und nicht (wie es hier oft passiert) auf irgendeine Vertuschtes ereignis, das nur die kennen, die Infowars lesen. Gut in dem Fall ist dieser Zeitraum aber nur ein Bruchteil einer langen Firmengeschichte. Das in dieser Kurzen Zeit die Zwangsarbeiter soviel zustande gebrachten hätten ist schlicht unmöglich, zudem ist der Einsatz von Zwangsarbeitern auf die "einfachsten"(aber anstrengensten) Arbeiten beschränkt gewesen...das diese Firmen heute soviel Wert sind liegt an raffinierten geschäftsstrategien.
Zitat von eckharteckhart schrieb:ALDI ist ein schlechtes Beispiel . ALDI ist nur der sauberste unter den mit unsauberen Methoden arbeitenden Discountern, als immer noch dreckig genug !
Tja, spätere unsaubere Geschäftsmethoden machen auch das Ansehen von Selfmademillionären kaputt.
Und die wären? Was hat Aldi verbrochen?
Zitat von prousaprousa schrieb:warum muss ich eigentlich immer lachen, wenn ich hier mitlese? irgendwie scheine ich bei anderen banken als ihr kunde zu sein, wenn ich geld brauch, bekomm ich geld. komisch, woran mag das liegen?
Exakt das denk ich hier auch immer:D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jede Differenzierung sehe ich hier als Beschönigung.
Und Beschönigung muss GNADENLOS BESTRAFT werden:D
alter im Ernst ihr dreht echt ein bisschen viel am Rad...Chillt mal und freut euch das es euch besser geht als euren Vorfahren.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.08.2010 um 20:53
@prousa

Ich kann mir vorstellen - das du sogar lachst - wenn du in einen Spiegel siehst ^^

delon.


Anzeige

melden