Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 17:59
abgesehen von den privaten schulden, die natürlich eigenverantwortlich auch zu tilgen sind, verstehe ich staatsschulden nicht
-----------------------

wundert mich gar nicht obwohl du einen Bestandteil davon bist



-----------------------------------------
im "kleinen" achtet man doch auch nur darauf, was man "risikieren" kann und schulden zu machen ist teuer - leicht an geld zu kommen, um sich etwas zu leisten ist niemals gegeben - also verzicht
-------------------

Ja Willy wollte es damals Wissen und dann ging das Elend los und keiner traute sich an Erhards alten spruch heran. Maßhalten.



------------------
wünschte mir mehr verantwortlichkeit von politikern und zwar bevor kredite aufgenommen werden
--------------------------------------

Die Politiker haben keine Wahl sofern sie im Amt bleiben wollen. Die Wahrheit hätte Abwahl zu folge. Sieht man Eindrucksvoll



-----------------------------------
auch diese subventionspraxis stinkt zum himmel - es ist krank, dass alles mögliche getan wird, um unternehmen zu halten - die provitieren von staatlicher hilfe
-----------------------

Tja Staatliche Eingriffe in die Wirtschaft sind so ne Sache und zu überdenken. Andererseits wollen alle Solarstorm, nur der ist Teuer bzw die Investitionen würden ohne Subventioen wohl langsamer laufen.



--------------------------------------------------------------------
es fängt damit an, dass staat die löhne aufbessert, dass kurzarbeitergeld gezahlt wird, dass notfalls alles getan wird, um sie vor einem crash zu bewahren
------------------------------------------------------------------------------------

damit fängt es nicht an, das ist das Ende der Fahnenstange. Das Kurzarbeitegeld ist sogar teilweise noch zu vertreten da es dem Staat günstiger kommt.


--------------------
und was fließt zurück? - nichts - die gewinne streichen andere ein, die nicht einen handschlag für die "gewinne" getan haben . . .
-------------------------------------------------
naja lass die gesagt sein das 90% der STeuern nicht von Josef Jedermann kommen.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 18:05
@Fedaykin
wenn die "großen" steuern zahlen, dann sind das unter garantie die subventionen, die sie wieder in den rachen geworfen bekommen

und wenn es die "unterstützung" mit sozialleistungen für die arbeitnehmer ist . .

das system stinkt - mächtigst


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 18:09
@Fedaykin
was die schulden des staates anbelangt: sie sind nicht zu rechtfertigen - mit nichts

geht eben keine rüstung, kein militäreinsatz - geht eben keine diätenerhöhung usw. usf


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 18:26
wenn die "großen" steuern zahlen, dann sind das unter garantie die subventionen, die sie wieder in den rachen geworfen bekommen
--------------------

nö, schau doch nach wer Subventioniert wird und wer das angeleiert hat.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 18:29
geht eben keine rüstung, kein militäreinsatz - geht eben keine diätenerhöhung usw. usf
.------------------

die haben mit den SChulden relativ wenig zu tun.

zumal Landesverteidigung eine der Kernkompetenzen eines Staates ist.


die Gehälter der Politiker sind eh marginal.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 18:46
@Fedaykin
es gehört einiges auf den prüfstand - "wettbewerb" bei sozialen aufgaben ist ein genickbruch


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 20:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"wettbewerb" bei sozialen aufgaben ist ein genickbruch
Ausgerechnet beim größten Haushaltsbrocken brauchen wir nicht so genau hinzuschauen?
Weil er ausschließlich von Menschen mit Heiligenschein geführt wird?
Nimm doch bitte die rosarote Brille ab!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 20:58
Da fragt man sich bei @Hansi , ob aus seiner Sicht das Gesellschaftsystem für den Menschen da sein soll.
Oder ob aus seiner Sicht der Mensch für das Gesellschaftsystem da sein soll.
Das heißt, ich frage es mich nicht.
Ich habe es bereits bei ihm herausgelesen.

Klarer wird es, wenn man in meinen ersten 2 Sätzen das Wort "Gesellschaftsystem" durch "Wirtschaft" ersetzt.

"Gesellschaftsystem" habe ich geschrieben, weil ich diese Denkweise von gewissen Leuten aus der DDR kenne.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 21:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"wettbewerb" bei sozialen aufgaben ist ein genickbruch
Wie darf ich das verstehen @kiki1962
Kannst du deine Meinung mal genauer erklären?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.12.2010 um 21:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was die schulden des staates anbelangt: sie sind nicht zu rechtfertigen - mit nichts
Auch hier würde ich gern noch mal nachhaken @kiki1962


Der Staat verschuldet sich für Sozialausgaben. Ist das ungerechtfertigt? Was schlägst du vor?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2010 um 00:00
Tschuldigung!!! Muß mich mal kurz Einhaken.

1 € Jops und Kurzarbeit dienen dem Unternehmertum (Einführung Schröder SPD).

Sozialausgaben, pffffff. Was ist denn bitteschön mit der Bürokratie??? Die fressen das Meiste und führen schön Buch über Alles und Jeden. Deutschland ist nach dem zweiten Weltkrieg in sachen Datenverwaltung an der Spitze.

Bankenkriese (Goldman Sax)? Kein Problem, der Steuerzahler birgt mit Fünfhundert Milliarden Alles in Ordnung.

Bundestagsabgeordnete zahlen auch keine Arbeitslosen- und Rentenversicherung.
Die bestimmen.

Wikipedia: Abgeordnetenentschädigung

Wikipedia: Pension (Altersversorgung)

Der FischKOPF stinkt. Nicht der Leib.

Auch wenn Die immer nur behaupten Ihre Abgaben wären nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Symbolik zählt.

SOZIALEmarktwirtschaft, koooooootzzzzzzzzz.

Hier noch was zum Schlafengehen:

www.youtube.com/watch?v=FNUk-UJLDHA

Nacht...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2010 um 00:22
Hallo Frank!

Wenn du gegen Ungerechtigkeit bist, und das bist du, wie ich lesen kann, zeichnest du sicher hier mit:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14686

@frank_drebin


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2010 um 07:37
@pprubens
das bräuchte er gar nicht, wenn es z.b. eine kasse für alle gäbe und alle würden da ihren "sozialbeitrag" leisten - kassen und pharmakonz. stoßen sich doch gesund - weniger kassenprotzbauten z.b., weniger blödsinnige werbung für irgendwelchen "gesundheitskurs" - würde einiges an kosten sparen -

iein bdingungsloses grundeinkommen würde weniger behördenaufwand bedeuten - würde aus einer hand kommen sozusagen usw. usf. -
jetzt wird die bürgerarbeit eingeführt - d.h. noch mehr angestellte in den argen u. das heißt: wir bekommen griech. zustände, weil der behördenapparat wächst . . .

usw . usf.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2010 um 07:39
@Hansi
gerade da sollte man "hinschauen" - wettbewerb ist tückisch -

die "günstigste" kasse - klar, geringe beiträge und der leistungsumfang? - was nützt es "billige" beiträge zu zahlen, wenn man am ende die meisten kosten doch selbst tragen muss?

ich beschrieb schon oben, was ich damit meine - alle zahlen ein - und wer noch einen zusatz an versicherungsschutz braucht - bitte schön -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.12.2010 um 11:38
Der Grundbeitrag für die freiwilliegen Versicherung liegt bei den meisten Kassen bei 150€. Ein Arbeiter der gut verdient zahlt weit über 200 Schleifen seinens Bruttogehalts und jetzt kommen noch, dank Rosenkoheläääääää Rösli, Kopfpauschale hinzu in höhe von von 29pro Monat.
EGAL OB ARM ODER REICH!!!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kopfpauschale-roesler-will-29-euro-pro-monat-kassieren;2546036 (Archiv-Version vom 22.03.2010)

Jerder zahlt in der SOTIALENmarktwirtschaft das gleiche. Zugegeben werden den Ärmsten der Armen mit irgenwelchen Sondervergütung, die wieder formell bei der Bürokratie bantragt werden müssen, unter die Arme gehriffen. Ihr könnt Euch sicher denken aus welchen Topf das wieder kommt.

Die Pharmas sind nach der Öllobby die Schlimmsten. Die Produktion kostet ein Bruchteil von dem was hinterher dafür beim Endkosumenten verlangt wird.

Gut zu wissen:

http://www.zeit.de/2010/43/Arzneimittelkosten-Pharmaindustrie

Rösli bestellt wahrscheinlich auch schon das nächste Gift für unser Imunsystem gegen Wildschweingrippe und Keiner will impfen. WIR HABENS DOCH!!!

Die Bundeswehr hat den herkömmlichen Impfstoff getestet und als bedenklich eingstuft und abgelehnt. So haben Bundeswehr und usere Politiker bessere, weniger giftige und damit teurere Ampullen bekommen. Absolute Härte.

http://www.derwesten.de/nrz/politik/Viele-Aerzte-wollen-sich-nicht-impfen-lassen-id10431.html (Archiv-Version vom 12.01.2010)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.12.2010 um 23:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 14.12.2010:das bräuchte er gar nicht, wenn es z.b. eine kasse für alle gäbe und alle würden da ihren "sozialbeitrag" leisten -
Wettbewerb ist keine Schande @kiki1962
Ich habe lieber die Wahl.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.12.2010 um 00:29
mensch pprubens, wenn du die wahl hast, musst du ja eigenständig denken... das bedeutet ja eigenverantwortung, wie kannst du nur...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.12.2010 um 00:37
@prousa
Sorry. Du hast recht. ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.12.2010 um 00:43
die folge von kapitalismus ist" kommunismus" und die folge von kommunismus ist kapitalismus.
ein zufriedenstellendes system ist auf grund der dummen egoistischen eigenschaften der menschheit im moment nicht in sicht.in einigen tausend jahren wenn die evolution die menschheit weiter vom affenhirn entfernt hat seh ich eine chance fuer ein neues system das der theorie nach wahrscheinlich wie ein echter kommunismus funktionieren wird.
aber im moment befindet sich die menschheit in einer degenerationphase,also eine schritt zurueck zum porschefahrenden affen;))


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.12.2010 um 00:47
Zitat von frank_drebinfrank_drebin schrieb am 14.12.2010:Die Pharmas sind nach der Öllobby die Schlimmsten. Die Produktion kostet ein Bruchteil von dem was hinterher dafür beim Endkosumenten verlangt wird.
Das meiste Geld geht in die Forschung. Produziert wird in China.

@frank_drebin


Anzeige

2x zitiertmelden