Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.07.2010 um 11:28
@pprubens

ich denke schon dass er kapitalistsich gedacht hat!
dass die loveparade in duisburg stattgefundet hat sollte sich positiv wirstchaftlich auf die zukunft auswirken.
für mich ist sauerland ein krimineller.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.07.2010 um 13:37
@eckhart

Bin ich aber froh - dass der Export boomt :/(

Dieser angesprochene Aufschwung für Normalsterbliche - erinnert mich an :
* Es war einmal....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.07.2010 um 16:04
Der Export boomt vor allem, mit vorher aus Billiglohnländern importierten Waren. Jede dieser "Wechselrichter-Waren" kostete deutsche Arbeitsplätze. Was für ein Boom.^^


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.07.2010 um 18:50
@schmitz

Damit die von dir erwähnten Arbeitsplätze glaubwürdig erhalten werden sollen -
müsste zuerst einmal die Kreditklemme gelockert werden !
Welcher Klein oder Kleinstunternehmer ist denn noch kreditwürdig ?
Dieses vorhandene System kann keine Arbeitsplätze sichern und bestimmt keine neuen schaffen.
Im Gegenteil - es werden wegen fehlender Kreditvergabe - Arbeitsplätze vernichtet !

Delon.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.07.2010 um 09:42
@ mitras
das ist mal wieder typisch. Du greifst Anfang und Ende von Aussagen heraus und brichst die Mitte raus. Dabei weiß jeder daß diese das wichtigste ist!
Nun, auch ich habe eine Geschichte sowie eine Familiengeschichte.
Da müsste ich in Deinem Sinne dann erst recht lamentieren: da wurde doch alles verloren.
Ich sehe es aber so wie oben geschrieben und das nicht nur rein äußerlich.
Es kommt wie gesagt vor allem darauf an was man innerlich daraus macht und das Leben konnte wohl nicht genommen werden in unserem Fall denn dann wären wir nicht vorhanden denke ich.
Auch ist der Versuch ein altes Reich zu konservieren gerade der Beweis dafür, daß dieses untergegangen ist und sein bestialisches Sträuben nichts daran ändern wird.
Opfer gab es immer das ist wahr, ein Opfer ist es aber wert nicht umsonst gewesen zu , denn damit raubst Du ihm die Würde.
Und dann und dann und dann bleibt bei Dir vieles Theorie.
Es ist aber durchaus möglich Menschen praktisch zu begegnen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2010 um 17:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich ist sauerland ein krimineller
Für mich ist er einfach nur ein ganz normaler Vollidiot @georgerus


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.07.2010 um 07:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Unsere Regierung demonstriert Problembewusstsein !
Wirtschaftsminister Brüderle heute süffisant lächelnd im ZDF - Morgenmagazin:

Der Export boomt, der Wirtschaftsmotor ist angesprungen, die Auslandsnachfrage erzeugt einen nachhaltigen Aufschwung , Binnennachfrage wird generiert.
Die Beschäftigung wächst.
- Noch nie hatten wir so wenige Arbeitslose, wie jetzt -
Noch in diesem Jahrzehnt wird die Vollbeschäftigung erreicht.
Die Renten müssen auch bei sinkenden Löhnen an die Arbeitslöhne gekoppelt bleiben.
sagte Brüderle !

Das sind die Erfolge der zukunftsgewandten Politik von Schwarz/Gelb, so Brüderle.
Bald wird uns Frau Merkel verkünden:
"Der Aufschwung ist bei den Menschen angekommen"
Lach mich ab;)---Aber Zynismus ist kein gewinnbringender Weg aus kapitalistischer Sicht betrachtet-und ausgehend von der Welt in der wir leben-und mit der wir leben müßen...
Aber irgendwie hast schon recht-wenn die Augen dieser Welt die ganzen Fälschungen der Statistik in die die Investoren evtl allzusehr vertrauen -hinter den fälschenden Nebel gucken-dann bleibt evtl nur Zynismus und Ironie-aber das hilft eben dann nur den Komödianten...
Und auch die werden wir dann erst wieder nach einer geraumen Zeit vertragen..
Der Stresstest ist dazu da-damit nicht alle auf die Bank rennen und ihren Spargroschen abholen;)
Aber das wird sich erst hinterher in 7 Jahren zeigen...


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.07.2010 um 09:05
Lustig auch das Titelbild im auf dem neuen Focus, Brüderle als neuer Erhard, für ein konservatives schweizer Zeitung könnte ich mir den Titel vorstellen "die Bundesrepublk macht jetzt des Reset". Sollen wir damit die vergangenen Zeiten vor dem Wirtschaftswunder erinnert werden, in denen es uns noch nicht so gut ging? Nach dem Krieg war es noch selbstverständlich, im Winter unter einer Wolldecke zusammenzurücken, von Heizkostenzuschüssen konnte man nur träumen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.07.2010 um 12:28
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Der Stresstest ist dazu da-damit nicht alle auf die Bank rennen und ihren Spargroschen abholen;)
Der richtige Stress würde erst los gehen, wenn alle feststellen würden, dass ihre Spargroschen gar nirgends zu finden sind....
Und sie sind ja nur dann zu finden, wenn alle schön verteilt über die Zeit, einzeln mit Voranmeldung kommen.
und wenn die Banken zwischendurch Gelegenheit haben, Geld einzunehmen.

Denn nur was die Bank vielleicht morgen oder nächste Woche einnimmt, das sind deine Spargroschen für ganz kurze Zeit.

Alle unsere Spargroschen sind ein vielleicht !

Aber wir können beruhigt sein.
Unsere Bundeskanzlerin und unser damaliger Finanzminister haben uns ein Versprechen gegeben.
Außerdwem bilden die Banken Rücklagen, in 200 oder 300 Jahren kann ihnen keine Krise mehr was anhaben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 01:40
@eckhart
Alle unsere Spargroschen sind ein vielleicht !
Es sind Schuldscheine, die wir der Legislative geben , im Vertrauen, das die Judikative ihre Bedeutung behält und notfalls von der Exekutive durchgesetzt wird;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 02:19
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:die wir der Legislative geben
sorry ich meinte "von ihr im Tausch zu unserer Arbeitskraft bekommen..." -die Schuldscheine...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 05:07
Und hier noch einen fürs Establishment;)
https://www.youtube.com/watch?v=L3JbKimTdMg
hört sich halt manchmal nich so an wie wirs hören wollen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 06:46
but a universal message-anyway...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 08:44
Kommt lasst uns den orange-rain auf Vietnam niederprasseln, um die Emerging Markets neu zu erfinden...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 09:12
Shakira zitiert Jimmi Hendrix:

" Erst wenn die Macht der Liebe, die Liebe zur Macht überwindet, wird Friede sein."


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 09:52
Zitat von schmitzschmitz schrieb am 28.07.2010:Der Export boomt vor allem, mit vorher aus Billiglohnländern importierten Waren. Jede dieser "Wechselrichter-Waren" kostete deutsche Arbeitsplätze. Was für ein Boom.
Hinter deutschen "Marken" verbergen sich oft nur "Handelshäuser", keine Hersteller !
Ein Boom mit der Beständigkeit eines Feuerwerks.
Feiern wir !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 12:09
Da taucht die nächste Frage auf :
* Wem gehören diese * Handelshäuser * ? *

Delon.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 13:00
Im düstern Auge keine Träne,
Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten
In Winterskälte und Hungersnöten;
Wir haben vergebens gehofft und geharrt,
Er hat uns geäfft und gefoppt und genarrt -
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem König, dem König der Reichen,
Den unser Elend nicht konnte erweichen,
Der den letzten Groschen von uns erpreßt
Und uns wie Hunde erschießen läßt -
Wir weben, wir weben!

Ein Fluch dem falschen Vaterlande,
Wo nur gedeihen Schmach und Schande,
Wo jede Blume früh geknickt,
Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt -
Wir weben, wir weben!

Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,
Wir weben emsig Tag und Nacht -
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch -
wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!
Am 3. Juni 1844 kam es zu einem Protestmarsch von 3.000 schlesischen Webern in Peterswalde, die vom Großhändler und Fabrikanten Zwanziger höhere Stücklöhne forderten. Zwanziger verdiente an den Erzeugnissen das hundert- bis tausendfache, weigerte sich jedoch, mehr zu bezahlen. Als er den Webern empfahl, sie


"... möchten nur, wenn sie nichts anderes hätten, Gras fressen; das sei heuer reichlich gewachsen"....,


eskalierte die Situation, die Weber stürmten sein Haus, zerschlugen die Einrichtung und verwüsteten mehrere Fabrikgebäude. Anschließend marschierte der Zug ins benachbarte Langenbielau und setzte dort sein Zerstörungswerk fort.http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/neunzehntes/vormaerz/heine/werke/weber.htm

tja - geschichte wiederholt sich - meine ich - --


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 15:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tja - geschichte wiederholt sich - meine ich - --
kann passieren, meine ich.
Zitat von DelonDelon schrieb:Da taucht die nächste Frage auf :
* Wem gehören diese * Handelshäuser * ? *
Ja, wohin sollen sich die Proteste richten ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Zwanziger verdiente an den Erzeugnissen das hundert- bis tausendfache, weigerte sich jedoch, mehr zu bezahlen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die Weber stürmten sein Haus
Wo ist heute so ein Haus ?

Man findet nur noch Manager, die Kommen und Gehen, wie die Jahreszeiten, nichts zurücklassend.
Das unternehmerische Risiko trägt allein die arbeitende Belegschaft.

Im Falle der Handelshäuser gibt es nur noch die klangvollen Namen vergangener Unternehmerpersönlichkeiten ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2010 um 15:37
@eckhart vielleicht haben "die" nur noch briefkästen ;)


Anzeige

melden