Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:18
@Mirrorman25
Sowas nennt man nicht "Nostalgie", sowas nennt man "(Fehl)Entwicklung".
Und welche Nazis kennst du denn, die den Krieg besser fanden?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:19
@ramisha
Wenn er dir einen Nennt sagst du "kenn ich nicht " und dann hast du recht, nur weil von etwas keine Ahnung hast:D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:21
@Schandtat

Was tun die Politiker denn so gutes für das Volk?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:25
@Schandtat
@Mirrorman25
wollt ihr ernsthaft wissen, was ich tue? - oh ich mach 6 wochen ferien mit familien und ihren kindern, die sich keinen urlaub leisten können

von wem wird das finanziert - von privatpersonen -

oh und da staat ja nichts für kinder übrig hat: a) nicht genug kinderplätze zur verfügung stellt und b) das für viele eltern nicht bezahlbar ist,

mache ich ab august ein extra-programm - fit für die schule

so - ich denke, dass ich genug tue, um den politikern entscheidungen abzunehmen -

es gibt ja so tolle - wunderbare einrichtungen wie ihre - welch hohn aus solchen worten spricht . . .

uns gibt es nicht, weil wir es so wünschen - uns gibt es , weil eine gesell. notwendigkeit besteht -

und damit die leute auch ihre politiker, die bestimmte entscheidungen jetzt bald fällen werden, hänge ich informationen über die regierenden auf

wir informieren nämlich auch politisch :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:28
@kiki1962
@Braveheart17
schlagt mal was vor


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:31
@Schandtat

He ich habe dich zuerst was gefragt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:32
@Schandtat
Es gab neulich eine Umfrage in hochrangigen Politikerkreisen, öffentlich in TV
und Gazetten. Keiner von denen war Millionär (angeblich), aber alle hatten
sie ihre Schäfchen im Trockenen.

Es sei ihnen auch gegönnt, so lange sie nicht ausschließlich Politik für Leute machen,
die schon nicht mehr wissen, wo sie mit ihrem Geld hin sollen. Und man ist
gerne unter sich und man fällt gerne die Treppe rauf und eine Krähe hackt
der anderen kein Auge aus. Mein Gott, die müssten schamviolett werden,
wenn sie sich diese Ungleichbehandlung innerhalb eines Volkes vor Augen
führen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:53
Mehr als 2,5 Millionen Mädchen und Jungen - also etwa jedes sechste Kind - leben laut des "Kinderreports 2007" des Kinderhilfswerks in Deutschland von Sozialhilfe und damit in Armut. Seit der Einführung von Hartz IV hat sich demnach die Kinderarmut in Deutschland trotz guter Konjunktur und sinkender Arbeitslosenzahlen verdoppelt. Das Kinderhilfswerk weist die Familienmisere vor allem dem deutschen Steuer- und Sozialsystem zu. Familien werde ein Übermaß an öffentlichen Abgaben abverlangt.
aus dem spiegel online -

nur mal so nebenbei, was politische entscheidungen bewirken -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 22:58
@Schandtat
einen vorschlag? - yo politiker in der kommune und des kreises mit dem elend konfrontieren - bedauerlicher weise schauen sie nicht mal so rein - informieren sich, sie kommen nur, wenn sie meinen, dass sie sich sehen lassen müssten

oder so sinnreiche aktionen wie: kauf eins mehr- -ich habe draufgesetzt - politiker betteln für die armen, weil sie sonst keine kröten für sie übrig haben

:D

das mache ich - u.a.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.06.2010 um 23:31
@Schandtat

Ist die Frage so schwer?
Oder warum antwortest du nicht darauf?

Schnell off gegangen war ja klar.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 03:51
@Schandtat
Ich komme ebenfalls aus der Klasse des gehobenen Bildungsbürgertums,meine Mutter siezte meine Oma noch,und parlierte mit ihr auf Französisch.
Ich selbst bin ein Verräter meiner Klasse,und doch bewege ich mich grösstenteils in Kreisen anderer Mitverräter,den missratenen,enterbten Söhnen und Töchtern von Fabrikantendynastien,Bundesrichtern,Wirtschaftsanwälten,Managern etc etc...wir wünschen unseren erlauchten,hochgebildeten und oberflächlichen Verwandschaften jeden Tag aufs neue die Revolution und anschliessende Exilierung in eine kongolesische Coltanmine an den Hals.
Wir haben schon lange die Schnauze voll von nichtsnutzigen Funktionsgehilfen die ihre gutdotierten Jobs lediglich aufgrund ihrer Beziehungen bekamen,und nicht etwa weil sie dafür qualifiziert waren,eigentlich sind diese Leute nur für eines qualifiziert...Geld verbrennen das nicht das ihre ist,sondern das der Firma,des Anlegers,des Staates.Sie selbst haben keinerlei Ahnung über den Wert des Geldes,wie auch,sie bekommen ja auch alles in ihre fetten Abzockerärsche geblasen.Den Dienstwagen,die Restaurantbesuche...wo alleine eine Person am Abend eine Rechnung produziert die dreimal höher ist als der Monatssatz eines HartzIV Empfängers...die Wellnesswochenenden im Tennisresort,die Konzert und Ausstellungsbesuche.Meine Mutter,mein Onkel,meine Cousine,eigentlich niemand zahlt für Philharmonie,Opern und Theaterbesuche...Drei Stunden Schlange stehen für MoMa oder Bilderträume...nada,Eintritt...nada...Coctail...nada...Die haben VIP-Karten.Für Hartzempfänger gibts nen Berlinpass,mit dem kommt man offiziell für drei Euro ins Theater,die Oper oder Philharmonie...offiziell.Inofiziell geht das ganze Kontigent unterm Tisch ür VIP-Karten drauf.Naja,verständlich,wer will schon neben nem Verlierer sitzen,das könnte ja ansteckend sein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 09:01
@Warhead
oft, wenn ich stände betreute, die bei "fest- oder jubiläumsveranstaltungen" standen, durfte ich erleben, dass den "bonzen" die leckerbissen vorgehalten wurden - sie probierten sich durch - kosteten hier und da - lobten
#
dann war das "feld der stände" für das publikum offen -die mussten für jeden happen bezahlen

einmal bin ich ausgerastet, da habe ich zu vogel und seiner riege, die durch die reihen schmatzend und lachend zog gesagt: es macht sinn, dass sie ihren lohn hier mal einsetzen - sprich artikel kaufen und nicht nur kosten

alle - wirklich alle griffen sich an die tasche - aber keiner hatte eine geldbörse dabei - ähm "kaufen"?

die müssen alle sehr bedürftig sein - können noch nicht mal das verzehrte bezahlen -

der landrat fuhr in einer schule vor - hm - toll was die kinder gebaut, gebastelt, gekocht und gebacken haben

die schule glänzte - frisch geputzte fenster - duftender flur nach gutem reinigungsmittel - eltern schufen das schöne gesamtbild - ganze scharen putzten und rackerten sich ab - sie schleppten grünpflanzen an, damit die karge ecke lebendig und einladend wirkt

und sonst? - jeden tag zwei stunden putzt eine reinigungskraft - sie schafft es nicht, dass die zimmer regelmäßig gewischt werden - das fegen muss reichen -

yo - alles bestens - schön, dass sie mal reingeschaut haben, die schulen sind topp - die wöchentliche unsauberkeit nimmt keiner wahr - der hausmeister schaffte im winter nicht den schnee bis zum unterrichtsbeginn zu beseitigen

ich stand morgens vier uhr auf der (schnee--)matte - erst die eine schule, dann einige kindergärten - natürlich gratis - natürlich mit eigenen schneeschieber und schaufel und den splitt karrte ich mir auch selbst ran

yo - herr landrat - davon bekommen sie nichts mit - ist wie zu ddr zeiten da gab es auch schnell noch einen farbanstrich, damit die bonzen feststellen konnten, dass es keinen mangel gibt . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 11:03
@Schandtat
@Mirrorman25
Merkt ihr jetzt, mit wem ihr euch hier anlegt?
Es sind nicht die in euren Augen asozialen, arbeitslosen Hartz-IV-Empfänger,
es sind Menschen, die euch finanziell ebenbürtig und geistig überlegen sind,
die eine ethische und moralische Verpflichtung ihren weniger begünstigten
Mitbürgern gegenüber empfinden unbd denen es ein Anliegen ist, dies zu ändern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 15:12
Überraschender Kurswechsel bei General Motors: Der US-Konzern zieht die Anträge auf staatliche Bürgschaften für seine Europa-Tochter Opel zurück. Er will die Sanierung jetzt komplett aus eigenen Mitteln stemmen - zusätzliche Werkschließungen oder Entlassungen sind angeblich nicht geplant.
http://www.spiegel.de/

somit ist merkel gerettet und die koalition sicher auch ;)

geht doch auch ohne finanziellen rückhalt- wussten doch einige chon immer ..


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 15:31
@kiki1962

Abwarten zu welchem Preis der Belegschaft es sein wird...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 15:33
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zusätzliche Werkschließungen oder Entlassungen sind angeblich nicht geplant.
Wenn man ganz fest dran glaubt, dann kann man auch Schlümpfe sehen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 19:01
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Schnell off gegangen war ja klar.
J einige Menschen haben wichtigeres zu tun, als sich mit DIR zu unterhalten, schlafen zum Beispiel.

Aber zu deiner Frage:
Sie ist nicht schwer zu beantworten, aber lang...
Deshalb überleg ich bei solchen Fragen immer erst, ob ich den Fragensteller nicht selbst überlegen lassen will, denn meistens sind solche Fragen so dumm, dass man auch selber ein bisschen Zeit drauf Verwenden kann. Aber du scheinst zu den Leuten zu gehören, die glauben recht zu behalten, wenn sie einen mit Grundsatzfragen belästigen.
Gut aber wenn du deine Frage zufällig ernst meinst, und falls du dich nicht für soooo schlau hälst, dass deine Antwort von vornherein feststeht, dann geh auf die Strasse und sieh dich um.
Denk daran, wie es vor hundert Jahren aussah, und wende deinen Blick mal für ein paar Sekunden von den Problemen ab die in Deutschland herrschen. Sicher, an denen müssen wir arbeiten, aber sie sind nichts besonderes, und sowas gibt es in absolut JEDEM Land, gewöhn dich also erstmal daran, dass das Leben nicht reibungslos abläuft, auch wenn man weiss das irgendeine Regierung dran schuld ist.
So und jetzt nochmal zu dem Vergleich heute-vor hundert Jahren. Es gibt keine Kinderarbeit mehr, Deutschland ist nicht mehr von potentiellen Feinden Umgeben. Sicher es gibt Krieg, wie in Afgahnistan, aber guck dir allein die Opferzahlen eines heutigen Krieges an, und freu dich, dass die Opferzahlen derart rapide gesunken sind. Gehen wir ein bisschen näher an die "jetzt-zeit" ran, wo man sehen kann, dass Deutschland gespalten ist, in eine Westliche und eine Östliche Hälfte. Der Osthälfte ging es nachweislich Scheisse, es gab NUR Gammelfleisch (heute hat man ja wenigstens die Wahl;),jeder war irgendwie Spion, die Wohnungen sind immermal wieder eingestürtzt, und generell war alles Asbestverseucht. Das ist jetzt Geschichte, Das Gammelfleisch steht jetzt unter Srafe, die Stasi wurde abgeschafft, Die wohnungen sind in stabile Häuser gebaut und Asbest ist jetzt verboten. DAS haben unsere Politiker geschafft, und es ist unbestreitbar gut für das Volk.
Tu mir einen Gefallen und lass mich nicht mehr so viel Scheisse auf dumme Fragen schreiben müssen.


4x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 19:01
@ramisha
ich versteh nicht ganz was du sagen willst


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 20:10
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Der Osthälfte ging es nachweislich Scheisse, es gab NUR Gammelfleisch (heute hat man ja wenigstens die Wahl;),jeder war irgendwie Spion, die Wohnungen sind immermal wieder eingestürtzt, und generell war alles Asbestverseucht. Das ist jetzt Geschichte, Das Gammelfleisch steht jetzt unter Srafe, die Stasi wurde abgeschafft, Die wohnungen sind in stabile Häuser gebaut und Asbest ist jetzt verboten. DAS haben unsere Politiker geschafft, und es ist unbestreitbar gut für das Volk.
Hahahaha, schenkelklopf ! Das ist wirklich Scheisse !


Anzeige

melden