Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 20:16
@eckhart

das ist doch satire, was der hier bringt (zumindest verschont er uns mit der story, dass der ossi für bananen seine großmutter verkauft hätte/hat)

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 20:23
@Diabolist
Stimmt, die Kapitalmärkte verkaufen uns ja auch nicht für Bananen, sondern für dumm.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 20:36
also ich denke zu diesem Thema und NICHT zu dem was die Leute schrieben:
Mit dem Kapitalismus ist man unzufrieden. Der Kommunismus hat auch nur leid über die Menschen gebracht. Mann schaue nur auf die Vergangenheit Beispiel Stalin und der Chinesische Diktator(der Name fällt mir gerade nicht ein).
Wen wir diese beiden abhaken was für ach so sinvolle Lösungen bleiben uns da denn noch?
Und auch hier hat die Vergangenheit nichts Positives gezeigt.
Dem einen oder anderem scheint der Kapitalismus absurd trotzdem leben wir in großem und ganzen in Frieden. Oder hört ihr um 8 uhr morgens Bomben in der nähe eures Hauses Platzen?
Wie gesagt ist meine Meinung dazu und lange bin ich hier ja auch nicht angemeldet. aber naja.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 20:47
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:J einige Menschen haben wichtigeres zu tun, als sich mit DIR zu unterhalten, schlafen zum Beispiel.
Ich würde eher sagen, einige Menschen haben nichts in der Birne und brauchen eine ganze Nacht um zu antworten.

Du warst noch ungefähr 1 Stunde nach meiner Frage on.
[Deshalb überleg ich bei solchen Fragen immer erst, ob ich den Fragensteller nicht selbst überlegen lassen will, denn meistens sind solche Fragen so dumm, dass man auch selber ein bisschen Zeit drauf Verwenden kann. Aber du scheinst zu den Leuten zu gehören, die glauben recht zu behalten, wenn sie einen mit Grundsatzfragen belästigen/ZITAT]

Ja andere überlegen lassen, weil man selber zu dumm ist zuerst was aufzuweisen, das sind die richtigen.
zu welchen Leuten ich gehöre weist du überhaupt nicht.
Und an deiner Stelle hoffe ich für dich das du mich nie persönlich kennen lernst und vor mir so eine große Fresse hast.
Gut aber wenn du deine Frage zufällig ernst meinst, und falls du dich nicht für soooo schlau hälst, dass deine Antwort von vornherein feststeht, dann geh auf die Strasse und sieh dich um.
Denk daran, wie es vor hundert Jahren aussah, und wende deinen Blick mal für ein paar Sekunden von den Problemen ab die in Deutschland herrschen. Sicher, an denen müssen wir arbeiten, aber sie sind nichts besonderes, und sowas gibt es in absolut JEDEM Land, gewöhn dich also erstmal daran, dass das Leben nicht reibungslos abläuft, auch wenn man weiss das irgendeine Regierung dran schuld ist.
So und jetzt nochmal zu dem Vergleich heute-vor hundert Jahren. Es gibt keine Kinderarbeit mehr, Deutschland ist nicht mehr von potentiellen Feinden Umgeben. Sicher es gibt Krieg, wie in Afgahnistan, aber guck dir allein die Opferzahlen eines heutigen Krieges an, und freu dich, dass die Opferzahlen derart rapide gesunken sind. Gehen wir ein bisschen näher an die "jetzt-zeit" ran, wo man sehen kann, dass Deutschland gespalten ist, in eine Westliche und eine Östliche Hälfte. Der Osthälfte ging es nachweislich Scheisse, es gab NUR Gammelfleisch (heute hat man ja wenigstens die Wahl;),jeder war irgendwie Spion, die Wohnungen sind immermal wieder eingestürtzt, und generell war alles Asbestverseucht. Das ist jetzt Geschichte, Das Gammelfleisch steht jetzt unter Srafe, die Stasi wurde abgeschafft, Die wohnungen sind in stabile Häuser gebaut und Asbest ist jetzt verboten. DAS haben unsere Politiker geschafft, und es ist unbestreitbar gut für das Volk.
Tu mir einen Gefallen und lass mich nicht mehr so viel Scheisse auf dumme Fragen schreiben müssen.
Wie es vor 100 Jahren aus, ist nicht das was ich von dir wissen wollte, mister ach so Oberschlau.
Unsere Probleme sind nichts Besonderes? Ach ja das so viele Kinder und das selbst in Deutschland hungern müssen, viele Menschen auf den Straßen leben, viele Leute die arbeiten gehen und trotzdem Hartz 4 beantragen müssen, das die Studiengebühren so teuer sind und man noch Nebenjob machen muss um durchzukommen.

Das die Politiker immer bessere Zeiten versprechen, aber nicht handeln, sondern sich bloß dumm eins Grinsen.

Bist du blind oder dumm? Oder warum willst du nicht einsehen das die meisten Idioten da Oben nur scheiße von sich geben?
Ok es gibt sicherlich auch Leute die sich für das Volk einsetzen wollen, aber die kommen ja nicht hoch.
Nicht alle Politiker sind schlecht, das will ich jetzt auch nicht sagen.

Doch durch den gierigen Kapitalismus leiden so viele Menschen in anderen Ländern, es wird immer nur genommen, sehe dir mal Afrika an oder Irak usw.
Kriege, Hungersnöte, Krankheiten.

Unsere Industriestaaten liefern dort Waffen mit rein um den Krieg weiter anzutreiben, um daraus Profit zu ziehen.

Es geht immer bloß ums Geld, der Mensch ist gar nicht mehr wichtig.

Das ist das kranke in diesen System, man nutzt andere aus, um selber gut zu leben.



1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 21:06
Wachstum ist eine Muttergottheit des Kapitalismus und der BWListen. Die Anbetung ist ein unzivilisierter, primitiver Opferglaube. Man glaubt den Gott Wachstum durch ständige Opfergaben gewogen halten zu müssen. Beliebte Opfergaben sind Bildung, medizinische Grundversorgung, Freiheit, Frieden und Menschlichkeit. Kapitalisten glauben an ein umfassendes, alles durchdringendes Wachstum das niemals enden wird, nein das niemals enden kann. Diesem Wachstum muß sich alles unterordnen, sogar die Erde selbst, da sie ja partout nicht wachsen will. Dies ist kein Fehler des Kapitalismus, sondern ein Fehler der Erde. Auf dem Altar des Wachstum werden Naturräume, Menschenrechte und auch Menschen geopfert.
aus http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kapitalismus (Archiv-Version vom 29.07.2010)

Das nennt sich Satire, und trifft den Nagel auf den Kopf !


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.06.2010 um 23:04
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:zu welchen Leuten ich gehöre weist du überhaupt nicht.
:D ich kanns mir aber denken
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wie es vor 100 Jahren aus, ist nicht das was ich von dir wissen wollte
Ist im Vergleich aber ein gutes Mittel um dir zu zeigen, was Politiker für das Volk tun, was übrigens deine Frage war.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:, mister ach so Oberschlau.
Oha das trifft hart:D
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Unsere Probleme sind nichts Besonderes?
Jo
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ach ja das so viele Kinder und das selbst in Deutschland hungern müssen, viele Menschen auf den Straßen leben, viele Leute die arbeiten gehen und trotzdem Hartz 4 beantragen müssen, das die Studiengebühren so teuer sind und man noch Nebenjob machen muss um durchzukommen.
Jo
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Bist du blind oder dumm?
Frag dich doch selbst
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Doch durch den gierigen Kapitalismus leiden so viele Menschen in anderen Ländern, es wird immer nur genommen, sehe dir mal Afrika an oder Irak usw.
Kriege, Hungersnöte, Krankheiten.
Gibts auch ohne Kapitalismus, das ganze auf den Kapitalismus zu beziehen ist also totaler Schwachsinn.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Unsere Industriestaaten liefern dort Waffen mit rein um den Krieg weiter anzutreiben, um daraus Profit zu ziehen.
Das machten auch früher schon nicht-Kapitalistenstaaten.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Es geht immer bloß ums Geld, der Mensch ist gar nicht mehr wichtig.
So und was soll uns deine eindrucksvolle tolle Rede jetzt sagen? Du beleidigst Leute die nicht deiner Meinung sind, weisst offenbar nicht über die Lehren bescheid die man aus der Geschichte ziehen kann, hälst dass auch nicht für nötig und hast offenbar seeehr wenig Ahnung, in was für einem Land du eigentlich lebst. Warum diskutier ich eigentlich noch mit dir? Wenn du meinst du kannst es besser, dann mach dir selber Gedanken, und bring nen Vorschlag.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 00:13
@Schandtat
in was für einem land leben wir denn? -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 00:43
@unshakable
Zitat von unshakableunshakable schrieb:also ich denke zu diesem Thema und NICHT zu dem was die Leute schrieben:
Mit dem Kapitalismus ist man unzufrieden. Der Kommunismus hat auch nur leid über die Menschen gebracht. Mann schaue nur auf die Vergangenheit Beispiel Stalin und der Chinesische Diktator(der Name fällt mir gerade nicht ein).
Du meinst sicher Mao.

Aber was ist das für eine Intelligenz und Moral, wenn man erklärt, weil die Scheisse im Klo nicht schmeckt, dass die Pisse auch nicht gut ist, um es mal drastisch zu sagen. Auf diesem Kindergartenniveau sollte man sich gedanklich gar nicht bewegen.
Zitat von unshakableunshakable schrieb:Wen wir diese beiden abhaken was für ach so sinvolle Lösungen bleiben uns da denn noch?
Und auch hier hat die Vergangenheit nichts Positives gezeigt.
Doch es gibt vieles, nur scheint das nicht gelehrt zu werden.
Zitat von unshakableunshakable schrieb:Dem einen oder anderem scheint der Kapitalismus absurd trotzdem leben wir in großem und ganzen in Frieden. Oder hört ihr um 8 uhr morgens Bomben in der nähe eures Hauses Platzen?
Klar, nach 2 vergeigten Weltkriegen mit Elend das sich gewaschen hat und mal gerade 60 Jahre Wohlstandsruhe ist das Kind im Trockenen, schon klar. Es gibt auch keine Schwarzen Schwäne und solange es mir persönlich gut geht, ist ja alles ruhig und ok.
Zitat von unshakableunshakable schrieb:Wie gesagt ist meine Meinung dazu und lange bin ich hier ja auch nicht angemeldet. aber naja.
Nicht nur deine, aber eine äußerst peinliche Meinung, bei der man sich danach sehnt, es hätte sie nie gegeben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 01:00
Warum machen wir es nicht wie die Täubchen vom Aschenbrötel ?

Von den ganzen Modellen das Beste und Schlechteste trennen und was neues zusammenbasteln was auf Nachhaltigkeit beruht ?

In den ganzen Jahrtausenden muss doch ein Gesellschaftsmodell zu finden, oder zu erdenken sein, welches achtsamer mit natürlichen und menschlichen ressourcen umzugehen ermöglicht !

Knackpunkt beim Kapitalismus, er begünstigt die Habgier und macht den Geist für Verantwortung träge...

Wo sind blos immer all die klugen Köppe wenn man sie mal braucht ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 03:34
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Deutschland ist nicht mehr von potentiellen Feinden Umgeben
Nö,Deutschland war nie von potenziellen Feinden umgeben,die Feinde sassen stets schon im Land.Im ersten Weltkrieg verdiente Krupp nicht nur an jeder Granate die an die Armee geliefert wurde und mit einer von Krupp gelieferten Kanone in Richtung Franzosen gefeuert wurde,Krupp verdiente auch an jeder Granate die an die französische Armee geliefert wurde und mit einer von Krupp lizensierten Kanone in Richtung Deutsche Armee gefeuert wurde...gut was.
Naja und heute sitzen die Feinde statt direkt in den Aufsichtsräten eben gleich in den Ministersesseln


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 03:34
@DieSache

Neben Kapitalismus und Anarchie sehen die Menschen keine ALternativen zum Kapitalismus.
Das ist auch unerwünscht....es wird von vornherein klargestellt, daß die Demokratie(Kapitalismus) das beste System aller Zeiten ist und nicht reformiert werden muß. Wer das dennoch will, fordert quasi implizit unterstellt, Anarchie oder Diktatur. Wir müssen dankbar sein.
Bei den meisten klappts.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 03:37
Ich wollte schreiben: Neben Kommunismus und Anarchie sehen die Menschen keine Alternative zum Kapitalismus^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 04:09
@omega

Also ich finde die parlamentarische Demokratie verfehlt ganz klar Ihr Ziel,
das zu tun, was die Bevölkerung will, das sollte ursprünglich mal der Kerngedanke der parlamentarischen Demokratie sein. Und sie sollte Bildung für alle bringen, bringt uns aber das Gegenteil, wir in Deutschland haben den höchsten Lebensstandard weltweit mit ein paar anderen Ländern für uns allein gepachtet, und haben wir ein entsprechend angebrachtes Schulsystem ? Nein ! Wir haben sogar Analphabeten in unserm Land, bei uns sterben Leute auf der Strasse, weil sie erfrieren, je besser es einem Staat geht, desto mehr verschlingt er an Nebenkosten, niemals hat die BRDeutschland existiert ohne AUF PUMP zu wachsen, AUF PUMP Luxus für die Top 10000 anzuschaffen, und was ist das Ziel deser Regierungsform ?
Natürlich noch mehr Nebenkosten zu verpulvern, noch mehr Luxus für die Top 10000 zu bringen und noch mehr Hirnfunktion unterfordernde Massenverdummungswaffen gegen die eigene Bevölkerung zu wenden, um ihnen weiterhin auf der Nase rumtanzen zu können, um weiterzumachen wie es immer in der BRD war. Kurz alle zu verarschen und dann irgendwann mit einem lauten Knall zu verschwinden.

Was die direkte Demokratie angeht, so können wir da noch nicht so viele Versuche vorweisen, wirklich den Menschen die Macht zu geben, für sich zu entscheiden.

Unsere Systeme leiden an Demokratiemangel, im Endeffekt macht der Staat nur, was die Lobbyisten wollen. Wir brauchen keine De-Facto-Parlamentarische Diktatur der Verantwortungslosigkeit.

Ich bin für eine Veränderung, und der Anarchismus ist die einzige sinnvolle Lösung, die dem Menschen gerecht werden kann. Wir brauchen Verantwortung eines jeden Menschen für sein eigenes Wohl. Statt unflexible hierarchische Strukturen die uns niemals gerecht werden können, eine hierarchiefreie Gesellschaft, wo jeder dem anderen auf Augenhöhe gegenübersteht.
Wir brauchen Verantwortung und zwar schnell bevor die Deppen den Karren ganz an die Wand fahren und uns dann eine Welt ohne Ordnung hinterlassen.

Anarchismus ist Ordnung ohne Hierarchie.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 13:46
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Der Osthälfte ging es nachweislich Scheisse, es gab NUR Gammelfleisch (heute hat man ja wenigstens die Wahl;),jeder war irgendwie Spion, die Wohnungen sind immermal wieder eingestürtzt, und generell war alles Asbestverseucht. Das ist jetzt Geschichte, Das Gammelfleisch steht jetzt unter Srafe, die Stasi wurde abgeschafft, Die wohnungen sind in stabile Häuser gebaut und Asbest ist jetzt verboten. DAS haben unsere Politiker geschafft, und es ist unbestreitbar gut für das Volk.
ROFL*da sieht man mal wieder- wie wenig, die heutige Jugend über, die damalige DDR bescheid weis! echt traurig!!! Feines Deutschland haben wir.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 14:17
ganz im ernst muss dir auch recht geben was du über meine sache schreibst. muss lernen besser zu argumentieren ^^. Naja ich werde mal das Buch lesen und danach was konstruktiveres hier posten :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 14:28
@Schandtat
auch im westen gab es asbestverseuchte häuser , auch im westen wurden leute überwacht und es gab berufsverbote

und nicht jeder in ddr war ein spion - während heute mehr leute ihren nachbarn denunzieren vor den ämtern und behörden als jemals zuvor. . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 16:38
@kiki1962
du willst doch jetzt nicht ernsthaft BRD und DDR in diesen punkten vergleichen?!
ob ich als IM jemanden anschwärze, oder meinem nachbarn mit dem amt probleme mache sind zwei völlig verschiedene sachen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 16:39
@AMR
stimmt - es war eine ironie dabei - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 16:43
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb: ich kanns mir aber denken
Ach du kannst denken?
Ein scheiß kannst du, man lernt den Menschen erst persönlich kennen.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ist im Vergleich aber ein gutes Mittel um dir zu zeigen, was Politiker für das Volk tun, was übrigens deine Frage war.
Ja ein toller Vergleich lol
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Oha das trifft hart:D
Wohl nicht hart genug
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Gibts auch ohne Kapitalismus, das ganze auf den Kapitalismus zu beziehen ist also totaler Schwachsinn.
Du redest Schwachsinn, der Kapitalismus basiert nur auf Ausnutzung oder kapierst du das nicht?
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:So und was soll uns deine eindrucksvolle tolle Rede jetzt sagen? Du beleidigst Leute die nicht deiner Meinung sind, weisst offenbar nicht über die Lehren bescheid die man aus der Geschichte ziehen kann, hälst dass auch nicht für nötig und hast offenbar seeehr wenig Ahnung, in was für einem Land du eigentlich lebst. Warum diskutier ich eigentlich noch mit dir? Wenn du meinst du kannst es besser, dann mach dir selber Gedanken, und bring nen Vorschlag.
Aus der Geschichte kann man meist keine Lehren ziehen, die Menschen wiederholen immer die Fehler.
Ich habe wenig Ahnung? Der einzige der hier nur kacke von sich gibt bist du, der denkt das alles ok ist, in der Geschichte war noch nie wirklich alles perfekt, aber heute kann man nicht mal das sagen, heute ist es die totale Katastrophe, Mrd Menschen hungern, leben in Slums, Kriege werden gefördert, um daraus Profit zu schlagen, schon mal was von Warlords, Blutdiamanten gehört?
Durch den Kapitalismus steigt der Konsum weiter an, immer mehr Menschen, immer mehr Flächen der wunderschönen Natur wird zugebaut, schneller und schneller.
Wo soll das alles hin führen?
Und du sagst die Politiker kriegen alles auf die Reihe???? Jo alles klar


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.06.2010 um 19:29
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Aus der Geschichte kann man meist keine Lehren ziehen, die Menschen wiederholen immer die Fehler.
Wer so denkt, der macht wirklich immer den gleichen Fehler. Womöglich ist das auch einer der Gründe, warum du die Augen so verschließt vor dem, was Schandtat hier beiträgt.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:der hier nur kacke von sich gibt bist du
Nanana, wo ist denn das Niveau... du redest davon, dass die Jugend keine Ahnung hat und redest mit solcher Gossensprache... damit kannst du dir auch keinen Respekt verschaffen.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:heute ist es die totale Katastrophe
Komisch, dass es zu jeder Zeit Leute gab, die das behauptet haben.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:heute ist es die totale Katastrophe, Mrd Menschen hungern, leben in Slums, Kriege werden gefördert, um daraus Profit zu schlagen,
Na klar, zum Glück hat man früher Krieg geführt, weil man das Essen in dem Land nicht mochte :)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wenn du meinst du kannst es besser, dann mach dir selber Gedanken, und bring nen Vorschlag.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Aus der Geschichte kann man meist keine Lehren ziehen, die Menschen wiederholen immer die Fehler.
Ich habe wenig Ahnung? Der einzige der hier nur kacke von sich gibt bist du, der denkt das alles ok ist, in der Geschichte war noch nie wirklich alles perfekt, aber heute kann man nicht mal das sagen, heute ist es die totale Katastrophe, Mrd Menschen hungern, leben in Slums, Kriege werden gefördert, um daraus Profit zu schlagen, schon mal was von Warlords, Blutdiamanten gehört?
Durch den Kapitalismus steigt der Konsum weiter an, immer mehr Menschen, immer mehr Flächen der wunderschönen Natur wird zugebaut, schneller und schneller.
Wo soll das alles hin führen?
Und du sagst die Politiker kriegen alles auf die Reihe???? Jo alles klar
Hmm... einen Vorschlag habe ich da jetzt nicht gefunden. Du redest einfach alles schlecht, sagst, wie es nicht geht und das mit Gründen, die man widerlegen kann und auf die Sachen die andere sagen eingehen tust du auch nur, um, wie oben zitiert, sie zu beleidigen.
Und jetzt überleg mal inwiefern du besser bist als die ganz ganz bösen Menschen, von denen du hier gerade in weltbedrohlichem Ausmaß redest.


Anzeige

melden