Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 17:58
n Kumpel von mir hat an Ekkehardt von Klaeden geschrieben, weil der sich ein Bilderbergtreffen vom Steuerzahler bezahlen lässt-ohne denselben daran teilhaben zu lassen...bzgl der Inhalte...
Die Antwort war mehr als unbefriedigend...

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:02
@AUMNGH44
ist das der klaeden der gegen den euvertrag vorgegangen ist?
eig dürfte kein politiker in seiner funktion daran teilnehmen ohne die öffentklcihkeit zu informieren. das ist gegen jedes demokratieverständnis.

es beweist eben dass da was abläuft von dem wir normalbürger nicht wissen dürfen.

wie war seine antwort?was hatte dein kumoel geschrieben?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:04
Man sollte manchmal einfach lesen, was geschrieben steht und auch anwenden, was einem als "Recht" zugebilligt wird.

Siehe:

http://dejure.org/gesetze/StGB/291.html


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist gegen jedes demokratieverständnis.
Wo kein Kläger ist kein Richter.

Der Briefwechsel ist öffentlich einsehbar-hab nur leider den Link grad net parat-mein Kumpel ist Dr.Doo


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:11
Zitat von schmitzschmitz schrieb:was einem als "Recht" zugebilligt wird.
sehr witzig-zugebilligt- von wem?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:15
@AUMNGH44
Nun, es gibt Gesetzestexte, die einem Jeden zur Verfügung stehen, -blöd nur-, wenn man diese Texte nicht kennt, oder gar zur Kenntnis nimmt, -so war das gemeint...

Es ist schon so, dass der "Dschungel" des Rechts, ein fast undurchdringlicher ist...insofern ist "zugebilligt" schon ein bedacht gewähltes Wort. ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:19
@schmitz
Tönt so, als könnte ich mir Haarspalterein der Begrifflichkeit bei dir schenken...

ok is das ganze demokratisch gesehn deshalb trotzdem nicht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:23
@AUMNGH44
Nein, "Okay" ist schon lange nichts mehr so richtig. Ich meine so lange der Sozialstaat noch die "Imagination" des Funktionierens "mimt", können sich die "Bedürftigen/Opfer" nicht beklagen...aber das Hin und Her der Schuldzuweisungen, was hin und wieder an die Propaganda vergangener Zeiten erinnert, kommt nicht von ungefähr...

Früher war der "Raubtierkapitalismus" die Ausnahme, heute ist er der Standard, von dem das Soziale auf argumentativ untragbare Weise abweicht... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:30
es gibt nix was sicher wäre-auch wenn ich das gern glauben würde...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 18:35
Es gab maln Sonntagsfahrverbot-da bin ich auf der Autobahn spazieren gegangen-heute undenkbar,,,


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 21:24
@georgerus
"auskennen" - mit dieser gruppe - paar schwache infos - muss zugeben, dass mich diese vielerlei gruppen, die es gibt, mich nicht sonderlich ansprechen

so elitäre gesülze und das vor sich hin stinken im eigenen sumpf mag ich nicht


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 21:30
Wo trennen wir Monopol, Korruption, Vetternwirtschaft und Beziehung?
Ohne Beziehung kein Geschäft!
ein heikles Thema...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 21:34
@AUMNGH44
wie du schon sagst: das lässt sich nicht trennen - eine suppe -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 21:38
auslöffeln-is noch Suppe da!!... ;)
wer weiß wie lang noch?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 21:45
@AUMNGH44
die wird wohl keinem wirklich bekommen - -also lassen wir lieber die finger von


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 21:57
die Ausbeutung unserer Arbeitskraftressourcen erfolgt zum einen über Zins-zum anderen über Volatilität der Aktienmärkte.
Ich bin beteiligt -ob ich will oder nicht-die Entscheidung inwieweit ich mir dies bewußt mache halte ich nicht für unerheblich...
außer ich lebe in einer Tonne/Faß...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 22:11
muß das mal recherchieren, wer der im Faqß war-Sokrates?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 22:20
Diogenes von Sinope

Von den über ihn überlieferten legendären Anekdoten ist am bekanntesten die von „Diogenes in der Tonne“. Dabei handelt es sich vermutlich um einen Übersetzungsfehler eines von Seneca geprägten Ausspruches, dass ein Mann mit derart geringen Ansprüchen ebenso gut in einem Pithos, einer „Tonne“, leben könne. Wirklich in einer Tonne gelebt hat Diogenes wohl nie.@AUMNGH44


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 22:27
Diogenes von Sinope verleugnete jegliche Art materiellen Reichtums. Er lebte in einem Faß und verbrachte einen Großteil seiner Zeit damit, andere zu provozieren.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Diogenes von Sinope: Ein griechischer Philosoph der Antike, der lebte wie ein Hippie http://philosophie.suite101.de/article.cfm/diogenes_von_sinope_der_erste_hi#ixzz0cFNgByVK (Archiv-Version vom 21.12.2009)
@AUMNGH44


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

10.01.2010 um 22:39
@kiki1962
das ist ehrlich gesagt eine der besten und umfassendsten Informationen,die ich auf Allmy jeh erhalten habe.
Und möchte dieselbe an dieser stelle mit schallendem Applaus honorieren...

mit aufrichtigem Dank
ich heiß Horst


Anzeige

melden