Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:45
@Jacy26
also ich seh die maschine eher als unsere letzte hoffnung auf einen echten evolutiosnsprung.

wir menschen ahben keine gute lebenserwrtung aber wir könnten das mitel sein einen dritten rezipienten zu erschaffen der uns überlebt

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:45
@Jacy26

im optimal fall realiesiert er was er tut und was sich durch diese entwicklung für möglichkeiten für ihn auftun


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:46
@james1983
es ist doch noch kein Pfingsten(blup)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:47
@The.Secret

ich hab ein Problem damit das immer alles gesagt wird "scheiss Politiker" "scheiss System"

weiss auch nicht wie du darauf kommst ich hätte ein Problem mit Deutschland oder dem "System"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:48
"du musst dir aber der eralität bewust sein und in ihr leben um sie verändern zu können.

wenn du zB. nicht in der realität lebst das zb alle dinge nach unten fallen dann wirst du ein blause wunder erleben wenn du probierst vom dritten stock eines gebäudes über die straße aufs nachbardach zu laufen"


du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte
es geht nicht um die physikalische realität sondern um die mentale und soziale
wie sich menschen zuenander verhalten


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:54
@hollawaldfee
Ich habe nur deine Posts beantwortet. Wenn es da im Zusammenhang irgendein Missverständniss gab, scheiß drauf. ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:56
@Jacy26
pfingsten???

@Gabrieldecloudo
ich glaub ja auch dass unsere kulturelle natur nicht vollkommen von der natur determiniert wird und wir deshalb die möglichkeit haben durch die wesentlich schnellere memetische evolution eine anpassung zu erriechen die wir mit der genevolution nur durch katastrophen erreichen könnten

ganz nach baldwin lassen wir unsere ideen für uns sterben. das sit der vorteil den Tiere wie wir besitzen.

aber wir sehen das die mem gen koevolution immer noch von dem tempo der genevolution ausgebremmst wird.

so haben sich zB bestimmte sexualverhaltensrelevante punkte durch meme verändert aber auch nur sehr minimal. in dem fall natürlich nur durch eine überlappung wneiger durch echte genevolution.

sie frage wäre ob ein mensch aus dem man genetisch antriebe wie egoismus herauschneidet um einen homo sapiens sapiens sapiens zu schaffen überhaupt noch handlungsfähig wäre.

menschen die ihr emotionales zentrum durch schlaganfälle verlieren führen eher eine vegetative darseinsform


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 19:57
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte
es geht nicht um die physikalische realität sondern um die mentale und soziale
wie sich menschen zuenander verhalten
auch das verhalten von menschen ist teil der physikalschen realität


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 20:01
@james1983

ja aber es wird nicht die schwerkraft umkehren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 20:08
@Gabrieldecloudo
genau ebensowenig wie den kern der genetischen urprohrammierung des menschen.

unsere hirne sind auch sex essen und macht ausgerichtet

unser sozialverhalten ist ja auch nur eine spielart unseres machttriebs


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 20:09
in Deutschland treffen sich, sehr viele Menschen (aus vielen ländern zusammen) und allein in deutschland gibt es schon 6 verschiedene mentalitäten wie will man da zusammen- kommen, deine frage oder dessen anderer in dem man sich vernümpftig verständigt!
Aber das haben unsere Politiker sehr geschickt eingefedelt versteht ihr!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 20:13
@Jacy26
nennt man meinungsfreiheit

gerade aus dieser breiten ideosphere kann doch erst die memevolution erwchasen die es uns erlauben kann uns zu wnadeln. deswegen sage ich ja auch wir sollten nicht das system niederreissen das uns erlaubt uns wieterzuentwickeln. man schau sich unr das mittelalter an.

wir müssen es wietzerspinnen. des resetschalter gibts nur in videospielen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 20:22
@james1983


also der turm von pisa der menscheit


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 20:28
@Gabrieldecloudo
nettes bild.
aber etwas irreführend. weil der turm in dienem bild die menschheit wäre. und die können wir schlecht abreissen und neu bauen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 20:33
@james1983

aber wir können versuchen das denken zu ändern
und dazu muss das auch möglich sein
den im aktuellem system kommen viele gerade dazu nichtmehr


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 21:01
@Gabrieldecloudo
wohl war!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 21:04
oh wahr


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 21:13
@Gabrieldecloudo
bist du selbst nicht der beste beweis dass es doch geht?

diese freidenkerei erlaubt die kein anderes system auf derw elt das ich kenne


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 21:19
zur zeit bin ich auf weiterbildung, habe jetzt 3Tage Frei, und euch fällt nichts mehr ein was ihr hier schreiben könnt!
nun gut
was nützt mir dir Freiheit, in einen so industrie starken Land wenn ich mich von morgens bis abens "manchmal" abqwähle damit ich meine Rechnung,essen,freizeit habe,aber ich bin auch kreativ nur ich komme nicht dazu was daraus zu machen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.05.2009 um 21:53
@james1983

ich bin LEIDER eine der ausnahmen von denen sich zufällig hier noch ein paar mehr rumtreiben die meisten sind zu sehr mit denen von hope-daria26 geschilderten dinge beschäftigt


Anzeige

melden